[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Filesharing

Filesharing Alles über Filesharing

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 9. February 2011, 17:53   #1
Board Methusalem
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 3.315
Standard: Strafgebühr bei Downloads von Rapideshare, Megaupload etc... Problem: Strafgebühr bei Downloads von Rapideshare, Megaupload etc...



Strafgebühr bei Downloads von Rapideshare, Megaupload etc...



Hey Leute, hätte mal ne Frage:
Man hört ja immer wieder von Abmahnungen mit extrem hohen Gebühren beim Uploaden, von Geschützten Medien auf Seiten wie Megavideo, Rapideshare etc... meine Frage ist also:



Wie sieht`s mit dem Downloaden aus?



Dasses illegal ist, ist mir klar, aber wieviel muss man denn im Falle einer Anklage zahlen DENN: Wenn Jemand z.B. ein Musikalbum auf Megavideo hochlädt, und es kostenlos für Jedermann zu Verfügung stellt, Muss ER ja eigentlich für den entstandenen Schaden (z.B. vielleicht...1000 Alben, die verkauft werden hätten können) aufkommen, und nicht der, der es runterlädt.



Oder verhält sich das wie bei einem ganz normalen Ladendiebstahl, dass man im Nachhinein den Warenpreis bezahlt, und vielleich noch eine kleine Summe drauf?



Sorry, falls es die Frage schon gibt, habe aber noch nichts in dieser Form gefunden. :)
burner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. February 2011, 19:16   #2
Board Methusalem
 
Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 3.294
Standard: Strafgebühr bei Downloads von Rapideshare, Megaupload etc... Strafgebühr bei Downloads von Rapideshare, Megaupload etc...

Zitat:
Im Deutschen ist der Erwerb von Hehlerware strafbar, unabhängig davon, ob man weiss, dass es welche ist oder nicht. Warum sollte man also jemanden verschonen, der wissentlich illegale Ware runterlädt?
Abgesehen davon ist die Wahrscheinlichkeit, dafür verknackt zu werden relativ gering: Machen tun das mittlerweile doch wenigstens 50% aller Deutschen und verknacken tun die eigentlich nur wenig, da a) nicht genug Kerkerplätze frei sind, um die ganzen Leute einzubuchten und b) es ein vergleichbar hoher Aufwand ist, denn dazu muss erstmal ein Leecher ausgewählt werden, ihm dann ein Strafbestand nachgewiesen werden und dann müssen sie noch den Typen einsacken und seine Festplatten auswerten.
Sowas lohnt sich also eigentlich eher als medienwirksames Propaganda-Beispiel.

Allerdings find ichs ganz schön assi von Dir, dass Du versuchst, Dich über die Schiene rauszudrücken, dass die Uploader eigentlich die Verbrecher sind, weil sie die Daten online stellen. Das Content-Imperium ist zwar hinter denen ganz besonders hinterher, weil deren Masse kleiner ist und ohne die weniger geleecht werden kann, aber es ist nicht weniger illegal, sondern einfach nur eine Entscheidung, die jeder für sich ausmachen sollte - wenn Du also lieber CDs kaufen willst, dann mach das doch; niemand zwingt Dich, was illegales zu machen.

Du kannst Dir auch ne FTP-Szene suchen, dann haste den ganzen Quatsch nich - da is nur der eigene Aufwand etwas größer und man braucht etwas mehr Wissen, wie man da leecht/uppt - ein gutes Anfänger-Board (auch wenn die sich für die absoluten Helden halten) wäre das Flower Project-Board www.flp.to; die sind eine noch kleinere Gemeinde und die Content-Spinner kotz*n noch mehr drüber ab, weil sie die noch weniger zu fassen kriegen.

Noch Fragen?
Zitat:
Es könnte passieren, dass die "Content-Mafia" einen kleinen Leecher findet und mit einem superverpeilten Richter einen Musterprozess gewinnt und an ihm gleich ein Exempel statuiert.

Könnte sein, dass Dich das trifft.

Dann bist Du am aasch. Aber SOWAS VON!!!

Phantomias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. February 2011, 20:37   #3
Board Methusalem
 
Registriert seit: 04.01.2003
Beiträge: 3.280
Standard: Strafgebühr bei Downloads von Rapideshare, Megaupload etc... Strafgebühr bei Downloads von Rapideshare, Megaupload etc... Details


Xerves ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK