[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Filesharing

Filesharing Alles über Filesharing

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 14. March 2012, 12:30   #1
Board Methusalem
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 3.315
Standard: Ich habe heut ein Brief bekommen Rechtsanwalt Negele, Problem: Ich habe heut ein Brief bekommen Rechtsanwalt Negele,



Ich habe heut ein Brief bekommen Rechtsanwalt Negele,

Hallo da draussen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin nämlich grad geschockt. Ich hab heute einen Brief bekommen vom Rechtsanwalt Negele. Der wirft mir vor das ich bei Bittorrent was runtergeladen hab. unerlaubter Verwertung urheberrechtlich geschützer Werke und soll 850€ strafe zahlen. Die haben die IP Adresse 188.195.206.99 gespeichert und angeblich meine Adresse von mein Internetanbieter bekommen. Ich hab aber nie von Bittorent was runtergeladen. Was kann ich tun. Der Brief ist nicht als Einschreiben verschickt worden. Danke für eure Hilfe.
Lieben Gruß Jürgen
burner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. March 2012, 13:40   #2
Board Methusalem
 
Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 3.294
Standard: Ich habe heut ein Brief bekommen Rechtsanwalt Negele, Ich habe heut ein Brief bekommen Rechtsanwalt Negele,

Zitat:
> Was kann ich tun.

Modifizierte Unterlassungserklräung abgeben; nicht zahlen.

> Der Brief ist nicht als Einschreiben verschickt worden.

Das ist auch nicht nötig. Kanzleien führen ein Postausgangsbuch; damit kann der Versand nachgewiesen werden, was im Streitfall ausreicht.

> Der wirft mir vor das ich bei Bittorrent was runtergeladen hab.

Hast Du oder hast Du nicht? Üblicherweise wird ja nicht das Herunterladen beanstandet, sondern das gleichzeitige Verbreiten, da man zumindest während des Downloads die Datei anbietet.

Ach ja, Lesestoff: www.abmahnwahn-dreipage.de
Zitat:
Hab nochmal ein bisschen gegoogelt. Ich fürchte, Du hast doch ein problem. Informiere dich nun bloß genau über deine nächsten Schritte. Google mal selber nach Negele-Rechtsanwalt-Abmahnung. Da findest du einiges an Infos... Leider alle nicht so schön für dich :-( aber auch nicht hoffnungslos :-(
Zitat:
Hast Du irgend ein Filesahring Programm verwendet?

Hast Du Daten von einem solchen Download noch gespeichert? Wenn ja, ist das ausgewiesene Freeware / Open Source / Public Domain?

Es sieht danach aus, dass Dir mal wieder jemand Angst machen und Dich zum voreiligen Zahlen veranlassen will. Es ist kaum anzunehmen, dass der Anwalt oder einer seiner Helfershelfer auch nur den Hauch einer realistischen Chance haben (und auch selbst sehen!), rechtlich einwandfrei an das Geld zu kommen - daher dieser (Angst machende, wie so oft!) billige Versuch.

Wenn Du nichts auf Deinem Rechner hast, das irgendwie geschützt ist (das solltest Du jedoch schon genau wissen!), kann er nichts tun.

Wenn Du niemals File sharing genutzt hast (wie oben gesagt) und auch niemand von Deinem Rechner das tat, wäre sogar eine Strafanzeige gegen den Rechtsanwalt in Erwägung zu ziehen: Betrugsverdacht und versuchte Nötigung.
Zitat:
Erstmal locker bleiben ;-)

http://www.anwaltskanzlei-hechler.de/Abmahnung-Negele-Zimmel-Greuter-Beller-Rechtsanwaelte-Filesharing-Urheberrechtsverletzung.php?gclid=CK-n-72g7q4CFcZb3wodVyIWnQ
Zitat:
mach einfach garnix

ignoriers einfach
Zitat:
bleibe locker... zahl bloss nchts, danach kommt nichts mehr.. die machen das bei 20000 leuten und 1000 zahlen das .. kannst dir ja ausrechnen was es für die bringt!
Zitat:
Wenn du nichts getan hast, dann auf jedenfall NICHT zahlen und bestenfalls deinen eigenen Anwalt einschalten
Zitat:
Das klingt nicht gut. Wenn es ne Mail wäre, wärs sowieso nur Spam. Aber wenn du WIRKLICH nichts runtergeladen hast, hast du ja nix zu befürchten.
Zitat:
ruf die polizei
Zitat:
hat sonst noch jemand zugang zu deinem computer?

Phantomias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. March 2012, 15:18   #3
Board Methusalem
 
Registriert seit: 04.01.2003
Beiträge: 3.280
Standard: Ich habe heut ein Brief bekommen Rechtsanwalt Negele, Ich habe heut ein Brief bekommen Rechtsanwalt Negele, Details

Ich habe heut ein Brief bekommen Rechtsanwalt Negele, (bittorrent ...
http://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-heut-ein-brief-bekommen-rechtsanwalt-negele
Zitat:
Hallo da draussen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin nämlich grad geschockt. Ich hab heute einen Brief bekommen vom Rechtsanwalt Negele. Der wirft mir ...

Ratgeber Abmahnung, Abmahnungsratgeber - Fragen, Tipps, Hilfe ...
http://www.gutefrage.net/tag/abmahnung/1
Zitat:
Hallo da draussen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin nämlich grad geschockt. Ich hab heute einen Brief bekommen vom Rechtsanwalt Negele. Der wirft mir.

Spoiler:
Ratgeber Abmahnung, Abmahnungsratgeber - Ratschläge zu ...
http://www.gutefrage.net/fragen/neue/abmahnung/1
Zitat:
Hallo da draussen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin nämlich grad geschockt. Ich hab heute einen Brief bekommen vom Rechtsanwalt Negele. Der wirft mir.

Nick Medien Vertriebsunion - Rechtsanwalt in Willich
http://www.kanzlei-schuster.de/2012/01/garantierte-gewinnchance-der-nick-medien-vertriebsunion-per-briefpost/
Zitat:
26. Jan. 2012 ... KG durch ihre Rechtsanwälte Knorz Schütz u.a. aus Karlsruhe im Bezug auf die hier ... Ich habe heute ein ähnliches Schreiben erhalten.

Abmahnung Kanzlei Nümann und Lang - Kanzlei Weiß & Partner ...
http://www.ratgeberrecht.eu/kanzlei/abmahnung-kanzlei-numann-und-lang.html
Zitat:
Kanzlei Negele, Zimmel, Greuter · Kanzlei ..... habe diesen brief mit Sunshine Live Vol. ... Hallo habe heute auch ein Schreiben von den Herrn bekommen.

Abmahnung wegen Filesharing - Rechtsanwalt Thomas Hollweck ...
http://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/abmahnung-wegen-filesharing/
Zitat:
Die Gefahr, eine Abmahnung aufgrund Filesharings zu erhalten, besteht immer ... ich eines Ihrer Werke angeblich zum unberechtigten Upload angeboten habe? .... Im Internet finden sich zahlreiche kostenlose Musterschreiben und Musterbriefe als ... Leider findet man auch heute noch zahlreiche ungesicherte Netzwerke.

Abmahnung im Haus (Debian 5 Torrent)
http://www.lima-city.de/thread/abmahnung-im-haus
Zitat:
23. Apr. 2011 ... heute Vormittag war bei mir der Schrecken groß. Im Briefkasten lag ein 6-seitiges Schreiben einer ... Naja das stimmt ja soweit, ich habe Anfang Januar zu Testzwecken Debian 5 gezogen und ... http://www.abmahnung-negele.net/ ... Ich habe vorhin meinen Anwalt erreicht und der ist auch schon Informiert.

Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 15 - [eMule-Web]
http://www.emule-web.de/board/10775-abmahnung-wegen-urheberrechtsverletzung-15.html
Zitat:
Zitat: Zitat von The Hawk Hallo habe heute einen solchen brief ! ich soll ... von Negele-Zimmel-Kremer-Kreuter Rechtsanwälte bekommen habe ...


Xerves ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Ich habe heut ein Brief bekommen Rechtsanwalt Negele,


  1. ich habe ein problem mit jdownloader
    Filesharing - 30. May 2012 (2)
  2. Hey leute Ich habe ein problem -.-
    Filesharing - 27. October 2011 (2)
  3. Wie viel würde ich für ein 65Gb rapidshare premium account + 1 tag (unbegrenzt) bekommen???
    Filesharing - 28. January 2011 (2)
  4. Ich habe ein Problem mit Bittorent!
    Filesharing - 4. December 2009 (2)
  5. Temp-Ordner nimmt wesentlich mehr Platz ein als ich runtergeladen habe
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 9. December 2005 (2)
  6. ich habe ein problem mit meinem esel
    Mülltonne - 15. September 2005 (0)
  7. Habe ein paar Fragen...habe Probleme
    Mülltonne - 8. November 2004 (2)
  8. Ich bin neu und habe mal ein paar fragen Frage...
    Mülltonne - 8. November 2004 (3)
  9. Ich habe ein Problem, der Mod läuft.
    Mülltonne - 4. February 2004 (4)
  10. Ich habe heut Geburtstag !!
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 30. June 2003 (23)
  11. Ich habe ein Problem! Kann mir da bitte mal wer helfen!
    eMule Allgemein - 26. March 2003 (0)
  12. Warum habe ich höchstens ein Rate von bis zu 10-15 kb/s
    eMule Allgemein - 15. January 2003 (6)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK