[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 1. January 2008, 19:16   #1
fam
Newbie
 
Registriert seit: 01.01.2008
Beiträge: 4
Standard: emule - beendete Downloads nach Programmende nicht aus Liste entfernen Problem: emule - beendete Downloads nach Programmende nicht aus Liste entfernen



Hallo,

nach Programmende werden bei mir automatisch die "beendeten Downloads" aus der (Anzeige-) Liste entfernt . Ich möchte die "beendeten Downloads" aber in der Liste behalten und selbst manuell entfernen, wenn es mir passt . Wie kann ich das einstellen? v0.48a emule ist meine Version.

Kann mir jemand helfen?

MfG

fam
fam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. January 2008, 19:56   #2
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894

Ich weis ja nicht wie dat im originialen ist ... aber ich denke unter "Optionen" - irgendwo in den Einstellungen nach "beendete Downloads automatisch entfernen" oder so schauen und deaktivieren.


greetz, ein herzlich Willkommen an Board und ein happy new year ... eilperius

__________________
First release:
"Träumend den Traum,
welcher sich selber erschuf"
... still available ...
eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. January 2008, 00:36   #3
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354

Standard: emule - beendete Downloads nach Programmende nicht aus Liste entfernen emule - beendete Downloads nach Programmende nicht aus Liste entfernen Details

Diese Option entfernt Downloads sofort aus der Liste nachdem sie fertig sind. Ansonsten bleiben sie drinnen bis eMule neu gestartet wird und ich wüsste leider nicht, was man dagegen tun könnte.

__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. January 2008, 00:53   #4
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894
Standard: emule - beendete Downloads nach Programmende nicht aus Liste entfernen Lösung: emule - beendete Downloads nach Programmende nicht aus Liste entfernen

Deswegen ja auch unter "Optionen" dann "Anzeige", dort bei "beendete Downloads aus Liste entfernen" den Haken raus nehmen ... ...


greetz eilperius
__________________
First release:
"Träumend den Traum,
welcher sich selber erschuf"
... still available ...
eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. January 2008, 02:16   #5
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354

Standard: emule - beendete Downloads nach Programmende nicht aus Liste entfernen emule - beendete Downloads nach Programmende nicht aus Liste entfernen [gelöst]

Jaja, aber er will die fertigen Downloads ja auch nach einem Neustart von eMule weiterhin in der Liste haben. Selbst wenn man den Haken raus nimmt ist das aber nicht der Fall.
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. January 2008, 11:31   #6
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Ich glaube, das laesst sich wohl nicht machen....ich verstehe den Sinn davon auch nicht...
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. January 2008, 11:44   #7
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894

Ach so ... selbst bei entferntem Häkchen sind die bei einem Neustart weg ... hab ich noch gar nicht gewusst. Liegt wohl daran, dass bei mir das Häkchen gesetzt ist und bleibt ...


greetz eilperius
__________________
First release:
"Träumend den Traum,
welcher sich selber erschuf"
... still available ...
eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. January 2008, 13:50   #8
fam
Newbie
 
Registriert seit: 01.01.2008
Beiträge: 4

Zitat:
Zitat von Verlierer Beitrag anzeigen
Jaja, aber er will die fertigen Downloads ja auch nach einem Neustart von eMule weiterhin in der Liste haben. Selbst wenn man den Haken raus nimmt ist das aber nicht der Fall.
Genau so ist es. So kann ich schneller feststellen, welche Dateien seit dem letzten Mal fertig gedownloaded wurden. Ansonsten muss ich jedesmal im incoming Verzeichnis raten, was in der Zwischenzeit (seit dem letzten Neustart von emule neu fertiggestellt wurde).

Aber anscheinend kann man bei emule nicht selbst bestimmen, wann aus der Liste entfernt wird (immer bezogen auf das Neustart-Problem) und wann nicht, denn emule entfernt automatisch bei jedem Neustart.

MfG

fam
fam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. January 2008, 14:29   #9
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Was ich zb. mache, ist die Dateien im Incoming-Ordner nicht nach Dateinamen zu sortieren, sondern nach aenderungsdatum....das hilft dir vielleicht auch in diesem Fall...
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. January 2008, 19:40   #10
fam
Newbie
 
Registriert seit: 01.01.2008
Beiträge: 4

Zitat:
Zitat von Myth88 Beitrag anzeigen
Was ich zb. mache, ist die Dateien im Incoming-Ordner nicht nach Dateinamen zu sortieren, sondern nach aenderungsdatum....das hilft dir vielleicht auch in diesem Fall...
Ja, als Notbehelf ist das brauchbar.
Es ist schon ok, dass emule die grünen Balken (fertige Downloads) beim Neustart automatisch aus der Liste entfernt.
Aber genau diese Automatik muss man auch abschalten können .
Das ist imho ein Fehler im Programm.
Grundsätzlich gilt: Automatik muss auch abschaltbar sein, wenn man die Automatik vorübergehend nicht haben will .

Darüber sollten die emule-Leute mal nachdenken . Kann doch kein großer Aufwand sein , die Abschalt-Automatik bzw. die Automatik-Deaktivierung noch reinzubauen oder?

MfG

fam
fam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. January 2008, 20:54   #11
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Klar....da muesste man nur noch einen Switch einbauen....kannst ja mal Stulle fragen, der macht sowas sicher gerne...
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. January 2008, 23:25   #12
Junior Member
 
Registriert seit: 12.11.2007
Beiträge: 48

Würde mich mal interessieren worin der Sinn liegen wenn Emule bei Neustart die inzwischen fertigen Dateien wieder anzeigt. Wenn Emule läuft sehe ich doch wann die Datei fertig ist. Warum sollte ich den bei dem nächsten Start die Meldung noch einmal bekommen (ausser ich hätte Alzheimer).

Und falls der Sauger der Datei dieselbe vergessen hat (warum wurde die denn jetzt überhaupt geladen???),
dann kann es sich ja nicht um was wichtiges gehandelt haben.

Soll heissen: Ich überlege mir vorher was ich haben möchte bzw. brauche, und wenn es fertig ist wird es benutzt. Ansonsten schaue ich eben mal in den Ordner ob was fertig ist was ich nicht mitbekommen habe.

Als Fehler von Emule würde ich das nicht bezeichnen...
4711Nordpol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. January 2008, 23:29   #13
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894

Ich kann mir nur denken, dass es evtl sinnig ist, wenn der Esel mal länger nicht läuft. Die Dateien vielleicht weiterverarbeitet worden sind und man dann noch erkennt was zuletzt fertig gewoden ist ?!


greetz eilperius, welcher auf dem Weg der Besserung ist ...
__________________
First release:
"Träumend den Traum,
welcher sich selber erschuf"
... still available ...
eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. January 2008, 23:48   #14
Junior Member
 
Registriert seit: 12.11.2007
Beiträge: 48

Aber es besteht die Möglichkeit beim Beenden zu gucken was fertig ist!
Es besteht auch die Möglichkeit in den Incoming-Ordner zu gucken was fertig ist!

Falls derjenige jetzt bei diesen 2 Möglichkeiten geguckt hat dann kann diese Datei doch nicht wirklich wichtig gewesen sein...
BZW. Wenn es so einen Anwender von Emule gäbe: Wo wäre jetzt der Vorteil dass diese unnötige Datei bei Emule in grün auftaucht?


Soll heissen: Jemand lädt etwas was ihn nicht interessiert, möchte aber dieses Uninteressannte angezeigt bekomnen (beim nächsten Start von Emule). Wäre also ungefähr so als ob ich am Briefkasten einen Zettel habe der mir mitteilt dass ich Werbung bekommen habe. Wenn die Datei fertig ist dann liegt sie doch sowieso im Ordner und Emule zeigt es doch auch noch vorher an. Warum soll Emule mich dann später noch daran erinnern was in dem Ordner ist?
4711Nordpol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. January 2008, 00:00   #15
fam
Newbie
 
Registriert seit: 01.01.2008
Beiträge: 4

Zitat:
Zitat von 4711Nordpol Beitrag anzeigen
Würde mich mal interessieren worin der Sinn liegen wenn Emule bei Neustart die inzwischen fertigen Dateien wieder anzeigt. Wenn Emule läuft sehe ich doch wann die Datei fertig ist. Warum sollte ich den bei dem nächsten Start die Meldung noch einmal bekommen (ausser ich hätte Alzheimer).

Und falls der Sauger der Datei dieselbe vergessen hat (warum wurde die denn jetzt überhaupt geladen???),
dann kann es sich ja nicht um was wichtiges gehandelt haben.

Soll heissen: Ich überlege mir vorher was ich haben möchte bzw. brauche, und wenn es fertig ist wird es benutzt. Ansonsten schaue ich eben mal in den Ordner ob was fertig ist was ich nicht mitbekommen habe.

Als Fehler von Emule würde ich das nicht bezeichnen...
Also für mich ist das sinnvoll. Für andere eben nicht.

Es geht ungeachtet dessen darum, dass die Automatik abschaltbar sein sollte, selbst dann, wenn der Programmierer oder ein anderer Anwender das nicht braucht.

Welchen Sinn es für mich macht, habe ich weiter oben schon angedeutet. Das sollte reichen. Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen.

Das Du Dir vorher überlegst, was Du haben möchtest, ist völlig ok.
Es kommt eben manchmal auf die Menge der Dateien an.

Je mehr man überlegt, desto mehr fällt einem ein, was man alles downloaden möchte.

Die Liste kann ziemlich groß werden.

Bei Dir ist es so und so.

Andere ticken eben anders.

Perspektivenwechsel nenn ich das.

Das kann man doch locker aushalten

MfG

fam
fam ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: emule - beendete Downloads nach Programmende nicht aus Liste entfernen


  1. BitTorrent ENTGUELTIG aus dem Autostart entfernen?!
    Filesharing - 12. July 2012 (2)
  2. Eine von 2 Tonspuren aus avi.-Video entfernen
    Filesharing - 15. May 2012 (2)
  3. Jdownloader - Programm bleibt nach Start stecken, Downloads beginnen nicht
    Filesharing - 14. July 2011 (2)
  4. Virtuelle Laufwerke nach Gebrauch wieder entfernen
    Video- und Brenn-Tools - 23. February 2007 (2)
  5. Große Downloads verschwinden beim Rechnerneustart aus eMule
    Xtreme MOD - 26. December 2006 (41)
  6. Downloads von eDonkey nach eMule übernehmen
    eMule Allgemein - 5. January 2006 (6)
  7. Emule startet nach neuestart nicht downloads
    eMule Allgemein - 28. December 2005 (10)
  8. Nach Neuinstallation kann nicht mehr auf angefangene Downloads zugegriffen werden
    eMule MODs - Allgemein - 16. October 2005 (4)
  9. Wie entferne ich Freunde aus der Liste?
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 13. September 2005 (1)
  10. Downloads werden aus der Liste gelöscht
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 12. April 2004 (11)
  11. Nach Server connect geht der Esel nach drei Minuten aus!
    eMule Allgemein - 4. February 2004 (3)
  12. Emule Plus 1i ?? Kann fertige Downloads nicht entfernen !!!!
    Mülltonne - 21. December 2003 (5)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK