[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MOD - Development

eMule MOD - Development Alles zum Thema MOD Entwicklung. Fragen, Wünsche, Ideen zu neuen Features.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 8. February 2005, 00:25   #1
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800
Standard: Kommentare bei fertiggestellten Dateien einsehen Problem: Kommentare bei fertiggestellten Dateien einsehen



Zitat:
Zitat von Nerd33
es wäre schön, wenn es 'ne option gäbe, die kommentare anderer nutzer für die dateien einzusehen, die man selbst auf release stehen hat.
Die Anzeige von Kommentaren zu Dateien, die man selbst schon fertig hat haben sich schon viele, ich auch, gewünscht. Es scheint aber irgendwie nicht machbar zu sein denn dieser Wunsch ist uralt.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. February 2005, 07:25   #2
Senior Member
 
Benutzerbild von daenemark
 
Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 369

Die Anzeige bei Kommentaren zu fertigen Dateien geht beim Phoenix 1.13 .

__________________
daenemark

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Ich auch MoB-I
daenemark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. February 2005, 14:23   #3
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800
Standard: Kommentare bei fertiggestellten Dateien einsehen Kommentare bei fertiggestellten Dateien einsehen Details

Nee, hab´s probiert und funktioniert nicht.
Vermutlich speichert er nur die Kommentare zu einer Datei. Aber was soll ich denn mit den Kommentaren von vor einem halben Jahr?

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. February 2005, 21:03   #4
Senior Member
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 300
Standard: Kommentare bei fertiggestellten Dateien einsehen Lösung: Kommentare bei fertiggestellten Dateien einsehen

Das mit den Kommentaren anderer für fertige Dateien anschauen ist meines Wissens eine Abfrage über HTTP-Browser an die Datenbank von www.jugle.net, da wird nichts lokal vom Muli gespeichert.

Wenn man sich folgende Zeile:

Zeige Kommentare,http://www.jugle.net/?comments=#hashid

in die webservices.dat einfügt, erscheint diese Funktion bei mir sowohl im Kontextmenü von fertigen als auch unfertigen Dateien. Ist vergleichbar der Anzeige der Historie verfügbarer Quellen von Razorback.
Mit 44d Mulis und darauf basierenden Mods klappts jedenfalls, vielleicht auch mit älteren Versionen.

Ciao
Rumpelzuck
Rumpelzuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. February 2005, 22:54   #5
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800
Standard: Kommentare bei fertiggestellten Dateien einsehen Kommentare bei fertiggestellten Dateien einsehen [gelöst]

Hmmm... Ich werde das mal ausprobieren, wenngleich ich nicht glaube, daß das das ist, was ich suche.
Wenn jemand im Muli einen Kommentar abgibt kann ich den doch umgehend sehen, sofern ich an der Datei ziehe. Habe ich die Datei aber schon länger fertig, sehe ich diesen Kommentar nicht mehr. Ich hätte gern, daß mein Muli das Vorliegen von Kommentaren nicht nur bei unfertigen, sondern auch bei fertigen Dateien prüft. Mich interessieren dabei weniger Kommentare über die Qualität der Datei; ich habe sie ja fertig und kann mir selbst ein Urteil erlauben; ich möchte damit in der Lage sein, auf Fragen zur Datei und/oder zur Downloadgeschwindigkeit für andere usw. zu reagieren.

Mit hoffenden Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. February 2005, 18:06   #6
Senior Member
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 300

Zitat:
Zitat von aalerich
Wenn jemand im Muli einen Kommentar abgibt kann ich den doch umgehend sehen, sofern ich an der Datei ziehe. Habe ich die Datei aber schon länger fertig, sehe ich diesen Kommentar nicht mehr.
Du siehst nur die Kommentare von Quellen von denen du was willst, also bei denen du anstehst. Nichts dagegen von denen, die bei dir nachfragen. Bei deinen fertigen Dateien ist nur letzteres der Fall.

Zitat:
Zitat von aalerich
Ich hätte gern, daß mein Muli das Vorliegen von Kommentaren nicht nur bei unfertigen, sondern auch bei fertigen Dateien prüft.
Das müßte ja prinzipiell eigentlich auch machbar sein, daß ein entsprechend angepasster Muli sowas kann. Der Jugle.net Service lädt ja selbst auch nichts von den Quellen herunter um die Kommentare zu sammeln. Ich habe aber keine Ahnung wie die genau an die Kommentare kommen, aber vielleicht kann man eine ähnliche Funktion für die von einem selbst angebotenen Dateien im Muli mit einbinden.

Ciao
Rumpelzuck
Rumpelzuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. February 2005, 18:14   #7
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Es muß eigentlich nur ein bestimmter Opcode (SETREQUFILEID) an einen client gesendet werden und er schickt Dir als Antwort den Kommentar.
emule sendet diesen Opcode aber nur, wenn man sich in der Queue anstellt, nicht aber wenn man selbst derjenige ist bei dem angestellt wird.
Klar man könnte einfach an alle Clients die bei einem anfragen diesen Opcode schicken... das kostet allerdings Overhead.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. February 2005, 20:42   #8
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Danke Euch beiden für die Erklärungen. Ich muß zugeben, so genau hab´ ich das noch gar nicht beobachtet, aber jetzt, wo Ihr es sagt... Ich habe wirklich immer nur Kommentare von Leuten gesehen, von denen ich etwas wollte.

Tja, der Overhead... Als generell arbeitendes Feature also nicht sinnvoll. Könnte man das evtl. per Hand und für eine einzelne Datei abfragbar machen? Ich meine, das hat ja nun keinerlei Einfluß auf den eigenen Download und daher besteht wohl wirklich keine Mißbrauchsgefahr. Im Gegenteil, wer sich dafür interessiert will ja mit dem eigenen Upload reagieren oder anderen bei möglichen Fragen helfen, also etwas für andere nützliches machen.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Kommentare bei fertiggestellten Dateien einsehen


  1. Dateien einsehen lassen oder nicht
    eMule Allgemein - 26. September 2010 (5)
  2. Text hochladen mit nur einem klick? (wie Bilder bei imageshack, Dateien bei Rapidshare..)
    Filesharing - 30. March 2010 (2)
  3. mit welchem Mod bei mehreren Nutzern gleichzeitig Dateien einsehen?
    Mülltonne - 27. December 2006 (1)
  4. Download Kommentare
    Mülltonne - 8. January 2006 (1)
  5. Creditfiles? Was ist das, wo kann ich sie einsehen?
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 1. January 2006 (3)
  6. Nachrichten einsehen ?!?
    Mülltonne - 29. March 2005 (2)
  7. Problem: emule0.42e kann grüne dateien nicht einsehen!
    Mülltonne - 4. April 2004 (1)
  8. Problem: emule0.42e kann grüne dateien nicht einsehen!
    Mülltonne - 4. April 2004 (1)
  9. in eMule vom anderem Rechner im Netzwerk einsehen
    eMule Allgemein - 16. November 2003 (18)
  10. kommentare bei emule
    Mülltonne - 9. November 2003 (1)
  11. Kommentare einsehen
    eMule MOD - Development - 15. August 2003 (3)
  12. Kommentare
    eMule MODs - Allgemein - 23. March 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK