[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 6. September 2007, 10:29   #1
Advanced Member
 
Benutzerbild von Jicksaw
 
Registriert seit: 25.02.2006
Beiträge: 135
Standard: Unerwarteter Dateifehler beim schreiben Problem: Unerwarteter Dateifehler beim schreiben



Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe seit der 0.48a immer mal wieder das Problem das diverse Dateien mit der Nachricht "Unerwarteter Fehler beim schreiben..(Dateiname)...." als "Fehelrhaft" markiert werden (schwarz/gelber Balken).
Ich dachte eigentlich das meine Festplatte so langsam in Rente will, habe nun aber erfahren das so ziemlich alle meine Kumpels das gleiche Problem haben mit den 0.48er Versionen.

Egal ob Xtreme, Neo, Morph oder sonstwas! Momentan testet einer gerade den offi, trotzdem wollte ich vorab schonmal fragen ob in dieser Sache vielleicht schon was bekannt geworden ist und auch einige hier den Fehler haben!?!?

MfG
Jicksaw
Jicksaw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. September 2007, 10:43   #2
Senior Member
 
Registriert seit: 30.12.2002
Beiträge: 505

kenne dieses Problem nicht.
schwarz gelber Balken heißt nicht genügend Platz auf der Festplatte
ihr wollt zuviel auf einmal, das ist alles, nehmt mal ein paar Downloads raus.

Paul 2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. September 2007, 10:57   #3
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177
Standard: Unerwarteter Dateifehler beim schreiben Unerwarteter Dateifehler beim schreiben Details

Und bei mir war es die HDD ansonsten hat Paul 2 alles gesagt.

Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. September 2007, 13:06   #4
Advanced Member
 
Benutzerbild von Jicksaw
 
Registriert seit: 25.02.2006
Beiträge: 135
Standard: Unerwarteter Dateifehler beim schreiben Lösung: Unerwarteter Dateifehler beim schreiben

Zitat:
Zitat von Paul 2 Beitrag anzeigen
kenne dieses Problem nicht.
schwarz gelber Balken heißt nicht genügend Platz auf der Festplatte
ihr wollt zuviel auf einmal, das ist alles, nehmt mal ein paar Downloads raus.
Wenns nur so einfach wäre!
Also bei 80 GB freiem Platz und 3 aktiven Downloads ist es wohl kaum eine volle HDD. Ich hatte ja auch auf meine HDD getippt und war mir eigentlich schon sicher das sie hinüber ist, aber als es dann auch bei einigen anderen auftauchte bin ich mir da doch unsicher geworden. Na mal sehen wie es weitergeht!

MfG
Jicksaw
Jicksaw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. September 2007, 13:29   #5
Advanced Member
 
Benutzerbild von coluche
 
Registriert seit: 02.05.2005
Ort: kiel
Beiträge: 142
Standard: Unerwarteter Dateifehler beim schreiben Unerwarteter Dateifehler beim schreiben [gelöst]

Wie wär's denn mal ein bischen gebauer : beim Schreiben in die temp-Datei, beim Fertigstellen der Datei, Windows Vista oder was .....

Firewall ?
coluche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. September 2007, 13:41   #6
Advanced Member
 
Benutzerbild von Jicksaw
 
Registriert seit: 25.02.2006
Beiträge: 135

Zitat:
Zitat von coluche Beitrag anzeigen
Wie wär's denn mal ein bischen gebauer : beim Schreiben in die temp-Datei, beim Fertigstellen der Datei, Windows Vista oder was .....

Firewall ?
- Beim schreiben in die temp-Datei
- Firewall habe ich keine auf dem Rechner
- Betriebssystem ist Windows XP prof. SP2!

Also Tendenz ist ja hier erkennbar, scheinbar hat sonst niemand das Problem. Da werde ich doch mal genauer bei mir suchen müssen!

MfG
Jicksaw
Jicksaw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. September 2007, 20:08   #7
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Zitat:
Auch dieser Fehler hat etwas mit Dateizugriffen zu tun und kann auftreten, wenn - eMule nicht auf eine .part-Datei zugreifen kann:
Überprüft Euer Temp-Verzeichnis, ob keine Dateifehler vorliegen.
Überprüft, ob nicht irgendeine Datei in Eurem Temp-Verzeichnis schreibgeschützt ist.
Anschließend eMule neustarten
- ein Download von eMule beendet oder in Euer Incoming-Verzeichnis verschoben wird:
Überprüft, ob die Angaben zu Eurem Incoming-Verzeichnis in den Einstellungen korrekt sind.
Überprüft den noch zur Verfügung stehenden Speicherplatz auf dem Laufwerk, auf dem sich Euer Incoming-Verzeichnis befindet.
Anschließend eMule neustarten
Wenn auch dies nicht hilft, beendet eMule und löscht die Dateien "preferences.ini" und "known.met" in Eurem Verzeichnis, in dem das eMule-Programm installiert ist. Anschließend müßt Ihr neustarten..
Ich würde mal Platte mit Scandisk prüfen, danach defragmentieren und anschließend mit dem entsprechenden Gesundheitstest des jeweiligen Herstellers drüber gehen. CPU und RAM testen kann wie immer auch nicht schaden.

Ich habe es jedoch auch schon erlebt, dass ein bestimmter Download immer fehlerhaft wurde, da schienen wohl Drittpersonen ihre Finger im Spiel gehabt zu haben...
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. September 2007, 23:31   #8
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.098

...eine andere möglichkeit wäre, einmal die S.M.A.R.T.-werte der platte auszulesen, ob sie sich nicht schon am abgrund der funktionalität befindet...


Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. September 2007, 04:04   #9
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

evtl. hilft es auch das Temp- und das Incoming-Verzeichnis nicht vom On-Demand-Virenscanner (Wächter) überprüfen zu lassen, dann werden die Files eben erst gescannt wenn du sie aus dem Incoming-Ordner verschiebst.

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. September 2007, 11:58   #10
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Zitat:
Zitat von Jicksaw Beitrag anzeigen
Da werde ich doch mal genauer bei mir suchen müssen!
Und Bescheid sagen, wenn du den Fehler gefunden hast. Bin halt eben neugierig.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Unerwarteter Dateifehler beim schreiben


  1. Filesharing: muss erst einer klagen un dann kommt das schreiben wie findet man sowas raus?
    Filesharing - 24. March 2012 (2)
  2. passwort beim eintpacken beim Jdownloader eingeben ?
    Filesharing - 5. December 2011 (2)
  3. 2tes Schreiben der Rasch Anwälte
    Filesharing - 12. January 2010 (2)
  4. Kennt sich jemand mit reconnect aus, wenn ja bitte schreiben!!!
    Filesharing - 23. July 2009 (2)
  5. vob-datei auf dvd schreiben
    Video- und Brenn-Tools - 10. January 2009 (4)
  6. "Unerwarteter Dateifehler beim Fertigstellen von..."
    Xtreme MOD - 26. January 2007 (6)
  7. Xtreme 5.0.1: Dateifehler Beim Schreiben
    Xtreme MOD - 23. March 2006 (4)
  8. Schwerer Fehler beim Verbinden! Zeitlimit beim Verbinden..
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 15. September 2004 (1)
  9. Probleme beim Suchen
    eMule MODs - Allgemein - 14. May 2003 (5)
  10. Unerwarteter Dateifehler beim Fertigstellen
    eMule Allgemein - 9. February 2003 (3)
  11. Unbekannte Datei, nach Schreiben der Signatur
    eMule Signatur - 29. December 2002 (3)
  12. verschwundene dls (hash-werte in known.met schreiben????)
    eMule MODs - Allgemein - 18. December 2002 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK