[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 31. December 2005, 14:04   #1
Newbie
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 1
Standard: email-scanner meldet autopop3-Aktivitäten Problem: email-scanner meldet autopop3-Aktivitäten



Hallo, ich bin grad auf den Extreme-mod 4.8 (eMule v0.46c) umgestiegen. Ich hatte vorher ionix installiert, aber Antivir meldete irgendwelche Wurmsignaturen!?! Ich habe neuerdings parallel zu Antivir die AVG Free-Edition installiert, die über einen Email-scanner verfügt. Der meldet jetzt ständig irgendwelche AutoPOP3-Aktivitäten, und mein Process-viewer sagt mir, daß Emule sich zu verschiedenen hosts verbindet. Ich möchte nur genau verstehen, wer sich da wohin verbindet und sichergehen, daß keine Würmer oder Trojaner auf dem Rechner sind. Die installierten Sicherheitsprogramme (Antivir, AVG, Spybot, Adaware, Spyware Doctor) haben nix gefunden...
Ansonsten habe ich Arcor-DSL, Windows-XP und benutze ausschließlich Mozilla und den Thunderbird. Wie gesagt, ist vieleicht ´ne doofe Frage, aber sicher ist sicher...
Hier noch ein Auszug aus der Log-Datei von Avg:

[edit by Pathfinder: Logauszug entfernt. IP Adressen sind unkenntlich zu machen - Board Rules beachten!]

Vielen Dank und viele Grüße!!!
picker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. December 2005, 15:08   #2
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Willkommen an Board, picker!

Mehr als ein AntiVirus Programm gleichzeitig installiert zu haben ist nicht ratsam. Da die Programme tief ins System eingreifen, behindern sie sich in ihrer Arbeit gegenseitig.

eMule empfängt keine eMails und nimmt daher keinen Kontakt zu pop3-Servern auf. Dein Virenscanner fängt Daten ab, die auf den Ports gesendet werden die typischerweise für den Mailempfang benutzt werden.

Verwende daher für eMule keinesfalls die Ports 110, 25 sowie 995. Leider haben immer wieder User diese Ports eingestellt, wodurch sich diese Meldung nicht ganz verhindern lässt. Denn auch wenn eMule eine Verbindung zu einem dieser Ports auf der Gegenseite, also bei einem anderen Benutzer, herstellen will, wird dein Virenscanner Alarm schlagen. Zur sicheren Wahl der Ports sei mal wieder an die Port-Liste der IANA erinnert.

Über die Suche hätte auch dieser Beitrag gefunden werden können.

Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: email-scanner meldet autopop3-Aktivitäten


  1. Avira Premium meldet ADWARE/bProtect.D
    Hard- und Software Allgemein - 12. September 2013 (5)
  2. EMail Remover
    Downloads - 11. September 2013 (2)
  3. Kaspersky meldet trojanisches Programm Trojan.Win32.Generic
    Hard- und Software Allgemein - 2. September 2013 (4)
  4. Wie meldet man sich auf Rapidshare an?
    Filesharing - 19. February 2012 (2)
  5. Kaspersky meldet:Trojaner gefunden
    Hard- und Software Allgemein - 22. February 2010 (4)
  6. Netzwerkkarte meldet Code 10 Fehler nach Wiedereinwahl
    Hard- und Software Allgemein - 1. April 2007 (2)
  7. Treiber für -network- Scanner -MM100-
    Hard- und Software Allgemein - 9. August 2006 (1)
  8. Kerio meldet Kontaktaufnahme zu fragwürdigen Ports
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 28. May 2005 (2)
  9. EMule und Email
    Mülltonne - 20. May 2004 (2)
  10. Email bei vollständigem Download?
    eMule - Tools - 19. March 2004 (2)
  11. Emule braucht Email Port ???
    eMule Allgemein - 7. January 2004 (15)
  12. IP an meine Email schicken?
    eMule - Tools - 8. December 2003 (6)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK