[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Filesharing

Filesharing Alles über Filesharing

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 18. September 2009, 22:03   #1
Board Methusalem
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 3.315
Standard: was kann man machen, wenn man beim filesharing erwischt wurde? Problem: was kann man machen, wenn man beim filesharing erwischt wurde?



was kann man machen, wenn man beim filesharing erwischt wurde?

anwaltskanzlei will geld.
burner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. September 2009, 23:35   #2
Board Methusalem
 
Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 3.294
Standard: was kann man machen, wenn man beim filesharing erwischt wurde? was kann man machen, wenn man beim filesharing erwischt wurde?

Zitat:
Die Abmahnanwälte meinen es echt ernst. Letztlich kann man nur empfehlen, die verlangte Erklärung abzugeben. Damit spart man sich ne Menge Scherereien und Gerichtskosten. Wenn man nicht zahlt und womöglich noch pampig wird, droht nämlich ne Klage. Hab ich selbst erlebt.

Eine sehr gute Zusammenfassung des relevanten Problemkreises einschließlich FAQ etc. findet man hier (mit gratis Leseprobe):

http://www.xinxii.com/abmahnung-wegen-filesharing-p-324768.html
Zitat:
Wo haste denn runtergeladen? p2p ?
Zitat:
Es gibt auch viele Abzocker, die wahllos solche Briefe verschicken und hoffen, dass irgendjemand dumm genug ist, zu bezahlen. Am besten du gehst mit dem Brief mal zur Verbraucherzentrale oder zu einem Anwalt, der sich mit dem Internet auskennt. Auf jeden Fall erstmal nicht antworten, keine Rückmeldung geben und nichts unterschreiben.
Zitat:
5 (in Worten fünf) Jahre Haft absitzen z.B.
Zitat:
Erstmal: bloß nix unterschreiben. Da die Masse der Klagen wegen sowas die Gerichte völlig überlasten werden zur Zeit fast 90% der Klagen fallen gelassen/nicht verhandelt, außer du hast einen Großserver und betreibst ein Portal.

Auch nicht antworten, ein falscher Satz und du bist dran.

Auf jeden Fall mal einen Anwalt fragen, die 50,- Euro sind sinnvoll investiert.
Zitat:
Schön blöd von Dir, sowas im Netz zu sharen... seit dem Ende von Kazaa klau ich nicht mehr im Netz... nein, ich gehe zum Wertstoffhof und nehme alle CD's und DVD's mit, und höre und sehe sie mir genüsslich zu Hause an....!

Und da ich sie nicht gebrannt habe, und auch nicht weitergebe, kann mir kein staatsbüttel nichts...!
Zitat:
hmmm - mal ehrlich -- klarer Beweis - die Charts gehören sich verboten

hörst antikapitalistsche Musse - hast n Problem weniger..
Zitat:
zahlen.

Phantomias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. September 2009, 00:57   #3
Board Methusalem
 
Registriert seit: 04.01.2003
Beiträge: 3.280
Standard: was kann man machen, wenn man beim filesharing erwischt wurde? was kann man machen, wenn man beim filesharing erwischt wurde? Details

was kann man machen, wenn man beim filesharing erwischt wurde ...
http://www.gutefrage.net/frage/was-kann-man-machen-wenn-man-beim-filesharing-erwischt-wurde
Zitat:
zahlen.

Filesharing-Abmahnung: Informationen & Fakten
http://www.filesharing-abmahnung-mythen.de/
Zitat:
Nehmen Sie Filesharing-Abmahnungen Ernst - die Anwaltskanzlei Ferner informiert! ... dass man den Tausch des Werkes unterlässt, mit dem man erwischt wurde ... oder gar überflüssig ist ? gerade wenn man selber nichts ?getauscht? hat und als ... bereits eine Abmahnung erhalten, die anderen kann ich jetzt wegwerfen ...

Spoiler:
FAQ Filesharing Abmahnung
http://www.new-media-law.net/ger/aktuelles/filesharing_abmahnungen_faq.html
Zitat:
Post vom Anwalt erhalten, was soll ich tun? ... Wer das missachtet und erwischt wird kann von der Industrie nach § 97 UrhG auf Unterlassung ... Wenn man nämlich aus einer Tauschbörse nur herunter lädt (also Download betreibt), dann kann .... Nur wenn Kinder*****grafie getauscht wurde, muss man ernsthaft mit einem ...

HILFE..beim saugen erwischt - netzwelt.de Forum
http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/46594-hilfe-beim-saugen-erwischt.html
Zitat:
hey ich wurde beim saugen erwischt. ... Soweit ich weiß, gehen solche Filesharing-Geschichten nur über den Staatsanwalt ... Wenn Du einen Anwalt einschaltest, nimmt der ja dann Kontakt mit dem ... was soll ich davon halten? ... der sich mit online-recht auskennt.. so einen muss man erstmal finden und in ...

Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de
http://www.lovetalk.de/computer-and-technikecke/96451-filesharing-erwischt-und-nun.html
Zitat:
Aber trotzdem... so richtig weiß ich nicht, was ich nun machen soll. ... Man kann man sich natürlich vor jedem Amtsrichter darauf beziehen und wird so gute ... Dabei wurde festgestellt und ausführlich dokumentiert, dass am [...] um [. ... auch wenn Sie Filesharing Programme nicht selbst genutzt haben sollten. ...

Illegale Downloads: Tauschbörsen-Nutzer sind leicht zu ermitteln ...
http://www.zeit.de/cds-berlin/2010-10/illegale-downloads-herausfinden
Zitat:
19. Okt. 2010 ... Und mit welchen Kosten muss man rechnen, wenn man erwischt wird? ... Außerhalb von Tauschbörsen ist es dagegen in der Regel ... Da die Vorratsdatenspeicherung außer Kraft gesetzt wurde, dürfen auch ... Kann mir aber trotzdem gut vorstellen, dass für die Abmahnanwälte gerade die Zeiten hart sind. ...

kann man erwischt werden wenn man bei rapidshare was downloadet ...
http://www.emule-web.de/board/14701-kann-man-erwischt-werden-wenn.html
Zitat:
13. Febr. 2003 ... kann man erwischt werden wenn man bei rapidshare was downloadet (ds ... Filesharing Alles über Filesharing ... Es gibt genug Hoster, die Sicher sind. ... da kann man nix machen. erwischt wurden darüber hinaus auch . ...

kann man downloaden ohne erwischt zu werden? - Forum - CHIP Online
http://forum.chip.de/filesharing/man-downloaden-ohne-erwischt-888738.html
Zitat:
Wenn man es will, schafft man es auch den kollegen am anderen Ende zu ... Aktivität ihre Konsequenzen hat und man erwischt werden kann. ... Selbst wenn es zu einer Anklage kommen würde hängt das ... Höchststrafe für Filesharer? ... werden aber da brauchst du dir nicht wirklich weiter sorgen machen. ...


Xerves ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK