[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Filesharing

Filesharing Alles über Filesharing

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 19. February 2011, 21:42   #1
Board Methusalem
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 3.315
Standard: Ab welcher Geldstrafe ist man vorbestraft? Problem: Ab welcher Geldstrafe ist man vorbestraft?



Ab welcher Geldstrafe ist man vorbestraft?

Hi.



Ich kenne jemanden ausm ehm. Freundeskreis, der sich 2 mal ne Geldstrafe eingefangen hatte, einmal 2500, dann 5000€ hoch.



Vergehen war, dass er bei Tauschbörsen (Torrent) Daten hochgeladen bzw. verteilt hatte.



Ich für meinen Teil frage mich ob man nun jetzt als vorbestraft gilt oder nicht? Zumal die Person auch fest behauptet sich an ner Polizeischule zu bewerben.



Würd mich freuen wenn jemand aushelfen kann.



MfG
burner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. February 2011, 23:13   #2
Board Methusalem
 
Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 3.294
Standard: Ab welcher Geldstrafe ist man vorbestraft? Ab welcher Geldstrafe ist man vorbestraft?

Zitat:
War es eine Geldstrafe oder war dies der Schadenersatz für den Rechteinhaber? Letzteres ist keine Strafe.
Zitat:
also. beim ersten mal erwischt worden, 2500? Strafe. beim zweiten mal erwischt worden, direkt 5000? Strafe. Person ist Schüler ohne festes Einkommen.
Zitat:
Die Höhe einer Geldstrafe ist nicht entscheidend, sondern in Hinblick auf den Rang einer Vorstrafe entscheidet die Zahl der sogenannten Tagessätze - und das sind hierzulande 90. Also bestraft zur Zahlung von 25 Tagessätzen a 200?(= 5000?) wäre nicht vorbestraft. Bestraft zur Zahlung von 90 Tagessätzen a 20? (=1800?) entspräche dagegen dem Rang einer Vorstrafe. LG, Wuff
Zitat:
Ich sag dir aus meiner eigenen Erfahrung, ich musste ins Knast aufgrund drei unbezahlten Strafen wegen Schwarzfahrens (also ca. 250 ?). Das Gericht verurteilte mich zu 25 Tagensätzen je 10 ? pro tag und das steht jetzt in meiner Akte drin. Nun, hast du jetzt ein einblick ab wann man als vorbestraft wegen Geldstrafe ist.
Zitat:
Ob er zu viel Geld hat weiß ich nicht.

Ich weiß nur, dass sein Laptop sogar ne Zeit lang von der Polizei eingezogen wurde.
Zitat:
"Eine Person gilt als vorbestraft, sobald gegen sie eine Strafe in einem Strafprozess ausgesprochen oder ein Strafbefehl verhängt wurde und diese Maßnahme rechtskräftig geworden ist.

Die Höhe der im Urteil verhängten Strafe (zeitliche Freiheits- oder Geldstrafe) oder die Höhe des Strafbefehls ist hierbei unerheblich.

Auch eine Verurteilung auf Bewährung gilt als Vorstrafe.

Ordnungswidrigkeiten, das Einstellen eines Strafverfahrens gegen Buße oder eine Entschädigung nach Zivilrecht gelten nicht als Vorstrafen."

Zusammengefasst kann man daraus schließen,

dass nicht die höhe der Geldstrafe ausschlaggebend ist, sondern die Art des Vergehens und der daraus resultierende Prozess.

Würde ich 150 mal auf einem Behindertenparkplatz parken wäre ich zwar meine 5000? los, aber sicherlich nicht Vorbestraft.
Zitat:
Aus Wikipedia:

Eine Person gilt als vorbestraft, sobald gegen sie eine Strafe in einem Strafprozess ausgesprochen oder ein Strafbefehl verhängt wurde und diese Maßnahme rechtskräftig geworden ist. Die Höhe der im Urteil verhängten Strafe (zeitliche Freiheits- oder Geldstrafe) oder die Höhe des Strafbefehls ist hierbei unerheblich. Auch eine Verurteilung auf Bewährung gilt als Vorstrafe.

Ordnungswidrigkeiten, das Einstellen eines Strafverfahrens gegen Buße oder eine Entschädigung nach Zivilrecht gelten nicht als Vorstrafen.

Muß man nur klären, ob es eine Ordnugswidrigkeit oder eine Straftat war.
Zitat:
Kommt auf die Tagessätze an. Ab 120 Tagessätze ist er Vorbestraft..
Zitat:
Naja Polizeischule würde ich mal an seiner Stelle vergessen...
Zitat:
das kann ich dir nicht sagen aber anzeige die vor gericht geht und du auch dahin musst ist vorbestraft.... so kenne ich es zumindest ;-)

Phantomias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. February 2011, 00:38   #3
Board Methusalem
 
Registriert seit: 04.01.2003
Beiträge: 3.280
Standard: Ab welcher Geldstrafe ist man vorbestraft? Ab welcher Geldstrafe ist man vorbestraft? Details

Vorstrafe ? Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Vorstrafe
Zitat:
Eine Person gilt als vorbestraft, sobald gegen sie eine Strafe in einem Strafprozess ausgesprochen oder ein Strafbefehl verhängt wurde und diese Maßnahme ...

Strafbemessung, Tagessätze, vorbestraft? - BAföG
http://www.bafoeg-rechner.de/FAQ/BAfoeG-Datenabgleich/folge_vorbestraft.php
Zitat:
Ab wann ist man vorbestraft? ... Geldstrafen kann es bis 720 TS geben, faktisch dürfte über 180 TS aber so langsam der Staatsanwalt/Richter ...

Spoiler:
Wann ist man vorbestraft? Verfahrensrecht 123recht.net
http://www.123recht.net/Vorstrafe-und-Bundeszentralregister-__a2693__p2.html
Zitat:
3. Apr. 2002 ... Sind Sie durch eine Verurteilung auch gleichzeitig vorbestraft? ... Die Vorstrafe hängt auch nicht vom Strafmaß ab, wie man meinen könnte. ...

Vorstrafe und Bundeszentralregister Verfahrensrecht 123recht.net
http://www.123recht.net/Vorstrafe-und-Bundeszentralregister-__a2693.html
Zitat:
3. Apr. 2002 ... Vorstrafe und Bundeszentralregister - Was bedeutet das ...

Ab wann ist man "vorbestraft" Strafrecht Forum 123recht.net
http://www.123recht.net/Ab-wann-ist-man-vorbestraft-__f249056.html
Zitat:
Fragen und Antworten zu Ab wann ist man "vorbestraft" und Strafrecht. ...

"Ab wann gelte ich als vorbestraft"? | Strafrecht
http://www.anwalt.de/rechtstipps/ab-wann-gelte-ich-als-vorbestraft_000566.html
Zitat:
23. Juli 2007 ... der Eintrag einer Geldstrafe von 40 Tagessätzen weiterhin ... "Ab wann gelte ich als vorbestraft"? ... Das Führungszeugnis (früher: ?polizeiliches? Führungszeugnis) nennt man den Auszug aus dem Zentralregister, den der ...

Ab welcher Geldstrafe ist man vorbestraft? (vorstrafe, internet ...
http://www.gutefrage.net/frage/ab-welcher-geldstrafe-ist-man-vorbestraft
Zitat:
Die Höhe einer Geldstrafe ist nicht entscheidend, sondern in Hinblick auf den Rang einer Vorstrafe entscheidet die Zahl der sogenannten Tagessätze - und das ...

Ab wann ist man vorbestraft? « Mit Fug und Recht ? Rechtsanwälte ...
http://www.mitfugundrecht.de/2009/09/ab-wann-ist-man-vorbestraft/
Zitat:
4. Sept. 2009 ... Ab wann ist man vorbestraft? Oftmals meinen Mandanten, bei einer Geldstrafe bis zu 90 Tagessätzen oder bis zu drei Monaten Freiheitsstrafe, ...


Xerves ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Ab welcher Geldstrafe ist man vorbestraft?


  1. Filehoster Welcher ist am besten`?
    Filesharing - 29. October 2012 (2)
  2. geldstrafe musikdownload + sharing
    Filesharing - 31. March 2012 (2)
  3. kann man bei dem jdownloader downloaden wenn man offline ist?
    Filesharing - 23. October 2011 (2)
  4. Welcher dieser Hoaster ist am schnellsten?
    Filesharing - 11. November 2010 (2)
  5. Welcher Server ist zu Empfhelen?
    Mülltonne - 24. February 2007 (0)
  6. Welcher Mod ist der Beste?
    Mülltonne - 27. November 2006 (2)
  7. Welcher ist euer Lieblingsserver
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 27. August 2005 (3)
  8. Welcher ist der beste???
    Mülltonne - 13. May 2004 (1)
  9. Welcher Port ist am besten?
    Mülltonne - 13. February 2004 (2)
  10. Welcher Port ist der richtige ???
    Mülltonne - 23. December 2003 (1)
  11. Welcher MOD ist der Beste
    eMule MODs - Allgemein - 24. June 2003 (23)
  12. Welcher MOD ist der Beste?
    eMule MODs - Allgemein - 24. March 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK