[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Filesharing

Filesharing Alles über Filesharing

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 27. June 2011, 14:24   #1
Board Methusalem
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 3.315
Standard: Rechtliche frage: Habe einen gehackten account geschenkt bekommen und nun droht der besitzer. Problem: Rechtliche frage: Habe einen gehackten account geschenkt bekommen und nun droht der besitzer.



Rechtliche frage: Habe einen gehackten account geschenkt bekommen und nun droht der besitzer.

Hey..mal eine rechtliche frage..ich hab von einer fremden person einen Gehackten account geschenkt bekommen, und habe das passwort für mich geändert so...und nun droht der Besitzer mit einer anzeige...die frage ist was kann auf mich zu kommen? ich wusste nicht das der account illegal weggenommen wurde, ich hab nur gesagt bekommen das er mir seinen account gibt da er den nicht mehr braucht..
burner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. June 2011, 15:35   #2
Board Methusalem
 
Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 3.294
Standard: Rechtliche frage: Habe einen gehackten account geschenkt bekommen und nun droht der besitzer. Rechtliche frage: Habe einen gehackten account geschenkt bekommen und nun droht der besitzer.

Zitat:
1. Benutze den Account bis auf Weiteres nicht mehr.
2. Teile den Sachverhalt dem Accountbetreiber mit. (Valve wenn es ein Steamaccount ist)
3. Zeige bei der Polizei an, dass Dir dieser Account geschenkt wurde, es sich aber wohl um einen "geklautet" Acoount handelte und stelle ggf. Anzeige gegen unbekannt.
4. Nachdem Du das alles getan hast, teile es dem angeblichen Besitzer des Accounts mit.
5. Harre der Dinge die da kommen.

Analog zum Sachenrecht würde ich per Schnellschuss mal sagen, wirksame Schenkung ist garnicht erst zustande gekommen (wenn es tatsächlich ein "geklauter" Account ist), wodurch Du nie Eigentümer des Accounts wurdest und der eigentliche Eigentümer Dir gegenüber Herausgabe (in diesem Fall uneingeschränkte und alleinige Nutzung) des Accounts verlangen kann und wird. Du wirst diese gewähren müssen, evtl. noch was zur Sache bei der Polzei angeben müssen und fertig.

Ich würde jedenfalls weder den Account einfach weiternutzen, noch die Daten an den angeblichen richtigen Eigentümer einfach so rausgeben, bis die Sache geklärt ist.
Da kann ja jeder kommen.
Zitat:
deswegen würde ich sowas nie maCHEN jetzt heißt es erstmal abwarten noch weißt du nicht. und natürlich droht dire der besitzer mit einer anzeige weil er denkt du hättest seinen account geklaut. tauscht telefonnummern aus un klärt das ganze
Zitat:
Gib dem ursprünglichen Besitzer die Logindaten, entschuldige dich, schilder ihm die Situation und gut, anzeigen wird er dich dann kaum :)
Zitat:
Gib den Account zurück und hoffe, daß der Besitzer keine Anzeige erstattet.
Zitat:
Von was ist der Account denn?? Sonst änder doch einfach das Passwort wieder zurück!!
Zitat:
abwarten meist nur heiße Luft

Phantomias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. June 2011, 17:23   #3
Board Methusalem
 
Registriert seit: 04.01.2003
Beiträge: 3.280
Standard: Rechtliche frage: Habe einen gehackten account geschenkt bekommen und nun droht der besitzer. Rechtliche frage: Habe einen gehackten account geschenkt bekommen und nun droht der besitzer. Details

Rechtliche frage: Habe einen gehackten account geschenkt bekommen ...
http://www.gutefrage.net/frage/rechtliche-frage-habe-einen-gehackten-account-geschenkt-bekommen-und-nun-droht-der-besitzer
Zitat:
Benutze den Account bis auf Weiteres nicht mehr. Teile den Sachverhalt dem Accountbetreiber mit. (Valve wenn es ein Steamaccount ist); Zeige bei der Polizei an ...

Neue Fragen - gutefrage.net
http://www.gutefrage.net/fragen/neue/rapidshare/1
Zitat:
Rechtliche frage: Habe einen gehackten account geschenkt bekommen und nun ...

Spoiler:
Ratgeber Hacken, Hackenratgeber - neue Fragen, Hilfe, Forum ...
http://www.gutefrage.net/fragen/neue/hacken/5
Zitat:
Rechtliche frage: Habe einen gehackten account geschenkt bekommen und nun ...

Offizielle Nutzungsbedingungen für Allods Online EU
http://de.allods.gpotato.eu/Support/RulesAndPolicies.aspx
Zitat:
Der Besitzer ist verantwortlich für jegliche Aktivität auf seinem Account. ... Beachte: Game Master (GMs) werden dich niemals nach deinem Passwort fragen. ... Im Falle von Belästigung oder Beleidigung eines Spielers oder Game Masters droht dem ... Namen die Ähnlichkeit mit GM Namen haben, sei es phonologisch oder ...

Click & Buy ? Warum das eine unseriöse Firma ist
http://olbertz.de/blog/2010/01/02/click-buy-warum-das-eine-unserioese-firma-ist/
Zitat:
2. Jan. 2010 ... Anschließend nutzt man dieses Click & Buy Konto, um über die ... Heute habe ich erneut Post vom Inkassounternehmen erhalten mit dem ... Ich muss mich nun natürlich fragen wo da der ?Service? ist, denn ... Man hat mittlerweile die Möglichkeit keine Zahlungsweise anzugeben bzw. auf so Geschenkkarten ...

Geld falsch Überwiesen bekommen --> jetzt Anzeige - JuraForum.de
http://www.juraforum.de/forum/bankrecht/geld-falsch-ueberwiesen-bekommen-jetzt-anzeige-349642
Zitat:
Es gehe um Betrug, da Person X das Geld bekommen habe, aber eine bestimmte Ware ... aber könnte ihm noch irgendwas drohen (Geldstrafen, Vorbestraft werden ect. ... Gehackter ih-bucht-Account? .... Pony geschenkt bekommen jetzt Geld haben wollen, Bürgerliches Recht allgemein, 07.12.2008 22:11 ...

Payment Betrüger [Archiv] - Darkorbit
http://de.board.bigpoint.com/darkorbit/archive/index.php/t-106349.html
Zitat:
Die Frage der meisten User war nun auch, wie wir in so einem Fall ... Diese beiden Spieler haben falsche Kontodaten verwendet und sich so ... wurde gehäckt des Geld wurde nicht überwiesen und jetzt droht die .... 5 Euro Paysafe( habe ich von sea-fight(bigpoint) für meinen Account geschenkt bekommen) ...

geloggd » Das nervt: GMX Promail kündigen «
http://geloggd.alexander-filipovic.de/2008/04/18/das-nervt-gmx-promail-kundigen/
Zitat:
18. Apr. 2008 ... Mein GMX ProMail Account verschaffte mir in der Vergangenheit vor allem einen .... So nun hab ich mich auf freemail zurückstufen lassen. ... Dabei ist es auch eine Frage der Verhältnismäßigkeit, wenn man ..... Mein Dad, hat vor 5 Monaten ebenfalls zum Geburtstag ein Testkonto geschenkt bekommen. ...


Xerves ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK