[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Board-Kneipe 'Laberecke' (http://www.emule-web.de/board/board-kneipe-laberecke/)
-   -   Sommerloch 2006-2012: Krisen sind für andere da ... (http://www.emule-web.de/board/11192-sommerloch-2006-2012-krisen-sind.html)

Stulle 18. September 2008 10:19

drfreak, mein vater hat das mit meiner besten freundin auch dann noch nicht verstanden gehabt, als sie seit 2 jahren mit nem anderen kerl zusammen und schwanger war... da bin ich also vorgeschädigt.

caramon, mittlerweile hab ich auch den anfang gesehen. schön, dass es wiederholungen gibt!

Caramon2 18. September 2008 16:43

@Stulle: OK, dann kann ich es hier ja platt machen. :)

Btw: Bin gerade groß am Daten schaufeln, weil ich mein System wieder komplett auf Windows umstelle.

Linux hatte zwar seine Vorteile und bzgl. DVB war es WEIT besser, aber so Kleinigkeiten, dass der Ton von Opera oder TVB ständig weg war, wenn die was sagen wollten, während ich z.B. ein Video geguckt habe (wieso kann unter Linux nur immer ein Programm Sound abspielen?) und dann auch erst nach einem Programmstart wieder da war, oft Probleme mit Flsh-Videos, usw., haben sich so weit summiert, dass da Vorteile zu gering waren. Als nach dem letzten Update, mal wieder die Widgets von Opera nicht wollten, war es mir dann zu viel.

Da ärgere ich mich lieber mir ProgDVB rum, habe dafür aber ein ansonsten sauberer laufendes System, mit dem ich auch mehr machen kann. Z.B. sind die meisten Spieledemos oder Freegames von K-Files für Windows und bei denen, die es auch für Linux gab, war es Glückssache, die überhaupt zum laufen zu bekommen.

Also Windows XP hat sich letztendlich doch als das kleinere Über herausgestellt. ;)

Btw: Vista kommt mir aber nicht mehr ins Haus, geschweige denn auf den Computer!

Stulle 19. September 2008 01:24

wo ist dein problem mit vista? ich habe damit bisher eigentlich keinerlei probleme gehabt (außer in der x64 variante). man muss halt nur wissen wie man es einstellen muss, dann klappt das schon. :)

Caramon2 19. September 2008 15:02

Ich habe mir das damals von nem Kumpel ausgeliehen. (Ultimate 32 Bit)

2 Std. nach der Installation habe ich die Partition wieder platt gemacht, weil es mich so angekotzt und nur Exkremente gemacht hat. Alles was bei XP mit ein paar Tastendrücken/Mausklicks erledigt ist, konnte man da nur über teilweise echt hirnverbrannte Umwege machen, falls überhaupt möglich.

Nachdem ich ne Nacht drüber geschlafen habe, bin ich es dann nochmal in Ruhe angegangen und nach 14 Std. stand endgültig für mich fest, dass das nichts für mich ist.

Stulle 19. September 2008 15:06

naja, ist gewissermaßen schon eine umstellung, aber beispielsweise bei WLAN nutzung ist vista wirklich überlegen, meiner einschätzung nach. viel einfacher und bequemer. es wird halt generell dem nutzer mehr abgenommen, was zum teil auch gut ist, da er dann nicht in versuchung kommt mist zu machen. lesen sollte der nutzer aber trotzdem können, sonst bringt auch UAC nichts.

Caramon2 20. September 2008 10:19

Das einzige, was ich bisher mit WLAN gemacht habe, ist es zu deaktivieren. Sowohl bei meinem Rouster, als auch im Bekanntenkreis, da keine WLAN-Geräte hat.

Momentan habe ich aber ganz andere Probleme:

Ich habe mir ja nen Phenom gekauft und betreibe den auf meinem alten Board.

Meinen alten X2 habe ich meinem Vater vermacht, der dann natürlich ein neues Board brauchte. Dazu habe ich das günstigste Asus-Board mit onboard-Grafik ausgesucht: M2N-MX SE Plus

Problem: Ich baue es hier provisorisch auf, schalte es ein, CPU-Lüfter und HD laufen an, dann aber nichts mehr. Nicht man der Einschaltpiep, kein Videosignal. Ich probiere es mit beiden CPUs, beiden Netzteilen und auch mit meinem RAM aus. Nichts. Kein Lebenszeichen. Auch nicht, wenn ich alles abklemme, nur CPU

Also schicke ich es zurück, gestern kommt es wieder, es wäre kein Hardwaredefekt festzustellen.

Ich baue es wieder provisorisch auf (nur CPU mit Küfter, RAM, Tastatur), schalte es ein, es piept! Alsu wieder aus, Monitor angeschlossen, wieder ein, komme tatsächlich ins BIOS.

Ich rufe meinen Vater an, dass ich seinen PC abholte, baue es dort ein, schalte ein, CPU-Lüfter läuft kurz an und geht gleich wieder aus. Auf weitere drücke auf den Power-Taster reagiert es nicht mehr. Erst wenn ich das NT komplett vom Netz trenne, geht das Spiel wieder von vorne los.

Das ist sowas von zum kotzen!

Ich habe auch das NT ins Gehäuse meines Vaters eingebaut und dann auch nochmal Platten, usw., abgeklemmt, also das war dann 100% die Konfig, mit der es im anderen Gehäuse lief. Wieso will es jetzt nicht mehr?

Ich bastel schon seit gut 15 Jahren eigenen PCs zusammen, auch für Bekannte, aber sowas ist mir noch nie passiert.

Vielleicht hat das Board irgendwelche Haarrisse auf den Leiterbahnen. Beim Aus-/Einbau wird es ja zwangsweise bewegt, so dass es mal funktioniert und dann wieder nicht. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären.

Die Netzteilanschlüsse sind verpolungsicher und RAM/CPU habe ich beim Umbau ins andere Gehäuse drauf gelassen. Also ein Feher meinerseits ist ausgeschlossen.

Stulle 20. September 2008 10:32

naja, brauche WLAN in der uni und zuhause ist es zuweilen auch sehr bequem.

Caramon2 20. September 2008 11:54

Ich habe übrigens den Fehler gefunden: Die Floppy!

Ich weiß nicht, ob der Stromstecker falsch drauf saß (eigentlich nicht möglich, weil verpolungssicher), oder ob sonst was damit los war. Problem war, dass das Board nur einen PATA-Anschluß hat und ich deshalb den Brenner ganz nach unten setzten musste und die Platte nach oben. Die Floppy dazwischen, so dass ich kaum ran kam, geschweige denn sehen konnte. Den Stecker kann ich also durchaus flasch drauf gesetzt haben.

Jedenfalls habe ich es eben nochmal ausprobiert:

CPU-Lüfter sprang an, aber gleich wieder aus.

Dann nochmal Power, dto. - Das war gestern anders, da reagierte er erst auf Power, nachdem ich das NT ganz ausgeschaltet habe.

Also habe ich es noch ein paar Mal ausprobiert, beim 2. oder 3. Mal blieb er auch an, aber sofort kam dicker Qualm aus Gegend der Floppy!

Ich schalte sofort am NT aus und ziehe das Flopyy-Stromkabel ab. (war als einziges noch angeschlossen, da man da so schlecht dran kam, habe ich nur Brenner und HD abgezogen - bes. damit die HD nicht ständig anlaufen muss)

Ergo: Die rote Ader ist bis zum darüber liegenden 5,25"-Stecker (ca. 15 cm) komplett verschmort! Auf ca. 5 cm hat sich sogar die komplette Isolierung aufgelöst! (Innerhalb von max. 2-3 Sek.! - Ich habe jetzt natürlich alle Fenster aufgerissen.)

Wenn ich mir jetzt den Stromanschluss an der Floppy ansehe, ist der 2. Pin. von rechts hochgebogen. Das war wahrscheinlich der Kurzschluß. (Ganz rechts ist die rote Ader, dann schwarz, schwarz, gelb)

Die Frage ist jetzt: Kann ich das NT weiter benutzen?

Es scheint jedenfalls noch zu funktionieren: Wenn ich einschalte, bleibt der Lüfter an und es gibt auch den Einschaltpiep und kurz danach piept er noch mal 2x, da er kein Boot-Device findet.

Ich habe Testweise den Brenner an das selbe Kabel angeschlossen, an dem der 3,5" Stecker war (den habe ich natürlich abgeschnitten), der scheint aber auch keine Probleme zu haben. Jedenfalls scheint er ganz normal anzulaufen und die Schublade lässt sich auch öffnen und schließen.

Ins BIOS komme ich auch rein. Die Werte für die Spannungen (VCore, 5V, 12V, usw.) sehen alle OK aus.

Btw: rot ist doch 5 V, oder?

Caramon2 25. September 2008 16:34

Heroes: Ist Heros Hero wohl ein Urahn von dieser Selbstzerstümmelungstussi?

Wenn man sich das genau überlegt, könnt der auch der Ausgangspunkt aller Mutationen sein: Er Englänger, seine "Prinzeesin" Japanerin und wer weiß, wo der noch alles rumgesamt hat. Scheint ja weit rumgekommen zu sein.

Smallville: Wieso hat Lana jetzt ne andere Syncronstimme? Besonders ungeschickt fand ich, dass Lex sich dirket vorher zigmal das Band nocht mit der alten Syncro angehört hat.

An der Kara hat mir nicht gefallen, dass die noch blonder ist, als sie aussieht. Wie kann eine Vertretering einer, nach eigener Ansicht, so hoch stehenden und überlegenen Zivilisation so dämlich und naiv sein? Aber Hauptsache sie kann sich alle Nase lang anfällig über die primitiven Menschen äußern.

Flsh Gordon: Bis auf die Namen hat das aber nicht viel mit dem Original gemein. Irgendwie fand ich das auch ziemlich billig gemacht. Auch die Handlung: Rein zufällig passierte immer genau das, was gerade passieren musste. Vieles war mir viel zu weit hergeholt.

Scheint genau so ein Schrott zu werden, wie Battlestar Galacika. Das hat mich auch von Anfang an angekotzt und nach 3-4 Folgen hatte ich endgültig die Schnauze voll. Fast nur lahme laberei und die Kammeraführung bei den Weltraumgefechten einfach nur grauenhaft. Viel zu nah dran, man bekommt überhaupt keinen Überblick.

Pan Tau 26. September 2008 01:40

Zitat:

Zitat von Caramon2 (Beitrag 138156)
Heroes: Ist Heros Hero wohl ein Urahn von dieser Selbstzerstümmelungstussi?

Wenn man sich das genau überlegt, könnt der auch der Ausgangspunkt aller Mutationen sein: Er Englänger, seine "Prinzeesin" Japanerin und wer weiß, wo der noch alles rumgesamt hat. Scheint ja weit rumgekommen zu sein.
....

Interessante Frage ob Hiro's Hero der Vater aller Mutanten ist.
Ich denke aber das dem nicht so ist auch wenn es in der Serie natürlich so sein könnte! :twisted:

Pan Tau

Stulle 26. September 2008 08:45

ich vermute mal das die mutanten genau das sind was ihr name sagt... zufällig mutierte menschen und die brauchen nicht zwangsläufig einer linie angehören, aber es hilft durchaus... irgendwie schon wie bei harry potter...

Myth88 28. September 2008 11:08

Hey folkz...was ist denn los? Wo sei ihr denn?

Caramon2 28. September 2008 11:54

F1 gucken. :)

Stulle 28. September 2008 11:57

ausnüchtern... hab gestern sehr tief ins glas geschaut.

Caramon2 1. October 2008 21:58

Bei Heroes ist mir was aufgefallen: Der neue Freund von Klär kann ja fliegen, wie ihr leiblicher Papa.

Jetzt ist es ja eher unklug, einer Frau zu erzählen, dass sie einen an seine Mutter erinnert.

Wie sieht das im ungekehrten Fall aus?

Also ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten sollte... :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102