[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 22. July 2006, 13:01   #1
Newbie
 
Benutzerbild von Corona
 
Registriert seit: 22.07.2006
Beiträge: 20
Huh?: Low ID mit DSL 6000 (Arcor) WLAN Router Siemens Gigaset SE 505 und Sygate Firewall Problem: Low ID mit DSL 6000 (Arcor) WLAN Router Siemens Gigaset SE 505 und Sygate Firewall



Hallo Leute, ich hab bei Emule immer eine Low ID, und würde das gern ändern ^^

Also mein Rechner

Betriebssystem: WinXP Pro SP2
CPU: 2600 AMD Athlon
Ram: 1024 DDR (MDT)
Format: NTFS
Wlan: Realtek RTL8180 Wireless LAN (Mini-)PCI NIC #3
Firewall: Sygate Firewall 5.5
Windows Firewall: aus
Anti Virus: Norton Antivirus 2005
DSL Verbindung: Arcor 6000
Router: Siemens Wlan Router Gigaset SE 505 (54M/bits)

Emule:
Version: 0.46a
Down: 394
Up: 48
Ports: TCP:4662 UDP:4672
Hard Limit: 500
Max Vebindung: 800

Probelem bei emule: Nach dem Verbinungsaufbau kommt Folgende Nachricht bei der "Server -Log" : Warnung DonkeyServer No2 (62.241.53.16:4242) - Your 4662 port is not reachable. Please review your network config.


Auf jeden Fall habe ich halt nur eine Low ID, und würde das gern ändern. Bitte Helft mir dabei.
Wenn ihr noch infos braucht schreibt mir das bitte.

Danke im Vorraus
Chris









Corona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. July 2006, 13:49   #2
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


1. checkliste vor dem posten
hast du auch schon die boardsuche vewendet? da gibt es sicher schon etwas was dir hilft...

2. hat der muli erlaubnis bei der firewall?
und wie sieht es mit deinem router aus?
denn da muss ja logischerweiße port-forwarding aktiviert sein, sonst geht nix..

grüße myth88

edit: und 800 verbindungen solltest du auch etwas runterstellen, denn das könnte zuviel für deinen router werden.

__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. July 2006, 14:13   #3
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116
Standard: Low ID mit DSL 6000 (Arcor) WLAN Router Siemens Gigaset SE 505 und Sygate Firewall Low ID mit DSL 6000 (Arcor) WLAN Router Siemens Gigaset SE 505 und Sygate Firewall Details

Hallo Corona,

ergänzend zu Myth88 Beitrag schau mal in diese Beiträge, da wurde dein Router zwegs LowID bereits behandelt. Zuerst solltest du aber deinem eMule Rechner eine feste Lan-IP geben und DHCP im Router deaktivieren.
Ports freischalten - Gigaset SE 515
Niedrige ID mit Siemens Gigaset SE515 dsl

__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. July 2006, 14:15   #4
Newbie
 
Benutzerbild von Corona
 
Registriert seit: 22.07.2006
Beiträge: 20
Standard: Low ID mit DSL 6000 (Arcor) WLAN Router Siemens Gigaset SE 505 und Sygate Firewall Lösung: Low ID mit DSL 6000 (Arcor) WLAN Router Siemens Gigaset SE 505 und Sygate Firewall

Ja, genau das ist es ja, ich hab keine ahnung wie die ganzen portfreigaben bei meinem Router und der Firewall einzustellen sind..... deswegen hab ich ja gehofft, das einer genau erklären kann wie das geht. Bei Sygate, und bei dem Gigaset.
Und das dann in kleinschritten auflistet. Für ganz dumme User wie mich ^^


MFG CHris

Außerdem, ist der Router Falsch, mein Gigaset 505 hat kein NAT, daher kann ich das so ncht einstellen.....
Daher brauche ich echt Hilfe....
-.-

Geändert von Pathfinder (23. July 2006 um 10:50 Uhr) Grund: Doppelpost - Bitte Beiträge editieren
Corona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. July 2006, 14:56   #5
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116
Standard: Low ID mit DSL 6000 (Arcor) WLAN Router Siemens Gigaset SE 505 und Sygate Firewall Low ID mit DSL 6000 (Arcor) WLAN Router Siemens Gigaset SE 505 und Sygate Firewall [gelöst]

Hab für dich noch dies gefunden, ist zwar auf englisch, aber Dank screenshots einfach zu verstehen. Für internen Port und externen Port nimmst jeweils den TCP und UDP Port, wie du ihn in eMule verwendest.

http://www.portforward.com/english/r...E505/eMule.htm
__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. July 2006, 15:08   #6
Newbie
 
Benutzerbild von Corona
 
Registriert seit: 22.07.2006
Beiträge: 20

Ok, das hat gelappt, aber Emule sagt immer noch das mein TCP 4662 port nicht zu erreichen ist.
Dann ist jetzt noch die Sygate Firewall einzustellen, und da finde ich nix im Forum. (suchbegriff: "Sygate")
Daher weißt du was da einzustellen ist??
Danke danke das ihr euch so mühe gebt.



Ok, neuer Bericht. ich hab gerade nen bissel Gegoogelt.
Also ich hab jetzt unten bei dem Pfeil ne High ID (glaube bei ED2K)
Und Emule erreicht jetzt Port 4662
Aber habe halt bei KAD noch keine High ID.
Bitte Mal wieder um Hilfe. (wenn das alles Klappt schreibe ich auf wie ch das gemacht hab ^^)


Danke danke Leute

Geändert von Pathfinder (23. July 2006 um 10:51 Uhr) Grund: Doppelpost - Bitte Beiträge editieren
Corona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. July 2006, 15:21   #7
Newbie
 
Benutzerbild von Corona
 
Registriert seit: 22.07.2006
Beiträge: 20

Ok, leude.... Porblem gelößt. Habe also wie ihr mir gepostet habt meinen Router Umgestellt (danke Sepl 12) Link: http://www.portforward.com/english/r...E505/eMule.htm
Danach, als das geklapt hat habe ich bei meiner Firewall (Sygate 5.5) die Ports 4662 und 4672 freigeschaltet.
( Werkzeuge--> Erweiterte Regeln-->Hinzufügen -->
"Algemein" Oben einfach angeben wie die Regel heißen soll (bsp: Portfreigabe für Emule : Port 4662) --> Diesen Traffic erlauben --> Dann eure I Netverbindung wählen, aso die Neztwerkkarte die ans Netz angeschlossen ist. -->
"Hosts" Alle Adressen wählen -->
"Ports und Protokolle" Protokoll: TCP --> Remote/Lokal auf 4662 einstellen --> Trafic Richtungen :beide -->
"Planung" außlassen, außer ihr wollt die Ports nur Zeitweise freischalten -->
"Applikation" Emule anwälen, ansonsten nichts, damit nur für emule die Ports freigeschaltet werden.
Für den Port 4672 einfach das gleiche wiederhohlen nur anstat TCP, UDP wählen, und fertig ist die High ID.



Also, nochmal danke an alle die mir hir auf die Sprünge geholfen haben. Fettes Mercie

Und ab heute werde ich mein Muli immer schön mit daten füttern, und ihm genug Datenfluss zutrinken geben ^^

MFG Chris
Corona ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Low ID mit DSL 6000 (Arcor) WLAN Router Siemens Gigaset SE 505 und Sygate Firewall


  1. Arcor DSL - Internet wird extrem langsam, wenn Emule läuft (WLAN 100 Router)
    DSL Router - 1. February 2008 (53)
  2. LowID und keine KAD-Verbindung mit Alice DSL, ohne Router / Firewall
    eMule Allgemein - 8. April 2007 (27)
  3. LowID mit Arcor DSL WLAN Modem 200 über WLAN
    DSL Router - 3. April 2007 (4)
  4. arcor router dsl wlan modem 100
    Mülltonne - 4. February 2007 (3)
  5. Arcor-DSL WLAN-Modem 200 und low id
    DSL Router - 3. January 2007 (27)
  6. Niedrige ID mit Siemens Gigaset SE515 dsl
    DSL Router - 26. December 2006 (20)
  7. Siemens Gigaset 515SE Low ID
    DSL Router - 17. April 2006 (8)
  8. Siemens Gigaset SE 105 DSL und niedrige ID
    DSL Router - 29. March 2006 (1)
  9. 1&1 DSL 6000 + Fritz! WLAN DSL / Sehr schlechte Performance / Ports sind freigegeben!
    DSL Router - 14. November 2005 (6)
  10. Router Siemens Gigaset SE515 dsl
    Mülltonne - 17. January 2005 (1)
  11. T DSL mit WLAN USRobotics Router und PCCard / Einstellungen
    eMule Allgemein - 9. July 2003 (1)
  12. Siemens Gigaset Se 105 wireless router und emule = low id
    DSL Router - 9. June 2003 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK