[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Sivka-MOD

Sivka-MOD Alles zum Sivka MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 29. April 2006, 13:19   #76
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800



Zitat:
Zitat von Arkos
...der, wo man sich über Andere Lustig macht...
Genau der ist es. Ich jedenfalls bin hocherfreut über alles, was die draußen hält. Wenn das ein Bug ist hätte ich gern mehr davon und wenn's geht noch gründlicher. Und zwar nicht nur im sivka...

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. April 2006, 16:21   #77
Advanced Member
 
Benutzerbild von Jicksaw
 
Registriert seit: 25.02.2006
Beiträge: 135

Zitat:
Zitat von Arkos
Du bist wohl ein kleiner Scherzbold....
Ja ist er

Zitat:
Zitat von aalerich
Ich jedenfalls bin hocherfreut über alles, was die draußen hält. Wenn das ein Bug ist hätte ich gern mehr davon und wenn's geht noch gründlicher.
Schließe ich mich an, das müsste ein Bug in der offiziellen sein, ABSOLUT UNFIXBAR!! Das wäre mal was worauf man einen heben könnte

MfG
Jicksaw

Jicksaw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. April 2006, 16:49   #78
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

@ Arkos

Lass dir hier keinen Unsinn erzählen. Selbstverständlich funzt jeder Client ein bisschen anders als eMule. Insgesamt, gibts aber keinen Grund andere Clients zu blocken.
Im Gegenteil, diese Clienten werden meißt von Leutchen mit dicken Upload genutzt. Insofern ist es schon dämlich, diese abzuweisen.

So schautz bei mir aus:

Gesamt hochgeladen:

eD Hybrid: 3.87 GB (0.5%)
eDonkey: 57.40 MB (0.0%)
aMule: 3.96 GB (0.5%)
MLdonkey: 4.28 GB (0.5%)
Shareaza: 877.92 MB (0.1%)
eM Compat: 22.99 GB (2.8%)

Gesamt zurückbekommen:

eD Hybrid: 5.62 GB (0.5%)
eDonkey: 38.20 MB (0.0%)
aMule: 8.20 GB (0.7%)
MLdonkey: 6.99 GB (0.6%)
Shareaza: 3.59 GB (0.3%)
eM Compat: 31.29 GB (2.8%)

Gesamt
Programm-Laufzeit: 453 Tage 7:56 Stunden


Januar


Geändert von Januar1956 (29. April 2006 um 20:16 Uhr)
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. April 2006, 01:09   #79
Junior Member
 
Registriert seit: 09.06.2003
Beiträge: 42

Jo eben, es handelt sich hier ja um Anfragen und nicht um Leecher, so wie einige es formulieren.

Nur wegen den teilweise knapp unterschrittenen Nachfragezeiten werden die gebannt.

Man sollte eben eher die bannen, die den UL sperren.

Oder eben den Teiler des Ban-Wertes so einstellen, dass da eine gewisse Pufferzone vorhanden ist.

Ich find's schon eine harte Massnahme, ... natürlich fragt sich, ob man dann von den gebannten gleichwohl Transfer bekommen kann, also nur der DL bei denen gebannt ist, oder auch der UL.

Wenn's natürlich so ist, dass die wirklich Leecher sind, dann ok..

Wie gesagt, die Leistung des Sivka-Mod ist gut. Nur dass es halt ziemlich lange geht, bis er auf Touren kommt.


Edit1:

Also, ich hab's jetzt auch genau angeschaut, nach ca. 5-6 Tagen Laufzeit.

Es werden also grundsätzlich alle eDonkey, MLDonkey und eDonkey-Hybrid geblockt und zwar im UL und DL. = 0% je im DL und UL

Dies hat zur Folge, dass der Client erst nach ca. 2 Tagen auf Touren kommt. Deshalb sind auch so viele enttäuscht und sagen, dass der Sivka-Mod bei ihnen nicht läuft.

Weil eben nicht jeder den PC nur für den Sivka-Mod 5-6 Tage ohne Neustarts laufen lassen kann.

Ich kann nur sagen, schade... der Mod hätte wahrscheinlich mehr Erfolg, wenn die scharfen Timings korrigiert, nach oben gesetzt würden.

Und nebenbei, wenn man den Mod mehr als 3 Tage läufen lässt, dann bekommt man soztusagen unbegrenzten DL, je nach dem wieviele Files gleichzeitig laufen.

Und mich dünckt, dass dies eher als Leecherei gilt. Sorry, aber ich habe 150 UL und 1000 DL und ich DL nach zwei bis drei Tagen mit bis zu 115kb.

Im Sommer werden es 150 UL und 2200 DL. Dann wird sich dies noch steigern. In wieviel? In 270KB dl?

Dann gilt aber eher dies als Leecherei und nicht , weil ein Client ein bis zwei Minuten zu früh nachfragt.

Hat etwa der Ban dieser 3 Clients andere Gründe, da ich ja 0 %UL und 0% DL von den 3 Donkey-Clients innert mehr als 6 Tagen bemerkt habe.

Als Alternative zu den 0-ern werde ich nächstens mal einen Testlauf mit dem Originalen Client machen. Ich kenne z.Bsp. 2, die immer sagen, mit dem Originalen hätten sie Besseren, das heisst wahrscheinlich gleichmässigeren DL und dies von Anfang an.


Edit 2: (Einen halben Tag später)

Mal eine Frage an den Designer... Die Hash Tief Protection ist ausgeblendet. Ist das normal so? (Also in Hintergrund)


Wegen dem Mod wechseln... habe vorher schnell den Stulle drauf gehabt, aber ... bin sofort wieder zurück... Bin ich deswegen sentimental? hehe

War mir ehrlich gesagt viel zu unübersichtlich... Tausend und eine Konfigurationsmöglichkeit. Da muss man entweder eine Lehre machen oder eben von Anfang an dabei sein. Die Morph Untergruppen.. viel zu viel.... Rofl...

Oder werd ich etwa schon senil...?

Nein... im Ernst... Einmal Sivka... immer Sivka..... Nehmen wir halt die Anfangsschwierigkeiten in Kauf... Eigentlich läuft er ja sehr gut, nur dass dies eben nur gilt, wenn man den Muli auch tagelang ohne Unterbruch laufen lassen kann.

Und noch ne Frage... wegen der Preference.ini Ist das nun kein Problem, wegen den diversen Eintragungen von Morph und Stulle un Co. Oder muss ich da was vornehmen. z.Beispiel löschen vor dem Neustart?

Wie gesagt, ich habe ja bis vor diesem Sivka Mod den letzten (0.43 b draufgehabt...) draufgehabt. Davor div. andere Sivkas und bin damit immer gut gefahren.

Nur dass ich diesmal, vor allem gestern schon und heute den ganzen Tag extrem Probleme mit UL und DL hatte. Nicht dass der DL kurz nach Anlauf wieder zusammenbrach, auch die UL's tümpelten absolut, wie noch nie vorher gesehen umher. UL- zus. auf 3-4 KB (bei 4x mehr Möglich). Beim DL, sah's noch gravierender aus. Ein paarhundert Bytes. bis wieder auf null rutschte und wechselte..

Wahrscheinlich totaler Overhead.. Oder hat's eventuell mit der HashTief Protection zu tun... Weiss einer was? (Wieso ist diese Option ausgeblendet bei den Einstellungen?

Kann mir einer ev. einen Tip geben, wie ich dem entgegensetzen kann?

Eventuell wird es sich aber wieder von Alleine einrenken.

Geändert von Arkos (3. May 2006 um 17:46 Uhr)
Arkos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. May 2006, 12:41   #80
Junior Member
 
Registriert seit: 09.06.2003
Beiträge: 42

Das mit den UL Problemen lag an der Leitung. Habe meinem Provider angerufen, und innert 1-ner Woche wurde es gerichtet. Nun habe ich wieder einen Strich im UL und deshalb auch wieder einen Guten DL....


aber....


sowas habe ich noch nie gesehen... Also ich bin Paff..... Meine Stat ist 1:6,33. (wohlgemerkt. UL/DL) Unglaublich. Der DL ist wie ein Faden am oberen Limit meiner Leitung.


Sivka lief ja immer schon extrem gut, aber das haut selbst mich vom Sockel...

Geändert von Arkos (20. May 2006 um 12:43 Uhr)
Arkos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. June 2006, 17:39   #81
Newbie
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 2

Hallo zusammen !


Vorgestern den Sivka-Mod installiert und bis jetzt durchlaufen lassen... Am ersten Tag kam nicht besonders viel, dann nochmal die Einstellungen überprüft (das sivka-faq ist müll, meiner meinung nach - das schnallt keiner !) und siehe da - funzt super. Ich habe die Vorgängerversionen zwar nie genutzt, bin aber trotzdem sehr zufrieden ! Jetzt wäre eine final eine supertolle Sache

Gruß

DerCamper
DerCamper78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. June 2006, 21:07   #82
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Zitat:
Zitat von DerCamper78
Hallo zusammen !


[...](das sivka-faq ist müll, meiner meinung nach - das schnallt keiner !)
[...] Jetzt wäre eine final eine supertolle Sache

Sorry, aber die gibts erst nach schnallen der FAQ.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. June 2006, 06:48   #83
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


einmal hätte es auch gereicht....
und zu FAQ... is eine der besten FAQs im Bereich eMule. Wenn du die nich raffst ist es dein Problem und du solltest vielleicht lieber filesharing aufgeben, nicht dass du noch ausversehen was kriminelles machst weil du den gesetzestext zum thema urheberrecht nicht verstehst... *rolleyes*
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. June 2006, 13:19   #84
Newbie
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 2

Hallo

Nein, was ist man doch hier auf dem Board doch Menschlich... Meine Güte, entschuldige dass ich zu den dümmsten Menschen auf Erden gehöre, die ja blos Informatik studiert haben und jetzt nicht mehr weiter wissen...
Ich sollte tatsächlich vor´n Zug springen, aber das ist ja auch kriminell ! Was mach ich jetzt blos ???

Zurück zum Thema :

Mir ist in der Zwischenzeit aufgefallen, dass nach einem IP-Wechsel, die Sache doch etwas langsamer wird... War das in den Vorgängerversionen auch so ?


Gruß

Der unwissende Camper
DerCamper78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. September 2006, 10:37   #85
Newbie
 
Registriert seit: 11.09.2006
Beiträge: 9

ı saw it was in the best mod list so..i will try this mod for a few days to see the preformance..ı couldnt add flagss is there any way to see the flags in this mod..an is there any improtant setting i have to do..

thanks..
mech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. October 2006, 09:41   #86
Newbie
 
Registriert seit: 28.07.2004
Beiträge: 18

na wann kommt denn endlich die final raus?
wahrscheinlich nie! seit ca. einem halben jahr ist die alpha raus und getan hat sich noch immer nichts.

wenn schon keine final kommen hätte sollen, hätte man die beta auch gleich sein lassen können.
irgendwie sieht das alles hier, wie verarsche aus.

mfg
__________________
MasterX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. October 2006, 13:06   #87
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Ja, da hast Du recht! Ich an Deiner Stelle würde sivka wenigstens das Gehalt kürzen, eigentlich wäre eine fristlose Kündigung aber angebrachter. Soll der faule Sack gefälligst stempeln gehen!

Dir vorbehaltlos beipflichtend
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. October 2006, 13:18   #88
MODder
 
Benutzerbild von sivka
 
Registriert seit: 11.02.2003
Beiträge: 126

servus

@MasterX, wie meinst du das mit verarsche? verstehe dich nicht ganz! was stört dich an der alpha?

@aalerich, wo von sprichst du bitte schön ... hehe
__________________
AMD 2400MHz Barton-Mobile
1024 MB RAM
WinXP+SP2
T-DSL 2000
PS.: my english sucks...
sivka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. October 2006, 14:14   #89
Newbie
 
Registriert seit: 28.07.2004
Beiträge: 18

@sivka naja wie soll ich sagen, es ist einfach so, dass man sich verarscht vorkommt, wenn man eine alpha antestet, und dann berichtet was bug'y ist usw, und nach einem halben jahr tut sich noch immer nichts
ich hab deine mods immer gerne geused und war auch immer sehr zufrieden damit, nur wenn man sich freut, dass nach langer zeit wieder ein final kommt und man 6 monate warten muss, ist man halt entäuscht.

kA wieviel zeit du hast zum moden aber so lange kanns doch trotzdem nicht dauern nen mod fertig zu stellen oder?

naja ich lass mich überaschen wann es dann endlich soweit ist mit der final, und obs dann releaser funktionen usw gibt
__________________
MasterX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. October 2006, 14:37   #90
Advanced Member
 
Benutzerbild von Jicksaw
 
Registriert seit: 25.02.2006
Beiträge: 135

@Sivka

Da möchte ich mich meinen Vorrednern mal anschließen! Gehaltskürzung sowieso, sollte dich das nicht zur Vernunft bringen,
wäre eine Verbannung aus dem Olymp der MOD-Götter nicht mehr auszuschließen!

Ich möchte dich an diese Zeilen erinnern:
Zitat:
Zitat von Sivka
in zukunft möchte ich etwas anderes an das MODen rangehen, sprich bis jetzt habe ich immer die basis genommen und drauf die ganzen features gepackt, den basis code an manchen stelle verbesser und einiges weggeschmiessen, was sehr viel arbeit bedeutet kann (an dieser stelle mein respekt an alle valid MODer für ihre arbeit), wenn das etwas tiefergehende features sind.

in zukunft möchte ich nen anderen weg einschlagen (da fällt mir eWombat ein, ich glaube er hat auch diesen weg gegangen), sprich ne MOD mit noch mehr features (da hab ich schon n bild davon...hehe) rausbringen und die MOD als basis nehmen und nur neue sachen die mit dem offizielen emule kommen übernehmen (mal sehen was draus wird...hehe).
Hört sich verdammt interessant an! Erst scharf machen und dann verkrümeln gilt nicht!

Wäre schön wenn du dein Vorhaben in die Tat umsetzen würdest! Wie ist denn der Stand der Dinge?

MfG
Jicksaw
Jicksaw ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.47a sivka v17b1-alpha [15.02.2006]


  1. eMule0.47a-sivka.v17b1-alpha-bin
    Sivka-MOD - 18. October 2007 (9)
  2. eMule 0.47a Cyrex2001 v7.1 [5.03.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 26. August 2007 (61)
  3. eMule v0.47a StulleMule v3.6 [30.07.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 15. October 2006 (327)
  4. eMule 0.47a MorphXT v8.14 [04.09.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 3. October 2006 (300)
  5. eMule 0.47a Sion v1.3 [26.04.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 24. September 2006 (35)
  6. eMule 0.47a Xtreme 5.2.2 [01.09.2006]
    Xtreme MOD - 22. September 2006 (149)
  7. eMule 0.47a Xtreme 5.1.2 [19.05.2006]
    Xtreme MOD - 6. July 2006 (212)
  8. eMule 0.47a Xtreme 5.0.1 [01.03.2006]
    Xtreme MOD - 19. May 2006 (288)
  9. eMule 0.47a AcKroNiC 4.2 [01.05.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 4. May 2006 (6)
  10. eMule v0.47a [ESE v1.0b] [24.04.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 25. April 2006 (3)
  11. eMule 0.47a released [26.01.2006]
    eMule Allgemein - 27. January 2006 (6)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK