[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Board-Kneipe 'Laberecke' (http://www.emule-web.de/board/board-kneipe-laberecke/)
-   -   Sommerloch 2006-2012: Krisen sind für andere da ... (http://www.emule-web.de/board/11192-sommerloch-2006-2012-krisen-sind.html)

Myth88 26. July 2006 04:26

Zitat:

Zitat von aalerich
ein Athlon XP 2600+ um 100 MHz auf 2 GHz übertaktet

...
hmmm, hat der nicht original 2 GHz? meiner (ich glaube der läuft original) hat 2083,25 MHz, natürlich auch mit boxed-kühler.
das mit rechenkraft zur verfügung zu stellen finde ich ja auch ganz gut, aber dann kommt da ja der stromverbrauch (das können 20 watt unterschied sein :yes: ) dazu, und der strom ist in italy rel. teuer...

naja, guten morgen wünscht
myth88

edit: moin stulle! bist aber früh auf!!!?

aalerich 26. July 2006 06:24

Zitat:

Zitat von Myth88
...hmmm, hat der nicht original 2 GHz? meiner (ich glaube der läuft original) hat 2083,25 MHz

Der Thoroughbred ja, der Barton hat genau 1917 MHz.
Eine riesige Liste mit fast allen Details gibt's hier.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

Nachtrag: 20 Watt x 10 = 200 Watt, das x 2 = 400 Watt + 4 x 20 sind insgesamt 480 Watt pro Tag. Wenn die kwh 20 Cent kostet sind 10 x 30 = 300 Cent pro Monat...

Myth88 26. July 2006 07:11

ja, ich habe den Thoroughbred mit 2GHz :cool:
aber was deine rechnung betrifft: die ist gut, und ich habe nachgeschaut wieviel wir gerade den strom zahlen: 13-16 cent/KWh, das wären dann ca 2,80€ im monat und das lässt sich durchaus verkraften...
ich hatte auch schon mal an rechenkraft teilgenommen (oder an einem anderem), hatte aber irgendwann keinen bock mehr.
mal nachdenken, und wenn mein neues case (plexi mit 5 gehäuselüftern :yes:) ankommt, dann denke ich werde ich mir auch mal ein interessante projekt zum "rechnen" raussuchen.

grüße
myth88

aalerich 26. July 2006 10:50

Na Projekte gibt es mehr als genug, ich weiß auch schon lange nicht mehr, wie ich bei allen interessanten Projekten sinnvoll mitmachen soll. Ich suche ja noch jemanden, der mir einen anständigen Supercomputer mit 1 000 Prozessoren schenkt und einen anderen, der die wohl doch etwas höhere Stromrechnung dafür bezahlt...

Und die Rechenkraftseite ist ganz bewußt keine reine Teamseite sondern soll sich teamübergreifend dem Thema widmen. Wir haben viele Leute im Forum, die für andere Teams rechnen, im Grunde ist es ja auch völlig wurst. Wichtig ist doch nur, daß man etwas Sinnvolles mit seiner Kiste macht und gerade Filesharer, die die Dinger ohnehin rund um die Uhr laufen lassen...

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

epoz 26. July 2006 18:48

FunPics: Gegen das Sommerloch 2006
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
moin...

damit sich hier mal wieder ein bischen was tut...
Eine Aktion gegen das Sommerloch 2006 und die "Verwaisung" des Boards...:sb
wer Lust (Zeit hat) kann hier ein paar witzige Bilder reinstellen...:beer:

drfreak2004 27. July 2006 20:15

iiiiiiiiiii myspace.... sorry die gehören wegen dummheit in den knast.... die dämmlichen spammer.... grrrrr

Stulle 27. July 2006 21:17

ich muß nur noch einmal früh auf sein! morgen letzter arbeitstag und zeitgleich zahltag. 3 wochen endlich vorbei. und gerade diese war hart.
toll ist, ich darf morgen das erste mal seit 4 wochen fahren darf... und ich hab erst vor genau 4 wochen (morgen...) meine fahrprüfung hinter mich gebracht. naja, wird schon. das schöne ist ja, dass mein chef (n kumpel vom sport ;)) sowieso dauernd dummes zeug quatscht, da kommt es nicht mehr drauf an ob er mich wegen meiner hautfarbe, meiner dummheit oder halt wegen meiner fahrkünste verarscht! *lach*

morgen lass ich es dann schön mit nem grillerchen und anschließendem disco besuch ausklingen.

ab dem wochenende weiß ich leider nicht wie ich online kommen kann, da ich dann erstmal 2-2.5 wochen unterwegs bin, eine davon im Ausland.

MFG Stulle

Sorrow 27. July 2006 22:22

...na dann, viel spass Stulle... :beer:

...und noch ein tip an den rest der gang: fahrt bloss nicht in das "ach so herrliche" sauerland...:naughty
...denen muss irgendein genmutationsprojekt abhanden gekommen sein...
...die verdammten insekten sind dort momentan jedenfalls so was von "blutgeil", dass nur ausgiebieges sonnenbaden meine dadurch auftretene "blässe" kompensieren konnte...
...da ersteres nunmal auch im freien absolviert wurde, war ich natürlich "freiwild" für diese monster-mücken und perverso-stechfliegen...

...ein teufelskreis... :cry:


greetz Sorrow :dance

Stulle 28. July 2006 04:10

rofl... da lob ich mir doch die blutegel im teich meiner ehemaligen englischlehrerin... die fliegen zumindest nicht! :D

mfg stulle

Pan Tau 28. July 2006 11:59

Zitat:

Zitat von Stulle
rofl... da lob ich mir doch die blutegel im teich meiner ehemaligen englischlehrerin... die fliegen zumindest nicht! :D

mfg stulle

Sind eben keine Raketenwürmer. :mrgreen:

Pan Tau

Stulle 28. July 2006 16:38

die waren eklig, auch wenn ich leider vergessen hab in welchem film die waren! :D

Frawe 28. July 2006 17:38

Was hast du denn im Teich deiner ehemaligen Englischlehrerin zu schaffen?:huh

MfG Frawe

Myth88 28. July 2006 21:00

hmmmm, gute frage!!! :whistle

ROFL
myth88

Stulle 28. July 2006 21:32

ehemalige...!
bin mit ihrem jüngsten sohn befreundet und versteh mich total gut mit ihr wegen der musical ag... auch im unterricht war ich immer lieblingsschüler. ;)

wie dem auch sei, die komplette familie is voll cool.

mfg stulle

aalerich 28. July 2006 21:33

Ach Leute,

wenn ich mich langweile komme ich alle Jubeljahre auf die Idee, mal wieder mit Fraktalen zu spielen. Hat hier einer die gleiche Macke? Ich hab' gerade ein bißchen auf meiner Platte gewühlt und ein paar hochgeladen:

Zitat:

# Sie haben in Ihrer Signatur oder Ihrem vorherigen Beitrag 20 Grafiken verwendet. Erlaubt sind maximal 4 Grafiken. Bitte klicken Sie auf 'Zurück' und entfernen Sie einige davon.
Hach Gottchen... Aber bitteschön:

http://www.directupload.net/images/0...p/SRsoXisP.pnghttp://www.directupload.net/images/0...p/7EiZAHih.pnghttp://www.directupload.net/images/0...p/l7K3pvNM.pnghttp://www.directupload.net/images/0...p/32R9r2Oi.png


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102