[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Filesharing

Filesharing Alles über Filesharing

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 3. April 2011, 13:15   #1
Board Methusalem
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 3.315
Standard: Hilfe Abmahnung wegen Filesharing - aber ich habe nichts der gleichen getan..... Problem: Hilfe Abmahnung wegen Filesharing - aber ich habe nichts der gleichen getan.....



Hilfe Abmahnung wegen Filesharing - aber ich habe nichts der gleichen getan.....

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

ich habe heute eine Abmahnung von der Anwaltskanzlei Graf von Weswtfalen bekommen.

Ich hoffe mir kann hier jemand sagen ob es ein Fake ist.

Mir wird vorgeworfen ich hätte *****grfisches Material über eine Tauschbörse herunter geladen welches urheberrechtlich geschützt is. Aber ich habe nichts der gleichen getan.

Ich soll 100 Euro zahlen um die Sache beizulegen.

Hat jemand auch so etwas bekommen?

Kann mir jemand sagen ob das ein Fake ist oder muss ich angst haben das jemand meinen Internetanschluss gehackt hat?
burner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. April 2011, 14:24   #2
Board Methusalem
 
Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 3.294
Standard: Hilfe Abmahnung wegen Filesharing - aber ich habe nichts der gleichen getan..... Hilfe Abmahnung wegen Filesharing - aber ich habe nichts der gleichen getan.....

Zitat:
auf abmahnungen nicht reagieren, aber beobachten und verfolgen was passiert.n erst wenn von einem gericht ein mahnbescheid kommt einspruch einlegen und zum anwalt gehen.  http://www.urheberrecht.justlaw.de/abmahnung/digiprotect-westphalen.htm
Zitat:
nein :-) der Fragesteller ist noch nicht verhaftet. Und NATÜRLICH habe ich so etwas NICHT getan!
Ich habe eben meine Zeit bei Frau Google verbracht und nach dem Anwalt gegooglet mit dessen Namen die Mail unterziechnet ist. Dabei habe ich festgestellt das er eigentlich eine ganz andere Mailadresse hat und habe ihn darüber angeschrieben. Er arbeitet auch tatsächlich bei dieser Anwaltskanzlei welche auch Abmahnungenen wegen Filesharing verschickt. Aber diese Mail ist ein Fake. Das hat er mir soeben bestätigt. Gegen die Täter läuft schon eine Strafanzeige.
Es wird dringend davon abgeraten die geforderten 100 Euro zu zahlen !!!!

Vielen Dank allen die  mir geantwortet haben.
Zitat:
Schaue mal hier: http://www.die-abmahnung.info/who-is-who/abmahnung-graf-von-westphalen-rechtsanwaelte.html Es gibt aber noch mehr solcher Treffer. Einfach mal danach googlen.
Zitat:
ACHTUNG: ES HANDELT SICH DABEI UM EINEN DREISTEN ABZOCKVERSUCH! Keinesfalls sollten Sie auf diese Email hin eine Zahlung leisten. Es handelt sich vorliegend um eine Massenemail, die zu tausenden versendet wurde. Auch die Kanzlei Sasse und Partner informiert auf ihrer Internetseite über den Betrugsversuch und weist darauf hin, dass die von Sasse und Partner erstellten Abmahnungen ?immer in schriftlicher Form und auf deren Briefpapier verschickt werden?. Wir empfehlen: Keinesfalls sollten Sie auf diese Email reagieren! Leisten Sie keine Zahlung! Informieren Sie gegebenenfalls die Polizeibehörde ? es handelt sich offensichtlich um einen Betrugsversuch! Informieren Sie Freunde und Bekannte von diesem Betrugsversuch http://www.abmahnschutz24.de/news/achtung-abmahnungsbetrug-abzocke-mit-gefalschter-email-abmahnung-von-rechtsanwalt-helge-sasse.html
Zitat:
Die Anwaltskanzlei ist bekannt dafür Mir kommt der Betrag gering vor Geh zum Anwalt http://www.die-abmahnung.info/who-is-who/abmahnung-graf-von-westphalen-rechtsanwaelte.html
Zitat:
Gute überlegung mit dem Internetanschluss .. Haste WIreless? Wenn ja, gesicher? Wenn nein, sofort ausschalten! Aber ich glaube es ist ein Fake.. Die würden dich anklagen oder so.. Aber "eine 100 Euro Busse und dann ist die Sache beizulegen" .. tönt nach Bestechung^^  finde ich nicht wirklich professionell. wenn dud as Zeug schriftlich bekommen hast, würd eich es ernstnehmen. Wenn du des per Mail gekriegt hast, könnte ich drauf wetten, das es ein scherz war.. Frag mal den da (echter Profi) -> http://www.wbs-law.de/anwalt/christian-solmecke/
Zitat:
Hier kannst Du auf der Original-Seite dieser Anwaltskanzlei, deren Name mißbraucht wurde, nachlesen, dass es ein Fake ist: http://www.gvw.com/1352-0-Vorsicht+gefaelschte+Emails.html
Zitat:
Hast du eine Unterlassungserklärung dabei?
Zitat:
Hast du das denn wirklich getan? Hast du wirklich Filme in diesen Tauschbörsen runter geladen? Wenn ja, dann ist das keine Ver*rschung!

Phantomias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. April 2011, 16:08   #3
Board Methusalem
 
Registriert seit: 04.01.2003
Beiträge: 3.280
Standard: Hilfe Abmahnung wegen Filesharing - aber ich habe nichts der gleichen getan..... Hilfe Abmahnung wegen Filesharing - aber ich habe nichts der gleichen getan..... Details

Hilfe Abmahnung wegen Filesharing - aber ich habe nichts der ...
http://www.gutefrage.net/frage/hilfe-abmahnung-wegen-filesharing---aber-ich-habe-nichts-der-gleichen-getan
Zitat:
ACHTUNG: ES HANDELT SICH DABEI UM EINEN DREISTEN ABZOCKVERSUCH! Keinesfalls sollten Sie auf diese Email hin eine Zahlung leisten. Es handelt ...

Ratgeber Abmahnung + Filesharing - neue Fragen, Hilfe, Forum
http://www.gutefrage.net/alles-zu/abmahnung/filesharing/1
Zitat:
Hilfe Abmahnung wegen Filesharing - aber ich habe nichts der gleichen getan ...

Spoiler:
Umfrage Anzahl Abmahnungen. - Seite 3 - netzwelt.de Forum
http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/95501-umfrage-anzahl-abmahnungen-3.html
Zitat:
Hilfe , ich habe innerhalb von nicht mal einer Woche 3 Abmahnungen ... einer Woche 3 Abmahnungen wegen filesharing erhalten, alle wegen dem selben Album, wer .... Aber nach und nach wird man ein bißchen gelassener. ...

Abmahnung wegen Filesharing - Rechtsanwalt Thomas Hollweck ...
http://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/abmahnung-wegen-filesharing/
Zitat:
Wie reagiere ich konkret auf eine Abmahnung wegen Filesharing? ... DVD's etc. mit Hilfe von Filesharing-Netzwerken (P2P-Netzwerke = Peer to ... ich eines Ihrer Werke angeblich zum unberechtigten Upload angeboten habe? .... Was also kann getan werden? .... Aber die Abmahnung kam doch nicht per Einschreiben? ...

Abmahnung wegen Filesharing (P2P) erhalten?! -Hilfe und Aufklärung ...
http://forum.sat1.de/showthread.php?t=14026
Zitat:
Meine erste Abmahnung hab ich 2009 bekommen. Da ich mit der Sache nichts zu tun hatte nahm ich mir einen Anwalt der sich auf so was ...

Abmahnung Kanzlei Nümann und Lang - Kanzlei Weiß & Partner ...
http://www.ratgeberrecht.eu/kanzlei/abmahnung-kanzlei-numann-und-lang.html
Zitat:
Filesharing Netzwerke (auch P2P- Peer-to-Peer-Netzwerke oder Tauschbörsen ... Aufgrund dieses erheblichen Risikos können wir nicht dazu raten, die seitens der ... Ihnen fachkundige, schnelle und unkomplizierte Hilfe bei der Bearbeitung Ihrer Abmahnung. .... aber ich habe diese garnicht auf der Platte und nie geladen ...

Abmahnung wegen filesharing. was tun? hat jemand schon erfahrung ...
http://www.emule-web.de/board/15051-abmahnung-wegen-filesharing-tun-hat.html
Zitat:
13. Febr. 2003 ... Abmahnung wegen filesharing. was tun? hat jemand schon erfahrung gemacht? habe am freitag eine abmahnung von einer ... war oder ist gerade jemand in der gleichen situation? wie sind eure erfahrungen? kann mir ... ich weiß das alles ersetzt den fachkundigen anwalt nicht, aber nur damit ich mich ...

Filesharing ? Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Filesharing
Zitat:
Filesharing (englisch für Dateien teilen, sinngemäß Dateifreigabe oder gemeinsamer Dateizugriff) .... Da jedoch auf beide durch die gezielte Abschaltung der großen ... Mit Hilfe von Rechnern, die nicht über ADSL, sondern über uploadstarke Leitungen ..... Sogenannte ?Abmahnkanzleien? agieren bei Abmahnungen wegen ...


Xerves ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Hilfe Abmahnung wegen Filesharing - aber ich habe nichts der gleichen getan.....


  1. Abmahnung wegen Filesharing, was tun ?
    Filesharing - 10. May 2013 (2)
  2. Abmahnung wegen Filesharing / Torrent
    Filesharing - 10. May 2013 (2)
  3. Unberechtigte Abmahnung wegen Filesharing
    Filesharing - 10. May 2013 (2)
  4. Waldorf Frommer Abmahnung, ich wars aber nicht! HILFE
    Filesharing - 22. October 2012 (2)
  5. Wenn man eine Abmahnung wegen Filesharing kriegt mit wem handelt man dann ? Mit der Plattenfirma ?
    Filesharing - 26. September 2012 (2)
  6. abmahnung wegen filesharing 900?
    Filesharing - 26. August 2012 (2)
  7. Abmahnung wegen Filesharing - Was tun wenn man nichts damit zu tun hat?
    Filesharing - 18. July 2012 (2)
  8. Abmahnung wegen Filesharing - lohnt sich ein Termin bei der Verbraucherschutzzentrale?
    Filesharing - 13. July 2012 (2)
  9. Abmahnung wegen Filesharing erhalten
    Filesharing - 9. December 2011 (2)
  10. abmahnung wegen filesharing
    Filesharing - 15. November 2011 (2)
  11. Abmahnung der rechtsanwaltskanzlei fareds wegen filesharing
    Filesharing - 10. September 2011 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK