[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Filesharing

Filesharing Alles über Filesharing

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 31. March 2012, 15:24   #1
Board Methusalem
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 3.315
Standard: geldstrafe musikdownload + sharing Problem: geldstrafe musikdownload + sharing



geldstrafe musikdownload + sharing

guten abend,



kann man pauschal sagen wie viel man pro illegal runtergeladenen und geteilten song zahlen muss?



rein hypothetisch: jmd hat 5 songs ...



jmd hat 50 songs ...



jmd hat 2000 songs ...



illegal runtergeladen udn verbreitet - stiegen die kosten exponentiell oder bleiben sie im grundsatz gleich?



freue micha uf antworten denn auf google hab ich so nichts wirklich genaues gefunden :)
burner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. March 2012, 16:32   #2
Board Methusalem
 
Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 3.294
Standard: geldstrafe musikdownload + sharing geldstrafe musikdownload + sharing

Zitat:
Die Frage ist, ob du "nur" downloades oder ob du (meist gleichzeitig) auch Anbieter bist.

Bei den Tauschbörsen bist du nämlich beides.

Ist es "nur" ein Download, so ist der Schaden für das Unternehmen ungleich niedriger, weil nur du sozusagen als Kunde wegfällst.

Bist du Anbieter, so verbreitest du die Sache und trägst damit erheblich höher zum Schaden bei.

Eine CD kostet im Schnitt 15 Euro, also wäre der Schaden in dem ersten Fall so zu beziffern. Eben, weil nur die statt der CD nun den Download dauerhaft hast um ihn zu nutzen.
Zitat:
Also. Wir (unsere Schulklasse) hatten mal eine Finanzberaterin und die hat uns einiges beigebracht. Das Thema "Musikdownloads im Internet" hat sie auch angesprochen. Sie hat erzählt, dass mal eine junge Dame zu Ihr gekommen ist , mit einer Handy voll Briefen. Die Briefe waren natürlich Strafen. Sie musste Pro- heruntergeladene Musik mind. 300? zahlen. Und sie hat eine Top 100 Sammlung heruntergeladen. Kannst du ja mal vorstellen wie viel Geld es ist (30000?).

PS: Über YouTube darf man über zB einem Youtubeconverter Msuik downloaden. Hat Google sogar bestätigt
Zitat:
Pro Album ca. 600?. Wenn du zb. von 3 Künstlern jew. 1 Song runterlädst kostet dich das 1800?. Wenn du aber ein Album von nur einem Musiker downloadest "nur" ca. 600. Bin mir abe rnicht ganz sicher.
Zitat:
iligal ist es wenns du die musik verkaufst aber für den eigen gebrauch nicht

Phantomias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. March 2012, 18:19   #3
Board Methusalem
 
Registriert seit: 04.01.2003
Beiträge: 3.280
Standard: geldstrafe musikdownload + sharing geldstrafe musikdownload + sharing Details

Download von Dateien - Forum zum Internetrecht
http://www.e-recht24.de/forum/2478-download-dateien.html
Zitat:
Anzeige Ich bin in Wikipedia unter "File sharing" auf einen interessanten Abschnitt gestoßen: "Eigentlich haftbar ist eine bestimmte.

geldstrafe musikdownload + sharing (Filesharing, Download)
http://www.gutefrage.net/frage/geldstrafe-musikdownload--sharing
Zitat:
guten abend,. kann man pauschal sagen wie viel man pro illegal ... Pro Album ca . 600?. Wenn du zb. von 3 Künstlern jew. 1 Song runterlädst kostet dich das ...

Spoiler:
Legal, Illegal,.... - Rapidshare Download - Forum - CHIP Online
http://forum.chip.de/filesharing/legal-illegal-rapidshare-download-1035408.html
Zitat:
wo du recht hast hast du recht aber man muss doch nicht sofort dasschlechteste wünschen. gerechte strafe aber nicht verderben ...

Frontal 21 - Internettauschbörsen: Teure Musikdownloads im ...
http://www.youtube.com/watch?v=SWioPtkVTzs
Zitat:
5. Aug. 2010 ... Frontal 21 - Internettauschbörsen: Teure Musikdownloads im Internet ... Statt hoher Geldstrafen fordert Manuels Mutter deshalb mehr ...

ZDF WISO - Abgemahnt wegen illegaler Musikdownloads: Wie ...
http://www.youtube.com/watch?v=hnxgF9UfV3w
Zitat:
14. Jan. 2011 ... ZDF WISO - Abgemahnt wegen illegaler Musikdownloads: Wie ... und bei Zuwiderhandlung eine Strafe von 5000 Euro akzeptieren, dann ...

Tauschbörse » Abmahnung-Blog.de
http://abmahnung-blog.de/tag/tauschborse
Zitat:
9. Jan. 2012... 106 Abs. 1 UrhG und erklärt, dass die unberechtigte Nutzung und das Zurverfügungstellen über eine Tauschbörse unter Strafe gestellt sind.

Ist Rapidshare legal oder illegal? - Techfacts
http://www.techfacts.de/anderes/ist-rapidshare-legal-oder-illegal
Zitat:
19. Jan. 2009 ... Itunes und Co verdienen sich mit Musikdownloads eine goldene Nase und man beginnt inzwischen ja auch Filme anzubieten. Ich persönlich ...

Handel mit Musik- und Videodownloads: 50.000 Euro Strafe ...
http://www.kleinezeitung.at/allgemein/multimedia/2799321/50-000-euro-strafe-fuer-musik-videodownloads.story
Zitat:
1. Aug. 2011 ... Rechtlich bleibt "File-Sharing" nach wie vor umstritten. ... Zahlung von zwei Millionen Dollar Strafe wegen illegaler Musik-Downloads verurteilt.


Xerves ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: geldstrafe musikdownload + sharing


  1. Würde ein Haftstrafe-Abmahnung schneller per Post kommen als die Geldstrafe ?
    Filesharing - 10. October 2012 (2)
  2. File-Sharing CMS
    Filesharing - 21. September 2012 (2)
  3. Ordner-Sharing
    Filesharing - 31. August 2012 (2)
  4. Ab welcher Geldstrafe ist man vorbestraft?
    Filesharing - 19. February 2011 (2)
  5. Community-Sharing
    eMule MODs - Allgemein - 16. October 2003 (20)
  6. Friend-Sharing
    Mülltonne - 9. August 2003 (0)
  7. Community Sharing
    Mülltonne - 8. July 2003 (0)
  8. Community Sharing
    eMule MODs - Allgemein - 14. April 2003 (2)
  9. Community Sharing
    Mülltonne - 2. April 2003 (0)
  10. Meta Sharing-File?
    eMule MOD - Development - 14. January 2003 (9)
  11. Was ist Community Sharing???
    eMule MODs - Allgemein - 9. January 2003 (2)
  12. Community sharing?????
    eMule MODs - Allgemein - 16. December 2002 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK