[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Filesharing

Filesharing Alles über Filesharing

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 24. April 2008, 18:41   #1
Board Methusalem
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 3.315
Standard: Warum komische Dateinamen? Problem: Warum komische Dateinamen?



Warum komische Dateinamen?



Warum benennen so viele Leute ihre Dateien bei Filesharing-programmen so doof um?



Ich suche zB nach einem Bild von einem Truck und gebe Auto ein. Dann finde ich eine Datei die nennt sich zB : Auto, truck, lastwagen, trecker...jpg



Ich öffne diese und es ist wa sganz anderes.
WAS hat man davon wenn sich Leute falsche Daten von ihren PC's sauegn( diese dabei langsam machen) und nicht mal ein Virus enthalten ist, was ja noch irgend einen Sinn ergeben würde, wenn auch keinen Guten.. Weiss jemand was ich meine und warum das so ist? Danke
burner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. April 2008, 20:14   #2
Board Methusalem
 
Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 3.294
Standard: Warum komische Dateinamen? Warum komische Dateinamen?

Zitat:
Wenn Tauschbörsen immer noch so funktionieren wie vor vielen Jahren, dann wäre das die Erklärung: Je mehr Dateien von einem User runtergeladen werden, desto höher steigt dieser im "Ranking", was ihm wiederum einen Vorteil beim Runterladen von anderen Dateien verschafft (bevorzugte Behandlung). Also hat ein User Interesse daran, wenn er bei vielen Suchanfragen gefunden wird (daher die vielen Begriffe in einem Dateinamen) und viele Leute diese Dateien auch runterladen - selbst wenn dahinter was völlig anderes steckt.
Zitat:
Es gibt halt so A.. die meinen es ist lustig, wenn sich Andere über etwas ärger. Langeweile?
Zitat:
Ich glaube ich verstehe die Frage nicht so ganz - aber meine privaten photos haben manchmal auch komische Namen... Hängt mit Zeitmangel zusammen - wenn ich 200 Bilder von der Kamera runterlade vergebe ich ja nur ein Präfix und dann zählt es die Nummer hoch. Da kann schonmal was falsches dazwischen sein...
Zitat:
vieleicht lange weile.oder einfach nur andere verarschen.ich finde es auch blöd.

Phantomias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. April 2008, 21:22   #3
Board Methusalem
 
Registriert seit: 04.01.2003
Beiträge: 3.280
Standard: Warum komische Dateinamen? Warum komische Dateinamen? Details

1,4 Terrabyte Ordner und komische Dateinamen | aus Forum Windows 3 ...
http://www.wer-weiss-was.de/theme120/article2213463.html
Zitat:
21. Aug. 2005 ... Unter W98SE habe ich plötzlich auf einer der Partitionen einen (unlöschbaren) Ordner mit 1,4 Terrabyte Grösse (!!!! soviel hat die Festplatte natürlich gar ...

Komische Dateien unter WinXP - wie löschen? - Windows-7 - Windows ...
http://www.tomshardware.de/foren/109733-26-komische-dateien-winxp-loschen
Zitat:
Hab da mal ein kleines Problem (oder ein großes? ). Ich hatte letztens auf meinem XP eine Speicherwarnung, also mal nachgekuckt, tatsächlich ...

Spoiler:
komischer dateiname...löschen unmöglich (computer, programm)
http://www.gutefrage.net/frage/komischer-dateiname-loeschen-unmoeglich
Zitat:
8. Apr. 2009 ... hallo. ich habe auf meiner externen festplatte plötzlich dateien und ... Auf keinen Fall löschen: Das ist nur ein Fehler in der Darstellung ...

gelöschte daten wieder hergestellt, aber nur komische zeichen ...
http://forum.chip.de/datensicherung-datenrettung/geloeschte-daten-hergestellt-nur-komische-zeichen-1000107.html
Zitat:
4. Febr. 2008 ... habe dann mit "Avira Un Erase" die gelöschten dateien wieder herstellen können, aber wenn ich die öffnen will kommen nur komische zeichen ...

"Mediendateien werden neu geordnet" - Das deutsche Synology ...
http://www.synology-forum.de/showthread.html?t=3404
Zitat:
Werde mich aber sogleich dahinter setzen und nach komischen Dateinamen suchen und evt danach die CS neu starten. ...

Komische .exe Dateien, wie z.B. C:\1148,188.exe - Trojaner-Board
http://www.trojaner-board.de/77629-komische-exe-dateien-wie-z-b-c-1148-188-exe.html
Zitat:
Erstmal ein Hallo an das ganze Forum! Ich bin nicht mehr am Verzweifeln, sondern bin schon verzweifelt, aber ich dachte ich frag erst ...

komische RAR Fehlermeldung...
http://archiv.raid-rush.ws/t-248952.html
Zitat:
komische RAR Fehlermeldung... Windows. ... Verzeichnis- und Dateinamen zusammen dürfen nicht länger als 260 Zeichen sein ...

webDAV "Netzwerk- oder Dateiberechtigungsfehler" - domainFACTORY ...
https://forum.df.eu/forum/showthread.php?t=47695
Zitat:
Dateien mit "komischen" Zeichen im Dateinamen lassen sich nicht bearbeiten und wieder speichern. Es kommt zu einem "Netzwerk- oder ...


Xerves ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Warum komische Dateinamen?


  1. Unterschiedliche Dateinamen beim Download...
    eMule Allgemein - 18. February 2007 (7)
  2. Anstelle des Dateinamen ein ? im Upload
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 3. November 2006 (4)
  3. Automatische Dateinamen-Rekonstruktion nach Plattencrash möglich?
    Hard- und Software Allgemein - 7. May 2006 (3)
  4. Komische Nachrichten
    Mülltonne - 7. August 2004 (1)
  5. Komische ID
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 16. March 2004 (9)
  6. komische Fehlermeldung
    eMule Allgemein - 6. March 2004 (1)
  7. komische Fehlermeldung
    Mülltonne - 5. March 2004 (1)
  8. komische fehlermeldung!!!
    Mülltonne - 11. December 2003 (2)
  9. Komische Frage
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 25. June 2003 (12)
  10. Komische Sache ...
    eMule Allgemein - 15. April 2003 (21)
  11. komische nachricht ?
    eMule Allgemein - 1. April 2003 (2)
  12. Komische Nachrichten.
    eMule MODs - Allgemein - 25. March 2003 (12)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK