[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 29. April 2007, 15:19   #1
Newbie
 
Registriert seit: 29.04.2007
Beiträge: 2
Standard: ein teil vom download ist plötzlich weg ? Problem: ein teil vom download ist plötzlich weg ?



lade schon seit mehreren wochen eine 300mb große datei herunter und nun ist mir etwas unerklärliches passiert:
hatte vor ein paar tagen genau 280 mb geladen und nun schalte ich emule ein, kamen noch ein paar mb dazu und plötzlich rutscht mir meine datei auf 240 runter ??? wäre nicht weiter schlimm aber diese letzten mbs gehen wirklich sehr träge und so wie es aussieht muss ich fast die hoffnung aufgeben. hatte das schon jemand, kann es einer erklären ?

vielen dank für die hilfe.

meine daten:

emule 0.47c, WinXP, xdsl modem + router, kerio firewall + norton antivir

Geändert von Pathfinder (30. April 2007 um 10:00 Uhr) Grund: Anzahl der Fragezeichen in der Überschrift auf ein erträgliches Maß reduziert
littleduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. April 2007, 19:10   #2
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Klingt nach defekten Chunks, dass es aber so viele auf einmal sind kommt mir auch nicht ganz koscher vor. Benutzt du denn einen aktuellen IP-Filter?

Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. April 2007, 23:08   #3
Advanced Member
 
Benutzerbild von Mr. Void
 
Registriert seit: 03.07.2006
Beiträge: 175
Standard: ein teil vom download ist plötzlich weg ? ein teil vom download ist plötzlich weg ? Details

hi,
hast du ne systemwiederherstelung gemacht? ansonsten kann ich mir das nicht vorstllen! das kann sich ja nicht valeine löschen!

lg

__________________
Linux works! Download
Mr. Void ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. April 2007, 10:12   #4
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: ein teil vom download ist plötzlich weg ? Lösung: ein teil vom download ist plötzlich weg ?

Willkommen an Board, littleduck!

Verlierer ist schon auf der richtigen Spur, dieses Verhalten zeigt sich bei korrupten Teilen dieses Downloads. Die Menge kann schon hinkommen, denn gerade absichtlich verteilte korrupte Teile lassen sich oft prima komprimieren, wir hatten es schon öfter, dass die Anzahl der übertragenen von den fertiggestellten MB stark abweicht. Ein aktueller IP Filter könnte das Problem eindämmen, ob du die Datei allerdings fertig bekommen wirst kann dir niemand versprechen. Beobachte nach Aktualisierung des IP Filters die Logeinträge zum Thema Korruption und die Menge der Quellen dieses Downloads im Verhältnis zu vor der Aktualisierung des IP Filters.

007-future, von alleine löscht sich da nix, jedoch kann eMule erst entscheiden ob ein Chunk korrekt ist wenn er komplett runtergeladen wurde. Daher kann es vorkommen, dass nach der Prüfung auf korrekten Hash ein Chunk wieder verworfen - und damit gelöscht wird. Eine Systemwiederherstellung mit dem entsprechenden Windows-Tool wird übrigens nie Benutzerdaten löschen, sie wirkt sich nur auf Systemdateien aus - zu denen eMule's Part-Dateien nicht gehören.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. April 2007, 12:29   #5
Newbie
 
Registriert seit: 29.04.2007
Beiträge: 2
Standard: ein teil vom download ist plötzlich weg ? ein teil vom download ist plötzlich weg ? [gelöst]

danke pathfinder, werde dann mal den ip filter aktualisieren. übrigens, wie würdest du den fragenden smilie mit ascii anders darstellen als mit drei fragezeichen
littleduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. April 2007, 12:45   #6
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
Zitat von littleduck Beitrag anzeigen
übrigens, wie würdest du den fragenden smilie mit ascii anders darstellen als mit drei fragezeichen
Ich würde auf den ASCII-Smilie verzichten und das entsprechende Post-Icon > < auswählen, das bei der Erstellung eines Threads für diesen Fall eigens von mir zur Verfügung gestellt wurde.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. May 2007, 19:41   #7
Advanced Member
 
Benutzerbild von Mr. Void
 
Registriert seit: 03.07.2006
Beiträge: 175

Zitat:
Zitat von Pathfinder Beitrag anzeigen
von alleine löscht sich da nix, jedoch kann eMule erst entscheiden ob ein Chunk korrekt ist wenn er komplett runtergeladen wurde. Daher kann es vorkommen, dass nach der Prüfung auf korrekten Hash ein Chunk wieder verworfen - und damit gelöscht wird. Eine Systemwiederherstellung mit dem entsprechenden Windows-Tool wird übrigens nie Benutzerdaten löschen, sie wirkt sich nur auf Systemdateien aus - zu denen eMule's Part-Dateien nicht gehören.
tja man lernt nie aus. danke für die lektion ...
__________________
Linux works! Download
Mr. Void ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: ein teil vom download ist plötzlich weg ?


  1. 8 GB Download weg
    eMule Allgemein - 30. November 2007 (10)
  2. Datei zum Download plötzlich weg...?
    eMule Allgemein - 12. August 2007 (2)
  3. download weg!
    Mülltonne - 25. March 2006 (4)
  4. Festplattenspeicher plötzlich weg? [Lösung]
    Hard- und Software Allgemein - 27. March 2005 (0)
  5. Hilfe part.met Datein plötzlich weg bzw ungültig
    eMule MODs - Allgemein - 20. November 2003 (7)
  6. download liste plötzlich leer
    eMule Allgemein - 16. August 2003 (2)
  7. Ein paar Fragen vom Mod leien...
    eMule MODs - Allgemein - 16. August 2003 (2)
  8. Heruntergeladener teil ... ist beschädigt
    eMule MODs - Allgemein - 9. July 2003 (2)
  9. Bitte helft mir,die Hälfte meiner Downloads plötzlich weg!!!
    eMule Allgemein - 10. June 2003 (4)
  10. Heruntergeladener Teil 3 ist beschädigt.....was tun?????
    eMule Allgemein - 23. April 2003 (7)
  11. 03/09/03 14:37:55: Heruntergeladener Teil 8 ist beschädigt :
    eMule Allgemein - 14. March 2003 (5)
  12. neuartige Fehlerm.: Heruntergeladener Teil 19 ist beschädigt
    eMule Allgemein - 26. February 2003 (11)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK