[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule - Tools

eMule - Tools Nützliche kleine Helferlein für unser Haustier ;-)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 29. January 2003, 21:53   #1
Junior Member
 
Registriert seit: 30.12.2002
Beiträge: 62
Standard: VideoLan Client Problem: VideoLan Client



VideoLan Client gibts unter anderem hier: http://www.videolan.org/vlc/index.html
Kleiner_Saeugling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. April 2003, 17:56   #2
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

mittlerweile gibts da die version 0.5.3
bin grad mal am saugen und schauen was sich seit meiner 0.4.6 alles so verändert hat

Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. April 2003, 18:10   #3
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: VideoLan Client VideoLan Client Details

An dieser Stelle mal ne Warnung: ich glaube, seit der 0.5.0 oder so startet der Player mit erhöhter Priorität (sieht man schön im Taskmanager), was vermutlich dazu dient, auch dann ein ruckelfreies Bild zu liefern, wenn der Rechner auch anderweitig gut ausgelastet ist (zum Beispiel durch Emule ). Die ganze Sache hat einen gravierenden Nachteil: wenn der Player ein Problem hat, weil meinetwegen das Video fehlerhaft (bzw. unvollständig, Stichwort Vorschau im Emule) ist und dadurch auf 100% Prozessorlast hochschnellt, hat man ein massives Problem. Ein Prozess, der mit erhöhter Priorität läuft und alle Prozessorkapazität für sich beansprucht, führt zu einem System, das kaum noch reagiert, weil alle anderen Dinge mit normaler Priorität arbeiten und entsprechend benachteiligt werden. Mir ist das mal passiert, das der Player sich irgendwie verhakt hatte, mein System voll auslastete, so daß es nur noch in Zeitlupe reagierte. Ich hab fünf Minuten gebraucht, bis ich das Ding abschießen konnte. Ich verwende noch immer den 0.4.6 als Vorschauplayer in Emule und die neue Version bei fertigen Videos. Vielleicht hilft der Tipp ja jemanden.

Edit: Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wie man den Player von vornherein mit normaler Priorität starten kann. Ich weiß, das man Programmen beim Start ihre Priorität mit auf dem Weg geben kann, vielleicht weiß ja noch jemand, wie das geht und kann es mir/uns mitteilen. Vielleicht hat das Programm auch nen Parameter, aber ne kurze Suche hat nichts dazu ergeben.

__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. April 2003, 18:50   #4
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624
Standard: VideoLan Client Lösung: VideoLan Client

also mit der 0.4.6 hatte ich immer das problem, das die sich beim beenden aufhängte. mit der neuen 0.5.3 ist das nicht mehr der fall. sieht auch alles sehr kompakter aus und ist multilingual, also auch auf deutsch.
was die prio angeht, so liegt sie standartmäßig einen punkt über normal. bei mir hatte vlc aber max 3% cpu-last, der schnitt lag etwa bei der hälfte.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. April 2003, 19:08   #5
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: VideoLan Client VideoLan Client [gelöst]

Zitat:
Zitat von renegade
also mit der 0.4.6 hatte ich immer das problem, das die sich beim beenden aufhängte. mit der neuen 0.5.3 ist das nicht mehr der fall. sieht auch alles sehr kompakter aus und ist multilingual, also auch auf deutsch.
was die prio angeht, so liegt sie standartmäßig einen punkt über normal. bei mir hatte vlc aber max 3% cpu-last, der schnitt lag etwa bei der hälfte.
Vielleicht kam das falsch rüber, ich finde die neue Version auch gut, die kommt mit mehr zurecht als die alte. Und wenn sie ordentlich läuft, gibts keine Probleme. Die gibts nur, wenn die Version mal abstürzen sollte (was ja ne 0.5x durchaus mal darf), und sind die Probleme wegen der höheren Priorität größer, das ist alles. Also nicht davon abhalten lassen, die neue Version zu benutzen
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. May 2003, 12:27   #6
Advanced Member
 
Registriert seit: 08.01.2003
Beiträge: 212

Wie funktioniert das genau mit der Vorschau unter Emule?? Bei einigen Files funktionierts bei anderen muß ich erst den VideoLan Client starten und die part.met-Datein rein laden!! Wer kann mir helfen??

MFG BOOM
__________________
Theorie ist wenn man alles weiß und nichts klappt!

Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum!
TD_BOOM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. July 2003, 12:20   #7
Newbie
 
Registriert seit: 25.07.2003
Beiträge: 2

Zitat:
Zitat von TD_BOOM
Wie funktioniert das genau mit der Vorschau unter Emule?? Bei einigen Files funktionierts bei anderen muß ich erst den VideoLan Client starten und die part.met-Datein rein laden!! Wer kann mir helfen??

MFG BOOM
Also das würde mich auch interssieren.

Gruß
---===>>>TATALUS<<<===---
Tatalus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. July 2003, 12:45   #8
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2003
Beiträge: 452

Ich glaube jetzt haben wir die 060 Version
hackersondope2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. September 2003, 21:02   #9
Senior Member
 
Registriert seit: 30.12.2002
Beiträge: 505

es gibt jetzt 0.6.2

und interessantes gefunden in eMule-project.net -> News

30.8.2003:
eMule Partfile Zugriffsmodul für VideoLAN

Der Sinn dieses Zugriffmoduls ist es, VideoLAN (v0.6.2) einen Media-Stream aus einem eMule-Partfile heraus bereitzustellen.Da ein eMule-Partfile normalerweise nicht einen vollständigen Mediastream enthält, muss VideoLAN die komplette Datei scannen, um alle vorhandenen Daten zu erkennen. Dieser Scanprozess kann, abhängig von der Dateigrösse einige Zeit in Anspruch nehmen.Dieses Zugriffsmodul kann nun einen virtuellen Media-Stream ohne Lücken VideoLAN bereitstellen.
Mehr Informationen ist in der Readme als auch in der - in den Downloads enthaltenen - Dokumentation ershältlich.

Paul 2
Paul 2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. October 2003, 22:54   #10
Junior Member
 
Registriert seit: 10.04.2003
Beiträge: 40

Ich kann das PlugIn nur empfehlen.
Selbst 0,5 MB große Stücke werden abgespielt.
joergnaegele75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2004, 11:54   #11
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Update! Version 0.7 ist verfügbar. Download und Changelog gibts am bekannten Ort:

http://www.videolan.org/
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. January 2004, 16:20   #12
Newbie
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 23

gibts schon nen partfile plugin für die 0.7er
ich hab versucht das 0.6.2 er nu benutzen nimmt er nicht
irgentwie gehen nur plugins mit der gleichen version
und den sourcecode auf 0.7 umzuschreineb is bei mir auch gescheidert VS.NET nimmt den nichtmal so wie er ist meldet irgentwelche klammerfehler
CD Fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. January 2004, 06:14   #13
Board Profi
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 1.014

@CD Fighter

Das benötigt die 0.7 nicht mehr.
stern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. January 2004, 10:09   #14
Newbie
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 23

stern hmm dan funktioniert das aber nicht gut
bei vob files zb. findet recht schnell das nächste teil 2-3 sekunden steht das bild
aber bei dem divx bei dem 4000mb zwischendrin fehlen steht der player jetzt schon 3minuten
mit der 0.6.2er und dem plugin is er sofort zum nächsten brauchbaren stück gesprungen
oder muß ich da was besonderes einstellen für ?
CD Fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. February 2004, 16:28   #15
Board Profi
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 1.014

Version 7.1 Online über ed2K

VLC 7.1.exe gepackte Datei ist sauber
stern ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: VideoLan Client


  1. Client IP aus der Client Hash Berechnen ?
    eMule Allgemein - 16. May 2008 (4)
  2. VideoLAN sieht sich bedroht
    Allgemeines OffTopic - 28. March 2006 (4)
  3. Overnet-Client?
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 28. April 2004 (0)
  4. welchen Client?
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 6. December 2003 (2)
  5. Our client is leeching ???
    Mülltonne - 29. November 2003 (2)
  6. Fehlermeldung: Your Client is too old...
    eMule Allgemein - 29. November 2003 (5)
  7. VideoLan
    eMule - Tools - 6. November 2003 (4)
  8. EETEE - Client
    sonstige Tauschbörsen - 5. November 2003 (8)
  9. your emule client is too old ?????
    Mülltonne - 3. October 2003 (4)
  10. VideoLan Funktionen
    Video- und Brenn-Tools - 25. September 2003 (0)
  11. VLC -"VideoLan"
    Video- und Brenn-Tools - 21. August 2003 (1)
  12. Frage zu VideoLan/Morph 0.25b V2a
    eMule MODs - Allgemein - 29. January 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK