[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Xtreme MOD (http://www.emule-web.de/board/xtreme-mod/)
-   -   Meldung "Das Credit-File ist beschädigt und wird ersetzt" (http://www.emule-web.de/board/12332-meldung-das-credit-file-ist.html)

feinmechaniker 17. April 2007 10:51

Zitat:

Zitat von Xman (Beitrag 122784)
wie schaut eigentlich Dein Absturtz aus ? Also welche Meldung kommt da ?
Und probier mal den Tipp von Verlierer.

als die Abstürze begannen war erst die Fehlermeldung dbghelp.dll betreffend und im Anschluss daran die credit-file-Beschädigungsmeldung.
nach und nach ist emule einfach so, ohne irgendeine Meldung abgestürzt.
den Tipp von Verlierer werde ich erst mal nicht ausprobieren, das scheint mir der falsche Weg, denn: 1. wie schon die ganzen posts zuvor geht es mir darum, dass bis zu xtreme 5.4.1 alles in Ordnung war und erst mit dem upgrade auf 5.4.2 der Ärger begann.:huh
2. habe ich schon alle Möglichkeiten (bis auf die von Verlierer) ausprobiert; soll heißen: clean install, sowohl der neusten als auch der vorangegangenen (xtreme5.4.1, bei der alles lief) Version, viren-, spyware-, etc.-suche; ich habe ja sogar mein ganzes System neu aufgespielt... und jetzt bin ich eben zu dem Schluss gekommen einfach die outpost dbghelp.dll zu löschen, weil dass in etwa zeitgleich mit dem xtreme-upgrade die nächste Neuerung war.
jetzt warte ich erneut ab, und vielleicht stellt sich ja heraus, dass es genau das war..
wenn das wieder nicht funktioniert, werde ich Verlierers Tipp beherzigen, aber ich verzichte ungern auf die Vorteile eines Mods..

Xman 17. April 2007 11:34

also wenn Dein Problem nach dem Neuaufsetzen des Systems und einem clean install der 5.4.1 immer noch auftritt, dann kann man ja wohl ausschließen, daß es irgendwas mit der 5.4.2 zu tun hat !?

Verlierer 17. April 2007 13:19

feinmechaniker, du sollst nicht auf den offiziellen Client umsteigen, du sollst nur gucken ob dieser auch Abstürzt und so raus finden, ob der Fehler an eMule generell oder nur am Xtreme liegt.

feinmechaniker 17. April 2007 15:01

Zitat:

Zitat von Verlierer (Beitrag 122798)
feinmechaniker, du sollst nicht auf den offiziellen Client umsteigen, du sollst nur gucken ob dieser auch Abstürzt und so raus finden, ob der Fehler an eMule generell oder nur am Xtreme liegt.

das ist mir schon klar, aber ich kann keine minute ohne :wink: und @xman: deswegen hab ich ja die dbghelp.dll von outpost gelöscht. bin mittlerweile wieder auf scarangel 1.9, das hat doch die neusten xtreme-implementierungen, oder?

Jok3r 17. April 2007 15:16

Zitat:

Zitat von feinmechaniker (Beitrag 122802)
das ist mir schon klar, aber ich kann keine minute ohne :wink: und @xman: deswegen hab ich ja die dbghelp.dll von outpost gelöscht. bin mittlerweile wieder auf scarangel 1.9, das hat doch die neusten xtreme-implementierungen, oder?

Wenn du 2 Etagen weiter oben im ScarAngel Changelog nach gekuckt hättest, hättest dus gesehen! :mrgreen:


Zitat:

eMule v0.47c ScarAngel v1.9:
------------------------
- 25.03.2007 -
-------------------------------------------------------------------------------
based on eMule 0.47c Xtreme 5.4.2 compiled with vs2003 SP1

feinmechaniker 18. April 2007 10:48

:roll: ok.

ach, schice. das treibt mich noch in den Wahnsinn, schon wieder abgestürzt. beim nächsten Absturz versuch ich das "normale" emule, und wenn dann.. tja, dann weiß ich auch nicht weiter...

ich versteh's einfach nicht: warum auf einmal, sogar nach neu aufgelegtem System..

Jok3r 18. April 2007 14:57

Dann ist es theoretisch gesehen vielleicht Hardware bedingt!
Schonmal eine andere Platte probiert?

Verlierer 18. April 2007 15:29

Unwahrscheinlich wenn du mich fragst, warum sollte das nur bei eMule passieren? In der ganzen Zeit hätte doch auch mal was andere kaputt gehen müssen.
Trotzdem ist es nie verkehrt mal Platte, RAM und CPU auf Fehler zu prüfen (HDtune, Memtest, Prime95).

feinmechaniker, es ist mir unverständlich das du dich die ganze Zeit ums testen der offiziellen Version herumdrückst! Du hättest schon längst Klarheit gewonnen woran es liegt!

feinmechaniker 18. April 2007 18:26

Zitat:

Zitat von Verlierer (Beitrag 122829)
feinmechaniker, es ist mir unverständlich das du dich die ganze Zeit ums testen der offiziellen Version herumdrückst! Du hättest schon längst Klarheit gewonnen woran es liegt!

nun gut, dann werde ich das jetzt mal tun..

wollte erst mal alles andere ausschließen..

feinmechaniker 18. April 2007 21:57

habe urplötzlich diesen bluescreen erhalten: "DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" und nach einigen recherchen scheint es gar nicht so weit hergeholt, dass unter umständen doch ein hardware-fehler vorliegen könnte...
aber outost firewall hat sämtliche zugriffsversuche auf seinen quellordner mit 'nem gefreeztem explorer belohnt... letztenendes habe ich im abgesicherten modus outpost deinstalliert und nehm erst mal mit der windows-internen firewall vorlieb (gibt's da ne kostenfreie alternative?)
nach dem deinstallieren von outpost läuft mein ganzes system wesentlich flüssiger, aber ich (von unerschütterlicher paranoia verfolgt) habe dennoch kein gutes gefühl bei der windows-internen firewall..

feinmechaniker 19. April 2007 08:05

auch auf die gefahr hin, voreilig mein fazit zu ziehen, aber bislang keine Abstürze mehr; der Grund scheint outpost gewesen zu sein. warum auch immer ist ein anderer Grund..


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102