[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Board News > Mülltonne

Mülltonne Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 4. October 2006, 23:00   #1
Newbie
 
Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 20
Standard: Frage zu den Ports Problem: Frage zu den Ports



So, habe jetzt aber doch nochmal eine Frage.
Ich habe bis vorgestern immer den TCP Port 4662 benutzt. Jetzt funktioniert der nicht mehr mit emule (Firewalled, wie so oft, bzw. der UDP Port wird dann immer als Firewalled angezeigt und der TCP bekommt halt ne niedrige ID), habe das ganze dann auf Port 4661 umgestellt und läuft ohne Probleme.
Woran könnte es liegen, das der 4662 bzw der dazugehörige UDP Port nun mitmal nicht mehr zu gebrauchen ist bzw. belegt ist und wie kann ich ihn wieder freischalten? Ist es überhaupt nötig ihn freizuschalten oder besteht zwischen Port 4662 und 4661 kein unterschied der sich in emule bemerkbar macht und ich kann es bei 4661 belassen? Eine hohe ID habe ich bei dem 4661 Port.
Komischerweise verbindet emule sich mit dem 4662er irgendwann immer automatisch mit dem Chez Toff Server und einer Niedrigen ID. Im Router habe ich die Ports alle freigeschaltet. Oder kann es an dem Extreme 5.3 Mod liegen den ich verwende?
Und wenn ich einfach mal einen anderen Port wähle (6662) z.B. läuft alles gut, bekomme eine hohe ID aber beim Port Test wird dann trotzdem "TCP-Test fehlgeschlagen! Der UDP-Test wird übersprungen" angezeigt. Das verstehe ich nicht. Oder werden beim Test nur die Standardports getestet und die Fehlermeldung ensteht dadurch?

Dann habe ich noch eine Frage zu meinem Router, dort sind beide Emule Ports unter Netzwerk und Nat u. Portregeln aufgeführt, dort kann ich dann einmal unter Aktivierter Port, TCP und den Port eingeben und darunter steht nochmal Computer\Server im lokalen Netzwerk, dort ist auch nochmal meine IP und ein Port den ich belegen kann. Müssen dort beide den selben Wert haben oder spielt das keine Rolle? Im Server Fenster von Emule steht ganz links unter neuer Server automatisch Port 4661, was hat das zu bedeuten?

MfG

Zorro

Geändert von Zorrrrro (5. October 2006 um 01:25 Uhr)
Zorrrrro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. October 2006, 05:43   #2
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Mit der Checkliste vor dem Posten solltest du mittlerweile Bekanntschaft geschlossen haben. Fang an sie zu beachten!

Da du in einem anderen Thread behauptet hast du würdest über die Board Suche nichts finden, hier der Link zur Suchanleitung.
In der offiziellen eMule-Doku findest du außerdem die Erklärung welche Ports genutzt werden, das solltest du unbedingt verstanden haben bevor es an den Router geht.

--> Tonne

Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Frage zu den Ports


  1. Frage zu Ports ändern und die Funktion ServerUDPPort, habe eine Stateful Firewall muss alle Server Ports einzell öffnen? Warum?
    eMule Allgemein - 1. February 2010 (1)
  2. Probleme mit den Ports:(
    Mülltonne - 26. October 2007 (3)
  3. Eine Frage u den Quellen
    Mülltonne - 15. June 2007 (1)
  4. Frage zu den Upload Slots
    Mülltonne - 25. June 2005 (0)
  5. Was hat es mit den Ports auf sich?
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 11. April 2004 (1)
  6. Frage wegen den Ports
    Mülltonne - 23. March 2004 (1)
  7. Hab noch eine Portfrage zu den Ports ab 5000.
    Mülltonne - 8. March 2004 (1)
  8. Frage zu den Muli Servern
    eMule Allgemein - 5. October 2003 (3)
  9. Ne frage zu den Chunks
    eMule Allgemein - 17. September 2003 (3)
  10. !help auch zum 100. mal mit den ports, plz!
    DSL Router - 1. July 2003 (0)
  11. Frage zu den einstellungen
    Mülltonne - 11. March 2003 (2)
  12. Frage zu den Credits
    eMule MODs - Allgemein - 4. January 2003 (5)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK