[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MOD - Development

eMule MOD - Development Alles zum Thema MOD Entwicklung. Fragen, Wünsche, Ideen zu neuen Features.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 24. October 2008, 21:32   #1
Newbie
 
Benutzerbild von Konfusius
 
Registriert seit: 23.10.2008
Beiträge: 12

Idee: Anzeige wieviele Dateien angefordert Problem: Anzeige wieviele Dateien angefordert



Ich bring mal etwas Leben in diesen Teil des Forums mit einer Idee und der Hoffnung, dass andere das auch interessant fänden:

nämlich in der Warteschlange die Anzeige, wieviele Files der Wartende gerne von mir hätte.

Bisher sieht man das ja nur, wenn man auf einen beliebigen User per Rechtsklick abfragt: list requested files.
Aber wenn ich wissen möchte, wer von all denen in meiner Warteliste die meisten Dateien haben will, die ich habe, müsste ich ja jeden einzeln durchklicken.

Ich könnte mich dann nämlich z.B. dazu hinreißen lassen, demjenigen der den gleichen Geschmack hat wie ich, einen Friend-Uploadplatz aufzubauen. Oder ich könnte misstrauisch werden, wenn jemand alles haben will was ich hab (ok, ist eher unwahrscheinlich)

Jedenfalls fände ich das ganz nützlich und vielleicht geht es ja noch jemandem so.

Ich hab keine Ahnung wie umständlich das zu programmieren wäre - war halt nur so eine Idee...

Konfusius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2008, 10:59   #2
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Geht nicht weil im Protokoll festgelegt ist, dass man immer nur eine einzige Datei auf einmal anfordern darf. Das ganze Protokoll müsste folglich geändert werden damit dir die Leute sagen, was sie denn noch gerne hätten.

__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2008, 12:09   #3
Newbie
 
Benutzerbild von Konfusius
 
Registriert seit: 23.10.2008
Beiträge: 12

Standard: Anzeige wieviele Dateien angefordert Anzeige wieviele Dateien angefordert Details

Hä?

Wenn ein User bei mir für Datei A in der Warteschleife ist und ich auf ihn rechtsklicke und list requested files: dann kann ich sehen, dass er A4AF hat für Datei B und C.
Also wenn er Datei A fertig hat, könnte er von mir B bekommen, und wenn diese dann fertig ist: C (wenn er sie dann immer noch nicht fertig hat).

Und nur diese Anzeige praktisch, wer die meisten A4AF hat, als Spalte z.B. in der Warteschleife hinzufügen.
Auch wenn er nur für eine Datei in der Warteschleife ist...

Konfusius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2008, 14:53   #4
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354

Standard: Anzeige wieviele Dateien angefordert Lösung: Anzeige wieviele Dateien angefordert

Bist du sicher, dass da nicht steht, was du für Dateien von ihm haben willst? Ansonsten muss das erst in den letzten eMule Versionen dazugekommen sein die ich nicht mehr kenne.
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2008, 17:48   #5
Newbie
 
Benutzerbild von Konfusius
 
Registriert seit: 23.10.2008
Beiträge: 12

Standard: Anzeige wieviele Dateien angefordert Anzeige wieviele Dateien angefordert [gelöst]

Also bei x-ray 1.6 emule 0.49b bin ich mir 100% sicher, dass es für beide da steht (ich bin mir zwar nie sicher, wer dann wer ist - aber da stehen zwei unterschiedliche Listen )

Da mir diese Idee auch erst jetzt kam, kann es durchaus sein, dass das vorher nicht so war....
Konfusius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. October 2008, 12:04   #6
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Tja, dann bin ich entweder wirklich "outdated" oder aber diese Mod protokolliert es, wenn ein Client seine Anfrage auf eine andere Datei verlagert. Dafür bräuchte man kein modifiziertes Protokoll, würde dann aber auch nur funktionieren, wenn solch eine Situation statt fand.
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. December 2008, 08:40   #7
Senior Member
 
Benutzerbild von tHe WiZaRd Of DoS
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 353

Das Protokoll muss nicht geändert werden... es reicht eine Liste einzuführen und die Anfragen aufzuzeichnen, das hatte damals schon Sivka eingeführt - Leute zu boosten nur weil sie besonders viel von einem wollen halte ich hingegen nicht für eine gute Idee.
__________________

God's in his heaven... all's right with the world!
tHe WiZaRd Of DoS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Anzeige wieviele Dateien angefordert


  1. Download Frage/Anzeige...
    Filesharing - 16. July 2012 (2)
  2. Download utoorent Anzeige
    Filesharing - 24. November 2011 (2)
  3. RapidShare - Downloads verfolgen und Anzeige?
    Filesharing - 14. April 2011 (2)
  4. Wieviele Dateien sollte man zum Upload freigeben?
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 24. April 2006 (4)
  5. Wasserstand Anzeige - Wie funktioniert das?
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 7. May 2004 (4)
  6. Anzeige
    Allgemeines OffTopic - 10. January 2004 (1)
  7. falsche anzeige der downloadrate
    eMule MODs - Allgemein - 15. August 2003 (1)
  8. Cfos anzeige zeigt nix an!!!
    Allgemeines OffTopic - 23. May 2003 (0)
  9. Brauche tool fuer LCD Anzeige
    eMule - Tools - 20. May 2003 (1)
  10. Traffic-Anzeige im Sivka-Mod.!!!
    eMule MOD - Development - 19. February 2003 (3)
  11. Wieviele Dateien im Transfer???
    eMule Allgemein - 19. January 2003 (2)
  12. Oxygen2 und "andere Datei angefordert"
    eMule MODs - Allgemein - 9. January 2003 (7)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK