[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 8. January 2007, 17:48   #16
Newbie
 
Registriert seit: 04.01.2007
Beiträge: 11



Sowohl extreme als auch morph haben da recht nette Dinge in Richtung WS verbaut - wird aber sicherlich noch ne ganz schöne Arbeit für Dich.

cu Nichtznuts
Nichtznuts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. January 2007, 02:48   #17
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Hallo JvA,

auch von mir natürlich erst einmal Gratulation! Was mich erstaunt hat ist die mitgelieferte server.met; was mich nicht wundert ist, daß sie Probleme von LowID bis nicht funktionierende Suche verursacht. (Ich könnte jetzt ja einen Link zu server.met server met server-met server list edonkey server emule setzen, denn dort gibt es saubere Serverlisten, ich mache das aber nicht, denn das weißt Du ja auch so. )
Auch die Aktualisierung der Serverliste beim Serverconnect könnte per default besser abgeschaltet sein.

Aber zur Sache:

Ausgesprochen unklar ist mir die Einstellmöglichkeit der Chunks pro Upload, genauer der Zweck. Beim normalen Upload sehe ich keinen Nutzen, aber ein gewisses Mißbrauchspotenzial. (Ist mein Kumpel im Upload setze ich die Chunks pro Upload rauf und ist er irgendwann fertig setze ich sie wieder runter.) Auch kann man damit die Rotation je nach eigener Leitung erheblich verlangsamen bis praktisch völlig ausschalten. Auf jeden Fall verlängert es die Wartezeiten und erhöht damit (unter Umständen ganz erheblich) die Wirksamkeit der Prioritäten. Das kann durchaus soweit gehen, daß man ohne Powershare einen Powershareeffekt erreicht. Und zwar ohne Limitierungen oder Bestrafungen wie z.B. ein Ratio.

Beim Freundupload hat diese Chunkmethode eine sehr unangenehme Folge:
Eine LowID fliegt nach der eingestellten Chunkanzahl raus und kann danach wie jede LowID unter Umständen viele Stunden warten, bevor sie wieder in den Upload kommt. Bei HighIDs macht das nichts, die bekommen ja den nächsten freien Slot (man könnte sie also auch ohne diese Unterbrechung normal durchlaufen lassen). Keine Vorteile, aber gegebenenfalls ein unangenehmer Nachteil.

Ansonsten sind mir die Knöpfe etwas zu klein, ausgesprochen grobmotorikerunfreundlich.

Leecherabwehr ist, wie ich sehe, noch keine drin.

Einen kleinen Bug (?) gibt's zu vermelden: Wenn ich das Uploadlimit rausnehme kann ich unabhängig von der Leitung auf 2 Uploadslots (1+1) begrenzen. Generell halte ich nichts von fixen Slots, "öffne mehr..." sollte besser immer aktiviert und nicht schaltbar sein.

Im Log ist mir bei meinem kurzen Teslauf noch aufgefallen, daß FUs, wenn sie beendet werden, hunderte von Zeilen wie diese erzeugen:
Zitat:
10.01.2007 02:39:54: NoHoper: Upload session ended due to max transferred amount - uploaded: 18.58 MB
10.01.2007 02:39:55: NoHoper: Upload session ended due to max transferred amount - uploaded: 18.58 MB
10.01.2007 02:39:55: NoHoper: Upload session ended due to max transferred amount - uploaded: 18.58 MB
10.01.2007 02:39:55: NoHoper: Upload session ended due to max transferred amount - uploaded: 18.58 MB
10.01.2007 02:39:55: NoHoper: Upload session ended due to max transferred amount - uploaded: 18.58 MB
10.01.2007 02:39:55: NoHoper: Upload session ended due to max transferred amount - uploaded: 18.58 MB
10.01.2007 02:39:55: NoHoper: Upload session ended due to max transferred amount - uploaded: 18.58 MB
10.01.2007 02:39:55: NoHoper: Upload session ended due to max transferred amount - uploaded: 18.58 MB
10.01.2007 02:39:55: NoHoper: Upload session ended due to max transferred amount - uploaded: 18.58 MB
10.01.2007 02:39:55: NoHoper: Upload session ended due to max transferred amount - uploaded: 18.58 MB
10.01.2007 02:39:56: NoHoper: Upload session ended due to max transferred amount - uploaded: 18.58 MB
10.01.2007 02:39:56: NoHoper: Upload session ended due to max transferred amount - uploaded: 18.58 MB
10.01.2007 02:39:56: NoHoper: Upload session ended due to max transferred amount - uploaded: 18.58 MB
10.01.2007 02:39:56: NoHoper: Upload session ended due to max transferred amount - uploaded: 18.58 MB
10.01.2007 02:39:56: NoHoper: Upload session ended due to max transferred amount - uploaded: 18.58 MB
Von dem Moment, ab dem sie nichts mehr bekommen, vergeht auch eine gewisse Zeit, bis sie aus dem Slot rausfliegen. Sie hängen also im Upload ohne etwas zu bekommen, was bei fixen Slots die Verschwendungsgefahr weiter erhöht.

Soweit mal ein kurzes Feedback von mir.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!

Geändert von aalerich (10. January 2007 um 02:51 Uhr)
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. January 2007, 12:43   #18
Newbie
 
Registriert seit: 04.01.2007
Beiträge: 11

@ JvA

Dein Mod hängt sich im Bereich Kad nach ein paar Tagen Dauerlauf auf - es werden zwar aus Kad Daten gezogen und dorthin gesendet, abder die Kadsuche fällt völlig aus und geht erst wieder nach einem Neustart des Mods.

Zudem öffnet der Mod obwohl eine Slotbegrenzung (4+1) einstellt ist weiter fleißig neue Slots - Folge: ein normales surfen wird fast unmöglich.

Um hier im Forum diesen Post zu erstellen musste ich den Mod ausschalten - auch Einstellungen im Bereich Up Down Begrenzung haben nichts gebracht.

Das könnte durchaus auch mit den Sachen zusammenhängen die aalerich geschrieben hat, denn da kann ich seine Beobachtung bestätigen es hat den Anschein, dass die Solts nicht mehr richtig geschlossen werden.

cu Nichtznuts

Nichtznuts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. January 2007, 22:11   #19
Newbie
 
Registriert seit: 04.01.2007
Beiträge: 11

@ JvA

nun die Sache läuft mittlerweile rund - nach dem Einsatz einer anderen Server.met als dabei war und dem Austausche der nodes.dat - läuft der Mod einwandfrei - ohne Störungen - seit rund 4 Tagen ununterbrochen durch. - Ich hatte gestern mal ein keines File zu releasen und hab bis jetzt die besten rel Ergebnisse erzielt die ich jemals für gleichartige Files hatte.

cu Nichtznuts
Nichtznuts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. January 2007, 14:00   #20
Advanced Member
 
Benutzerbild von Jicksaw
 
Registriert seit: 25.02.2006
Beiträge: 135

Zitat:
Zitat von aalerich
Ausgesprochen unklar ist mir die Einstellmöglichkeit der Chunks pro Upload, genauer der Zweck. Beim normalen Upload sehe ich keinen Nutzen, aber ein gewisses Mißbrauchspotenzial. (Ist mein Kumpel im Upload setze ich die Chunks pro Upload rauf und ist er irgendwann fertig setze ich sie wieder runter.) Auch kann man damit die Rotation je nach eigener Leitung erheblich verlangsamen bis praktisch völlig ausschalten. Auf jeden Fall verlängert es die Wartezeiten und erhöht damit (unter Umständen ganz erheblich) die Wirksamkeit der Prioritäten. Das kann durchaus soweit gehen, daß man ohne Powershare einen Powershareeffekt erreicht. Und zwar ohne Limitierungen oder Bestrafungen wie z.B. ein Ratio.

Beim Freundupload hat diese Chunkmethode eine sehr unangenehme Folge:
Eine LowID fliegt nach der eingestellten Chunkanzahl raus und kann danach wie jede LowID unter Umständen viele Stunden warten, bevor sie wieder in den Upload kommt. Bei HighIDs macht das nichts, die bekommen ja den nächsten freien Slot (man könnte sie also auch ohne diese Unterbrechung normal durchlaufen lassen). Keine Vorteile, aber gegebenenfalls ein unangenehmer Nachteil.
Ich muß zugeben das mich ein Statement zu diesen Funktionen auch brennend interessieren würde.

Mit freundlichen Grüßen
Jicksaw
Jicksaw ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule v0.47c X-Ray MOD v0.3 [24.12.1006]


  1. eMule v0.49c X-Ray v1.7 [18.07.2009]
    eMule MODs - Allgemein - 18. July 2009 (0)
  2. eMule 0.49b X-Ray v1.6 [22.10.2008]
    eMule MODs - Allgemein - 27. October 2008 (11)
  3. eMule 0.49a X-Ray v1.4 [17.05.2008]
    eMule MODs - Allgemein - 26. May 2008 (9)
  4. eMule 0.48a X-Ray v1.3 [17.01.2008]
    eMule MODs - Allgemein - 29. January 2008 (22)
  5. eMule 0.47c Xtreme
    Mülltonne - 21. May 2007 (1)
  6. Herausgelöst aus eMule 0.47c TK4 Mod 2.0e [10.02.2007]
    Mülltonne - 12. May 2007 (0)
  7. eMule v0.47c X-Ray MOD v1.1 [12.04.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 29. April 2007 (36)
  8. eMule 0.47c TK4 Mod 2.0e [10.02.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 16. February 2007 (8)
  9. Getrennt aus: eMule v0.47c X-Ray MOD v0.3
    Mülltonne - 9. January 2007 (4)
  10. UL:DL 1 : 14 ? emule 0.47c xtreme 5.3.1
    Mülltonne - 24. December 2006 (3)
  11. Suche 0.47c mit Mod Namen...
    Mülltonne - 17. December 2006 (13)
  12. eMule 0.47c ZZUL BastarD Mod 1.8.3 [12.11.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 13. November 2006 (7)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK