[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 8. October 2007, 13:33   #1
Newbie
 
Benutzerbild von RamboCalzone
 
Registriert seit: 17.09.2007
Beiträge: 27
Standard: Wingate - was haltet ihr davon? Problem: Wingate - was haltet ihr davon?



Qbik : WinGate


Ist ja schon länger zu haben...

Lohnt sich sowas für den Heimanwender? Und wenn dann nur mit mehreren PC´s?

Das soll ja ein multifunktionaler Software-Router sein. Man hat dort viele Dinge in einen. Auch Proxys werden unterstützt und man kann z.B. das Kaspersky-AntiVirus Programm integrieren. Firewall ist sowieso drinn.

Nur frage ich mich ob sich das Geld dafür lohnt?
RamboCalzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. October 2007, 13:44   #2
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.097

...da bei wingate der "netz-rechner" immer on sein muss wenn andere rechner aus dem lan ins i-net wollen, würde ich gerade beim heimbetrieb einen router bevorzugen...
...das ist zwar in der anfänglichen anschaffung erstmal teurer (speziell bei umfangreicheren modellen, welche über die normale endanwender-konfiguration hinaus einstellbar sind), rechnet sich auf die dauer wieder (ein router zieht ja bekanntlich weniger strom, was der haushaltskasse sehr zuträglich ist)...

...in einer firma, welche permanent einen oder mehrere server online hat, sieht das natürlich wieder etwas anders aus...
...aber wie gesagt, in einer firma halt...


Sorrow

__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***

Geändert von Sorrow (8. October 2007 um 13:50 Uhr)
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. October 2007, 13:51   #3
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156

Standard: Wingate - was haltet ihr davon? Wingate - was haltet ihr davon? Details

Ich habe einen IPCOP router gebastelt...ist gratis und laeuft und laeuft und laeuft und laeuft und laeuft und laeuft...

__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. October 2007, 20:26   #4
Advanced Member
 
Benutzerbild von OldF
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 134
Standard: Wingate - was haltet ihr davon? Lösung: Wingate - was haltet ihr davon?

Naja ich für meinen Teil hatte jahrelang einen Linux-Router (auf PC) für mein LAN, was Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit angeht ist das nicht zum Schlagen, der Nachteil ist das man Linux auch entsprechend konfigurieren können sollte, und bis man rausgefunden hat wie man alle Dienste konfiguriert braucht es schon enige Zeit; jetzt schliesse ich mich Sorrow's Meinung an. Abgesehen davon ist der TCP/IP Stack von MS eher Mist, und jede Wette man kann nicht alle Einstellungen ändern. Wenn du mal genauer wissen willst was ein Router kann so rate ich dir mal ein Handbuch von einem Zyxel-Router downzuladen und mal ganz kurz reinschauen: glaubst du wirklich MS bieter dir annährend soviel an? Ich kenne den WinGate nicht aber rate dir die Finger davon zu lassen: oder kennst du nicht MS?!
OldF ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Wingate - was haltet ihr davon?


  1. was haltet ihr von emule?!
    Filesharing - 6. November 2010 (2)
  2. Was haltet Ihr von Rapidshare im Bezug auf KINOFILME ?
    Filesharing - 30. April 2009 (2)
  3. Was haltet Ihr von Rapidshare ?
    Filesharing - 30. April 2009 (2)
  4. was haltet ihr von emule music download
    Filesharing - 13. February 2009 (2)
  5. Was haltet ihr den vom Filme- und Musik "ziehen" im Internet?
    Filesharing - 19. July 2007 (2)
  6. T***n Donkey - was haltet ihr davon?
    Mülltonne - 18. February 2007 (5)
  7. Was haltet ihr vom DIR-100 (d-link)?
    DSL Router - 12. February 2007 (4)
  8. was haltet ihr davon? GRATIS Laptop
    Mülltonne - 10. February 2006 (2)
  9. Was haltet ihr von Overnet???
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 27. November 2003 (15)
  10. Was haltet ihr vom Gehäuse-Mod??
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 31. March 2003 (20)
  11. Was haltet Ihr von den DogeThis Mods..
    eMule MODs - Allgemein - 5. March 2003 (2)
  12. Emule über proxi(Wingate)
    DSL Router - 9. January 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK