[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Andere Clients > sonstige Tauschbörsen

sonstige Tauschbörsen Alles zu KaZaA(Lite), WinMX, Soulseek, BitTorrent etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 9. February 2003, 21:55   #1
Newbie
 
Benutzerbild von Master of Disaster
 
Registriert seit: 09.02.2003
Beiträge: 1
Standard: wo kriege ich Soul Seek her? Problem: wo kriege ich Soul Seek her?



siehe thema!

p.s. visit my sites!
__________________
www.mod2k3.de.vu

www.funkyboard.de.vu
Master of Disaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. February 2003, 22:59   #2
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

was willst noch damit, soul seek is vom netz.

hier die meldung:

Zitat:
P2P-Tauschbörse SoulSeek vorerst vom Netz [Update]

Seit einigen Tagen ist die Musik-Tauschbörse SoulSeek nicht mehr erreichbar. Im Forum des deutschen SoulSeek-Portals fand sich nun ein unter dem Namen des SoulSeek-Programmierers Nir Arbel veröffentliches Statement, nach dem ihn eine von der Recording Industry Association of America (RIAA) erwirkte einstweilige Verfügung dazu zwang, den Index-Server herunterzufahren und die Website vom Netz zu nehmen. SoulSeek setzt, ebenso wie zuvor Napster und Audiogalaxy, auf einer zentralen Netzstruktur auf -- ohne Index-Server ist die Tauschbörse nicht mehr existent.

Gemäß des Statements sucht Arbel momentan nach einem neuen Standort für den SoulSeek-Server in Teilen der Welt, wo die RIAA keinen Einfluss besitzt. "But for the near future SoulSeek will be down", heißt es. Klein beigeben will Arbel aber nicht. Ob die Aussagen tatsächlich vom SoulSeek-Programmierer selbst stammen, ist bisher nicht klar. Inzwischen finden sich nämlich widersprüchliche Aussagen im Web. Die Website Slyck News zitiert Nir Arbel nämlich völlig anders: "SoulSeek wird für circa drei Tage vom Netz sein. Wir wechseln den Provider." Welche Aussagen tatsächlich von Nir Arbel stammen, wird sich vermutlich erst zeigen, wenn SoulSeek wieder erreichbar ist -- oder eben nicht.

Ganz unbekannt dürfte den SoulSeek-Nutzern die Erfahrung nicht sein. Im August vergangenen Jahres kam ihm die Website SoulSeek.org schon einmal abhanden. Damals verweigerte names4ever.com Arbel die Domain Soulseek.org zu einem anderen Domain-Registrar zu verlagern und nahm die Domain kurzerhand vom Netz.

Unabhängig von der derzeitigen Verwirrung bleibt abzuwarten, ob und wie lange Nir Arbel SoulSeek am Leben erhalten kann. Schon die Vergangenheit hat gezeigt, dass der Arm von Musik- und Filmindustrie weiter reicht, als man glauben mag -- die ehemaligen Betreiber des Video-on-Demand-Angebots Movie88 (später Film8 dürften ein Lied davon singen können. Wenn die RIAA SoulSeek tatsächlich im Visier hat, könnte sich die Tauschbörse -- nicht zuletzt aufgrund des antiquierten P2P-Modells -- bald in die Reihe geschlossener Musiktauschbörsen einreihen: Erst Napster, dann Audiogalaxy, jetzt SoulSeek? (vza/c't)

Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: wo kriege ich Soul Seek her?


  1. Wenn ich jetzt uTorrent verwende und ich mir einen Film runterladen möchte, wo kann ich das machen!?
    Filesharing - 10. October 2012 (2)
  2. wie kriege ich gratis einen premium rapidshare account???????
    Filesharing - 6. December 2010 (2)
  3. eMule ? Bei Mir Kommt Nur Ein Server ?? Vorher Kamen über 10 ? Wie Kriege Ich Neue Server ???
    Filesharing - 8. October 2009 (2)
  4. also ich habe emule und wenn ich etwas downloaden will dann suche ich eine datei die ich will und...
    Filesharing - 20. February 2009 (2)
  5. wo kann ich dateien suchen die ich bei rapidshare runterladen will ??
    Filesharing - 19. October 2008 (2)
  6. Kann mir jemand sagen wo ich Adr. kriege für *****filme und ander seiten
    Mülltonne - 1. May 2006 (1)
  7. Kriege kein Speed mehr hin!!
    Mülltonne - 16. October 2003 (0)
  8. mod gedown aber kriege keine verb
    Mülltonne - 3. September 2003 (1)
  9. Seek probleme !!
    sonstige Tauschbörsen - 28. May 2003 (6)
  10. kriege keine quellen in meine dl´s
    eMule MODs - Allgemein - 22. May 2003 (5)
  11. wie kriege ich nen account bei sourceforge.net ???
    Allgemeines OffTopic - 24. March 2003 (3)
  12. Wo kriege ich die Version 0.22a noch her ?
    eMule Allgemein - 8. February 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK