[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 4. July 2007, 03:50   #1
Newbie
 
Registriert seit: 04.07.2007
Beiträge: 12
Standard: Kein Download mehr, HighID weg, Sufen behindert bei zwei eMules an Fritz!Box Problem: Kein Download mehr, HighID weg, Sufen behindert bei zwei eMules an Fritz!Box



Hey Leutz,

hab seit heute n paar problemchen mit meinem Esel. Zur Vorgeschichte....

1 System:

AMD Sempron 2500+
1 GB Ram 400er
FritzBox Fon mit neuester Firmware über USB angeschlossen
AOL 6000er Leitung momentan noch gedämpft auf 3456/448kBits/s
XP Prof SP 2
Seit heute / gestern ( lange Nacht... ) emule0.48a-Xtreme6.0
vorher die 0.47c-Xtreme5.4a

2. Problem:

Habe heute als ich von der Arbeit heimkommen bin festgestellt, das eigentlich den ganzen tag über nix gangen is und sobald ich eine Seite bei laufendem Esel im Browser öffnen will, werde ich mit einem Timeout bestraft... Emule geschlossen/ getrennt => Surfen ohne Probleme...
Hab dann, was ich in solchen Fällen tu, erstmal die Ports überprüft ( bis hierhin 4661 und 4672=> erst n.i.O , dann komischerweise ohne jegliche Änderungen i.O... hab dann mal ambulant die neue Xtreme-Version draufgehaun => Low ID... hab dann in der Esel-Server-LOG den netten Eintrag gesehen:
received an IP from a client: ***.***.***.**, NAFC-Adapter will be checked... Port-tests immernoch i.O. ... hab mich dann mal hier in den letzten 5h durchs Forum gewälzt und alles mal ausprobiert was ich gefunden hab.. ohne Erfolg.... Upload bricht ein, alle 2 min diese Meldung in der Log, Verbindung laut Provider in unserer Gegend ohne Störung ... Sobald ich nen Browser öffne komt entweder Timeout oder es geht grad noch allerdings bricht der Upload ein... hab den Upload normal immer auf 43 und Downloadspitzen bis zum eingestellten Limit ( im Durchschnitt immer so um die 180 je nach Dateien) Sauge viel auf einmal und hatte noch nie solche Probleme... Hab dann auch noch die Ports auf 5115 und 6116 geändert weil ich in der ServerLog noch nen Eintrag von wegen , das viele Provider die Orginalports ausbremsen.... hat auch nix bracht... Es läuft noch n 2ter rechner im netzwerk der net mal ne Hohe ID bekommt trotz Portfreigabe und ausgeschaltener Firewall´s. Die ganze Geschichte hat wie schon erwähnt bis gestern noch einwandfrei zu meiner vollsten Zufriedenheit überzeugt, aber etz weiß ich langsam echt nimmer wo ich noch suchen soll...

Falls noch irgendwelche relevanten Daten fehlen, sagt es bitte...
anbei noch n paar Screenshot der graphen

Hoff ihr könnt mir weiterhelfen... will wieder saugen

Ach ja... Download über den gesamten Zeitraum seit ich daheim war 0.. hab dann mal 2 Dateien rein mit vielen Quellen... die zieht er dann komischerweise voll durch... Bis dahin okay... aber das er mich so beim Surfen ausbremst, kann doch net normal sein,oder?

ja hmmmm... was soll ich sagen... Hab mal ambulant noch die "AEG"-Taktik am Router und am Rechner angewendet und naja... läuft wieder ... gewohnter Speed beim saugen und surfen gleichzeitig.. keine ungewöhnlichen NAFC-Meldungen mehr, keine Browser-Timeouts....

Da steig ich noch net wirklich dahinter... ^^ aber egal... Muli rennt wieder und ich dackel mal auf´d Arbeit...

Ich kack ab...

Aber mal abgesehen von der nächtlichen aktion.... Echt geil was ihr da auf die Beine gestellt habt...

bis denne

[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftig gemacht! Siehe Board Rules und Checkliste vor dem Posten]
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg xtreme-screenshot.JPG (77,1 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg xtreme-screenshot2.JPG (71,3 KB, 9x aufgerufen)

Geändert von Pathfinder (8. July 2007 um 11:39 Uhr) Grund: Doppelpost, bitte editfunktion nutzen
Rew1nd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. July 2007, 07:21   #2
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.097

...ich habe schwer deine fritzbox als übeltäter in verdacht...
...aber um das zu untermauern ist es sinnvoll, uns einmal deine emule-settings zu verraten...


Sorrow

__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. July 2007, 17:49   #3
Newbie
 
Registriert seit: 04.07.2007
Beiträge: 12
Standard: Kein Download mehr, HighID weg, Sufen behindert bei zwei eMules an Fritz!Box Kein Download mehr, HighID weg, Sufen behindert bei zwei eMules an Fritz!Box Details

Also ich glaub eher das die Netzwerkeinstellungen nicht richtig passen...

Wie schon erwähnt hängt an meinem Rechner noch ein zweiter der über meinen Rechner ne I-Net-Verbindung herstellt.. Bei mir läuft seit heut nacht/früh wieder alles bestens aber der aufm 2. Rechner krieg ich nur ne Low ID... Und solangsam weiß ich nimmer wo ich suchen soll... da stimmt irgend ne Kleinigkeit net...

wie ich es hasse

Rew1nd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. July 2007, 18:31   #4
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.097
Blinzeln: Kein Download mehr, HighID weg, Sufen behindert bei zwei eMules an Fritz!Box Lösung: Kein Download mehr, HighID weg, Sufen behindert bei zwei eMules an Fritz!Box

Zitat:
Zitat von Rew1nd
Bei mir läuft seit heut nacht/früh wieder alles bestens aber der aufm 2. Rechner krieg ich nur ne Low ID
...wie jetzt...?!
...laufen etwa auf beiden rechnern mulis...?!


Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. July 2007, 20:47   #5
Newbie
 
Registriert seit: 04.07.2007
Beiträge: 12
Standard: Kein Download mehr, HighID weg, Sufen behindert bei zwei eMules an Fritz!Box Kein Download mehr, HighID weg, Sufen behindert bei zwei eMules an Fritz!Box [gelöst]

jap... gab bis etz nie Probleme.. auf beiden Mulis sehr zufriedenstellende DL-Raten
Rew1nd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. July 2007, 02:43   #6
Advanced Member
 
Benutzerbild von Ltcrusher
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Bonn
Beiträge: 220

Es ist bei den meisten Fritz! Boxen so, daß sie bei zu vielen Verbindungen "dicht" machen. Manchmal hilft einfach das Ziehen des Steckers, um eine neue IP zu bekommen, meist allerdings muß der radikale Reset per Stromwegnahme erfolgen.

Bei meiner 7170 SL von Freenet heißt das: alle Zugangsdaten neu eingeben.
Ltcrusher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. July 2007, 05:44   #7
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642
Unglücklich: Kein Download mehr, HighID weg, Sufen behindert bei zwei eMules an Fritz!Box Ich kann's nicht fassen

Zitat:
Zitat von Rew1nd Beitrag anzeigen
... hab mich dann mal hier in den letzten 5h durchs Forum gewälzt und alles mal ausprobiert was ich gefunden hab.. ohne Erfolg....
Zitat:
Zitat von Sorrow Beitrag anzeigen
...wie jetzt...?!
...laufen etwa auf beiden rechnern mulis...?!


Sorrow
Zitat:
Zitat von Rew1nd Beitrag anzeigen
jap... gab bis etz nie Probleme.. auf beiden Mulis sehr zufriedenstellende DL-Raten
Wälzt dich Stundenlang durchs Forum und übersiehst dabei die Todsünde schlechthin (zwei Muli's an einem Draht)?

Kopfschüttelnd
Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. July 2007, 06:45   #8
Newbie
 
Registriert seit: 04.07.2007
Beiträge: 12

wieso ? wenn des über 5 / 6 Monate Stabil läuft.... Schön auf beiden hohe ID´s und den Speed auf die Verbindung angepasst... habs mir zwar auch dacht das des net opti is, wurde aber vom gegenteil überzeugt
Rew1nd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. July 2007, 07:29   #9
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Zitat:
Zitat von Rew1nd Beitrag anzeigen
wieso ? wenn des über 5 / 6 Monate Stabil läuft.... Schön auf beiden hohe ID´s und den Speed auf die Verbindung angepasst... habs mir zwar auch dacht das des net opti is, wurde aber vom gegenteil überzeugt
Nur weil es läuft bzw. lief muss es nicht gut sein. Es fängt damit an das man zweimal Overhead erzeugt, Stromverbrauch könnte heutzutage auch ein Argument sein.
Na und wenn du noch mehr darüber wissen magst empfehle ich dir die Boardsuche und auch die FAQ.

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. July 2007, 17:13   #10
Newbie
 
Registriert seit: 04.07.2007
Beiträge: 12

Was hat na des bitte mit dem Stromverbrauch zu tun? deswegen läuft der 2. Rechenr auch net mehr oder weniger... oder willst du mir weis machen das die Fritzbox deswegen mehr zieht?

was den Overhead anbelangt, bin ich noch zu sehr Newbie... nutz den Esel zwar schon sehr lange, hab mich aber nie näher damit befasst... lief und läuft ja bestens .

Und ich finde, wenn es gut läuft , warum soll man´s net auch auf 2 Rechnern laufen lassen. Mein Problem rührt ja definitiv von den Netzwerkeinstellungen meines Rechners her. Hab den Fehler ja sogar gestern rekonstruieren können. Mir hats aus , bis etz noch ungeklärten Gründen, die Netzwerkeinstellungen über Bord geworfen
Rew1nd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. July 2007, 20:09   #11
Advanced Member
 
Benutzerbild von Mr. Void
 
Registriert seit: 03.07.2006
Beiträge: 175

hi,

ich glaube pan tau meinte mit dem stromverbrauch das die netz werk karten ja für jeden bit den sie durch den draht schicken ja auch strom brauchen.

sag mal kann es sein das dein elsel den nafc-adapter nicht richtig aus wählt? stulle hatte da glaube ich mal was zu geschrieben, aber ich finds jetz leider nicht.

lg
__________________
Linux works! Download
Mr. Void ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. July 2007, 23:38   #12
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Zitat:
Zitat von 007-future Beitrag anzeigen
hi,

ich glaube pan tau meinte mit dem stromverbrauch das die netz werk karten ja für jeden bit den sie durch den draht schicken ja auch strom brauchen. ...
Nee, ich meinte schon den Stromverbrauch im allgemeinen mit Blick auf den Umwelt- und Klimaschutz.
Wenn du eMule gleichzeitig auf zwei PC's laufen lässt die am gleichen Modem / Router also der gleichen Anschlussleitung betrieben werden bekommst du, wenn man den Overhead mal wegfallen lässt, trotz dem nicht mehr Downloadgeschwindigkeit wie wenn du die Dateien nur von einem PC mit nur einem aktiven eMule lädst. Wenn man dann den Overhead mit einbezieht bekommst du bei der 2 PC-Lösung sogar weniger Nutzdaten heruntergeladen wie bei der 1 PC-Lösung.
Sollte dann zum Beispiel noch der Zufall eintreten das du bei jemanden gleichzeitig zwei verschiedene Dateien herunterlädst und das dann auch noch so das jeweils einer deiner PC's eine der Dateien lädt kann es durchaus passieren das du dann ganz fix gebannt wirst.
So und wenn du noch mehr dazu wissen magst halte dich an meine Empfehlung von oben -> Boardsuche und FAQ!

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. July 2007, 23:36   #13
Newbie
 
Registriert seit: 04.07.2007
Beiträge: 12

Klimaschutz... *g* alles klar... findst die Theorie net ein klein wenig überzogen?
Des glaub ich erst wenn uns unser B16 Automat für´s Wohnzimmer fliegt oder es starke Rauchentwicklung im Verteilerkasten gibt...
also da find ich ich ja die Theorie mit den Netzwerkkarten noch plausibler...
Habe ja die Leitung immerhin in den Mulis geteilt für die beiden rechner...
muss ja net mit 384 DL saug0rn. Und selbst wenn dein Fall X eintreten würde, müssten wir uns ja trotzdem noch im Netzwerk sehen, auch wenn ich gebannt bin, aber nicht mal das ging mehr.

@007

Also bis zu der langen Nacht schon... des is ja des verrückte. es hat ja die ganzen Monate keine Anzeichen für irgendwelche Unstimmigkeiten gegeben... fast das ganze letzte jahr hatte ich die gleiche Rechner-Situation nur das damals der 2. rechner direkt auf dem Router hing... auch ohne probleme.

Ausserdem is die Netzwerkkarte immernoch ne 100Mbit Karte..

Geändert von mav744 (7. July 2007 um 08:30 Uhr) Grund: Doppelpost, bitte editfunktion nutzen
Rew1nd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. July 2007, 15:26   #14
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642
Beitrag: Kein Download mehr, HighID weg, Sufen behindert bei zwei eMules an Fritz!Box OffTopic

Zitat:
Zitat von Rew1nd Beitrag anzeigen
Klimaschutz... *g* alles klar... findst die Theorie net ein klein wenig überzogen?
Des glaub ich erst wenn uns unser B16 Automat für´s Wohnzimmer fliegt oder es starke Rauchentwicklung im Verteilerkasten gibt...
also da find ich ich ja die Theorie mit den Netzwerkkarten noch plausibler...
Habe ja die Leitung immerhin in den Mulis geteilt für die beiden rechner...
muss ja net mit 384 DL saug0rn. Und selbst wenn dein Fall X eintreten würde, müssten wir uns ja trotzdem noch im Netzwerk sehen, auch wenn ich gebannt bin, aber nicht mal das ging mehr. .....
Gut du hast dazu eine andere Einstellung als ich, aber ich sage dir Kleinvieh macht auch Mist.
Wenn jedermann dabei mitmachte wäre zwar sicher noch nicht die Erde auf der wir Leben gerettet, aber immer mit dem Finger auf Länder wie USA, China, Indien, Brasilien oder auch Russland bringt überhaupt nichts, man muss nicht debattieren sondern handeln.
Das beste Beispiel dafür ist in den 80'er Jahren der Boykott von mit FCKW's als Treibgas gefüllten Sprayflaschen gewesen, erst hat sich die Industrie dagegen gesträubt, dann blieb sie auf ihren Produkten sitzen und ist dann auf alternative Treibgase ausgewichen, und heute sind FCKW's als Treibgase sogar per Gesetz verboten. Bei Katalysatoren und Rußfiltern ist es ähnlich gewesen.

Da wir mittlerweile unbestritten Umweltprobleme auf dieser einen Welt haben - viele handeln leider so als gäbe es mehr davon und scheinen auch keine Kinder zu haben - sollte man mit der Beseitigung des Drecks schon vor der eigenen Haustür beginnen.

Überzogen? Nein! Wenn jeder so handelte wie ich in diesem Fall würden verdammt viele Kilowattstunden weniger verbraucht und daher erst überhaupt nicht produziert.
Ich lasse meine 4 PCs und den Amiga ja auch nicht rund um die Uhr laufen weil ich sie besitze ->
mein Eselrechner läuft 24/7
mein Amiga wenn ich mal alte Spiele zocken möchte
genauso wie meine zwei alten P1 (133MHz & 166MHz)
und der Letzte im Bund ist an meiner Stereoanlage angeklemmt und läuft eben auch nur wenn ich Musik höre.
Da ich leider Frührentner bin spielt die Stromrechnung natürlich auch eine Rolle.

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. July 2007, 22:58   #15
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740


How ever - jedem mit dem Strom wie er will - Back to Topic!


Wenn du über eine FritzBox zwei eMule's betreiben möchtest musst du natürlich die eMule Setting's je eMule dementsprechend niedrig setzen da die FritzBox sonst schnell überlastet ist.

Ich (selbst langjähriger Benutzer einer FritzBoxSL ) würde sagen->

10 - 15 "Max. neue Verbindungen pro 5 Sek" - Eben so das es sich mit beiden auf 20 - 30 begrenzt!

20 - 25 "Max. halboffene Verbindungen" - Gesamt wieder 40 - 50.
Mit SP2 muss Windows XP gepatcht werden, damit es mehr als 9 halboffene Verbindungen ermöglicht. Das geht z.b. mit Antispy ("Spezial" -> "Verbindungslimit") oder mit einem Patch von lvllord.de

("Optionen" -> "Erweitert" - "TCP/IP Verbindungen")


150 - 200 Max. Verbindungen
Die Quellen Gesamtanzahl sollte nicht über 6.000 mit beiden liegen - wobei das auch schon etwas übertrieben wäre finde ich

Ansonsten ist es ja so das man ohne NAFC ca. 80% der Upload Kapazität als Uploadlimit einstellen muss - Mit NAFC gehen ca. 90%. Allerdings funktioniert NAFC nur mit einem Rechner hinterm Router, also bei dir nicht!

Das Bedeutet (ich nehme mal an du hast 64KB Updload!?) du solltest als Uploadlimit dich an 38,4KB je eMule orientieren.

("Optionen" -> "Verbindung")

Geändert von Jok3r (8. July 2007 um 23:01 Uhr)
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Kein Download mehr, HighID weg, Sufen behindert bei zwei eMules an Fritz!Box


  1. Serververbindung weg & Router nicht mehr ansprechbar (AVM-FRITZ!Box Fon WLAN)
    DSL Router - 17. September 2007 (2)
  2. Browser lädt keine Seiten mehr beim Verbinden von eMule (Fritz!Box)
    DSL Router - 19. February 2007 (3)
  3. Upload/Download bricht nach 2 min ein (Fritz!Box 7170)
    DSL Router - 15. November 2006 (6)
  4. Portfreigabe bei Fritz-Box 7170 funktioniert nicht
    DSL Router - 17. August 2006 (4)
  5. Fritz Box SL
    Mülltonne - 9. November 2005 (0)
  6. Hohe ID jedoch kein Download mit AVM Fritz DSL Router
    DSL Router - 7. July 2005 (5)
  7. Upload und Download schwanken (Sivka 13b2, Fritz!Box SL)
    Sivka-MOD - 14. March 2005 (9)
  8. fritz box wlan resetet nicht mehr!
    Mülltonne - 7. March 2005 (2)
  9. Zwei eMules gleichzeitig
    eMule Allgemein - 28. February 2005 (11)
  10. niedrige ID bei fritz!box mit firewall
    Mülltonne - 2. September 2004 (1)
  11. Nur von zwei Servern highID - woran liegt das?
    eMule Allgemein - 16. May 2004 (16)
  12. Schwankender Upload / Kein Download trotz HighID!
    DSL Router - 2. December 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK