[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 11. July 2006, 15:44   #1
Newbie
 
Benutzerbild von Francesco
 
Registriert seit: 02.10.2005
Beiträge: 15
Standard: Möchte meinen Upload (so 7-9 KB/s) auf mindestens 11 steigern Problem: Möchte meinen Upload (so 7-9 KB/s) auf mindestens 11 steigern



Hallo,

hier meine Einstellungen:

Habe jetzt länger rumexperimentiert und doch nichts erreicht. Daher poste ich mal die wichtigsten Einstellungen:

Version Xtreme 5.2 v.047a
Anschluss DSL 1000 (768 down/128 up)

Kapazität:
Download 156 KB/s
Upload 14 KB/s

Limits
Download 128 KB/s
Upload 12.1 KB/s

Upload Slot Geschw. 3.9 KB/s

max. Verbindungen 370
max. Quellen je Datei 320
Globales Quellenlimit 4630 (akzeptiere globales Quellenlimit ist angeschaltet)

max. neue verb. pro 5 Sek.: 25
max. halboffene Verbindungen: 50

Upload Management
Eine Warteliste pro Datei: angeschaltet
Öffne mehr Upload-SLots, wenn nötig: angeschaltet
Aktivierte NAFC mit voller UP/Downloadkontrolle: angeschaltet
mengenorientiertes 1:3 UP/Down Ratio wenn Upload <11: angeschaltet
Sendepuffer: 12000
1400 MTU
Entferne zu häufige blockierende Sockets: angeschaltet
Prozesspriorität: über normal

Gesamte UL/DL Ratio: 1:3.06
Gesamt 23 Downloads am laufen seit 10.07.2006 23.00 Uhr

Sollte noch Daten fehlen, bitte Info.

Möchte nochmals ausdrücklich betonen, daß ich keine Infos von Euch klauen möchte .
Will nur den Xtreme, weil ich den saugut finde , vernünftig zum Laufen bekommen.


Gruß Francesco

PS: Wie kann ich hier Screenshots einstellen? Habe das Programm Hardcopy, aber damit gehts nicht.

[edit by Pathfinder: Überschrift umformuliert um das Wort 'Problem' zu vermeiden und mehrfache Ausrufezeichen entfernt! Siehe Board Rules und Checkliste vor dem Posten]
Francesco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. July 2006, 16:14   #2
Junior Member
 
Registriert seit: 23.11.2003
Beiträge: 30

Wenn du NAFC aktiviert hast musst du dein Upload-Limit auf 90% deiner Bandbreite stellen, da der Overhead bereits mit eingerechnet ist.
Das heißt in deinem Fall bei einer 128kbs/16KBs Leitung: Upload-Limit auf 14.4-14.6 KBs


Geändert von Mr.Blonde (11. July 2006 um 17:35 Uhr)
Mr.Blonde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. July 2006, 16:54   #3
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800
Standard: Möchte meinen Upload (so 7-9 KB/s) auf mindestens 11 steigern Möchte meinen Upload (so 7-9 KB/s) auf mindestens 11 steigern Details

Wenn Deine Leitungskapazität bei 14 kb/s Upload liegt sind die 90% natürlich 12.6 kb/s.

Ansonsten solltest Du nicht zu viele Downloads zu laufen haben und auch nicht zu viele Dateien freigeben. Versuche mal, insgesamt ca. 30 Dateien anzubieten, die Downloads eingeschlossen.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

P.S.: Screenshots:

Die Tasten Alt und Print Screen gleichzeitig drücken, in einen beliebigen Grafikprogramm, z.B. Paint auf "einfügen" klicken und das Bild speichern. Dann z.B. bei imageshack hochladen und den Link posten.

__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. July 2006, 17:47   #4
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635

Standard: Möchte meinen Upload (so 7-9 KB/s) auf mindestens 11 steigern Lösung: Möchte meinen Upload (so 7-9 KB/s) auf mindestens 11 steigern

Zitat:
Zitat von Francesco
Gesamte UL/DL Ratio: 1:3.06

Wat denn noch?
L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. July 2006, 18:03   #5
Newbie
 
Benutzerbild von Francesco
 
Registriert seit: 02.10.2005
Beiträge: 15
Standard: Möchte meinen Upload (so 7-9 KB/s) auf mindestens 11 steigern Möchte meinen Upload (so 7-9 KB/s) auf mindestens 11 steigern [gelöst]

Zitat:
Zitat von L3v3l0rd

Wat denn noch?
Du hast ja recht. Trotzdem will ich auch abgeben. Bloß dafür muss der UP stabil bleiben. Mittlerweile liegt er so bei 8.5-11-5.
Francesco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. July 2006, 20:49   #6
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116

Francesco, wäre wirklich gut, einen screenshot des Statistikfensters zu sehen!

Fragen: Gehst du dirtekt mit dem DSL Modem ins iNet, oder ist da noch ein Router dazwischen? Wieviele "Gefundene Quellen" und "Zu viele Verbindungen" hast du? (Beide Werte stehen im Statistikbaum).
__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. July 2006, 22:33   #7
Newbie
 
Benutzerbild von Francesco
 
Registriert seit: 02.10.2005
Beiträge: 15

Ja, gehe direkt mit Modem ins Netz.
Gefundene Quellen habe ich momentan 4591 und zu viele Verbindungen 0

Hab noch etwas vergessen. Es kommt so alle 5 Min. die Meldung:

07/11/2006 23:01:34: received an IP: ***.**.***.**, NAFC-Adapter will be checked
07/11/2006 23:12:15: received an IP: ***.**.***.**, NAFC-Adapter will be checked
07/11/2006 23:15:23: received an IP: ***.**.***.**, NAFC-Adapter will be checked
07/11/2006 23:18:57: received an IP: ***.**.***.**, NAFC-Adapter will be checked
07/11/2006 23:22:46: received an IP: ***.**.***.**, NAFC-Adapter will be checked
07/11/2006 23:25:51: received an IP: ***.**.***.**, NAFC-Adapter will be checked
07/11/2006 23:29:03: received an IP: ***.**.***.**, NAFC-Adapter will be checked
07/11/2006 23:32:56: received an IP: ***.**.***.**, NAFC-Adapter will be checked
07/11/2006 23:38:09: received an IP: ***.**.***.**, NAFC-Adapter will be checked
07/11/2006 23:41:55: received an IP: ***.**.***.**, NAFC-Adapter will be checked

Hat einer ne Ahnung, was das bedeutet?

[edit by Pathfinder: IPs unkenntlich gemacht - Board Rules beachten!]

Geändert von Francesco (11. July 2006 um 22:43 Uhr)
Francesco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. July 2006, 09:38   #8
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116

Als ich noch mit DSL1000 bei t-online den eMule laufen hatte, da waren bei mir so ab 3500 Gesamtquellen Schluß.

Zu den Meldungen zitiere ich Xman:
"Die Meldung erscheint immer dann, wenn der Xtreme die IP überprüft und diese Überprüfung macht er immer dann, wenn >1 Sekunde kein Upload statt fand. Dies passiert bei richtig eingestelltem Upload eigentlich nur bei Zwangstrennung. Bei falsch eingestellten Upload kann das immer wieder mal passieren. Hier reagiert diese Version sehr (zu ?) sensibel."

Mach mal zwei Sachen:
- deaktiviere NAFC und stelle ein festes Upload Limit von 11 kb/s ein
- reduziere deine Gesamtquellen auf 3000

Las es so mal eine weile laufen. Stabilisiert sich der Upload? Bleit die weisse Linie im Uploadgraf eine Gerade?
Falls ja, dann erhöhe das Upload Limit um 0,5 kb/s und beobachte wieder die Uploadkurve, ob die keine Einbrüche bekommt (minimum 1/2 Stunde laufen lassen). Das machst solange, bis der Upload einbricht (der Wert für die "Uploadgesundheit" sollte dann unter 100 % liegen) und dann stellst das Limit um 1kb/s darunter ein (die "Uploadgesundheit" sollte dann 100 % sein).

Jetzt kannst probieren, ob du deine Gesamtquellenzahl noch steigern kannst, aber mehr wie 4000 würde ich nicht machen. Die Uploadkure (weisse Linie ohne NAFC und gelbe Linie mit NAFC) sollte immer eine Gerade bleiben.
__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. July 2006, 15:36   #9
Newbie
 
Benutzerbild von Francesco
 
Registriert seit: 02.10.2005
Beiträge: 15

Erstmal Danke an alle, die geholfen habe. Habe jetzt die Einstellungen nach Euren Angaben geändert und zwei Screenshots eingefügt:

Xtreme Einstellungen 1.png

Xtreme Einstellungen 2.png

Habe jetzt noch 16 Dateien im Download und insgesamt 42 freigegebene Dateien.
Werde mal noch bis heute später abend warten und nochmals posten.


Greets Francesco

Geändert von Francesco (12. July 2006 um 15:53 Uhr)
Francesco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. July 2006, 17:14   #10
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116

Sieht schon mal gut aus. Aber mach mal nicht noch mehr Quellen. Jetzt könntest das Upload Limit mal um 0,5 kb/s erhöhen. Aktiviere für den nächsten screenshot in den Verbindungseinstellungen "Zeige Overhead-Bandbreite an" und in den Xtreme II Einstellungen "Zeige zusätzliche Grafiklinien". Wieviele sind denn bei dir in der Warteschlange? Und ist der Wert für "Uploadgesundheit" 100%?
__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. July 2006, 00:24   #11
Newbie
 
Benutzerbild von Francesco
 
Registriert seit: 02.10.2005
Beiträge: 15

Habe auf 11.5 KB/s Upload umgestellt. Werde mal heute mittag die Screenshots posten.
Was bitte ist "Uploadgesundheit"? Wo wird die angezeigt ?
Francesco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. July 2006, 00:38   #12
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Hier (Transferfenster):



Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. July 2006, 10:55   #13
Newbie
 
Benutzerbild von Francesco
 
Registriert seit: 02.10.2005
Beiträge: 15

Sorry, ging leider nicht eher. Hatte gestern und vorgestern andauernd Internettrennung und auch mal nen Systemabsturz. Muss wohl an der Wärme liegen.
So, habe jetzt von 11.0 auf 14.5 KB/s den UP gesteigert. Die Upload-Gesundheit liegt weiterhin bei 100 %. Jedoch ist mein Download in die Knie gegangen. Werde mal noch einen Tag abwarten, was sich tut.

Hier die Screenshots:
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Optionen - Verbindungen.png (49,3 KB, 81x aufgerufen)
Dateityp: png Statistik - Download.png (20,0 KB, 53x aufgerufen)
Dateityp: png Statistik - Upload.png (21,7 KB, 41x aufgerufen)
Dateityp: png Transfer - Uploadgesundheit.png (1,1 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: png Statistik - Graphen.png (29,6 KB, 68x aufgerufen)
Francesco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. July 2006, 11:35   #14
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116

Sieht ja immer noch gut aus und hast noch etwas Luft fürs`surfen!
Las es so mal 24 Stunden laufen und erweiter die Statistikanzeige auf ein paar Stunden. Und denk dran, alles über ein Ratio von 1:1 ist gut und du hast sogar ein Ratio von 1:2,68.
__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. July 2006, 12:42   #15
Newbie
 
Benutzerbild von Francesco
 
Registriert seit: 02.10.2005
Beiträge: 15

Wie erweitere ich die Anzeige unter Statistiken ?

Hat sich erledigt. Habe ich selber herausgefunden !!!

Gruß Francesco

Geändert von Francesco (14. July 2006 um 13:45 Uhr)
Francesco ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Möchte meinen Upload (so 7-9 KB/s) auf mindestens 11 steigern


  1. Torrent auf meinem Rechner, können andere Leute auf meinen Pc zugreifen?
    Filesharing - 16. July 2012 (2)
  2. Wieviel GB Kann ich auf meinen RapidShare Pro Account insgesamt Hochladen
    Filesharing - 17. March 2012 (2)
  3. Kennt ihr gute Torrent-Seiten die mindestens so gut wie torrent.to oder Thepiratebay.org sind?
    Filesharing - 4. February 2012 (2)
  4. kann auf meinen windows 7 64 bit pc keinen jdownloader mehr instalieren was kann ich da tun
    Filesharing - 15. May 2010 (2)
  5. Gibt es eine Möglichkeit die Geschwindigkeit vom JDownloader zu steigern?
    Filesharing - 14. April 2010 (2)
  6. Darf ich meinen Internetzugang mit meinen Nachbarn teilen?
    Filesharing - 7. April 2010 (2)
  7. Suche Eine Download Seite für Aktuelle Kino Filme Mit einen Free Down Speed Mindestens 360Kb/s Down?
    Filesharing - 26. December 2009 (2)
  8. Nodes.dat will net auf meinen Rechner ...
    eMule Allgemein - 15. November 2007 (10)
  9. UPLOAD auf 10?
    eMule Allgemein - 12. May 2003 (23)
  10. UPLOAD AUF 10???????????????
    Mülltonne - 24. April 2003 (0)
  11. möchte auch mal was sagen zum upload/download problem
    Allgemeines OffTopic - 3. March 2003 (7)
  12. nowbie möchte auch mitreden können.
    eMule MODs - Allgemein - 15. February 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK