[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Filesharing

Filesharing Alles über Filesharing

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 5. May 2011, 05:02   #1
Board Methusalem
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 3.315
Standard: Upload anklage Problem: Upload anklage



Upload anklage

Guten tag, die die das hier lesen;

kurz über mich ich bin 13 Jahre alt;

Nun letztens bekam ich post, ich hätte ein lied zur Verbreitung Freigeben, so dass es sich jeder Downloaden kann, Nja runtergeladen hab ich des, des will ich auch nicht abstreiten abe, dass das programm es auch wieterverbreitet war mir unbekannt und nun darf ich wegen illegaler Verbreitung geschützeter Medien 400€ zahlen.

(bin so verzeifelt, wo soll ich mit 13 so schnell mal 400€ auftreiben?)

ist da recht oder soll ich das nun nicht zahlen?( frist 16.5 erhalten 7.5)
burner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. May 2011, 06:31   #2
Board Methusalem
 
Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 3.294
Standard: Upload anklage Upload anklage

Zitat:
Du solltest besser einen Profi um Rat fragen und nicht einfach so bezahlen. http://verbraucherzentrale.de/ Hier kannst du eine Verbraucherzentrale in deiner Nähe suchen. Sehr wahrscheinlich musst du eine "Beratungsgebühr" bezahlen, aber das wird nicht so viel sein. Dafür hast du ein Profi der sich die ganze Sache mal ansieht und dir einen kompetenten Rat gibt. Also: 1. Verbraucherzentrale in deiner Nähe suchen 2. Termin vereinbaren und auch direkt nach den Gebühren fragen 3. Termin wahrnehmen und alle (wirklich alle) Unterlagen mitnehmen. (auch z.B. Ausdrucke von der Internetseite, Tauschbörse etc.)
Zitat:
Vielleicht zeigst du mir mal den genauen Wortlaut der Anklageschrift. Aber ich kann dich eigentlich weitesgehend beruhigen, da dir eigentlich nichts passieren kann, da du ja noch minderjährig bist und damit eigentlich strafunfähig. Wo hast du das denn heruntergeladen? Wie heißt der Link dazu? Hast du mit deinen Eltern darüber schon gesprochen? Was sagen die dazu? Ich an deiner Stelle würde die Frist einfach ablauben lassen. Das Datum der kurzen Frist zeigt schon an, dass es sich dabei um Betrüger handeln muss. Und da ist noch die Frage mit der Post, meinst du damit Email oder eben ganz normale Post aus eurem Briefkasten? Da du hier nichts von Polizei oder Ähnlichem erwähnt hast, dürfte sich es sich wie gesagt um einen Betrugsfall handeln, denn wenn du wirklich eine Straftat begangen hast, dann müsste dich die Polizei etc. anschreiben und nicht eine von dir ungenannte Organisation. P.S.: Schreib mir doch zurück, damit ich weiß, was du davon hälst und wie es ausgegangen ist. Best Greetings and Be Good Vini184 
Zitat:
Hallochen. Als erstes einmal mit dem Brief zu den Eltern!!! Ganz wichtig und nicht einfach in die Ecke legen!!! Solltest du mehr als nur einen Titel gezogen haben dann ab zu einem Anwalt!!! Im Internet gibt es viele Rechtsanwälte die sich nur noch mit diesen Sachen beschäftigen!!! Benötigst du mehr Infos schreib wieder!!!     Viel Glück!!!
Zitat:
Hi Marcel, das selbe ist mir auch passiert ( bin zufällig auch 13 :-)), Ich hab auch n song runtergeladen, und dann kam von irgend som anwalt nen brief ich soll 325? bezahlen... darauf gingen wir zu einem bekannten rechtsanwalt der meinte, erstmal nicht darauf zu reagieren, da sowas manchmal einfach nur fake is. also reagierte ich und meine eltern nicht, dann kam nach 2 wochen ein brief in dem stand: "1.Mahnung, sie haben den geforderten betrag nicht gezahlt...jetzt zu zahlender betrag: 425?". Darauf reagierten wir wieder nicht, dann kam die 2. Mahnung und die forderten 525? nach weiteren 2 wochen...wir reagierten nicht....Dann kam ein paar wochen nichts... der anwalt hat dan auch herrausgefunden das es diesen anwalt der uns die schreiben geschickt hat garnicht gibt... seitdem haben wir keinen brief mehr bekommen von dieser "anwaltskanzlei" Da das aber nicht immer so ist, würde ich dir und deinen Eltern auf jeden Fall raten einen Anwalt aufzusuchen, und diesen um Rat bitte...der wird dir dann schon alles sagen...   hoffe konnte dir helfen gruß yannick
Zitat:
Was hast du erhalten? Einen Brief? Oder eine Mail? Das ist nämlich ein wichtiger Unterschied. Du wirst nichts bezahlen müssen. Aber du musst den Brief deinen Eltern zeigen, auch wenn das unangenehm sein könnte. Wer ist der Absender?

Dann schreib ich dir das weitere Vorgehen.
Zitat:
Diese Abmahungen durch oskure Rechtsanwälte sind bekannt. Aber so ohne weiteres kommst Du da herum das zu bezahlen. Da Du als Jugendlicher hier einen Rechtsschutz hast ist die Rechtslage zweifelhaft. Deine Eltern wird man aber wohl rankriegen in diesem Fall. Du kannst es versuchen Einspruch einzulegen wege Strafunmündigkeit. Ich würde es versuchen. Die Chancen dass das dann nicht weiterverfolgt wird sind relativ groß. Es gibt das bisher wenig Rechtssprechung wegen der Minderjährigkeit. Aber die Verletzung des Urhebereichs in keine Kleinigkeit, das sollten auch Jugendliche wissen.
Zitat:
Verkaufe Deinen Rechner und bezahle die "Strafe" davon. Ehrlich: Ihr wisst ganz genau, dass ihr da illegale Handlungen vornehmt und "heult" dann rum, wenn ihr dafür zur Verantwortung gezogen werdet. Aber falls es Dich "beruhigt": Man wird sich sicherlich an Deine Eltern halten. Wie die darauf reagieren, kann ich Dir leider nicht sagen. Vermutlich werden "Begeisterungsrufe" ausbleiben.

Phantomias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. May 2011, 07:58   #3
Board Methusalem
 
Registriert seit: 04.01.2003
Beiträge: 3.280
Standard: Upload anklage Upload anklage Details

anklage wegen filesharing, wer weiß mehr? - Forum - CHIP Online
http://forum.chip.de/filesharing/anklage-wegen-filesharing-weiss-mehr-809864.html
Zitat:
.to.rar durch Freigabe auf meiner Festplatte zum Upload angeboten .... Du den Provider wegen des loggens Deiner IPs anklagen, aber das ...

Upload anklage (Filesharing, internet)
http://www.gutefrage.net/frage/upload-anklage
Zitat:
Was hast du erhalten? Einen Brief? Oder eine Mail? Das ist nämlich ein wichtiger Unterschied. Du wirst nichts bezahlen müssen. Aber du musst den Brief deinen ...

Spoiler:
Filesharing ? Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Filesharing
Zitat:
... sowohl kopiert (download oder Herunterladen), als auch versendet (upload ... bis im Jahre 2000 einige Musikbands Klage gegen Napster einreichten und die ...

RapidShare ? Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/RapidShare
Zitat:
Zwischenzeitlich bot die deutsche Firma nur Uploads von Bezahlkunden an. ...

Brief von Rasch Rechtsanwälte Hamburg - Teil 1 - netzwelt.de Forum
http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/41655-brief-rasch-rechtsanwaelte-hamburg-teil-1-a.html
Zitat:
Musikdateien zum upload freigegeben habe und jetzt dafür sofort 3500? zu zahlen habe oder mit einer Klage über eine gigantische Summe zu ...

Anklageschrift [PDF - 2 MB] - Zur IP-GIPT
http://www.sgipt.org/politpsy/finanz/attacBankentribunal_Anklageschrift.pdf
Zitat:
Zivilgesellschaftliche Anklage gegen politisch Verantwortliche für die Finanzmarktkrise und deren Nicht-Bewältigung: Die rot-grüne Bundesregierung von ...

anklagen - YouTube
http://www.youtube.com/user/anklagen
Zitat:
... may contain content that is inappropriate for some users, as determined by the video uploader. .... anklagen commented on HAFTBEFEHL - Thug Life [MIX. ...

Beweislast Anwalt Musik Upload Abmahnung Unterlassung ...
http://www.palm-bonn.de/beweislast.htm
Zitat:
Upload von Musik .... die dem Gericht vorliegen oder diesem im Falle der Erhebung der öffentlichen Klage vorzulegen wären, einsehen sowie amtlich verwahrte ...


Xerves ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Upload anklage


  1. Filesharing, Tauschbörse Anklage ?
    Filesharing - 12. December 2011 (2)
  2. Upload Slots limit, Upload größe einstellbar, mod gesucht.
    eMule MODs - Allgemein - 26. December 2008 (35)
  3. Upload Slots bzw Upload einstellen ?
    eMule Allgemein - 12. March 2005 (33)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK