[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 11. August 2009, 11:55   #1
Junior Member
 
Benutzerbild von sheratan
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Deutschland / Thüringen
Beiträge: 33
Standard: Fehler oder nicht ? Problem: Fehler oder nicht ?



Hallöchen Leute,

hab gerade einen ganz komischen Effekt bei mir im Xtreme-Mod festgestellt, der mich ratlos macht.

Und zwar stellte ich es nach/bei der Zwangstrennung um 11.30 fest. Der KAD wechselt die IP, bzw. bekommt den IP Wechsel mit, der Server ganz offensichtlich nicht.

http://lichtbringer.hobby-site.org/bild.png

Ist aber angehakt, neuverbinden bei Trennung. Hmmm.....

Sicherlich kein Beinbruch, aber irgendwie schon etwas komisch, denn es dürfte nicht so sein.

Hab mal ein Bild gemacht, damit ihr net denkt ich Spinne.
__________________
sheratan
-------------------
have a nice day
sheratan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. August 2009, 18:20   #2
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Nach dem Bild, hast du bei 50k/bs, 1.5k/bs per Slot eingestellt. Es ist durchaus möglich, das Dein Mod deshalb überfordert ist, weil er mit den geöffneten Slots ausgelastet ist.
...Unabhängig davon, daß man dafür den MoDDer steinigen und kreuzigen sollte. Dafür, daß so ein Schwachsinn überhaupt einstellbar ist.


Geändert von Januar1956 (11. August 2009 um 18:23 Uhr)
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. August 2009, 18:40   #3
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 353
Standard: Fehler oder nicht ? Fehler oder nicht ? Details

lol? Wir reden hier vom Xtreme und das Slotlimit wurde von Xman wohl absichtlich so gewählt damit kein UL verlorengeht (wobei auch ich der Meinung bin dass weniger Slots besser sind); zudem erklärt das NICHT den Bug, der hiermit gemeldet wurde.

tHe WiZaRd Of DoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. August 2009, 19:51   #4
Board Profi
 
Benutzerbild von Caramon2
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992
Standard: Fehler oder nicht ? Lösung: Fehler oder nicht ?

Bei 30-40 offenen Slots dürfte das nen Haufen Overhead geben.

Evtl. wurde das dadurch blockiert.

Ich hatte sowas jedenfalls noch nie. - Ich habe allerdings die Slotspeed bis zum Anschlag hochgedreht, da man dann schneller Credits bekommt, was sich im Download auszahlt.
__________________
Alle Menschen sind klug. - Die einen vorher, die anderen nachher.
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. August 2009, 20:09   #5
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156

Standard: Fehler oder nicht ? Fehler oder nicht ? [gelöst]

Ich werde das mal zz_fly sagen...vielleicht aendert er das dann
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. August 2009, 20:35   #6
Junior Member
 
Benutzerbild von sheratan
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Deutschland / Thüringen
Beiträge: 33

Zitat:
Zitat von Myth88 Beitrag anzeigen
Ich werde das mal zz_fly sagen...vielleicht aendert er das dann
Jo, wollt halt nur bescheid geben, daß sich da was eingeschlichen haben könnte.
__________________
sheratan
-------------------
have a nice day

Geändert von sheratan (11. August 2009 um 20:41 Uhr)
sheratan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. August 2009, 20:41   #7
Junior Member
 
Benutzerbild von sheratan
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Deutschland / Thüringen
Beiträge: 33

Zitat:
Zitat von Caramon2 Beitrag anzeigen
Bei 30-40 offenen Slots dürfte das nen Haufen Overhead geben.

Evtl. wurde das dadurch blockiert.

Ich hatte sowas jedenfalls noch nie. - Ich habe allerdings die Slotspeed bis zum Anschlag hochgedreht, da man dann schneller Credits bekommt, was sich im Download auszahlt.
Overhead liegt bei 2 kb, also nicht der Rede wert. Die 30 slots sind nötig, weil ich 215 Dateien zu verteilen hab und ich der Erstverteiler bin. Credite sind mir egal, da ich nahezu ausschließlich uploade.

Was mich allerdings auf einen Gedanken bringt. Ich habe nichts im download. Sollte es daran liegen ?
__________________
sheratan
-------------------
have a nice day
sheratan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. August 2009, 21:46   #8
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Zitat:
Die 30 slots sind nötig, weil ich 215 Dateien zu verteilen hab und ich der Erstverteiler bin. Credite sind mir egal, da ich nahezu ausschließlich uploade.
Ich gehe mal davon aus, das die versendeten Daten weiterverteilt werden sollen. eMule verteilt aber erst weiter, wenn der Chunk (9,3MB) im ganzen vorhanden ist. Je schneller der Chunk vollständig ist, desto schneller, kann er weitergegeben werden. Will damit sagen, deine Taktik ist zumindest überdenkenswert.

Zitat:
Ich habe nichts im download. Sollte es daran liegen ?
Eigentlich sollte das nicht sein. Nach einem IP-Wechsel wird eMule auch so weiter/wiederverbinden, sofern das eingestellt ist.

Geändert von Januar1956 (11. August 2009 um 21:54 Uhr)
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. August 2009, 22:50   #9
Board Profi
 
Benutzerbild von Caramon2
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992

Zitat:
Zitat von sheratan Beitrag anzeigen
Overhead liegt bei 2 kb, also nicht der Rede wert. Die 30 slots sind nötig, weil ich 215 Dateien zu verteilen hab und ich der Erstverteiler bin. Credite sind mir egal, da ich nahezu ausschließlich uploade.
Bei 1,5 kb/s dauert es aber fast 2 Std., bevor du einen Chunk übertragen hast und der weiterverteilt werden kann. Das ist extrem kontraproduktiv.

Viel besser ist es, wenn du erst mal NAFC aktivierst, den Upload besser ausreizt, den Slotspeed auf max. und Multiqueue aktivierst. - Letzteres sorgt dafür, dass die Dateien gleichmäßig verteilt werden, so dann wenig angefragte nicht untergehen.

Vielleicht solltest du dir auch mal die Mephisto-Mod ansehen. Die basiert auf Xtreme, brauchst also einfach nur die exe drüber zu kopieren und den Assi kannst du dann ruhig abbrechen. Der Vorteil ist, der hat Slotfocus und rotzt nen Chunk bei 50 kb/s in 3 Min. raus, so dass der dann schon weiter verteilt werden kann. Da durch Multiqueue keine Datei bevorzugt wird, gibt es keinen Nachteil, der "Schneeballeffekt" kommt aber vielfach schneller ans laufen.

Zitat:
Was mich allerdings auf einen Gedanken bringt. Ich habe nichts im download. Sollte es daran liegen ?
Das könnte etwas damit zu tun haben. Allerdings sollte der Server auch neu verbinden, wenn Kad nen IP-Change erkennt.

Downloads sind bei mir auch die Ausnahme. Wenn ich nur Uploads habe, merkt Muli einen IP-Change überhaupt nicht, jedenfalls hatte ich den Eindruck. (hänge hinter einem Router)
Deshalb habe ich in Optionen/Erweitert den Serverauffrischungsintervall auf 28 Min. gestellt, so dass er spät. dann den IP-Change mitbekommt.
Zu kurz darf man das afaik nicht setzen, weil man dann gebannt werden kann.
Allerdings konnte ich nicht herausfinden, wo die Grenze ist.
Mit 28 Min. hat es jedenfalls noch nie Probleme gegeben.
__________________
Alle Menschen sind klug. - Die einen vorher, die anderen nachher.
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. August 2009, 00:13   #10
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Zitat:
Zitat von Januar1956 Beitrag anzeigen
Nach dem Bild, hast du bei 50k/bs, 1.5k/bs per Slot eingestellt. Es ist durchaus möglich, das Dein Mod deshalb überfordert ist, weil er mit den geöffneten Slots ausgelastet ist.
...Unabhängig davon, daß man dafür den MoDDer steinigen und kreuzigen sollte. Dafür, daß so ein Schwachsinn überhaupt einstellbar ist.
Oha, Januar ist wieder auf der Piste ...
(@ sheratan: Denk' nicht drüber nach, ist zwecklos. Es sei denn, Du verstehst, warum er nach "Bild" und "50 kb/s" je ein Komma gesetzt hat. In dem Falle liegt Ihr vielleicht auf der gleichen Wellenlänge. Dann aber solltest Du Dir ernsthaft überlegen, woanders hinzugehen. Ein "Experte" von der Sorte reicht hier wirklich.)

Zur Sache: Das passiert manchmal, ist aber ziemlich wurst. Nach ca. einer Viertelstunde spätestens wird der Server von allein angefragt und dann merkt er es.
Die Slotgeschwindigkeit kannst Du im Prinzip einstellen, wie Du willst. Hast Du viele internationale Abnehmer und willst verteilen, rate ich zum niedrigstmöglichen Wert und dazu, in den Xtreme I-Optionen den Haken bei "Drop too frequently blocking sockets herauszunehmen bzw. nicht zu setzen.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. August 2009, 00:24   #11
Advanced Member
 
Registriert seit: 07.08.2009
Beiträge: 158

@sheratan

Wenn ich mir deine Einstellungen in dem Screenshot so ansehe, muss ich doch ein wenig die Stirn runzeln!
Wie bist Du denn darauf gekommen???
Sowas kontraproduktives habe ich ja selten gesehen, mach Dir über Deine Einstellungen Gedanken!
Tipp von mir: Nim deine Leitungsgeschwindigkeit (Up/Down) teil sie durch acht,trag die ein und geh mit dem Uploadslot ganz hoch. Hau NAFC rein, öffne mehr Uploadslots wenn nötig und aktiviere Multiqueue!

Mit dem Uploadslot kannst Du immernoch experimentieren falls irgentwas net funzt, was ich aber nicht glaube!!

Und auch ein bisschen was im Downloadordner zu haben kann nie verkehrt sein...

Grade wenn Du mehr seedest werden sich deine Kumpels freuen, glaubs mir!!!

Gut's Nächtle
PHoBos
PHoBos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. August 2009, 00:36   #12
Junior Member
 
Benutzerbild von sheratan
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Deutschland / Thüringen
Beiträge: 33

Zitat:
Zitat von Januar1956 Beitrag anzeigen
Ich gehe mal davon aus, das die versendeten Daten weiterverteilt werden sollen. eMule verteilt aber erst weiter, wenn der Chunk (9,3MB) im ganzen vorhanden ist. Je schneller der Chunk vollständig ist, desto schneller, kann er weitergegeben werden. Will damit sagen, deine Taktik ist zumindest überdenkenswert.

Eigentlich sollte das nicht sein. Nach einem IP-Wechsel wird eMule auch so weiter/wiederverbinden, sofern das eingestellt ist.
Hallöchen.

Och, ich hab da schon einige Varianten ausprobiert, mit der Verteilung. Und eigentlich bin ich mit der 30 Slots / 1,5 Kb Variante vom Ergebnis her bisher am zufriedensten gewesen. Mag da ehrlich gesagt net weiter dran rumspielen.

Bin mit meinen Uploadergebnissen beim Xtreme voll zufrieden.

Das einzige, was mir fehlt, ist ein Häkchen hinterm Username, wenn von der Person "Dateien einsehen" eingeschaltet ist, aber das mag irgendwie keiner reinproggen.

...

Jo. Eigentlich war das bisher auch immer so, daß er mit der Zwangstrennung wieder zu KAD verbunden hat (wie ja jetzt auch) und das er neu zum Server verbunden hat. Eingestellt ist es ja, deshalb hab ich auf dem Bild extra die Optionen aufgemacht, damit man es sieht.

Wie gesagt, ich war auch total ratlos und baff, wieso der nicht mehr automatisch nach der Zwangstrennung wiederverbindet.

Irgendwie merkwürdig.
__________________
sheratan
-------------------
have a nice day
sheratan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. August 2009, 02:21   #13
Junior Member
 
Benutzerbild von sheratan
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Deutschland / Thüringen
Beiträge: 33

Zitat:
Zitat von aalerich Beitrag anzeigen
Oha, Januar ist wieder auf der Piste ...
(@ sheratan: Denk' nicht drüber nach, ist zwecklos. Es sei denn, Du verstehst, warum er nach "Bild" und "50 kb/s" je ein Komma gesetzt hat. In dem Falle liegt Ihr vielleicht auf der gleichen Wellenlänge. Dann aber solltest Du Dir ernsthaft überlegen, woanders hinzugehen. Ein "Experte" von der Sorte reicht hier wirklich.)
OT:

Hm. Sagen wir es so. Ich treibe mich gern in Chats rum, und daher mache ich mir eigentlich recht wenig Gedanken darüber, wenn jemand den Satzbau mal bissel durcheinander haut. Dazu kommt das im Chat zu oft vor. Zumal ich genug eigene Fehler mache.

Zu der Expertenfrage, die ist leicht zu beantworten.

Wenn ich das Gefühl habe, da läuft was nicht so, wie es wohl laufen sollte, na dann sag ich natürlich bescheid, über das, was mir aufgefallen ist. Entweder es stellt sich raus, daß sich ein Fehler eingeschlichen hat, oder es ist halt was anderes.

Mit Expertentum hab ich nix am Hut. Ich kann Dir, oder den Moddern, nur meine Eindrücke als Otto-Normal-User mitteilen ggf. ein Bild mit anhängen, und hoffen, daß ich halbwegs verstanden bzw. ernst genommen werde.

Zitat:
Zur Sache: Das passiert manchmal, ist aber ziemlich wurst. Nach ca. einer Viertelstunde spätestens wird der Server von allein angefragt und dann merkt er es.
Naja, ich hab von 11.30 bis 14.30 gewartet. Wenn der sich mit dem Wiederverbinden nur mal um 10 Minuten verspätet hätte, hätte ich das Post net geschrieben. Aber nach 1 1/2 Stunden, da kam mir das dann schon bissel komisch vor.

Ich wollte noch bissel länger warten, mit der manuellen Serveranwahl, aber irgendwie ging meine Warteschlangenliste plötzlich in den Keller.

Mir ist da letztens schonmal beim Durchlesen eines Logs was aufgefallen, aber irgendwie hab ich das bis Gestern gar nicht so richtig zur Kentniss genommen.

Zitat:

Die Slotgeschwindigkeit kannst Du im Prinzip einstellen, wie Du willst. Hast Du viele internationale Abnehmer und willst verteilen, rate ich zum niedrigstmöglichen Wert und dazu, in den Xtreme I-Optionen den Haken bei "Drop too frequently blocking sockets herauszunehmen bzw. nicht zu setzen.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
OT:

Wie gesagt, rein Gefühlsmäßig fühle ich mich mit den jetzigen Einstellungen recht wohl, und hab da auch nichts zu meckern.

Die Leute scheint es nicht sehr zu stören, weil sie gemerkt haben, das es zwar langsam, aber dafür recht zuverlässig kommt und ich freu mich, wenn ich sehe, daß einer anfängt eine ein Gig Datei zu laden, und bis zum Schluss dran bleibt.

PS: Übrigens fällt mir da gerade ein, daß Du mit Deiner Vermutung über mich, im Morph-Board im Irrtum warst. Ich habe vor ca. nem Monat von Morph zu Xtreme gewechselt, weil auch mir der Morph einfach zu überladen ist mit Einstellungen.

PPS: Nichts gegen die Arbeit, die der Morph verrichtet. Hab ihn immerhin wohl so um die 4 Jahre benutzt und hat mich nie im Stich gelassen. Aber die vielen vielen Einstellungen, die einen zum ständigen Rumbasteln verleiten, die waren mir jetzt, mit 50, einfach zu nervig, weil mir einige Sachen zu umständlich und teilweise zu verwirrend sind.

Andere hingegen würden vielleich jede einzelne Option vermissen, wenn man wieder was rausnähme. Daher wirst Du mich nie schreiben sehen, daß ich möchte, daß jemand aus seinem MOD was raus nimmt. Rein ja, aber raus liegt gar nicht in meinem Verständnisbereich, wozu da jemand was braucht, als daß ich da mitreden könnte.
__________________
sheratan
-------------------
have a nice day

Geändert von sheratan (12. August 2009 um 02:25 Uhr)
sheratan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. August 2009, 05:58   #14
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Hmmm ... Na gut, dann tricksen wir: Nimm irgendeine kleine Datei, packe und hashe sie. Kopiere den Hash in die Zwischenablage, lösche das Archiv und bestelle es im Muli. Da es die Datei nicht gibt, wird er nie etwas finden oder gar laden können, aber alle Viertelstunde den Server fragen ... (Overhead kann getrost vernachlässigt werden )

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. August 2009, 11:27   #15
Board Profi
 
Benutzerbild von Caramon2
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992

Zitat:
Zitat von aalerich Beitrag anzeigen
Hmmm ... Na gut, dann tricksen wir: Nimm irgendeine kleine Datei, packe und hashe sie. Kopiere den Hash in die Zwischenablage, lösche das Archiv und bestelle es im Muli. Da es die Datei nicht gibt, wird er nie etwas finden oder gar laden können, aber alle Viertelstunde den Server fragen ... (Overhead kann getrost vernachlässigt werden )
Oder wie ich oben geschrieben habe: Einfach einen Serverauffrischungsintervall setzen.

Hat das eigentlich niemand gelesen?
Habe ich das mit unsichtbarer Tinte geschrieben?
Oder wieso geht niemand darauf ein?

__________________
Alle Menschen sind klug. - Die einen vorher, die anderen nachher.
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Fehler oder nicht ?


  1. uTorrent problem fehler? torrent fehler
    Filesharing - 10. May 2013 (2)
  2. RapidShare-illegal oder nicht?
    Filesharing - 14. June 2011 (2)
  3. Ist gigaflat.com p2p oder nicht?
    Filesharing - 30. October 2010 (2)
  4. Mietrecht oder auch nicht ...
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 3. March 2007 (8)
  5. aaahhhhh...Gefärlich oder nicht???
    Mülltonne - 16. November 2005 (1)
  6. Fehler beim Serverconnect: Socket kann nicht erstellt werden
    eMule MODs - Allgemein - 14. July 2004 (3)
  7. MOD benutzen oder nicht ?!?
    eMule MODs - Allgemein - 29. May 2004 (2)
  8. KAD Problem oder doch nicht?
    Mülltonne - 9. February 2004 (0)
  9. Fehler: Konnte Part-Datei nicht erstellen
    eMule Allgemein - 1. July 2003 (0)
  10. Bug oder nicht?
    Mülltonne - 15. June 2003 (0)
  11. Ein Client verursachte einen Fehler oder verhält sich ungew
    eMule Allgemein - 2. April 2003 (1)
  12. ISDN AOL 8.0 oder 7.0 geht nicht!
    Allgemeines OffTopic - 24. December 2002 (12)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK