[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 13. August 2009, 20:45   #16
Junior Member
 
Benutzerbild von sheratan
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Deutschland / Thüringen
Beiträge: 33



Zitat:
Zitat von aalerich Beitrag anzeigen
Hmmm ... Na gut, dann tricksen wir: Nimm irgendeine kleine Datei, packe und hashe sie. Kopiere den Hash in die Zwischenablage, lösche das Archiv und bestelle es im Muli. Da es die Datei nicht gibt, wird er nie etwas finden oder gar laden können, aber alle Viertelstunde den Server fragen ... (Overhead kann getrost vernachlässigt werden )

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
Jo. Habs erstmal gemacht. Ist zwar net die feine englische Art, aber zumindest verbindet er nach ner wieder Weile automatisch.
__________________
sheratan
-------------------
have a nice day
sheratan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. August 2009, 20:56   #17
Junior Member
 
Benutzerbild von sheratan
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Deutschland / Thüringen
Beiträge: 33

Zitat:
Zitat von Caramon2 Beitrag anzeigen
Oder wie ich oben geschrieben habe: Einfach einen Serverauffrischungsintervall setzen.

Hat das eigentlich niemand gelesen?
Habe ich das mit unsichtbarer Tinte geschrieben?
Oder wieso geht niemand darauf ein?

Weils eigentlich ne Linke Nummer ist, die den eigentlichen Fehler (so sich einer eingeschlichen hat) zwar für den Nutzer kaschiert, aber im Programm nicht behebt.

Ich würde zwar sowieso viel lieber auf Server verzichten, aber dummerweise fehlten mir dann jedesmal schlagartig 60% der Uploader, wenn ich das bisher versucht hab.

__________________
sheratan
-------------------
have a nice day
sheratan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. August 2009, 23:11   #18
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643

Zitat:
Zitat von sheratan Beitrag anzeigen
... Ich würde zwar sowieso viel lieber auf Server verzichten, aber dummerweise fehlten mir dann jedesmal schlagartig 60% der Uploader, wenn ich das bisher versucht hab.
Du scheinst kein geduldiger Mensch zu sein. KAD braucht zu Beginn ein wenig Anlauf und dann ist kein Unterschied zum Betrieb mit Servern mehr festzustellen.

Pan Tau

__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. August 2009, 23:31   #19
Junior Member
 
Benutzerbild von sheratan
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Deutschland / Thüringen
Beiträge: 33

Zitat:
Zitat von Pan Tau Beitrag anzeigen
Du scheinst kein geduldiger Mensch zu sein. KAD braucht zu Beginn ein wenig Anlauf und dann ist kein Unterschied zum Betrieb mit Servern mehr festzustellen.

Pan Tau
Bin in Bezug auf den Muli eigentlich ein sehr geduldiger Mensch.

Mein Muli läuft 24 Stunden am Tag, aber egal wie Lange er rödelt, sobald ich die Seververbindung trenne ist nach paar Stunden ein Einbruch von 60% in der Warteschlange der Uploader zu verzeichnen. Hab das schon des öfteren getestet.

Ob es bei den DownloadQuellen auch derartige Einbrüche gibt, weis ich nicht, da ich nur sehr sehr selten was downloade.
__________________
sheratan
-------------------
have a nice day
sheratan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. August 2009, 00:03   #20
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Zitat:
Zitat von sheratan Beitrag anzeigen
... aber egal wie Lange er rödelt, sobald ich die Seververbindung trenne ist nach paar Stunden ein Einbruch von 60% in der Warteschlange zu verzeichnen.
Das muß ich bestätigen. Ohne Server hochladen zu wollen ist ein Krampf. Hat man keine Downloads, kann man nach einer Stunde Laufzeit mal nachschauen, ob schon jemand an der Leitung hängt ... Die Geschwindigkeit, mit der Kad Dateien anmeldet, ist wohl noch die von vor fünf Jahren und wenn ich Kad beobachte, meldet es immer die unwichtigsten Dateien zuerst an ... Naja, aber die Effizienz ist wirklich einfach ärgerlich. Verbesserungen sind wohl in absehbarer Zeit nicht zu erwarten, so daß wir damit leben müssen.

Mit bedauernden Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. August 2009, 11:42   #21
Board Profi
 
Benutzerbild von Caramon2
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992

Zitat:
Zitat von sheratan Beitrag anzeigen
Weils eigentlich ne Linke Nummer ist, die den eigentlichen Fehler (so sich einer eingeschlichen hat) zwar für den Nutzer kaschiert, aber im Programm nicht behebt.
Nö. Der Serverintervall ist ja extra dafür da: eMule-Project.net - Einstellungen
Zitat:
Serververbindung Auffrischintervall
Wird eMule hinter einem Router oder in einer komplexeren Netzwerkumgebung betrieben kann es vorkommen, dass er in regelmässigen Abständen die Serververbindung verliert und neu verbindet...
Zitat:
Zitat von Pan Tau Beitrag anzeigen
Du scheinst kein geduldiger Mensch zu sein. KAD braucht zu Beginn ein wenig Anlauf und dann ist kein Unterschied zum Betrieb mit Servern mehr festzustellen.
Bei Downloads kommt das hin, aber nicht beim Releasen.

Ich habe mal ne Zeit lang Kad-only probiert, aber das ging gar nicht: Selbst wenn ich jemandem den ed2k-Link geschickt habe, hat er mich erst nach 5-8 Stunden gefunden, wenn überhaupt. Irgendwann hat er mich zwar dann doch gefunden, aber nach jeder Zwangstrennung ging das wieder von vorne los.

Und da mein noch-ISP einen Zwangstrennungsintervall von 12 Std. hat...
__________________
Alle Menschen sind klug. - Die einen vorher, die anderen nachher.
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. August 2009, 14:50   #22
Junior Member
 
Benutzerbild von sheratan
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Deutschland / Thüringen
Beiträge: 33

Zitat:
Zitat von Caramon2 Beitrag anzeigen
Nö. Der Serverintervall ist ja extra dafür da: eMule-Project.net - Einstellungen
Ich bezog mich mit der Linke-Nummer-Aussage auf eine Dummydatei im Tranfer, die für den Intervall sorgen soll, wenn der Intervall vom Muli ausbleibt.
__________________
sheratan
-------------------
have a nice day
sheratan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. August 2009, 17:16   #23
Board Profi
 
Benutzerbild von Caramon2
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992

Hat Muli den IP-Wechsel beim Server trotz gesetztem Serverauffrischungsintervall nicht erkannt? Und passiert das ständig?

Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass du das nicht aktiviert hast, weil das standardmäßig nicht aktiviert ist.

Wie gehst du überhaupt online? Router oder Modem?

Ich fand aber schon sehr merkwürdig, dass Kad das erkannt hat, der Server aber nicht. Ich hatte bisher immer den Eindruck, dass das zusammen hängt. Ich hatte sowas jedenfalls noch nie.

Allerdings nutze ich nicht den Xtreme direkt, da mir der von den Funktionen her zu mager ist, sondern Mephisto oder ScarAngel (je nach Einsatzzweck: sind beide im selben Verzeichnis als emule-M.exe und emule-SA.exe, also identischer Key und Einstellungen).

Da die aber auf dem Xtreme basieren und so wie ich das verstanden habe, der aktuelle Xtreme eher ein Abfallprodukt der Weiterentwicklung von Mephisto und ScarAngel ist, dürften das keinen Unterschied machen.
__________________
Alle Menschen sind klug. - Die einen vorher, die anderen nachher.
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. August 2009, 15:57   #24
Junior Member
 
Benutzerbild von sheratan
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Deutschland / Thüringen
Beiträge: 33

Zitat:
Zitat von Caramon2 Beitrag anzeigen

Wie gehst du überhaupt online? Router oder Modem?

Ich fand aber schon sehr merkwürdig, dass Kad das erkannt hat, der Server aber nicht. Ich hatte bisher immer den Eindruck, dass das zusammen hängt. Ich hatte sowas jedenfalls noch nie.

Allerdings nutze ich nicht den Xtreme direkt, da mir der von den Funktionen her zu mager ist, sondern Mephisto oder ScarAngel (je nach Einsatzzweck: sind beide im selben Verzeichnis als emule-M.exe und emule-SA.exe, also identischer Key und Einstellungen).

Da die aber auf dem Xtreme basieren und so wie ich das verstanden habe, der aktuelle Xtreme eher ein Abfallprodukt der Weiterentwicklung von Mephisto und ScarAngel ist, dürften das keinen Unterschied machen.
----
Ich hänge per Fritzbox (LAN) im Internet. Ports für den Muli sind in der Fritzbox freigegeben, ebenso wie in der Firewall.
----

----
Jo, weil ich das bisher auch noch nie, mit z.B. dem MorphXT, fand ich es ja auch so merkwürdig. Die erste Zeit, nach der Installation vom Xtreme dachte ich noch, es wäre nur 'n blöder Logfehler. Doch dann saß ich davor und konnte es direkt miterleben.
----

----
Naja, jeder was er halt braucht Caramon. Ich für meinen Teil bin vom MorphXT zum Xtreme gewechselt, weil mir die ganzen Einstellungskram beim MorphXT zu nervig wurden. Anderen, wie Dir vielleicht, sind die Einstellungsmöglichkeiten noch zu gering.

Nach ca. 4 oder 5 Jahren Muli kann ich für mich nur eines sagen. Das Einzige was man beim Muli beeinflussen kann ist, wie lange man ihn an hat, und was man gibt. Alles andere funktioniert wie das Wetter. Mal isses gut, mal Eiszeit. Und selbst wenn da noch 200 Knöpfe zum Einstellen hinzukommen. Es wird sich daran nicht wesendlich was ändern. Ergo, Geduld ist angesagt.
----

----
Ich kann Dir nur schreiben, was der Xtreme macht (gemacht hat), da ich nur den in Betrieb hab. Scarangel und Mephisto hatte ich noch nicht installiert.
----
__________________
sheratan
-------------------
have a nice day
sheratan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. August 2009, 19:38   #25
Board Profi
 
Benutzerbild von Caramon2
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992

Zitat:
Zitat von sheratan Beitrag anzeigen
Naja, jeder was er halt braucht Caramon. Ich für meinen Teil bin vom MorphXT zum Xtreme gewechselt, weil mir die ganzen Einstellungskram beim MorphXT zu nervig wurden. Anderen, wie Dir vielleicht, sind die Einstellungsmöglichkeiten noch zu gering.
Ich hatte vorher lange Zeit den StulleMule (der basiert auf MophXT - der hatte für mich nicht die nötigen Einstellmöglichkeiten ) und bin dann wegen NAFC zu ScarAngel, da auch ein Stulle-Mod und er deshalb alle Einstellmöglichkeiten hatte, die ich beim StulleMule schätzen gelernt habe.

Als Stulle dann den Mephisto rausgebracht hat, bin ich wg. Slotfocus zu dem gewechselt (das einzige, was mir beim ScarAngel gegenüber StulleMule gefehlt hat) und nutze mittlerweile ScarAngel und Mephisto, da je nach Bedarf beide Vorteile haben. (Wobei der einzige Grund für SA für mich ist, dass M keinen limitierbaren FU/PS hat.)

Zitat:
Nach ca. 4 oder 5 Jahren Muli kann ich für mich nur eines sagen. Das Einzige was man beim Muli beeinflussen kann ist, wie lange man ihn an hat, und was man gibt. Alles andere funktioniert wie das Wetter. Mal isses gut, mal Eiszeit. Und selbst wenn da noch 200 Knöpfe zum Einstellen hinzukommen. Es wird sich daran nicht wesendlich was ändern. Ergo, Geduld ist angesagt.
Beim Download sicherlich. Den Upload kann man mich Slotfocus, einstellbarer Slotspeed, Multiqueue schon gravierend beeinflussen.

Wie viele Einstellungsknöpfe die Mod hat, ist mir rel. egal. - Je weniger, desto besser.

Hauptsache die richtigen sind vorhanden und da haben sich sämtliche Mods von Stulle als für mich ideal herausgestellt: Fast nur sinnvolle Erweiterungen, kein überflüssiger Schnickschnack.
__________________
Alle Menschen sind klug. - Die einen vorher, die anderen nachher.
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. August 2009, 01:29   #26
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643
Lachen: Fehler oder nicht ? SPAM / OffTopic!

Jepp, coden kann der Stulle, mein Favorit ist die StulleMule-Mod!
Natürlich haben auch (fast) alle anderen Mods ihre Daseinsberechtigung.

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. August 2009, 11:41   #27
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


sollte auch mal festgehalten werden, dass nicht jede einstellmöglichkeit zur beeinflussung des download ergebnis führen soll. ich konzipiere meine änderungen so, dass sie die benutzung für mich - und auch andere nutzer - einfacher macht. da mag es für manchen spielerei sein, wenn ich nen graphen für die src einführe, letztlich hat mir aber gerade diese funktion sehr stark geholfen das GHL zu debuggen und schlussendlich sehr gut einzustellen. aber auch davon ab kann visualisierung bei der benutzung helfen.

naja, gibt da noch mehr was ich in ähnlicher weise gemacht habe...
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. August 2009, 11:26   #28
Junior Member
 
Benutzerbild von sheratan
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Deutschland / Thüringen
Beiträge: 33

Zitat:
Zitat von Stulle Beitrag anzeigen
sollte auch mal festgehalten werden, dass nicht jede einstellmöglichkeit zur beeinflussung des download ergebnis führen soll. ich konzipiere meine änderungen so, dass sie die benutzung für mich - und auch andere nutzer - einfacher macht. da mag es für manchen spielerei sein, wenn ich nen graphen für die src einführe, letztlich hat mir aber gerade diese funktion sehr stark geholfen das GHL zu debuggen und schlussendlich sehr gut einzustellen. aber auch davon ab kann visualisierung bei der benutzung helfen.

naja, gibt da noch mehr was ich in ähnlicher weise gemacht habe...
Jo. Meinte ich auch. Die Menschen sind so unterschiedlich in ihren Bedürfnissen, daß es da nicht nur gut, sondern auch wichtig ist, daß jeder den Muli für sich auswählen kann, der seine Bedürfnisse am besten erfüllt.

Was ich z.B. beim Xtreme jetzt gegenüber dem MorphXT vermisse ist etwas, was ganz und gar nichts mit dem DL oder UL ansich zu tun hat. Mir fehlen ganz einfach die Farbeinstellungen für die Tabs und den DL wenn er läuft. Einfach nur fett und schwarz, wie beim Xtreme, iss bissel trist.
__________________
sheratan
-------------------
have a nice day
sheratan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. August 2009, 11:41   #29
Board Profi
 
Benutzerbild von Caramon2
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992

Zitat:
Zitat von sheratan Beitrag anzeigen
Mir fehlen ganz einfach die Farbeinstellungen für die Tabs und den DL wenn er läuft. Einfach nur fett und schwarz, wie beim Xtreme, iss bissel trist.
ScarAngel und Mephisto haben Farbeinstellungen.

Installier doch einfach SA.

An den zusätzlichen Einstellmöglichkeiten musst du doch gar nicht dran drehen. Die Voreinstellungen sind sowieso schon weitestgehend optimal.

Und wie gesagt: Da der auf Xtreme basiert, brauchst du nur die exe drüber zu kopieren. - Der Assi wird zwar dann erscheinen, aber den kannst du einfach abbrechen. Deine bisherigen Einstellungen bleiben erhalten.
__________________
Alle Menschen sind klug. - Die einen vorher, die anderen nachher.
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. August 2009, 12:09   #30
Junior Member
 
Benutzerbild von sheratan
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Deutschland / Thüringen
Beiträge: 33

Zitat:
Zitat von Caramon2 Beitrag anzeigen
ScarAngel und Mephisto haben Farbeinstellungen.

Installier doch einfach SA.
Ne Du lass mal. Reicht wenn ich drei Mal verheiratet war. Muß ja die Mulis nicht auch sooft wechseln, wie die Ehefrauen.

Bis auf so paar Mucken (nicht so nervig die wie mancher Ehefrauen) tut der Muli ja seine Arbeit (uploaden) zu meiner Zufriedenheit. Und Du kennst doch den Spruch: never change a running system.

__________________
sheratan
-------------------
have a nice day
sheratan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Fehler oder nicht ?


  1. uTorrent problem fehler? torrent fehler
    Filesharing - 10. May 2013 (2)
  2. RapidShare-illegal oder nicht?
    Filesharing - 14. June 2011 (2)
  3. Ist gigaflat.com p2p oder nicht?
    Filesharing - 30. October 2010 (2)
  4. Mietrecht oder auch nicht ...
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 3. March 2007 (8)
  5. aaahhhhh...Gefärlich oder nicht???
    Mülltonne - 16. November 2005 (1)
  6. Fehler beim Serverconnect: Socket kann nicht erstellt werden
    eMule MODs - Allgemein - 14. July 2004 (3)
  7. MOD benutzen oder nicht ?!?
    eMule MODs - Allgemein - 29. May 2004 (2)
  8. KAD Problem oder doch nicht?
    Mülltonne - 9. February 2004 (0)
  9. Fehler: Konnte Part-Datei nicht erstellen
    eMule Allgemein - 1. July 2003 (0)
  10. Bug oder nicht?
    Mülltonne - 15. June 2003 (0)
  11. Ein Client verursachte einen Fehler oder verhält sich ungew
    eMule Allgemein - 2. April 2003 (1)
  12. ISDN AOL 8.0 oder 7.0 geht nicht!
    Allgemeines OffTopic - 24. December 2002 (12)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK