[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Board-Kneipe 'Laberecke'

Board-Kneipe 'Laberecke' Hier kannst Du allen ein virtuelles Getränk ausgeben =) In der Kneipe kann man sich über alles und nichts unterhalten...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 21. February 2007, 09:50   #1
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894
Standard: Mietrecht oder auch nicht ... Problem: Mietrecht oder auch nicht ...



Nun, lieber Sorrow ... hier nun meine "Kurzbeschreibung":

Am 1.12.2006 bin ich ja in meine WG eingezogen. Und zwar für den damaligen Hauptmieter. Dessen Vertrag läuft offiziell am 28.2.2007 aus. Nun hatten wir ein Gespräch vor mehreren Wochen mit dem Verwalter, welcher uns zugesichert hat, dass wir hier wohnen bleiben können und einen neuen Vertrag zwischen dem 10. und 15.2.2007 bekommen. Die Konditionen des Vertrages würden sich leicht abändern, da die Wohnung bzw. das Haus renoviert/saniert werden muss. Jedoch waren die Konditionen in einem sehr vernünftigen Rahmen angepasst. Vor ein paar Tagen kam dann unser Vermieter aus Spanien um sich den Zustand der Wohnung anzusehen und diesen mit unserer Mängelliste abzugleichen. Er war schon erschrocken. Auf die Frage wie es mit unserem neuen Vertrag aussehe, wand er sich ein wenig und hat eigentlich keine Aussage getroffen. Gestern abend kam eine eMail in der stand, dass wir für die Sanierungsarbeiten 3 Monate ausziehen müssen (die Wohnung soll leer ! übergeben werden) und zwar zum 1.3.2007. Nach der Sanierung können wir gerne wieder einziehen, jedoch zu neuen Konditionen, welche uns bis dato nicht genannt wurden. Demnach sind augenscheinlich die bereits abgemachten Konditionen hinfällig !?

Alles scheint darauf hin zu wirken, dass er die Wohnung leer haben will, sie saniert und anschließend zu überhöhten Konditionen wieder vermieten will. Und wir dann entweder unterschreiben oder es sein lassen, oder aber er gleich 3 Montae Zeit hat, noch mehr Interessenten für die Wohnung an den Start zu bringen.
Heute haben wir noch nen Termin beim Mieterschutzbund und denken, dass wir uns eventuell rausklagen lassen um Zeit zu haben, uns etwas neues zu suchen. Kein Plan.



Wenn wer etwas konkretes (!) hierzu weis, raus damit ...

... greetz eilperius
__________________
First release:
"Träumend den Traum,
welcher sich selber erschuf"
... still available ...
eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. February 2007, 11:27   #2
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.098

...hab auf die schnelle eben nur diesen link gefunden...
...vllt hilft es dir ja ein wenig weiter...


Sorrow

__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. February 2007, 22:33   #3
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894
Standard: Mietrecht oder auch nicht ... Mietrecht oder auch nicht ... Details

Vielen Dank Sorrow !
Wir haben heute auch noch Kontakt zu nem befreundeten Anwalt eines Freundes aufgenommen.
Ja ja, da kennt jemand jemanden, der jemanden kennt und so ...
Mal sehen ...

... further informations will be available soon ...

greetz eilperius

__________________
First release:
"Träumend den Traum,
welcher sich selber erschuf"
... still available ...
eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. February 2007, 23:53   #4
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177
Standard: Mietrecht oder auch nicht ... Lösung: Mietrecht oder auch nicht ...

Na - auf das Ergebniss bin ich gespannt. Mein Gefühl sagt mir aber, deinen Schilderungen folgend,
das ihr euch jetzt schon ne neue Wohnung suchen solltet.Ihr seid "sauber" angeschmiert worden.
Alter Mietvertrag nicht erneuert - abgelaufen am 1.3.07. Der Neue wird garantiert teurer sein.
Für mich habt ihr da leider die Popokarte gezogen.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. February 2007, 10:05   #5
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499
Standard: Mietrecht oder auch nicht ... Mietrecht oder auch nicht ... [gelöst]

Würde ich auch so sehen... schaut das ihr sehr schnell was findet ! sonst könnt ihr auch noch für kosten aufkommen wenn er nicht ab dem 1.3.07 renovieren kann !

Gruss
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. February 2007, 20:23   #6
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894

Das was grad in Klärung ist, ist die Tatsache, dass wir mit Wissen des Vermieters mehr als drei Monate bereits Miete überweisen (nicht mehr der ehem. Hauptmieter). Dies könnte bedeuten, dass wir über einen so genannten "mündlichen Hauptmietvertrag" verfügen ...

... ach, wär dat schön.

greetz eilperius



p.s.: Ist glaub ich schon ca. 14 Jahre her, dass ich ein Haus besetzte ... Vielleicht ...
__________________
First release:
"Träumend den Traum,
welcher sich selber erschuf"
... still available ...
eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. March 2007, 15:19   #7
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894

Tja, nix is mit Hausbesetzung.
Seit 24 Uhr am 28.2.2007 bin ich mal wieder Heimatlos.
Ist irgendwie ein komisches Gefühl, da ich dies doch erst vor ca. 3 Monaten hatte.
Nun sind meine Sachen bei meiner Lebensgefährtin untergekommen und ich gleich mit.
Wohnen grad zu dritt in einer kleinen 2 Zimmer Butze.
Laut unserem Anwalt hatten wir leider kaum Chancen ... Aber dies in allen Kleinigkeiten hier nun zu berichten, ist mir zu langwierig.
Werd in den nächsten Wochen und Monaten wohl hier mal wieder ein wenig kürzer treten müssen.
Und wehe ich werd hier nicht vermisst !!!
Dann heul ich Euch die Hucke per PM voll !

greetz eilperius
__________________
First release:
"Träumend den Traum,
welcher sich selber erschuf"
... still available ...
eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. March 2007, 15:35   #8
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


ich vermiss dich nicht. es sei denn du spendest mir großzügig, dann würde ich dich selbstverständlich vermissen!
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. March 2007, 16:59   #9
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Sei doch froh, das er hier nicht eingezogen ist. *fg*
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Mietrecht oder auch nicht ...


  1. Was ist Rapidshare und wem gehört es wurden da auch leute verhaftet oder abgemahnt wie in megaupload
    Filesharing - 22. March 2012 (2)
  2. RapidShare-illegal oder nicht?
    Filesharing - 14. June 2011 (2)
  3. Gibt es auch Torrents wo man sich nicht anmelden und bezahlen muss?
    Filesharing - 29. May 2010 (2)
  4. ist rapidshare legal? oder auch nicht?
    Filesharing - 30. January 2010 (2)
  5. Gibt es auch Tauschbörsen in der nähe Heildelberg oder Mannheim ??
    Filesharing - 15. October 2009 (2)
  6. Fehler oder nicht ?
    Xtreme MOD - 20. August 2009 (30)
  7. Startet Steam bei euch auch nicht zur Zeit?
    Hard- und Software Allgemein - 9. July 2006 (1)
  8. aaahhhhh...Gefärlich oder nicht???
    Mülltonne - 16. November 2005 (1)
  9. webserver funzt nicht ( und forenlogin auch nicht richtig)
    eMule MODs - Allgemein - 9. August 2004 (3)
  10. MOD benutzen oder nicht ?!?
    eMule MODs - Allgemein - 29. May 2004 (2)
  11. Ist zwar auch OffTopic, aber auch eMule, somit ...
    Mülltonne - 29. October 2003 (2)
  12. Bug oder nicht?
    Mülltonne - 15. June 2003 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK