[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule MODs - Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-mods-allgemein/)
-   -   eMule v0.47a StulleMule v3.6 [30.07.2006] (http://www.emule-web.de/board/10531-emule-v0-47a-stullemule-v3.html)

hanschke 24. April 2006 15:16

@stulle

du bannst quellen? dache immer ban bezieht sich auf upload. oder bin ich heute total blond *g* worauf soll ich genau achten? file hat seit 1h keine quelle gehabt und da bin ic zurück. brauch das leider ;)

Pallmall 24. April 2006 15:17

Zitat:

Zitat von Stulle
ohne crash dump und mehr infos kann ich dir nich helfen!

mfg stulle

finde ich wo?

Stulle 24. April 2006 15:41

bad nick ban: verschiedene mods nutzen einen bestimmten namen und lassen sich so erkennen. dies ist jedoch mit unter etwas schwammig, weswegen die option standartmäßig auf aus ist.
log brauche ich nur noch, wenn es wieder auftreten sollte...

ban heißt bidirectional ban. also beidseitig für up und down! darum haben andere mods (und nun auch ich) die möglichkeit von Reduce Score eingebaut, die nicht direkt bannt, sondern nur mit einer Scorereduzierung bestrafen. probiere dies einfach mal aus.
ein einseitger ban wäre unfair, da man damit tür und hof öffnen würde für das leechen von diesen clients. So kann auch ein böser 00UL leecher mit UL gefahren werden und warum sollte ich den kategorisch ausschließen vom up, obwohl er doch gibt¿
Übrigens setzt Anti-Uploader-Ban nun auch hier an. Ist das System aktiviert, so kann es nun auch vorkommen, dass reduzierte clients sich rehabilitieren indem sie mit einer "spende" ihre glaubwürdigkeit unter beweis stellen.

@ pallmall: die boardsuche ist dein freund!

mfg stulle

Pallmall 24. April 2006 16:04

die suche hab ich 2 mal bemüht,anscheinend bin ich zu blöd was zu finden,wie es beschreibt das der esel ein dump file generiert/b.z.w. wo man es im esel anschaltet und findet.

Pathfinder 24. April 2006 16:15

Pallmall, die Suche liefert reichlich :whistle
http://www.emule-web.de/board/10627-...ost103140.html
http://www.emule-web.de/board/9647-e...post98800.html
http://www.emule-web.de/board/8999-e...post88373.html

Stulle 24. April 2006 16:17

suche "Crash dump wie"
erste seite, irgendwo in der mitte oder am ende... was weiß ich! ;)
Hier ist ein Treffer

mfg stulle

edit: mist, mußte erst deine pm beantworten, path ;)

hanschke 24. April 2006 18:09

so hab ich mir das auch vorgestellt stulle. wieso sollte man potentielle quellen bannen ;) hmmm teste mal das mit dem score aber irgendwie bin ich da pesimistisch was die quellenfindung angeht :p

Pallmall 24. April 2006 23:48

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 269
so,hier lief der esel mal länger als 5 min.vielleicht findest du ja was.

maulbongo 27. April 2006 21:27

Hallo, ich habe mal ne Frage:

Spread Credits Slot wird im Graphen als Powershare aufgeführt, wird das dann bei den Clients zu denen hochgeladen wird auch als Powershare identifiziert, oder ist das für die ein normaler Upload?

Stulle 28. April 2006 00:03

der andere KANN nicht wissen unter welchen vorraussetzungen du ihm was gibst.
davon abgesehen hätte ein kleiner blick ins changelog dir gezeigt, dass es nun PS-class ist.

mfg stulle

Januar1956 28. April 2006 11:57

Zitat:

Zitat von maulbongo
Hallo, ich habe mal ne Frage:

Spread Credits Slot wird im Graphen als Powershare aufgeführt, wird das dann bei den Clients zu denen hochgeladen wird auch als Powershare identifiziert, oder ist das für die ein normaler Upload?

Diese Funktion ist wohl eher für extrem christliche Menschen gedacht, also solchen die vom Geben leben und darin aufgehen. Konkret bedeutet diese Funktion: Du schickst per Powershare einen Chunk an jemanden, der nix hat für Dich und Dir auch nix geben kann.

Gelobt sei Jesus Christus, aber wenn Stulle so weitermacht, trete ich aus der Kirche aus. :chuckle

Januar

maulbongo 28. April 2006 12:00

Zitat:

Zitat von Januar1956
Diese Funktion ist wohl eher für extrem christliche Menschen gedacht, also solchen die vom Geben leben und darin aufgehen. Konkret bedeutet diese Funktion: Du schickst per Powershare einen Chunk an jemanden, der nix hat für Dich und Dir auch nix geben kann.

Gelobt sei Jesus Christus, aber wenn Stulle so weitermacht, trete ich aus der Kirche aus. :chuckle

Januar

Naja, nicht ganz:

Spread Credits Slot
Jeder Xte (X ist einstellbar) geöffnete Upload-Slot ist ein Slot, bei welchem einem anderen Client ein Chunk hochgeladen wird, der

* bis jetzt zu uns nicht hochgeladen hat
* bis jetzt von uns nicht heruntergeladen hat
* und kein Powershare-File angefragt hat.
* ab Version 2.0: auch kein File, das Small files push bekommt angefragt hat

Sinn des Features:
Auch wenn man per Powershare verteilt, wird die Warteschlange nicht gänzlich umgangen. Auf diese Art häuft man auch Credits bei Usern an, mit denen man bis dato noch keinen Kontakt hatte.

Quelle: http://www.emule-mods.de/index.php?feature=68


Und ich denke, dass es eine topp Funktion ist.

Edit: Es handelt sich ja da um User, die auch das File ziehen, was man selbst haben will und die Möglichkeit bei diesem User nach oben in der Warteschlange zu kommen steigt dabei natürlich.

Januar1956 28. April 2006 12:11

Zitat:

Zitat von maulbongo

Sinn des Features:
Auch wenn man per Powershare verteilt, wird die Warteschlange nicht gänzlich umgangen.

Jain...in der aktuellen Morphbasis, ist die Funktion des Powershares nicht wirklich enthalten. Sie ist dort nur noch dem Namen nach drinn. Powershare ist etwas ganz anderes.

Zitat:

Edit: Es handelt sich ja da um User, die auch das File ziehen, was man selbst haben will und die Möglichkeit bei diesem User nach oben in der Warteschlange zu kommen steigt dabei natürlich.
Richtig, aber so direkt wollte ich es nicht sagen/schreiben. :mrgreen:

Januar

maulbongo 28. April 2006 12:34

jau, das habe ich bereits erfahren, es war nur eben die am schnellsten auffindbare Erklärung ;)

Stulle 28. April 2006 14:20

*gähn* januar heult mal wieder über PS und das Upload Speed Class handling... alter hut :chuckle

wie dem auch sei, bitte folgendes nicht durcheinander bringen. USC ist nicht gleich Powershare.
Class 0 = Friendslots
Class 1 = PS, PBF und (bei mir) SpreadCreditsSlot
Class 2 = Rest

Spread Credits Slot kennt nur folgende Kriterien:
0 up und 0 down, kein PS, kein Push Small
wurde früher rausgeworfen, hat aber noch keinen halben chunk bekommen vorher
hatte schonmal nen SPS bekommen

egal ist dabei welche datei angefragt wird und welche nicht.

warum ist SPS in der Class 1 seit v3.5¿ ich lasse Class 1 und 2 auf unlimited laufen, damit ich mit meinem 16 kbps maximales slotfocus erreichen kann. da nun aber erzwungene slots aus der class 2 rausgeschmissen werden durch class 1 habe ich die SPS zur class 1 hochgehoben. effekt: weiterhin gutes slotfocus und trotzdem effektives SPS.

warum heult januar rum¿ :whistle januar hat besondere ansprüche an mods die er nutzt. dass da das morphxt team nicht ganz nachgeht ist für ihn immer wieder stein des anstoßes für beschwerden.
grundsätzlich kann ich nur sagen, ps arbeitet gut für mich und selbst wenn ich mal ne mod (kleine datei) laden möchte, dann bin ich froh wenn der dl nach 5 min beginnt und nicht sofort 0-5 sec nach der anfrage. januar sieht das anders... das ich nun SPS "befördert" hab hat oben genannte gründe. wem dieses "handling" nicht gefällt, der möge entweder ne feature request starten (ich überlege es aber schon unabhängig von benannter, bin aber noch unsicher) oder aber einfach das system abschalten.

mfg stulle

ps: class 1 wird im allgemeinen als PS class tituliert, daher oft auch die verschmelzung der bedeutung beider systeme.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102