[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > ISP - Internet Service Provider

ISP - Internet Service Provider Anbieterspezifische Informationen und Probleme. Bitte unbedingt die Stickies beachten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 25. January 2003, 14:27   #1
Junior Member
 
Registriert seit: 10.01.2003
Beiträge: 51
Standard: Wichtige Fragen zum Providerwechsel !! Problem: Wichtige Fragen zum Providerwechsel !!



Hallo Leute,

bin seit Mitte Dezember 2002 ganz neu im DSL-Flatrate Kreis.

Jetzt habe ich aber glaube ich echt einen folgeschweren Fehler gemacht.
Habe mich bei TISCALI angemeldet.
Ich hab den ganzen Kram doch hauptsächlich für das MULI gemacht. Und jetzt ?!? Nie DL. Nur mal zwischendurch, aber dann mit 60-70.
Der Grund ist mir mittlerweile bekannt.(ports,mediaways,...)

Nun zu meiner Frage:

Wann kann ich wechseln, habe doch 3 Monate mind. Vertrag ? Oder?
Wohin am besten? (Habe hier viel gutes über T-Online gehört)
Was ist mit dem Modem? Habe das von Alcatel. Kann ich das behalten oder sollte ich mir dann das von T-Online holen?

Hier haben doch auch schon einige gewechselt.
Wäre über ein paar helfende Antworten echt dankbar.
Na gut. Dann wünsche ich mal ein schönes Wochenende
und allzeit guten DL.
__________________
Vorwerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. January 2003, 14:56   #2
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.12.2002
Beiträge: 109

Also ich weiss auch nicht ganz genau nach wievielen monaten
du wechseln darfst aber ich glaube auch nach 3 monaten! Ich
würde auf deiner stelle zu t-online wechseln! Und wegen den modem
brauchst dir auch keine sorgen zu machen du kannst deinen alten
dsl modem behalten und die anschluss gebühr musst du auch nicht
mehr zahlen weil das hast ja schon! bei mir war das so ich hatte zuerst
dsl 768 von t-online dann habe ich auf dsl 1500 gewechselt auch von
t-online und ich habe noch immer das selbe modem!!!
dsl modem spielt überhaupt keine rolle, weil mit dem modem kannst
du bis 8000 kbit erreichen oder mehr es sei den wenn dir t-online
soviel bandbreite gibt musst ja dann auch mehr zahlen!!!

RW2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. January 2003, 17:43   #3
Newbie
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 14
Standard: Wichtige Fragen zum Providerwechsel !! Wichtige Fragen zum Providerwechsel !! Details

Also soweit ich weiß kann man bei tiscali nach 1 monat kündigen denn es steht meines wissens nach nichts davon drin das man 3 monate kündigungsfrist hat. Also ich habe heute da angerufen und wegen der kündigung gefragt und da hat keiner was gesagt von kündigungsfrist nur das man 10 arbeitstage vor ablauf des abrechnungsmonates kündigen muß.
Dann noch zur telekom soweit ich weiß mußt du da doch eine aktivierungsgebür oder so zahlen?? Also ich war schon mal bei 1&1 und werde jetzt auch wieder dahin gehen da man da nur 1 monat kündigungsfrist hat und bei der Telekom 1 JAHR und man weiß ja nie was kommt .
Also ich bin kein experte darum überneme ich keine Garantie für die richtigkeit meiner aussage

cartman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. January 2003, 18:12   #4
Advanced Member
 
Registriert seit: 10.01.2003
Beiträge: 169
Standard: Wichtige Fragen zum Providerwechsel !! Lösung: Wichtige Fragen zum Providerwechsel !!

Also ich weiß nicht ob du schon gewechslt hast aber dieser Link gibt Aufschluss über die Tiscali DSL-Flat!!

http://www.onlinekosten.de/breitband...er/view?nr=728

Und hier werden alle DSL-Flats die es gibt aufgelistet!!

http://www.onlinekosten.de/breitband...3e5d2dcf5a03aa
Xtacy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. January 2003, 22:57   #5
Newbie
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 14
Standard: Wichtige Fragen zum Providerwechsel !! Wichtige Fragen zum Providerwechsel !! [gelöst]

also erst mal danke für die links aber was wichtig ist wäre zu wissen mit welchen der anbieter ein vernünftiger download bei E-Mule möglich ist.
Da es ja wie schon oft geschrieben und diskutiert würde mit tiscali nicht geht wäre es cool wenn jemand der sich damit auskennt mal schreiben würde welcher anbieter gut ist (die schlechten kann man ja vergessen).
Ich weiß mitlerweile das es mit 1&1 und mit der telecom geht und ein freund von mir der hat AOL und der hat auch so um die 50kb speed also geht es damit auch. sollte einer wissen ob es mit einem der Günstigeren anbietern auch geht wäre es super wenn er das posten könnte.
Ich habe heute bei Tiscali gekündigt und habe jetzt noch ca 1 Monat zeit mir was neues zu suchen und wäre dankbar für gute tipps
Gruß cartman
cartman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. January 2003, 13:40   #6
Advanced Member
 
Registriert seit: 10.01.2003
Beiträge: 169

Ich hab auch Tiscali DSL-Flat und bei mir funzt es!! Hab teilweise Speed von 40-60KB/s. Musste bei meinen Einstellungen nur den Port auf 4680 stellen und den UDP Port auf 4690!!
Musste allerdings auch noch im Router diese Ports freigeben!! Aber nu rennt der Esel sich die Lunge aus dem Hals!!
Xtacy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. January 2003, 14:06   #7
Newbie
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 14

Danke für den Tipp ich werde es mal versuchen habe da nur mal noch eine frage da ich mich eigendlich nicht mit sowas auskenne
was ist ein Router?? hat das jeder? wenn ja wo muß ich das einstellen??
Danke für die antwort
Gruß cartman
cartman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. January 2003, 15:11   #8
Advanced Member
 
Registriert seit: 10.01.2003
Beiträge: 169

Ein Router ist ein Verteiler!! Sowas wie ein Switch oder ein Hub.
Du weißt doch was ein Switch oder ein Hub ist, oder??
Falls nicht: Ein Switch gibt jedem User die Volle Bandbreite und ein Hub teilt die verfügbare Bandbreite auf jeden Einzelnen auf!!
Xtacy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. January 2003, 17:50   #9
Newbie
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 14

Switch oder ein Hub???? SORRY
ich kenne Scoth und Huutch aber Switch oder ein Hub sagt mir nicht wirklich was. Aber wenn ich mich nicht täusche ist ein router ein gerät das man haben muß wenn man mit mehreren PCs ins netz will????
wenn das richtig ist dann habe ich sowas nicht weil ich immer alleine bzw. nur mit einem PC ins netz gehe.
Also spass bei seite ich bin in sollchen dingen echt eine volle null also es wäre echt SUPER von dir wenn du mir das evtl. für ganz Blöde erklären könntest?? BIIIITTTTTEEEEE
Danke schon mal Cartman
cartman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. January 2003, 19:05   #10
Advanced Member
 
Registriert seit: 10.01.2003
Beiträge: 169

Wenn du direkt an das DSL-Modem angeschlossen bist, müsstest du bei den Verbindungseinstellungen nur den Port 4680 benutzen!! Das mit dem Router hab ich nur gesagt, weil die meisten von denen oder eher gesagt alle eine integrierte Firewall haben die alle Ports außer die Standardports für den Internet Explorer z.B. blockt, deshalb muss der Port extra freigegeben werden, damit er nicht geblockt wird!! Da du aber nicht über Router, Switch oder ähnlichem sondern nur über Modem connectest müsstest du halt nur bei eMule den Port einstellen!! Versuch es mal und sag dann bescheid ob es gefunzt hat!!

In diesem Sinne!!

Xtacy4d0pe
Xtacy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. January 2003, 19:23   #11
Newbie
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 14

Also erst mal vielen Dank für deine Hilfe
und jetzt muß ich die (euch ) sagen das es super funktioniert
ich habe seid einiger Zeit einen speed von zwischen 20 und 45 kb
Dafür kann ich nur Danke sagen und ich werde jetzt mal schauen ob der speed über ein paar tage so bleibt mit der einstellung und dann evtl. meine Kündigung zurückziehen denn mit einem sollchem Speed wäre ich ja zufrieden und 10€ sind ja auch was.
Also wenn sich was ändert melde ich mich auf jeden fall wieder.
Gruß und nochmal vielen Dank cartman
cartman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. January 2003, 19:27   #12
Advanced Member
 
Registriert seit: 10.01.2003
Beiträge: 169

Kein Problem! Dafür sind wir ja da!! Um anderen die unsere Hlife brauchen zu helfen!!
Xtacy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. January 2003, 09:35   #13
Senior Member
 
Registriert seit: 22.12.2002
Beiträge: 479

1&1 da machst du kein fehler das teil renst wie wild damit!

Cu..
Tuxsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. January 2003, 22:19   #14
Junior Member
 
Registriert seit: 10.01.2003
Beiträge: 51

Hi,

vielen Dank für die Antworten,
habe das mit den Ports jetzt auch mal umgestellt.

Melde mich sobald ich Ergebnisse habe.
__________________
Vorwerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. January 2003, 00:00   #15
Junior Member
 
Registriert seit: 10.01.2003
Beiträge: 51

Ist jetzt schon bei über 20 nach ungefähr einer halben stunde.
Habe auf Port 21 gestellt. Mal sehen ob es so bleibt.
__________________
Vorwerk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Wichtige Fragen zum Providerwechsel !!


  1. Wichtige Frage zum JDownloader!!..
    Filesharing - 9. July 2011 (2)
  2. Wichtige Fragen zu BitTorrent?
    Filesharing - 12. July 2010 (2)
  3. Fragen zum xtreme
    Mülltonne - 30. August 2008 (4)
  4. Wichtige Links bevor es Fragen gibt!
    eMule Signatur - 7. January 2005 (0)
  5. Fragen zum Sivka MOD
    Sivka-MOD - 6. June 2004 (10)
  6. * Fragen zum eMule 0.23 Plus - Vorlost Omikron.5 *
    Mülltonne - 6. March 2004 (0)
  7. Allgemeine Fragen zum Mod
    eMule MODs - Allgemein - 28. December 2003 (1)
  8. 3 Fragen zum Muli
    eMule Allgemein - 8. October 2003 (8)
  9. Fragen zum Hybrid
    Mülltonne - 26. February 2003 (2)
  10. Fragen zum Uploadtraffic mit akt. Verbindungen
    eMule MODs - Allgemein - 12. February 2003 (0)
  11. 2 Fragen zum Prioritätensystem
    eMule MODs - Allgemein - 11. February 2003 (13)
  12. 3 wichtige Links bevor es Fragen gibt!
    Mülltonne - 10. February 2003 (85)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK