[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 27. January 2005, 21:19   #1
Newbie
 
Registriert seit: 13.12.2003
Beiträge: 14
Standard: This file is a badfile (virus or fake or incomplete), please delete it (Razorback 2) Problem: This file is a badfile (virus or fake or incomplete), please delete it (Razorback 2)



Sowohl Razorback als auch DokeyServerNo1 liefern bei mir seit heute folgende Aussage:

Warnung Razorback 2 (IP) - This file is a badfile (virus or fake or incomplete), please delete it ! : ed2k://|file


Woher stammen denn diese Informationen bzw. deren Wahrheitsgehalt?
BerndB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. January 2005, 21:38   #2
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Woher diese Informationen stammen kann ich dir aus dem Stegreif nicht beantworten, aber es gibt seit längerem schon entsprechende Listen.
Da Razorback 2 wohl noch immer DER Testserver von Lugdunum Master ist und daher immer die neueste Serversoft fährt, kann man wohl davon ausgehen, dass diese Meldung mit guten Grund rausgeht.
Es soll wohl verhindert werden, dass sich "verseuchte" oder ungültige files verbreiten und unnötig Bandbreite vergeudet wird.

Wenn du es genau wissen willst, versuche das file fertig zu laden oder aber schau dir mal die Kommentare bzw. die Dateinamen der anderen an - Rechtsklick auf den Download im Transfer Fenster --> Show File Details (oder der entsprechende Punkt, wenn dein Muli deutsch mit dir spricht).



Deine Überschrift habe ich editiert, damit man von aussen sieht, worum es in deinem thread geht.

__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. January 2005, 00:21   #3
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800
Standard: This file is a badfile (virus or fake or incomplete), please delete it (Razorback 2) This file is a badfile (virus or fake or incomplete), please delete it (Razorback 2) Details

Vor ca. zwei Monaten hatte ich eine solche Meldung auch, sie war nach jetzigem Erkenntnisstand falsch. Woher diese Fehlermeldungen ursprünglich kommen und wer sie wie überprüft weiß ich auch nicht.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. January 2005, 00:45   #4
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: This file is a badfile (virus or fake or incomplete), please delete it (Razorback 2) Lösung: This file is a badfile (virus or fake or incomplete), please delete it (Razorback 2)

Meldung?
Also, ich ging nach der Beschreibung von BerndB davon aus, dass dieser Text im Serverlog erscheint.
Dort kann nur der jeweils verbundene Server Text reinschreiben - zumindest soweit ich weiss.
Dass die log-Einträge für Werbezwecke missbraucht/genutzt werden ist ja bekannt. Theroretisch also könnte da auch solch eine Meldung innerhalb einer Werbemessage eingebunden erscheinen..

Aber das sind alle nur Vermutungen.
Ich zumindest habe so eine message noch nie gesehen.. lade allerdings auch nur Sachen, von denen ich weiss, dass sie keine Fakes oder virenversucht sind.
Wie schon erwähnt, ist es durchaus immer sehr sinnvoll sich die Dateinamen der anderen user anzusehen. Es gibt doch genügend nette Menschen, die im Falle eines Fakes z.B. das file entsprechend gekennzeichnet auf Very Low Priority im share lassen, damit andere gewarnt werden können.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. January 2005, 08:55   #5
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096
Standard: This file is a badfile (virus or fake or incomplete), please delete it (Razorback 2) This file is a badfile (virus or fake or incomplete), please delete it (Razorback 2) [gelöst]

@ cosmic girl

Die Meldung erscheint im normalen LOG-Fenster, ist eine direkte Mitteilung vom verbundenen Server und ist meiner Meinung ernstzunehmen.

Ich hab das entsprechende File sofort entfernt und ein nettes DANKESCHÖN in Richtung LungdunumMaster gedacht.



Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. January 2005, 11:54   #6
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Das war eine gute Entscheidung, Januar1956.
Auf eMule-Project.net ist zu lesen, dass Razorback damit gegen die Verbreitung des Virus w32.tibick vorgeht, der offenbar einen hohen Serverload verursacht. Vor Dateien die bekannterweise damit verseucht sind wird mit dieser Meldung gewarnt. Weiterhin betrifft sie Dateien die den Servern als unvollständig bekannt sind, d.h. kein Server hat sie jemals komplett gesehen. Im Falle des Virus droht Disconnect vom Server, löscht man die Datei nicht umgehend.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. January 2005, 14:40   #7
Newbie
 
Registriert seit: 13.12.2003
Beiträge: 14

Einen Virus hatte die Datei in dem Fall nicht (konnte ich über die Vorschau überprüfen, da ich so wenigstens einen Teil der kompletten Datei erhalten habe).
Allerdings ist es in dem Fall möglich, das die Meldung sich darauf bezieht, dass die File niemals komplett hätte werden können (laut Dataidetails wurde sie zuletzt vor 200 Tagen komplett entdeckt).

Find ich ansich ist es eine schöne "Erweiterung"...
BerndB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. January 2005, 17:29   #8
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Zitat:
Zitat von BerndB
Einen Virus hatte die Datei in dem Fall nicht (konnte ich über die Vorschau überprüfen, da ich so wenigstens einen Teil der kompletten Datei erhalten habe).
Augehend von der Vorschau (d.h. bei unvollständiger Datei) kannst du doch nicht sagen, ob da ein Virus enthalten war!
Du hast bisher leider versäumt zu sagen um welche Art von Datei es sich handelte - gehen wir mal von einem Archiv aus - eine darin enthaltene .exe Datei kann sehr gut mit einem Virus/Trojaner oder sonstwas verseucht sein, ohne dass das zu dem Zeitpunkt entdeckt werden kann.

Aber du sagtest ja, das file war nie komplett.. also war es ok, dass die Server den Hinweis brachten.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. January 2005, 21:10   #9
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Tja, also in meinem Falle war und ist nichts... Nach knapp zwei Monaten läßt sich immer noch kein Virus finden und komplett ist das Ding auch (gut, der Abspann ist nach der ersten Zeile weggeschnitten).

In zweifelhaften Fällen kontrolliere ich die Kommentare und Dateinamen und achte insbesondere darauf, wieviele vollständige Quellen da sind. Bei mehreren hundert vollständigen Quellen ist es extrem unwahrscheinlich, daß die Datei eine Macke hat. (Wenn´s sehr wenige Quellen sind ziehe ich auch noch andere Kriterien zu Rate) In erwähntem Falle habe ich diese Servermeldung als Kommentar weitergegeben und die Datei vorsorglich auf sehr niedrig gesetzt, aber weiter geladen. 24 Stunden später müssen viele andere sie fertig gehabt haben, es gab jedoch keinen negativen Kommentar. Ich habe die Priorität wieder auf normal gestellt und bis zum Schluß keine negativen Kommentare gesehen. Ungeachtet dessen liegt die Datei immer noch im Ordner "Virenverdacht".

Dringend abraten würde ich allerdings davon, bei suspekten Dateien die Vorschau zu nutzen!

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen...

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. January 2006, 13:39   #10
Newbie
 
Registriert seit: 22.01.2006
Beiträge: 1

moin moin,
hat schon jemand durch diese meldung eine infizierte/ corrupte datei gefunden ?

habe die meldung bei 5 pdf - alle clean und vollständig !

gehe nur noch auf server ohne diese funktion.
shiva2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. January 2006, 13:59   #11
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.099

...hallo shiva2012...

...ist dir eventuell schon aufgefallen, dass der thread jetz mitlerweile 1 jahr alt ist...?


greetz Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: This file is a badfile (virus or fake or incomplete), please delete it (Razorback 2)


  1. razorback
    Mülltonne - 22. April 2008 (1)
  2. Fake-site? und was bringts?
    Mülltonne - 21. October 2007 (2)
  3. Featurewunsch Fake-Erkennung
    eMule MOD - Development - 13. April 2006 (13)
  4. RaZoRbAcK töut?
    Mülltonne - 11. March 2006 (1)
  5. Virus in eDonkey exe-File gefunden
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 6. March 2006 (6)
  6. Razorback 2.2- 2.5
    Mülltonne - 1. March 2006 (3)
  7. (fake) server filtern ?
    eMule Allgemein - 31. May 2005 (4)
  8. Razorback down ?
    Mülltonne - 15. December 2003 (0)
  9. Fake wie?
    eMule Allgemein - 1. April 2003 (2)
  10. Tarod 17 Fake
    eMule MODs - Allgemein - 7. February 2003 (19)
  11. Fake oder kein Fake?
    eMule MODs - Allgemein - 5. January 2003 (17)
  12. AChtun 43 Fake overnet
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 28. December 2002 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK