[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 2. February 2003, 15:08   #1
Newbie
 
Registriert seit: 02.02.2003
Beiträge: 6
Standard: 2 Fragen zum Prioritätensystem Problem: 2 Fragen zum Prioritätensystem



1. Wie funktioniert es?
2. Was bringt es genau?
Bloodgolem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. February 2003, 17:36   #2
Senior Member
 
Registriert seit: 22.12.2002
Beiträge: 479

Ich konnte keider keine unterschiede feststellen, es soll wenn du ein file auf hoch stellen, es bevorzugen.

Cu...

Tuxsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. February 2003, 08:02   #3
Newbie
 
Registriert seit: 03.02.2003
Beiträge: 1
Standard: 2 Fragen zum Prioritätensystem 2 Fragen zum Prioritätensystem Details

äh Redet ihr vom eMule Creditsystem??

Zitat:
Immer wenn nun ein Client bei Dir nach einer Datei anfragt, werden diese zwei Werte (up und downgeladene bytes) benutzt um einen "modifier" (Modifizierer) zu berechnen; das beeinflusst das Rating des anderen. Das Rating wiederum nimmt direkt Einfluss auf seinen Platz im Queue.
So funktioniert der modifier:
Der "modifier" berechnet sich folgendermassen:
modifier = (2 * übertragen zu Dir) / gezogen von Dir
Beispiel:
Wenn ein Client, nennen wir ihn X, von Dir 2MB gesogen hat, und Du 3MB von ihm, so bekommt dieser Client X einen "modifier von (2*3)/2 = 3.0
Das heisst dann soviel, wie dass wenn er nun in deinem Queue wartet, seine Wartezeit in Deinem Queue 3.0 mal schneller zählt, als die eines andere Clients Y, von dem Du noch nicht gezogen hast.
Der beschriebene "modifier" kann nicht grösser als 10 oder kleiner als 1 werden.
Alle Clients mit einem "modifier" grösser als 1 sind in Deinem Upload Queue durch ein gelbes Icon erkennbar...
kurz gesagt: sauge ich was von user X, bekommt er dafür punkte(credits) und kann schneller bei mir saugen.
saugt user X was von mir, bekomme ich dafür punkte(credits) und kann später schneller auf seine files zugreifen.
Also auf gut deutsch.... immer schon uppen und du kannst schneller saugen


Makro

das_Makro1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. February 2003, 11:16   #4
Newbie
 
Registriert seit: 02.02.2003
Beiträge: 6
Standard: 2 Fragen zum Prioritätensystem Lösung: 2 Fragen zum Prioritätensystem

Dann ist dieses "Save Sources To Disk" eigentlich ne gute Idee oder? Damit komme ich immer wieder auf die Warteliste von den Leuten bei denen ich schon Credits habe oder
Bloodgolem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. February 2003, 12:29   #5
Newbie
 
Registriert seit: 03.02.2003
Beiträge: 4
Standard: 2 Fragen zum Prioritätensystem 2 Fragen zum Prioritätensystem [gelöst]

@ tuxsi: wie schaffst du das?
90 dl und 5 ul?
Dr.NoPants ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. February 2003, 12:16   #6
QOB
Junior Member
 
Benutzerbild von QOB
 
Registriert seit: 28.01.2003
Beiträge: 42

Zitat:
@ tuxsi: wie schaffst du das?
90 dl und 5 ul?


He he wahrscheinlich hat Er an dem Source seines Mods herumgespielt und ihn in einen Leecher Mod verwandelt.
QOB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. February 2003, 14:32   #7
Junior Member
 
Registriert seit: 17.01.2003
Beiträge: 56

Zitat:
Zitat von QOB
Zitat:
@ tuxsi: wie schaffst du das?
90 dl und 5 ul?


He he wahrscheinlich hat Er an dem Source seines Mods herumgespielt und ihn in einen Leecher Mod verwandelt.
will ma eines hier kalrstellen!!:

leecher mods saugen au net schneller!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das is zwar des 1:3 ratio aufgehoben aber sonst bringts au nix.

__________________
DaReDeViL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. February 2003, 16:01   #8
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

Zitat:
Zitat von QOB
Zitat:
@ tuxsi: wie schaffst du das?
90 dl und 5 ul?


He he wahrscheinlich hat Er an dem Source seines Mods herumgespielt und ihn in einen Leecher Mod verwandelt.
also ich hab immer minimum 11 als upload eingestellt, aber es kommt ab und zu vor, das der upload runter geht, manchmal sogar deutlich bis auf 2 oder 3kb ...... downloaden kannst aber trotzdem noch voll, weil ja der upload mind. auf 10 steht. und ich hab auch net am source rumgespielt, kenn mich da auch garnet aus.
und bloß weil grad keiner saugt macht einen das noch lange net zum leecher. das hat hier niemand nötig. und ich denk mal, da spreche ich für alle hier im forum ( mit ausnahme bestimmter, in der denkweise beschränkter, personen)
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. February 2003, 20:31   #9
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

Er benutzt den Tarod 11e und hat Dyn. Upload auf ON. Dadurch senkt der Tarod 11e ab und zu den Upload etwas zuviel. Er benutzt kein Leecher-Mod.
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. February 2003, 03:18   #10
QOB
Junior Member
 
Benutzerbild von QOB
 
Registriert seit: 28.01.2003
Beiträge: 42

Zitat:
Zitat von DaReDeViL
will ma eines hier kalrstellen!!:

leecher mods saugen au net schneller!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das is zwar des 1:3 ratio aufgehoben aber sonst bringts au nix.

Hehe, das sollte eigentlich nur ein Scherz meinerseits werden und kein Vorwurf
naja ist etwas verunglückt

Ausserdem war meine Begriffswahl falsch

Zitat:
Zitat von QOB
He he wahrscheinlich hat Er an dem Source seines Mods herumgespielt und ihn in einen Super Mod verwandelt.
hätte es heissen sollen.
__________________
Emancipate yourselves from mental slavery
None but ourselves can free our minds
How long shall they kill our prophets
While we stand aside and look
Some say it´s just a part of it
We`ve got to fullfill the book


Die Amis:´Patriots`
QOB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. February 2003, 06:58   #11
Gesperrt
 
Benutzerbild von Odinasgardson
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 1.015

@ renegade, Da bin ich ganz deiner Meinung leechen ist nicht erwünscht. Um es mal freundlich auszudrücken und auch bei mir geht der aktuelle upl manchmal unter 10 das liegt am System und ist noch lange kein Leechen.
mf
Odinasgardson
Odinasgardson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. February 2003, 09:00   #12
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

ja ja .... DaReDeViL und seine vorliebe für riesige sigs ....
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. February 2003, 09:45   #13
Gesperrt
 
Benutzerbild von Odinasgardson
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 1.015

Wie ist die etwa zu groß dabei hab ich sie beim erstenmal fast nicht gesehen
mfg
Odinasgardson
Odinasgardson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. February 2003, 10:00   #14
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

solltest dich halt weniger auf dat mädel konzentrieren
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: 2 Fragen zum Prioritätensystem


  1. Fragen zum xtreme
    Mülltonne - 30. August 2008 (4)
  2. Fragen zum Sivka MOD
    Sivka-MOD - 6. June 2004 (10)
  3. * Fragen zum eMule 0.23 Plus - Vorlost Omikron.5 *
    Mülltonne - 6. March 2004 (0)
  4. Allgm. Fragen zum Bann und zur verbose Ausgabe ??
    eMule MODs - Allgemein - 15. January 2004 (14)
  5. Kademlia Netzwerk - Fragen über Fragen !!!!!
    Mülltonne - 28. December 2003 (0)
  6. Allgemeine Fragen zum Mod
    eMule MODs - Allgemein - 28. December 2003 (1)
  7. Fragen über Fragen
    Mülltonne - 17. November 2003 (3)
  8. 3 Fragen zum Muli
    eMule Allgemein - 8. October 2003 (8)
  9. Fragen zum Hybrid
    Mülltonne - 26. February 2003 (2)
  10. Fragen zum Uploadtraffic mit akt. Verbindungen
    eMule MODs - Allgemein - 12. February 2003 (0)
  11. Wichtige Fragen zum Providerwechsel !!
    ISP - Internet Service Provider - 28. January 2003 (16)
  12. FRAGEN über FRAGEN ????
    eMule Allgemein - 11. January 2003 (12)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK