[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Board News > Mülltonne

Mülltonne Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 28. November 2005, 01:45   #1
Newbie
 
Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 1
Standard: DSL 2000 & Emule Probleme Problem: DSL 2000 & Emule Probleme



Hallo Jungs!!!

Ich bekomme einfach keine Speed drauf mit meinem muli, ich habe bisher nur mit nem alten orginalen muli gesaugt aber nie richtig Speed bekommen.
Nun habe ich mich etwas über MOds informiert und mich dazu entschieden mir auch einen Mod runterzuladen.

Aber da es so eine breite Pallette von Mods gibt und ich mich für keinen entscheiden bzw festlegen kann wollte ich euch mal um ein paar Tricks,Tips und Anregungen fragen.

Hier ein paar Daten

DSL 2000 von Tonline ohne upload-erweiterung

Router: Draytec vigor 2600+

CPU: Pentium 4 2,8 Ghz + HT

Board: Asus P4C800 E Ddeluxe

Arbeitsspeicher: 1024 MB

Welcher Emule-Mod ist für mich der beste und mit welchen einstellung sollte ich diesen betreiben???

MFG dankt bo12946 schon im vorraus.
bo12946 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. November 2005, 03:04   #2
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Hallo bo12946,

und gleich vorneweg ein Zitat aus cosmic girls Signatur:

"Ein Mod bringt nicht mehr Download, sondern mehr Funktionen!"

Wenn ein Muli richtig eingestellt ist ist es kaum entscheidend, ob, und wenn ja, welchen Mod Du einsetzt. Wichtiger ist da schon die Frage, welche Art von Dateien Du herunterlädst. Sicherlich bringt eine vernünftige Leecherabwehr etwas und mit einigen Modfunktionen kann man versuchen, das Letzte aus seinem Muli herauszukitzeln. Nur setzt das alles mehr oder weniger großes Wissen und Erfahrung, viel Zeit für die Beobachtung des Mulis sowie die Fähigkeit, Zusammenhänge zu verstehen voraus. Und genau von der Bereitschaft und der Fähigkeit, zu lernen und zu verstehen hängt es ab, welcher Mod für Dich sinnvoll sein könnte. Obendrein ist da natürlich die Frage, ob Du noch irgend etwas anderes möchtest als nur so schnell so viel wie möglich saugen. Darum kann Dir niemand eine vernünftige Empfehlung geben. Sieh Dich hier um und versuche, die verschiedenen Modfunktionen zu verstehen. Wenn Du weißt, was für Funktionen das sind und Du eine Vorstellung davon hast, ob sie für Dich nützlich sind kannst Du Dich ans Testen einiger für Dich interessanter Mods machen.

Das klingt nicht nur aufwendig, es ist es auch. Mein erster Mod beispielsweise hat einen 18seitigen Thread und den habe ich dreimal komplett durchgelesen, bevor ich ihn das erste Mal anwarf...

Da Du vermutlich überhaupt keine Orientierung in der endlosen Modlandschaft hast erwähne ich trotzdem einen Mod, den Xtreme. Aus Deiner Sicht hat er zwei Vorzüge anderen Mods gegenüber:

1. Er ist relativ einfach und daher sind die Möglichkeiten, grobe Fehler zu machen, relativ gering. Du kannst mit ihm also gute Downloadraten erzielen, ohne vorher Unmengen an Funktionen verstehen zu müssen. Ganz ohne geht aber natürlich trotzdem nicht...
2. Er ist sehr gut erklärt (Homepage) und Du bekommst hier die bestmögliche Hilfe. Er hat auch ein eigenes Unterforum.

Nicht beleidigt sein, wenn Deine Frage in der Tonne landet. Man kann sie nicht wirklich vernünftig beantworten, sie entspricht ungefähr der Frage, "Welches Auto ist das beste?" Dennoch wird sie oft gestellt und um das Board nicht mit solchen Fragen zuzumüllen muß einfach aufgeräumt werden.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: DSL 2000 & Emule Probleme


  1. Habe emule48a xtreme6.1 dsl 2000
    Mülltonne - 24. December 2007 (1)
  2. dsl 2000 zu langsam
    Mülltonne - 11. December 2007 (2)
  3. 1&1 DSL 6000 + Fritz! WLAN DSL / Sehr schlechte Performance / Ports sind freigegeben!
    DSL Router - 14. November 2005 (6)
  4. Einstellungen bei 2000 DSL
    Mülltonne - 13. November 2005 (1)
  5. Emule und DSL 2000
    Mülltonne - 10. June 2005 (1)
  6. EMule und Arcor DSL 2000
    Mülltonne - 30. January 2005 (1)
  7. Port Probleme mit FritzBoxFon und 1&1 für Emule
    Mülltonne - 18. January 2005 (3)
  8. DSL 2000
    Mülltonne - 22. April 2004 (1)
  9. Kamp-DSL Flat (2000/378)
    Mülltonne - 14. April 2004 (3)
  10. Erfahrungen XP & 2000 Version zu Betriebssystem
    Mülltonne - 28. March 2003 (0)
  11. Probleme mit 1&1 DSL
    Mülltonne - 12. March 2003 (2)
  12. Probleme mit 1&1 DSL
    eMule Allgemein - 12. March 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK