[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 4. March 2008, 13:45   #46
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643



Klingt gut. Hauptsache du bekommst noch ausreichend Schlaf.

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. March 2008, 15:26   #47
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Fertig. Schaut es euch an, wenn ihr Anmerkungen habt, immer her damit.

__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. March 2008, 17:49   #48
Board Profi
 
Benutzerbild von Caramon2
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992

Zitat:
Zitat von Stulle Beitrag anzeigen
reset und refresh tun durchaus nicht das gleiche. reset setzt die linke liste zurück auf den stand der rechten. der refresh button hingegen lädt die liste neu ein von den ordnern her. wenn du nun also ordner C:\Neu einliest, dann noch eine datei hinzufügst (oder entfernst), dann benutzt du refresh.
Stimm, macht Sinn. Das hätte ich mir auch selbst denken können. Sag ja eigentlich schon die Bezeichnung...

Zitat:
Zitat von Pan Tau Beitrag anzeigen
Man könnte auch einen größeren Puffer einbauen.
Die theoretische Gefahr das ein solcher Puffer per Überlauf für das einschleusen von Schadcode genutzt wird halte ich für sehr unwahrscheinlich. Warum sollte man seinen eigenen Rechner Schreddern?
Wenn man weiß, das Strg+Z böse ist, kann man es ja vermeiden. Nur wenn einem diese Shrotcuts ins Blut gegangen sind und man gar nicht mehr darüber nachdenken muss, könnte das ein Problem werden.

Zitat:
Na du könntest auch ITCFC darauf schreiben und es dann als Tooltip anzeigen lassen.
Wie wäre es mit "Paste"?

Zur 0.7: Toll!

D&D funktioniert sogar mit Verzeichnissen und deren Unterverzeichnissen.

Habe bis zu 590 einzelne Dateien reingezogen, kein Problem. Dto. bei meinem Daten-Order mit insges. 5500 Dateien in allen Unterverzeichnissen. - Allway on Top hat sich übrigens für mich schon gelohnt. - Nochmal Danke!

Die Optik ist einheitlich 3D, About ist da und auf die Schnelle finde ich auch sonst nichts zu meckern.

Aber eine Frage habe ich: Wenn ich es mir komplett auf meine Bedürfnisse eingestellt habe, kann ich dann die preferences.ini schreibschützen, oder könnte das Probleme geben?

Sinn ist, dass wenn ich mal was anders mache, dass es beim nächsten Start trotzdem wieder auf meinen Einstellungen steht.

Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. March 2008, 19:22   #49
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


das kannst du nicht ohne weiteres, weil deine arbeitsstände in den rename tools dort hinterlegt werden. sollte also die datei schreibgeschützt sein, so können beim beenden die aktuellsten einstellungen dort nicht mehr gespeichert werden. ansonsten sollte es aber vermutlich keine probleme geben... probier es aber ruhig mal aus.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. March 2008, 03:57   #50
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643
Beitrag: MassRename Zum Teil am Thema vorbei ;-)

Zitat:
Zitat von Caramon2 Beitrag anzeigen
... Wie wäre es mit "Paste"? ......
Zahn-"Paste"?

Ich habe noch etwas gefunden was mir fehlt!
Ich würde gerne mit D & D Dateien und Ordner auf die Verknüpfung oder von mir aus auch auf die Executable ablegen können ohne MassRename zuvor gestartet zu haben.
Es sollte das dann aber automatisch als "Start with clean lists" ausführen.

Ansonsten göttlich, habe es schon in meinen Dateimanager eingebaut!

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. March 2008, 08:35   #51
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


du meinst du ziehst die dateien einfach auf den link zum programm und es geht los? ich vermute das ist nicht möglich... im besten fall währe ein fenster was die ganze zeit irgendwo rumschwirrt möglich... aber das wäre ja eigentlich auch nich so der uber-hit...
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. March 2008, 10:15   #52
Board Profi
 
Benutzerbild von Caramon2
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992

Zitat:
Zitat von Stulle Beitrag anzeigen
das kannst du nicht ohne weiteres, weil deine arbeitsstände in den rename tools dort hinterlegt werden. sollte also die datei schreibgeschützt sein, so können beim beenden die aktuellsten einstellungen dort nicht mehr gespeichert werden.
Genau das will ich ja verhindern.

Wenn erst beim beenden gespeichert wird, dürfte das klein Problem sein.
...
Jau, funktioniert.

Zitat:
Zitat von Pan Tau Beitrag anzeigen
Ich würde gerne mit D & D Dateien und Ordner auf die Verknüpfung oder von mir aus auch auf die Executable ablegen können ohne MassRename zuvor gestartet zu haben.
Es sollte das dann aber automatisch als "Start with clean lists" ausführen.
Dann lieber gleich Nägeln mit Köpfen:

Die einzelnen Funktionen per Kommandozeile aufrufbar machen lassen und dann ins Kontextmenü vom Explorer einbinden:

Die gewünschten Dateien markieren und dann z.B. Rechtsklick/nummerieren (wie, lässt sich auch festlegen, also z.B. "MassRename -Enum,nAdv,0,3,"%n %o" für Enumeration, Nubers: Advaced, Begin 0, Nuber length 3, Filename mask "%n %o"), oder Rechtsklick/Capital Case, usw.

Und dann natürlich noch einen Editor, mit dem man das selbst festlegen kann und der es ins Menü einbaut.

Wahlweise auch kaskadiert, also Rechtsklick/MassRename/Simple cleanup, usw., damit das nicht zu unübersichtlich wird, wenn man sich viele Optionen bastelt.

Nachtrag: Oder noch besser: Anstatt des Editiors (oder zusätzlich, damit man die auch noch ändern, oder löschen kann) einfach einen Button "Add to context menu" in den Requestern (Rename Tool, Simple cleaup, usw.), mit dem man die aktuelle Einstellung einfach ins Kontextmenü übernehmen kann. Es wird nur noch nach dem Namen gefragt, fertig.

Das hätte echt was.

Edit: Wobei das mit den Kommandozeilenparametern nur so ne Idee für die Umsetzung ist. Es wird wohl kaum jemand auf die Idee kommen, das von der Kommandozeile nutzen zu wollen, falls das so überhaupt möglich ist. Mir ging es nur darum, MassRename irgendwie mitzuteilen, was man überhaupt will, wenn man ihm so die Datei übergibt.

Genau so, wie WinAMP weiß, dass es die Dateien an die Playlist anhängen soll, wenn man mehrere mp3s markiert und Rechtsklick/bei WinAMP einreihen.

Geändert von Caramon2 (5. March 2008 um 10:23 Uhr)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. March 2008, 11:51   #53
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


geht weg. sowas will ich nich. kontextmenüs in den explorer einbauen ist mir zu viel aufwand. da müsste ich mich erst ewig einlesen usw. nene, lasst mal gut sein.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. March 2008, 13:17   #54
Board Profi
 
Benutzerbild von Caramon2
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992

Ich brauche das auch nicht, habe nur Pan Taus Idee weiter geführt.

Für meinen Bedarf ist MassRename jetzt optimal.
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. March 2008, 16:15   #55
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643

Stimmt rumschwirrende(s) Fenster wäre Mumpitz und müsste ja auch irgendwie erst einmal gestartet werden.
Aber die Funktion an sich fände ich schon sehr geil, mp3's oder Ordner mit Alben ziehe ich ja auch auf die Verknüpfung um WinAmp damit zu starten. Genauso mach ich das mit pdf's, Texten und vielen anderen Formaten, und Programmen die diese Dateien ohne selbst vorher gestartet zu sein entgegennehmen und damit starten.
Per Rechtsklick-Menü wäre mir auch zu wiggelig.
Aber auch ohne dieses Feature ist es ein sehr mächtiges Werkzeug zum Umbenennen von Dateien!

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. March 2008, 02:19   #56
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


so, bin der meinung ich bin fertig. viel spaß mit der 1.0.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. March 2008, 11:00   #57
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Super! Runterladen, und schauen, wo ich es mal richtig testen kann! Feedback dann spaeter...
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. March 2008, 18:25   #58
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643

Glückwunsch zur Final!
Sag mal hast du nun ein Osterei mit eingebaut oder kann ich die Disassembler auslassen? <BG>

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. March 2008, 19:09   #59
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


is eingebaut. hab sogar nen tipp eingebaut ins changelog. schau doch mal ob du es rausfindest.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. March 2008, 19:19   #60
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Bei mir funzt das Easteregg nich....(ich hab englische Tastatur...), woran kann das liegen?
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK