[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Board News > Mülltonne

Mülltonne Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 28. July 2008, 13:54   #1
Newbie
 
Registriert seit: 28.07.2008
Beiträge: 25
MOD Releases: getrennt aus: eMule 0.49a ScarAngel v3.0 [06.07.2008] Problem: getrennt aus: eMule 0.49a ScarAngel v3.0 [06.07.2008]



Moin,

ich habe da nen nervigen Leecher, der permanent in meine Warteschlange rumhängt und sich innerhalb von etwa 5 min 2^31 Punkte anfrisst, sobald er was von mir haben will. Dann gehts mit saugen los, kein upload.

Angezeigte Version is 0.47c, seine IP in dem Detailfenster ist eine aus der Range vom IPFilter geblockten [L1] (also spoofed). Das hab ich natürlich nicht geglaubt, erst Verbindungen dezimiert und dann mit netstat und nmap zurückverfolgt. T-Com Dialin, zwei Ports offen, emule und msn (bestätigt meinen Erfolg, weil der arrogante Penner einen MSN Messenger Port offen hat, mit dem gleichen Benutzernamen, wie bei emule). Also hab ich Ihn per Router nen Tag denied, aber da das Dialin ist, ist er heute wieder da.

Ich hab jetzt Payback First angemacht, aber das funktioniert auch nicht richtig (alle .mets in /config auch schon mal gelöscht).

Was tun? Wie werde ich die Nummer los? Und zahle es ihm heim? Smurfn ist so aufwändig...

Hast Du da Peilung, Stulle? Würde mich freuen...

ScarAngelFan (super merge, Meister, möchte nur ungern nochmal wechseln)
scarflangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. July 2008, 14:06   #2
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Naja dann nutze die Tatsache das er den Messenger am laufen hat - ist ein leichtes Ziel wenn man sich ein wenig auskennt. Aber nicht vergessen das über Proxys und / oder spoofing abzusichern.
Da kannst du ihm erst noch mitteilen das er etwas ist was sich zwischen den Pobacken befindet und dann zerschießt du ihm sein System.
Sozusagen Hilfe zur Selbsthilfe.

Pan Tau

__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. July 2008, 14:22   #3
Newbie
 
Registriert seit: 28.07.2008
Beiträge: 25
Standard: getrennt aus: eMule 0.49a ScarAngel v3.0 [06.07.2008] getrennt aus: eMule 0.49a ScarAngel v3.0 [06.07.2008] Details

Erstmal Danke, Pan Tau.

Das war mir zwar schon klar, aber eigentlich habe ich besseres zu tun als CERTs durchzukämmen und exploits zu suchen. Ich dachte, dass Ihr da vielleicht was brauchbares habt, um solche Leute loszuwerden (muss ja nicht unbedingt aggressiv sein, vielleicht nur informativ). Außerdem leg ich mich durch PortBombing ja mit der T-Com an (auch mein Provider, leider Gottes) und er kommt eh zurück, sobald seine Kiste wieder oben ist.

Kann man so nen Rotzlöffel nicht irgendwie manuell bannen? Vielleicht über den Umweg des Nickdiebstahls? Davon rückt er bestimmt nicht ab.

Frust lass nach...

ScarAngelFan

Ich hab da was vergessen. Es ist kein Messenger, sondern ne Trilloian Version mit Messenger gewesen. Damit hat sich die Option schon erledigt (gerade CERT gecheckt).


Geändert von Sorrow (28. July 2008 um 21:14 Uhr) Grund: doppelpost...edit-funktion nutzen...!
scarflangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. July 2008, 16:23   #4
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096
Standard: getrennt aus: eMule 0.49a ScarAngel v3.0 [06.07.2008] Lösung: getrennt aus: eMule 0.49a ScarAngel v3.0 [06.07.2008]

@ scarflangel

Halloooooo!!!!
Liegts am Wetter, oder haben wir Vollmond, oder kriegste deine Tage?
Wir machen hier in P2P, ""Filesharing""
...von Basar und Feilschen sind wir hier weit weg. Seit wann muss man etwas geben, um etwas zu bekommen?

...und seit wann geben wir hier Gebrauchanleitungen zum eindringen in einen fremden Rechner?

Sorry, aber das ist jenseits von gut und böse und wiederspricht sehr krass unseren Boardrules.

Lieber Admin, bitte nicht in die Tonne. Löschen ist der bessere Weg.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. July 2008, 16:57   #5
Newbie
 
Registriert seit: 28.07.2008
Beiträge: 25
Standard: getrennt aus: eMule 0.49a ScarAngel v3.0 [06.07.2008] getrennt aus: eMule 0.49a ScarAngel v3.0 [06.07.2008] [gelöst]

Aha, also Leecherverteidigung ist definitiv nicht Bestandteil der Boardthemen? Und Reports über die Techniken dieser Leecher nicht essenziell notwenig um bessere Verteidigungsmechanismen zu basteln?

Wer nicht teilt ist Deiner Aussage nach, doch auch kein Teil der Community. Warum solltest Du dann so jemanden schützen, abgesehen davon habe ich bereits gesagt, dass mir eine "informative" (also nicht-invasive, sondern abwehrende in Form von Bans, Defamierung etc.) Lösung wesentlich lieber wäre. Ich propagiere hier bestimmt keine Angriffe, sondern eben genau das, was Du so hervorhebst: Sharing. Zugegeben: Ich bin sauer und will mir Luft machen, aber vor allen Dingen solche Affen loswerden.

Die Dinge, die ich so tausche, sind sehr sehr selten (um genau zu sein, sind die Datenträger im Handel vergriffen). Die Anzahl der daran interessierten Leute ist sehr überschaubar (sonst wäre mir das garnicht aufgefallen). Ist es denn nicht verständlich, dass ich mich dann Machern zuwende, die sich mit eben diesem Problem seit Jahren beschäftigen? Vor allen Dingen da sie derartig brilliante MODs zaubern können?

Du klingst eher so, als würdest Du über einen Kamm scheren. "Wer Leecher nicht mag, will nicht teilen". Ist ja wohl klar, was bei Dir so an Motiven vorliegt. Ich teile meine Bandbreite jedenfalls bedeutend lieber mit Leuten, die ihre auch mit mir und anderen teilen. Das ist nicht gerade Faschismus, sondern Fairness und Rechtschaffenheit.

Vielen Dank für den produktiven Beitrag eines "Board Methusalems".

Pseudopolizist...Dein Gewissen spricht aus Dir, denn nichts an dieser Diskussion hat das Board irgendwie in Gefahr gebracht, sondern war von mir, wenn überhaupt, ein wenig Aufschneiderei (damit überhaupt jemand reagiert) und die Antwort von Pan Tau war ganz vorsichtig ausgedrückt (er hat mich nur erinnert, aber bei nichts angeleitet).

Wenn Du für das Board sprichst, dann erwarte ich meinen Rausschmiss mit Freuden.

Admins anleiten wollen...das sind die richtigen Leute Hat sicherlich einen Grund warum Du nach so langer Zeit eben noch kein Admin bist...
scarflangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. July 2008, 17:17   #6
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Auch wenn ich Pan Tau gebeten habe sich deines Problems anzunehmen mal ein paar kleine Worte von mir.

Ich weiß, dass Januar, wie ich auch, gerne mal ein etwas unfreundlicheren Ton anschlägt, aber ich bis auf wenige Ausnahmen haben wir da ähnliche Ansichten und ich weiß, dass der vorliegende Fall einer dieser ist. Darum, bevor du anfängst hier quer zu schießen rate ich dir lieber dich am Riemen zu reißen, weil alt-eingesessene in der Regel nicht sonderlich erpicht sind Grünschnäbeln wie dir die Zusammenhänge zu erläutern, wenn sie in so einer Art und Weise angefahren werden. Überleg dir einfach ob der jenige es vielleicht besser wissen könnte und ob du durch objektives, fundiertes Wissen die gegenseitige Aussagen widerlegen kannst. Ist es nicht an dem ist ein derartiges "zurück-pissen" der beste Weg dir Freunde zu machen.

Lies mal ein wenig im Forum, dann wirst du schnell lernen wie ich auf sowas reagiert hätte. Für den Moment hast du einfach nur das Glück "nur" Januar angepinkelt zu haben.

So, nun überlass ich Pan Tau aber das Feld, muss eh weiter lernen.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. July 2008, 17:47   #7
Newbie
 
Registriert seit: 28.07.2008
Beiträge: 25

Gut, wenn dem so ist, dann trete ich den Rückzug an.

Du hast ja selbst gesagt, dass meinem aggressiven Post eine harter Anpfiff voranging.

Ich habe die Boardregeln gelesen und meiner Ansicht nach nicht dagegen verstoßen. Mein Kontrahend hat ganz offensichtlich gemäß einer Schätzung reagiert bzgl. wie sich das hier noch entwickeln könnte. Das rechtfertigt noch keinen Anpfiff oder sofortiges Löschen, aber durchaus eine Mahnung (wie Deine).

Wenn Admins, oder der Angesprochene, sich so äußern, wie er es getan hat, dann kusche ich sofort. Aber Pan Tau hat mind. genau so viel Erfahrung und ist eingesessen. Wie sollte ich mich denn jetzt entscheiden? Pan Tau in den Rücken fallen (denn er hat nichts falsch gemacht) oder gegenan gehen, denn das war definitiv eine oberflächliche Übersprungshandlung, die mich dort "abgepisst" hat und dagegen habe ich mich gewehrt.

Ich finde es albern sich auf den Lorbeeren von 2000 Posts auszuruhen, wild Newbies zu anzufahren & entfernen und anderen Members ins Wort zu fallen. Mein Fall liegt in einer Grauzone und Pan Tau hat positiv reagiert. Wenn sich ein zweiter einmischt, gibt es irgendwo Reibereien. Besser zwischen mir unbedeutendem Newbie und ihm, als zwischen Pan Tau und ihm. Mich könnt Ihr schnell wieder entfernen, ihn nicht. Solidarität ist das Stichwort, dass der Alt-eingesessene meiner Ansicht nach verpasst hat.

Danke für die Warnung. Ich werde mich fortan benehmen. Rechtfertigen musste ich mich aber, soviel Zeit muss sein. Denn ein "Grünschnabel" bin ich nun wirklich nicht. Es sei denn Ihr rechnet Board Posts in menschliche Kompetenz um. Das fände ich sehr schade und den Eindruck machen weder Pan Tau noch Du, Stulle, auf mich.

Wie Du mich nun auch handhaben willst: Deine Arbeit ist der Hammer und ich bin ein Fan wie Neider. Bitte nicht aufhören.

In diesem Sinne,

Cheers

PS: Ich möchte für den Pseudopolizisten um Verzeihung bitten. Das war eine Übersprungshandlung meinerseits. Über solchen Dingen sollten wir alle stehen. Tut mir wirklich Leid, der Eifer des Gefechts.
scarflangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. July 2008, 18:10   #8
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Euhm, zu aller erst, niemand hat gesagt du mögest gehen und ich setze keineswegs Postzahl mit Wissen gleich, aber ich weiß wer sich auskennt in der Materie und wer nicht und alles was ich wollte ist dir suggerieren, dass du mal den Ball ein wenig flacher halten sollst, weil sonst die Hilfsbereitschaft schnell gegen Null konvergiert.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. July 2008, 18:28   #9
Newbie
 
Registriert seit: 28.07.2008
Beiträge: 25

So habe ich das auch verstanden. Das war keine Suggestion, sondern so gemeint, wie geschrieben. Ihr beide, Pan Tau und Du, macht eben keinen schlechten Eindruck auf mich. Sonst hättet Ihr Euch doch garnicht mit mir befasst.

Ich hoffe ich kann den ersten Eindruck noch mal rumreißen (mit der Zeit). Es würde mich freuen mit Infos zur Leecherbekämpfung helfen zu können. Eine ehrenvolle Tätigkeit wie ich finde.

Eure Hilfsbereitschaft ist denke ich nicht so leicht zu erschüttern (ich habe nämlich ein wenig durch die Threads hier gelesen). Der Misanthrop liegt, so denke ich, tatsächlich bei den Nassauern und Pubertierenden, denen man im Netz immer wieder begegnet, begraben. Da hast Du meine Sympathie und die Schlechtigkeit meiner ersten Posts leuchtet mir daher mittlerweile sehr hell ein.

Es ist ja auch nicht ausschließlich meine Person, der Ihr mit Fixes helft. Aber erstmal vielen Dank, dass Ihr überhaupt (und auch noch so schnell) reagiert.

Viel Erfolg beim Lernen, lass Dich nicht von mir aufhalten.
scarflangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. July 2008, 18:58   #10
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


spaß beim lernen... ich rieche ironie... stell dir vor du müsstest 2 semester in 4 tagen lernen... heute ist tag 3.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. July 2008, 19:09   #11
Newbie
 
Registriert seit: 28.07.2008
Beiträge: 25

Euhm, diesmal von mir.

Das war ein freud'scher Verleser Deinerseits (siehe mein Post)

Spaß macht Lernen nie. Aber bestehen macht Spaß.

Ich habe auch bald Abpfiff und noch die Proceedings vom ECAI '92 und ICMAI '02 und 1200 Seiten Historisches zu büffeln. Aber dem Herrgott sei Dank keine Klausuren, sondern nur Kolloquium.

Alles Gute und das packste schon. Wer ScarAngel merged kriegt das auch hin.
scarflangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. July 2008, 20:46   #12
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


wer scarangel merged sollte sich auch nicht mit Fe-C-Legierungen rumplagen müssen.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. July 2008, 21:07   #13
Newbie
 
Registriert seit: 28.07.2008
Beiträge: 25

Was wäre die Klinge denn heute ohne Kohlenstoffstahl?
(Keramik? Bah, Regression, wie ätzend...)

Der Arbeitsplatz hat doch Zukunft. Des lohnt sich bestimmt. Und passt ja zum Misanthropen, mwahahaha!

Dem Ingenieur ist nix zu schwör.
scarflangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. July 2008, 21:41   #14
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.097

*ohne worte*


--> tonne...
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: getrennt aus: eMule 0.49a ScarAngel v3.0 [06.07.2008]


  1. getrennt aus: eMule 0.49b [01.08.2008]
    Mülltonne - 27. October 2008 (3)
  2. getrennt aus: eMule 0.48a Xtreme 6.1 [04.08.07]
    Mülltonne - 15. September 2008 (10)
  3. getrennt aus: eMule 0.49a StulleMule v6.0 [20.05.2008]
    Mülltonne - 21. August 2008 (5)
  4. Getrennt aus: eMule 0.49a Mephisto v2.0 [06.07.2008]
    Mülltonne - 10. August 2008 (5)
  5. getrennt aus: emule speed
    Mülltonne - 28. July 2008 (6)
  6. Emule 0.49a scarangel 3.0 server problem
    Mülltonne - 14. July 2008 (3)
  7. eMule 0.49a X-Ray v1.4 [17.05.2008]
    eMule MODs - Allgemein - 26. May 2008 (9)
  8. getrennt aus: eMule isst Festplatte
    Mülltonne - 27. January 2008 (2)
  9. getrennt aus: eMule 0.48a ScarAngel v2.4 [14.10.2007]
    Mülltonne - 24. October 2007 (1)
  10. Herausgelöst aus eMule 0.47c ScarAngel v1.9 [25.03.2007]
    Mülltonne - 3. April 2007 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK