[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 15. November 2007, 02:51   #1
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894
Standard: Nodes.dat will net auf meinen Rechner ... Problem: Nodes.dat will net auf meinen Rechner ...



Moinsen Boardgemeinde ...

... wollte grad der "alten Zeiten" wegen, xtreme uff meine XP-Partition packen. Ja ja, die Sucht ...
Allet soweit jut. Wollte nun die aktuelle nodes.dat ziehen, jedoch kommt anstelle des Downloads nur ein "Quicktime"-Symbol mit Fragezeichen ?! Nix geht mit runterladen. Weis da jemand mal Rat ?


greetz eilperius
__________________
First release:
"Träumend den Traum,
welcher sich selber erschuf"
... still available ...
eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. November 2007, 08:52   #2
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Ich habe es gerade probiert, alles bestens. Die Datei ist ok, das Muli bekommt sofort Kontakt und hohe ID.

Auch ratlos
aalerich

__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. November 2007, 12:29   #3
Advanced Member
 
Benutzerbild von OldF
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 134
Standard: Nodes.dat will net auf meinen Rechner ... Nodes.dat will net auf meinen Rechner ... Details

Hi Aalerich, du sagst ja das alles bestens ist und du aber auch gleichzeitig ratlos bist, habt ihr nun das Problem gelöst????

Fals nicht, das sind die möglichen Ursachen: der Link ist falsch bzw. die Link Atribute, und oder die Dateiverknüpfung im OS muss geändert werden, übrigens bei mir wird die nodes.dat mit dem WMplayer geöffnet. Um dies zu ändern muss man die Dateitypenzuordnung in der Registry bearbeiten, leider weiss ich auch nicht genau welche Werte da geändert werden müssen. Es gibt da noch ein Progi mit GUI für solche Fälle, muss noch zuhause nachschauen wie es heist und teile es Eliperius heute abend per PM mit.

Da ich selber Firefox benutze habe ich dieses Problem nicht, vieleicht kann sich Eliperius ja auch mit Firefox anfreunden: null Probleme und saumässig schnell.
Gruss Oldf

Edit: war gerade am Editieren als deine Antwort eintraf aalerich. Also leider verwaltet der IE die Dateiverknüpfungen selbständig was heissen wil er ignoriert die Einstellugen welche man im OS gemacht hat. Da ja noch eine Menge Leute das gleiche Problem haben sollte man im I-net auch eine Anleitung dafür finden: sory das ich nicht zur eigentlichen Problemlösung beitragen konnte, habe aber auch nicht diesen Mist ( IE ) programiert.


Geändert von OldF (15. November 2007 um 13:12 Uhr)
OldF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. November 2007, 12:45   #4
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800
Standard: Nodes.dat will net auf meinen Rechner ... Lösung: Nodes.dat will net auf meinen Rechner ...

Nun ja, ich gehe davon aus, daß eilperius irgendein Problem mit seinem Rechner hat. Da der Download der Datei bei mir klappt und die Datei völlig in Ordnung ist, kann er die Datei als Ursache des Problemes ausschließen. Das war es, was ich ihm sagen wollte. Woran es dann liegen könnte --> Keine Ahnung.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. November 2007, 14:07   #5
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894
Standard: Nodes.dat will net auf meinen Rechner ... Nodes.dat will net auf meinen Rechner ... [gelöst]

Also, die Datei würd ich einfach auch mal ausschließen ... Ich benutze bereits Firefox ... Er oder Es versucht halt anscheinend die Datei mit dem Quicktime-Player zu öffnen, dieser erscheint dann jedoch mit Fragezeichen. Wenn ich die Datei per rechter Maus - Ziel speichern unter ... - anklicke und speichern will, gibt er dann eine "dl.php" (glaub ich) an. Ist das soweit korrekt. Dachte die Datei hieße stumpf "Nodes" ?!
Ich schätze, es liegt am OS, weis aber nicht wodran. Hab XP als zweites OS unter Bootcamp auf meinem IntelMac installiert. Nichts destrotrotz läuft Eselchen ... Ja, I am back on xtreme !!!

Confusion ... no connection ... wie Jim Morrison zu sagen pflegte ...

greetz eilperius
__________________
First release:
"Träumend den Traum,
welcher sich selber erschuf"
... still available ...
eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. November 2007, 14:26   #6
Admin
 
Benutzerbild von Da GuRu
 
Registriert seit: 30.12.2004
Beiträge: 265


holla,

probiert es jetzt nocheinmal....

.daguru
__________________
Da GuRu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. November 2007, 16:01   #7
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Also bei mir funzt es...

Wenn unser Boss nicht waere...
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. November 2007, 16:11   #8
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894

Zitat:
Zitat von Da GuRu Beitrag anzeigen
holla,
probiert es jetzt nocheinmal ...
Hola zurück,
was hast du getan ? Es funzt ! Konnte mir nun endlich die Datei ziehen. Danke schön an dich !!!
Aber wo lag denn jetzt das Problem ?


greetz eilperius
__________________
First release:
"Träumend den Traum,
welcher sich selber erschuf"
... still available ...
eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. November 2007, 16:46   #9
Admin
 
Benutzerbild von Da GuRu
 
Registriert seit: 30.12.2004
Beiträge: 265


... normallerweise entscheidet windows und der browser, wie er mit einer datei umgeht. in dem fall meinte euer browser, die datei sei eine video oder sonstige media-datei die er dann versucht hat mit einem möglichen player abzuspielen... ich habe den download insoweit geändert, dass dem browser suggeriert wird, es sei eine binäre datei, die er nicht abspielen sondern laden und speichern soll ... thats it

.daguru
__________________
Da GuRu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. November 2007, 18:10   #10
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894

... everyone needs a guru ... ...


greetz eilperius
__________________
First release:
"Träumend den Traum,
welcher sich selber erschuf"
... still available ...
eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. November 2007, 19:30   #11
Admin
 
Benutzerbild von Da GuRu
 
Registriert seit: 30.12.2004
Beiträge: 265


Zitat:
Zitat von eilperius Beitrag anzeigen
... everyone needs a guru ... ...
nein, mich gibts net zum runterladen *lol

.daguru
__________________
Da GuRu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Nodes.dat will net auf meinen Rechner ...


  1. Torrent auf meinem Rechner, können andere Leute auf meinen Pc zugreifen?
    Filesharing - 16. July 2012 (2)
  2. Kademlia verbindet nicht, trotz vorhandener nodes.dat etc
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 13. May 2007 (7)
  3. RatDVD lässt sich auf einem Rechner ansehen, auf anderem nicht
    Video- und Brenn-Tools - 4. February 2007 (5)
  4. Keine Verbindung mehr ins Kademlia-Netz, Nodes.dat fehlt
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 4. October 2006 (4)
  5. Möchte meinen Upload (so 7-9 KB/s) auf mindestens 11 steigern
    Xtreme MOD - 14. July 2006 (14)
  6. kad verbindet nicht trotz vorhandener nodes.dat datei
    Xtreme MOD - 27. April 2006 (5)
  7. Downloadlinks auf Emule Rechner weiterleiten
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 18. October 2005 (6)
  8. Emule bremst meinen 2.Rechner
    DSL Router - 7. January 2004 (7)
  9. LSD-13b bremst meinen Rechner aus!
    Mülltonne - 27. October 2003 (1)
  10. hilfe hab virus der meinen rechner "schwul"macht
    Allgemeines OffTopic - 9. October 2003 (7)
  11. eMule auf einen anderen Rechner schieben.....
    eMule Allgemein - 28. May 2003 (4)
  12. Welche emule version ist die beste für meinen rechner ??
    eMule MODs - Allgemein - 9. January 2003 (16)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK