[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 15. May 2009, 14:15   #1
Newbie
 
Registriert seit: 11.05.2009
Beiträge: 10
Standard: unberechenbarer Upload Problem: unberechenbarer Upload



Hallo zusammen!

Habe ein recht kurioses Problem mit meinem eMule. Ich befinde mich momentan im Ausland (Brasilien) und bin mittels DSL 300 ans Netz angeschlossen. Dabei sollte ich normalerweise 300kbit = 37,5kb/s down und 150kbit = 18,75kb/s upload haben (laut Vertrag, und das zeigen mir auch verschiedene Internet-Speedtests).

Der Download stimmt soweit, jedoch schwankt der Upload gewaltig. Ich habe über mehrere Stunden in eMule sowie mit Netlimiter beobachtet, das der Upload manchmal bei dem "Provider-Maximum" von ca. 18kb/s läuft, jedoch ein Großteil der Zeit auch weit darüber mit manchmal bis zu 90kb/s läuft. Dabei wechselt der Upload schlagartig, z.b. 20 min bei 17kb/s, dann sprung direkt auf 40kb/s für 35min, dann sprung kurzzeitig auf 90kb/s für 5min, usw. Wärend dieser Intervalle bleibt der Upload konstant.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob es sich dabei einfach nur um ein Anzeigeproblem von eMule handelt, oder ob ein paar unfähige Netzwerkadministratoren bei meinem Internetanbieter sitzen... wenn sogar Netlimiter den selben zu großen Upload anzeigt wie eMule, kann es sein das ich wirklich solch einen großen Upload besitze? Ich kann in der eMule Statistik auch anhand der übertragenen Datenmenge einsehen das der Upload zu hoch war.

Mir stellt sich dabei aber noch ein weiteres Problem, wie soll ich den Upload in eMule einstellen? Einfach kurz über dem maximal gesehenem Upload? Oder soll ich NAFC aktivieren?

Vista SP1
eMule v0.49c xtreme 7.2

Viele Grüße!
bras331 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. May 2009, 14:54   #2
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Du koenntest mal auf Unlimitiert stellen, und USS aktivieren!

__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. May 2009, 15:33   #3
Newbie
 
Registriert seit: 11.05.2009
Beiträge: 10
Standard: unberechenbarer Upload unberechenbarer Upload Details

Unlimitiert geht nicht, wenn ich 0 reinstelle stellt es sich automatisch auf 11 um.

bras331 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. May 2009, 18:33   #4
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156

Standard: unberechenbarer Upload Lösung: unberechenbarer Upload

Stimmt...der Xtreme hat das wohl nicht...aber der normale Esel schon, oder andere Mods!
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. May 2009, 18:50   #5
Newbie
 
Registriert seit: 11.05.2009
Beiträge: 10
Standard: unberechenbarer Upload unberechenbarer Upload [gelöst]

Habe mal noch etwas getestet. Wenn ich nen Upload per Skype oder ICQ zu nem Freund mache dann ist der Upload max. 17kb/s, also das normale Limit. Entweder berechnet eMule und Netlimiter den Traffic derart falsch, oder irgendwas anderes ist faul... Sogar in meiner Netzwerkumgebung, wenn man sich den Status des aktuellen Netzwerkadapters anschaut wieviel gesendet bzw. empfangen wurde, stimmen die Werte mit denen aus eMule und Netlimiter überein. Also müsste ich ja wirklich so nen hohen Upload haben oder irr ich mich?
bras331 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. May 2009, 06:39   #6
Senior Member
 
Benutzerbild von tHe WiZaRd Of DoS
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 353

Manchmal - bei mir v.a. wenn ich mit Netzwerkkabeln arbeite - füllen sich zunächst die Puffer (was schnell geht) und die Datenrate schnellt nach oben, danach wird der Kram dann erst richtig gesendet und die Puffer können nur sehr langsam gefüllt werden (weil sie fast voll sind) und die Datenrate bricht zusammen. Woran genau das bei dir liegen könnte weiss ich nicht... bei anderen Programmen könnte es sein dass sie das vorgegebene Limit einfach "besser" einhalten (eMule geht bei mir z.B. einwandfrei, FlashFXP überschreitet oft das Limit) - ich weiss zwar nicht wie (evtl. andere Sendestrategien), aber möglich wäre es. Evtl. könntest du auch mal versuchen mit einem Tool wie "TuneUp Utilities" dein Internet (v.a. RWIN, etc.) zu optimieren - vielleicht hilft es was.
__________________

God's in his heaven... all's right with the world!
tHe WiZaRd Of DoS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: unberechenbarer Upload


  1. Upload Slots limit, Upload größe einstellbar, mod gesucht.
    eMule MODs - Allgemein - 26. December 2008 (35)
  2. Upload Slots bzw Upload einstellen ?
    eMule Allgemein - 12. March 2005 (33)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK