[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 27. November 2003, 11:29   #1
Advanced Member
 
Registriert seit: 25.03.2003
Beiträge: 100
Standard: Emule braucht Email Port ??? Problem: Emule braucht Email Port ???



bekomme von ZoneAlarm des öfteren die Meldung das Emule Emails verschicken will bzw auf desen Port 25 und 110 zugriff will. wenn ich das nicht erlaube habe ich keinen DL und UP mehr, wenn ich es erlaube geht beides wieder. nun habe ich heute von meinen Provider eine Warnung bekommen weil ich angeblich über den Port 25 und 110 SPAM verschicken soll was aber nicht stimmt. ich habe auch außer Outlook Express kein Programm installiert welches auf diese Port zugreift außer eben noch Emule. warum braucht Emule seid version 30a immer Email zugriff?
__________________
Meine Hardware
Scoty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. November 2003, 11:30   #2
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2003
Beiträge: 452

Scoty, Welche ports hast du denn in emule eingestellt ??

hackersondope2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. November 2003, 11:46   #3
Advanced Member
 
Registriert seit: 25.03.2003
Beiträge: 100
Standard: Emule braucht Email Port ??? Emule braucht Email Port ??? Details

ich habe nichts eingestellt sondern alles auf Standart gelassen.

__________________
Meine Hardware
Scoty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. November 2003, 11:49   #4
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800
Standard: Emule braucht Email Port ??? Lösung: Emule braucht Email Port ???

Scoty,
wenn ein anderer Client den SMPT-Port eingestellt hat, dann wird von zone-alarm diese Meldung fälschlicherweise ausgegeben.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. November 2003, 11:54   #5
Advanced Member
 
Registriert seit: 25.03.2003
Beiträge: 100
Standard: Emule braucht Email Port ??? Emule braucht Email Port ??? [gelöst]

also fälschlicherweise ist das sicher nicht den Emule ist das Programm und kein anderes sonst würde Emule ja weiter laufen auch wenn ich es nicht erlaube was es aber nicht tut.
__________________
Meine Hardware
Scoty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. November 2003, 13:21   #6
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Scoty,
irgendein Client hat den SMPT-Port als emule-Port eingestellt. Wenn Du emule nun verbietest zu diesem Port zu connecten kommt er durcheinander. Abstürtzen sollte er allerdings nicht.
Aber wie schon so oft geschrieben: zone-alarm und emule vertragen sich eh nicht besonders.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. November 2003, 13:28   #7
Advanced Member
 
Registriert seit: 25.03.2003
Beiträge: 100

wie soll bitte ein fremder client das machen ??? der Port 25 und 110 hat nur Outlook Express K9 und Emule sonst keiner bzw keinen den ich noch sehen kann. also muß sich Emule den Port selbst gegeben haben. nur wie bekomme ich diesen wieder davon weg ?
__________________
Meine Hardware
Scoty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. November 2003, 14:13   #8
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Scoty,
Jeder kann doch den Port einstellen wie er lustig ist. Statt 4662 kann der andere doch 25 oder 110 benutzt haben
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. November 2003, 15:26   #9
Advanced Member
 
Registriert seit: 25.03.2003
Beiträge: 100

also in Emule ist dieser 4662 eingetragen und nicht 25 oder 110 und denoch will er zugriff darauf.
__________________
Meine Hardware
Scoty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. November 2003, 15:28   #10
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Scoty,
Mensch, wie oft soll ich es denn noch sagen... bei einem Client zu dem Du Dich verbinden willst ist dieser Mailprot eingetragen.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. November 2003, 15:40   #11
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

Scoty, bei dir ist 4662 eingestellt und bei einen clienten der mit dir verbunden ist, hat den port 20 eingestellt!
cyrex2001
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. November 2003, 16:16   #12
Advanced Member
 
Registriert seit: 25.03.2003
Beiträge: 100

Zitat:
Zitat von cyrex2001
Scoty, bei dir ist 4662 eingestellt und bei einen clienten der mit dir verbunden ist, hat den port 20 eingestellt!
cyrex2001

jetzt verstehe ich, kann man das verhindern das sich bei Emule jemand zB über den Port 25 oder 110 bei mir was hollt bzw ich was bei ihm?
__________________
Meine Hardware
Scoty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. December 2003, 13:22   #13
Newbie
 
Registriert seit: 27.12.2003
Beiträge: 13

Auch bei mir kommt ab der 30er Version die Meldung bei ZoneAlarm, dass eMule e-mails verschicken will. Wenn ich da bei mir allerdings auf "nein" klicke, saugt eMule gleich wieder weiter.
Als Ports habe ich 2003 und 2013 eingestellt, bei Kademlia noch 2014.
Sir_Hoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. December 2003, 08:29   #14
Advanced Member
 
Benutzerbild von Fighter96
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 174

Dann lass den Esel doch seine Mails verschicken, vielleicht hat er ja ne Freundin!
Bei mir hat sich das zumindest noch nicht negativ bemerkbar gemacht!

so long
__________________
ASUS 478 P4B-533; P4; 2,53GHz; 512MB DDRAM; 120GB HDD; XP SP1; TDSL-Flat 768
Fighter96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. December 2003, 10:02   #15
Newbie
 
Registriert seit: 27.12.2003
Beiträge: 13

@Fighter96:
Nett dass du dich von der allgemeinen Paranoia noch nicht hast anstecken lassen

Aber (Filmzitat): Nur weil du nicht Paranoid bist heißt das noch lange nicht, dass sie nicht auch hinter dir her sind...
Sir_Hoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Emule braucht Email Port ???


  1. EMail Remover
    Downloads - 23. March 2014 (2)
  2. VisualStudio braucht sehr lange um eMule zu starten
    eMule MOD - Development - 14. June 2007 (2)
  3. Gelöschte Email über Emule Mod
    Mülltonne - 26. July 2005 (2)
  4. emule braucht ewig zum schließen
    eMule MODs - Allgemein - 21. June 2004 (12)
  5. EMule und Email
    Mülltonne - 20. May 2004 (2)
  6. Emule braucht zu lange beim beenden.
    eMule Allgemein - 27. December 2003 (10)
  7. Anfänger braucht Hilfe für emule
    Mülltonne - 26. December 2003 (1)
  8. TCP Port /UDP Port Frage/ IP gescant aber ........
    eMule Allgemein - 2. June 2003 (3)
  9. UDP Port und TCP Port ???
    eMule Allgemein - 21. May 2003 (0)
  10. Emule Sivka 7b2 für Kabel ? Neuling braucht hilfe
    Sivka-MOD - 8. April 2003 (1)
  11. eMule Neuling braucht Hilfe mit Flux R6
    eMule MODs - Allgemein - 4. April 2003 (7)
  12. Absoluter Emule N00b braucht hilfe!
    eMule MODs - Allgemein - 22. February 2003 (6)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK