[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Board News > Mülltonne

Mülltonne Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 18. September 2007, 17:40   #1
Newbie
 
Registriert seit: 18.09.2007
Beiträge: 4
Standard: Ein paar Anfänger-Fragen Problem: Ein paar Anfänger-Fragen



Hallo !
Eigentlich benutze ich Emule plus schon seit langer Zeit. Aber seit kurzen habe ich so viele Probleme, die ich irgendwie nicht in den Griff bekomme.
Letzte Woche hat es angefangen, das ich nur noch eine LowID habe. Ich habe dazu schon viele Foren durchsucht und die Fehlerquellen versucht zu beseitigen. Leider ohne Erfolg.
Seit heute verbindet sich Emule gar nicht mehr. Komischerweise taucht es in der Firewall (Zonealarm Internet Security) überhaupt nicht als aktives Programm auf.
Auch wenn ich die Firewall ausschalte bekomme ich keine bessere ID und auch keine Verbindung.
Ich habe einen Modem-Router und auch hier habe ich keinerlei Veränderungen vorgenommen.

Nun überlege ich, ob ich vielleicht ein neues Emule drauf ziehe. Aber es gibt dort ja so viele "Mods" das ich nicht weiß, welches eigentlich "das beste" ist. Das Standard Emule (0.4 oder Emule Xtreme oder was es sonst noch gibt.

Weiterhin habe ich gelesen, das von manchen Providern (ich benutze einen Orts-Anbieter, wechsel aber demnächst nach 1&1) Ports gesperrt werden und das man diese Wechseln soll.
Leider verstehe ich davon nichts und frage mich, was man da genau einzustellen hat (wo weiß ich Gottlob schon )
Derzeit habe ich dort TCP 4661 und UDP 4665 eingestellt. Vorher war dort was bei 35080 oder so, aber da bekam ich manchmal die Meldung, das der Port nicht erreichbar wäre.
Bei der Firewall sind diese Ports freigegeben.
Kann ich dort nun irgendeine andere Zahl eingeben, und wie hoch muß dann die zweite sein (also immer 4 Punkte höher?).

Gibt es auch eine Möglichkeit die Einstellungen von Emule wieder auf den Standard zurück zu bringen ?

Weiterhin habe ich gelesen, das man die "Serverliste" erneuern soll. Bei mir ist das so eingestellt, das die Serverliste beim Programmstart erneuert wird. Gibt es da vielleicht eine bessere Methode ?

Außerdem habe ich ganz viel von Meldungen in dieser Art:
8.09.2007 18:30:08: Fehler: 191.part.met () ist beschädigt, Datei kann nicht geladen werden
18.09.2007 18:30:08: Wiederherstellen von 'I:\Update\emuletemp\191.part.met' fehlgeschlagen
18.09.2007 18:30:08: Fehler: ungültige part.met Dateiversion! (195.part.met => )

Was kann ich dagegen tun und was bedeuten sie überhaupt ?


Mein System ist Windows 2000, habe eine DSL 1000 Leitung mit Modem-Router (kein WLan).
Von diesen Internet-Sachen habe ich leider immer noch keinerlei Ahnung wie das alles zusammenhängt, so möge man mir meine Unwissenheit verzeihen.


Danke für alle netten Antworten.
Gruß
Maik
maikb73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. September 2007, 21:26   #2
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.098

...hallo maikb73...

...ohne dich vergraulen zu wollen, aber:...

a: sind das sehr viele fragen auf einmal für einen thread...
b: sind die meisten deiner fragen schon einmal hier im forum diskutiert/beantwortet worden...

...nutze bitte das nächste mal vorher die boardsuche...

...ergo: wegen nichtbeachtung der Checkliste vor dem Posten!...

--> tonne...

__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Ein paar Anfänger-Fragen


  1. Ein paar Fragen zu Rapidshare !!
    Filesharing - 30. May 2010 (2)
  2. Rapidshare?! Hab da mal ein Paar Fragen.
    Filesharing - 11. June 2009 (2)
  3. Hab ein paar fragen zu Webcache u. Kad
    Mülltonne - 8. February 2005 (1)
  4. Ich bin neu und habe mal ein paar fragen Frage...
    Mülltonne - 8. November 2004 (3)
  5. Ein paar Fragen zu den Boardsitten hier
    Mülltonne - 9. September 2004 (1)
  6. Mal ein Paar Viele Fragen........
    Mülltonne - 21. March 2004 (2)
  7. ein paar fragen
    Mülltonne - 28. August 2003 (2)
  8. Ein paar Fragen vom Mod leien...
    eMule MODs - Allgemein - 16. August 2003 (2)
  9. ein paar fragen!
    eMule MODs - Allgemein - 27. July 2003 (15)
  10. Sichere Benutzer Identifikation - ein paar Fragen
    eMule Allgemein - 4. July 2003 (6)
  11. Ein paar Fragen zu eMule
    eMule Allgemein - 22. April 2003 (6)
  12. a4af und noch ein paar Fragen
    eMule MODs - Allgemein - 27. December 2002 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK