[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Allgemeines OffTopic

Allgemeines OffTopic Alles Mögliche, was nicht in andere Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 28. October 2006, 19:16   #1
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.098
Idee: Bundesregierung will Kundendaten für vorbeugende Straftatenbekämpfung Problem: Bundesregierung will Kundendaten für vorbeugende Straftatenbekämpfung



Zitat:
Zitat von heise.de
In ihrer Gegenäußerung (PDF-Datei) zur Stellungnahme des Bundesrates zum Entwurf für ein Telemediengesetz (TMG) befürwortet die Bundesregierung die Forderung der Länder, dass Anbieter von Tele- und Mediendiensten auch für Präventionszwecke Bestands- und Nutzungsdaten herausrücken sollen. Der Bundesrat hatte sich dafür eingesetzt, dass die Provider Auskunft über Informationen wie Name, Anschrift oder persönliche Nutzerkennungen auch für die "vorbeugende Bekämpfung von Straftaten" zu geben haben. "Die Bundesregierung stimmt dem Vorschlag zu", heißt es lapidar in der Erwiderung aus Berlin zu diesem Plädoyer für einen neuen Einschnitt in die Bürgerrechte. Im weiteren Verlauf des Gesetzgebungsverfahrens muss sich der Bundestag nun mit dem Drängen auf eine weitere Ausdehnung der "vorsorglichen" und verdachtsunabhängigen Überwachung der Internetnutzer beschäftigen.
...och nööö...
...wo soll das in diesem staate noch hinführen...

...ich glaub, ich wandere aus...
...nach kolumbien oder so und werd koka-bauer...da ist die regierung meine kundschaft und lässt mich in ruhe...

...den ganzen artikel gibbet hier...


Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. October 2006, 20:11   #2
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Und ich ziehe auf einen Berg im Indischen Gebirge und züchte dort eine Gewürzgurkenart mit Slotfokus...

Übrigens betreibt Heise eine neue Sportart die da heißt "Nachrichtendiebe verklagen", vielleicht den Post editieren?

__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. October 2006, 20:25   #3
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.098
Idee: Bundesregierung will Kundendaten für vorbeugende Straftatenbekämpfung Bundesregierung will Kundendaten für vorbeugende Straftatenbekämpfung Details

Zitat:
Zitat von Verlierer
"Nachrichtendiebe verklagen"
...wieso...?!
...quelle ist angegeben und verlinkt...also nix mit edit...basta...!


Sorrow

__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. October 2006, 20:26   #4
Newbie
 
Registriert seit: 28.10.2006
Beiträge: 4
Standard: Bundesregierung will Kundendaten für vorbeugende Straftatenbekämpfung Lösung: Bundesregierung will Kundendaten für vorbeugende Straftatenbekämpfung

Und was heißt das jetzt auf deutsch?
Bruci Baby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. October 2006, 20:30   #5
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.098
Idee: Bundesregierung will Kundendaten für vorbeugende Straftatenbekämpfung Bundesregierung will Kundendaten für vorbeugende Straftatenbekämpfung [gelöst]

Zitat:
Zitat von Bruci Baby
Und was heißt das jetzt auf deutsch?
...dass man in deinen (von deinem provider gespeicherten) daten schnüffeln darf, auch wenn du in keinster weise wegen irgendetwas verdächtigt wirst...
...rein präventiv natürlich...


Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. October 2006, 23:32   #6
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


das ist doch alles nur schmarrn! da komme ma ja in die nähe von 1984...im netz...also bidde, das muss nich sein! man (die regierung) kann aber auch echt übertreiben...

kopfschüttelnd und ausser sich
myth
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. October 2006, 08:49   #7
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


ich denke es wird da einige rechtsanwälte geben - genügend haben wir ja - die eine änderung vom BVG prüfen lassen werden. für mich ist das eindeutig ein schritt gegen die freiheit des menschen und verletzt meine persönlichkeitsrechte. niemand hat das recht zu wissen wo ich einen vertrag über was habe bis ich es sage. sonst sammeln die affen da oben als nächstes noch daten über meinen weißbrot konsum um mir dann am ende des jahres mitzuteilen ich hätte mich falsch ernährt und müsse darum höhere krankenversicherungsbeiträge leisten. abartig!

mfg stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. October 2006, 10:03   #8
Senior Member
 
Registriert seit: 01.06.2005
Beiträge: 476

@Stulle
Darauf wird es vielleicht sogar in Zukunft hinauslaufen. Wenn man bedenkt, wie heute schon "Kundenprofile" erstellt werden können ist nichts unmöglich und die technischen Möglichkeiten zur Überwachung erweitern sich ja ständig.

MfG Frawe
Frawe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. October 2006, 11:07   #9
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


richtig. aber noch ist es eher privat bzw. gewerblich, was da an profilen entsteht, nur wenn schon der staat anfängt willkürlich daten zu sammeln bzw. sich zugänglich zu machen find ich das erschreckend.

ich hab ja kein problem da mit wenn der staat immer weiß wo ich bin, doch habe ich was dagegen wenn er weiß was ich tue. in dubai zB kann die polizei jede person im stadtgebiet verfolgen und letztendlich ist das ein effektives mittel. doch wenn ich mir überlege, dass mir jeder auf die finger guckt, da bekomm ich einen zuviel.

mfg stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. October 2006, 13:15   #10
Advanced Member
 
Benutzerbild von fafner
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: Nünädachzgnullzwei
Beiträge: 205

Zitat:
ich denke es wird da einige rechtsanwälte geben - genügend haben wir ja - die eine änderung vom BVG prüfen lassen werden.
Die ISP werden es hoffentlich machen, die trifft es ja am ehesten.
fafner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. October 2006, 14:12   #11
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


joa, kann auch sein. in der regel geben die ja ungern daten raus. mal schauen und hoffen!
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Bundesregierung will Kundendaten für vorbeugende Straftatenbekämpfung


  1. Abmahnung für einzelne Lieder oder nur für ganzes Album???
    Filesharing - 2. October 2011 (2)
  2. Bundesregierung segnet Vorratsdatenspeicherung ab
    Allgemeines OffTopic - 21. April 2007 (3)
  3. Telecom Italia soll Kundendaten von Tauschbörsen-Nutzern herausgeben
    ISP - Internet Service Provider - 4. April 2007 (6)
  4. Bundesregierung beschließt Auskunftsanspruch gegen Provider
    Allgemeines OffTopic - 3. February 2007 (5)
  5. Bundesregierung will bis zu drei Jahre Haft für illegale Filesharer
    Allgemeines OffTopic - 23. March 2006 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK