[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 17. September 2007, 01:01   #1
Newbie
 
Registriert seit: 03.05.2005
Beiträge: 5
Standard: Serververbindung weg & Router nicht mehr ansprechbar (AVM-FRITZ!Box Fon WLAN) Problem: Serververbindung weg & Router nicht mehr ansprechbar (AVM-FRITZ!Box Fon WLAN)



Hallo,

habe schon seit einigen Monaten einen gut funktionierenden EMULE und es gab auch nie Probleme.
Aber seit ca. drei Wochen passiert es eigentlich bei jeder "Sitzung" das der Esel erst sehr-sehr gut läuft und dann irgendwann (völlig unregelmäßig... mal nach 20 Minuten oder mal nach drei Stunden) verliert er die Serververbindung und der Down-bzw. Upload singt dann runter auf 0. EMULE kann auch keine neue Serverbindung aufbauen, da merkwürdiger Weise dann garkeine Internetverbindung mehr besteht. Ich habe eine Router "AVM-FRITZ!Box Fon WLAN" mit WLAN verbunden. Die Kontrollampen des Routers sagen alles i.O. aber ich kann nicht mehr auf ihn zugreifen, obwohl laut Rechner die Verbindung zum Router (IP usw.) noch "hervorragend" besteht.
Mir bleibt dann nichts weiter übrig als den Esel zu beenden, den Rechner neustarten und den Router kurz vom Strom zu trennen. Dann geht alles wieder bis ich den Esel ne Weile laufen lasse.

Hat jemand ne Ahnung was das sein kann? Habe nirgedns im Netz nen ähnliches Problem gefunden bzw. irgendwas das helfen könnte.

Achja... hab schon einige Einstellungen im Esel testweise verändert aber es war keinerlei Veränderung zu spüren und sonst mal vom Esel abgesehen läuft der Router nonstop ohne Probleme und die Internetverbindung ist auch schnell und absolut stabil... ausserdem hat EMULE ja bis vor ca. drei Wochen auch nie Probs gemacht.

EMULE v.0.47c
ALICE 16000 Leitung

VIELEN DANK schonmal im Vorraus
BigMasterNG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. September 2007, 02:30   #2
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Zitat:
Zitat von BigMasterNG Beitrag anzeigen
"AVM-FRITZ!Box Fon WLAN" + ALICE 16000 Leitung
Das sind deine Probleme.
Genau dieses habe ich auch. AVM FritzBox + 16000er Leitung.
UP und Down bricht zusammen, erholt sich wieder, bricht zusammen usw.
Kann wie bei dir nach einer Stunde oder aber auch erst nach Tagen passieren.
Das neueste Firmware Update ist drauf, aber das brachte keine Lösung.
Aber es ist eindeutig die FrizBox, die wuschelig wird. Tja und da ich wie viele andere User auch unter
chronischem Geldmangel leide, ich mir dem zu Folge kein neues DSL-Modem + Router leisten kann,
bin ich "gezwungen" als Notlösung, wenn dieser UP & DownFehler auftritt, den Netzstecker der FritzBox
zu ziehen, 30 sekunden warten, einstecken und weiter geht es als wenn nichts passiert wäre.
Bis zum nächsten Mal.

Ps. Bis einschließlich der 3000er Leitung hat die FritzBox perfekt gearbeitet, aber bei der 6000er und erst
recht bei der 16000er Leitung muss die Fritzbox ja wesentlich mehr arbeiten und damit schiesst sie sich
irgendwann ab. Wenn ich den UP auf ~ 45 begrenze, entstehen diese Probleme fast überhaupt nicht.
Nebenher den uTorrent mit einem UP von 60 laufen zu lassen, bringt auch keine Probleme mit sich.
Es kommt hauptsächlich vom Esel mit seinen vielen abgearbeiteten Verbindungen, die der Box Probleme
machen. Also bei einem hohen UP. Aber wat solls. Jetzt weiss ich ja wer Schuld hat.

Pss. Dies passiert auch, wenn man wie ich nur wenige (um die 1200) gefundene Quellen und auch nur wenige
aktive Verbindungen hat. Also alles Werte, wo ich mir früher gesagt habe : "Da musste noch nen paar Downloads
starten. Dein Esel ist ja überhaupt nicht ausgelastet." Ist aber egal. Der Esel saugt gut, ich bekomme
was ich möchte und der DL ist auch zufrieden stellend.


Geändert von Blomy (17. September 2007 um 02:39 Uhr)
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. September 2007, 08:59   #3
Newbie
 
Registriert seit: 03.05.2005
Beiträge: 5
Standard: Serververbindung weg & Router nicht mehr ansprechbar (AVM-FRITZ!Box Fon WLAN) Serververbindung weg & Router nicht mehr ansprechbar (AVM-FRITZ!Box Fon WLAN) Details

Moin,
Danke schonmal für die schnelle Antwort!
Aber der Download ist sehr zufriedenstellend und auch konstant hoch... also bricht weder zusammen noch erholt er sich dann bzw. er schwankt auch nicht. Bis er dann die Verbindung abbricht und ich keine Internerverbindung mehr habe und den Router nicht mehr ansprechen kann... trotz OK-Lampen des Routers und laut PC besteht die Verbindung zum Router auch. Ich vermute ja auch das es eher ein Problem der FRITZ!Box ist aber die 16000er Leitung habe ich schon seit fast zwei Jahren und bis vor drei Wochen gab's dieses Problem ja nicht. Habs auch noch mal beobachtet: Die Server-bzw. Internetverbindung bricht so nach 30 Minuten oder bis allerspätestens 60 Minuten einfach ab

Gruß


Geändert von BigMasterNG (18. September 2007 um 00:11 Uhr)
BigMasterNG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Serververbindung weg & Router nicht mehr ansprechbar (AVM-FRITZ!Box Fon WLAN)


  1. Kein Download mehr, HighID weg, Sufen behindert bei zwei eMules an Fritz!Box
    Xtreme MOD - 29. July 2007 (17)
  2. Fritz FON Box an Access point
    Mülltonne - 17. July 2007 (2)
  3. Herausgelöst aus Fritz FON Box an Access point
    Mülltonne - 16. July 2007 (0)
  4. Emule & Fritz Box Fon Wlan 7170
    Mülltonne - 25. January 2007 (1)
  5. Emule & Fritz Box Fon Wlan 7170
    Mülltonne - 25. January 2007 (0)
  6. Portfreigabe am AVM Fritz WLAN 7050 Router
    DSL Router - 18. December 2006 (9)
  7. Fritz!Box Fon+wLan Router - niederige ID
    DSL Router - 27. September 2006 (11)
  8. AVM Fritz!Box WLan emule tauglich
    DSL Router - 8. August 2005 (1)
  9. FRITZ!Box SL WLAN 3020 emule funzt nicht
    DSL Router - 25. May 2005 (1)
  10. fritz box wlan resetet nicht mehr!
    Mülltonne - 7. March 2005 (2)
  11. Fritz!Box Fon = DSL-Modem + Router + VoIP in 1
    DSL Router - 29. December 2004 (2)
  12. LowID wegen AVM Fritz Box Fon, oder 1&1
    DSL Router - 1. December 2004 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK