[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Filesharing

Filesharing Alles über Filesharing

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 28. July 2011, 15:26   #1
Board Methusalem
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 3.315
Standard: Wie sicher ist torrent? Problem: Wie sicher ist torrent?



Wie sicher ist torrent?

Gerüchten zufolge speichert utorrent die IP Adresse, der Person die dort downloadet.



stimmt das? Bei torrent zu downloaden ist nicht zu empfehlen?
burner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. July 2011, 16:39   #2
Board Methusalem
 
Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 3.294
Standard: Wie sicher ist torrent? Wie sicher ist torrent?

Zitat:
Wenn du schon nicht weißt, was du bei den meisten Torren-Programmen automatisch und quasi unbemerkt machst, dann solltest du auf Torrents verzichten. Sofern du lediglich legale Dinge lädst, kann dir das aber auch egal sein.

Das problem bei den meisten Torrent-Programmen ist nämlich, dass man die soeben runtergeladene Datei automatisch hochlädt und an weitere User verteilt, damit machst du dich Strafbar, sofern es sich um eine illegale Kopie handelt.

Mit dem alleinigen Download machst du dich zwar auch strafbar, aber der durch dich verursachte Schaden ist erheblich geringer.

Besipiel:

Du lädst dir einen Aktuellen Kinofilm aus dem Netz.

Der Schaden an den Urheber beträgt somit gerade einmal max. 10?, weil du nicht ins Kino gegangen bist.

Wenn du den Film allerdings im Internet als illegale kopie verbreitest, dann gehst du in diesem beispiel mal davon aus, dass den etwa 2000 Leute runterladen (bei großen Seiten wie jetzt kinox.to natürlich ein vielfaches davon)

Der durch dich entstandene Schaden beträgt also in diesem Fall 2000*10? = 20.000?.

Und auf diese Leute fliegt die Polizei halt, diese Leute wollen sie drankriegen.

Die, die nur runterladen interessieren sie eher wenig, da es viel zu viel Arbeit wäre hier von jedem einzelnen die IP Adressen herauszufinden. Dann müsste man ja noch bei den Providern Anfragen, zu wem diese IP Adresse gehört. Gut, dann haben sie halt die Daten von millionen von Kleinkriminellen, aber dann müssen auch noch die millionen von Schreiben gedruckt werdn und Bla Bla Bla, viel zu großer Aufwand letztendlich.

Wenn du schon unbedingt illegale Sachen saugen musst, dann machs nicht über Torrent. Machs am liebsten gar nicht, das Risiko erwischt zu werden ist **immer** vorhanden.
Zitat:
die sicherheit hängt davon ab wo du ziehen willst. bist du auf offnen wie saugstube, ********, piratebay ....... is es gefährlich. nutz du aber seinten mit anmeldung (sog. Anti-Leech-Tracker) biste um einiges sicherer.
Für was die Anmeldung? keine sorge, das kosten auch nicht, man braucht nen nickname, passwort und ne mailaddy. jeder user hat nen acc und muss sich an regeln halten. im gesatz dazu arbeitet das team und sichert sich gegen möglich eindringlinge ab.
was passiert wenn sich doch ein amwalt anmelden würde? er macht sich selbst strafbar, denn die ALT's stehen 95% nicht mehr in europa und unterliegen damit keinem EU recht.
würde ein ALT hochfliegen, ist die datenbank in 2sec. gelöscht, damit sind dann auch eure userdaten weg und die behörden haben nur ne leere seite..

weitere fragen zum system? meld dich einfach, am besten per pn

LG Teufel

Ex-Coder LFA
Zitat:
Download fertig Dan torrent entfernen kein Upload
Downloaden dir ip blocker
Zitat:
dein uTorrent speichert gar nichts, wenn dann die tracker, und es ist genau so sicher bzw. unsicher wie normales downloaden von illegalen sachne. Kommt halt immer auf den "uploader" an, in dem fall der tracker, und wenn du z.b. bei privaten seiten angemeldet bist dann ist es wiederum relativ sicher

Phantomias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. July 2011, 18:03   #3
Board Methusalem
 
Registriert seit: 04.01.2003
Beiträge: 3.280
Standard: Wie sicher ist torrent? Wie sicher ist torrent? Details

Wie sicher ist Torrent?
http://archiv.raid-rush.ws/t-272946.html
Zitat:
Ich sag mal so , nichts ist 100 prozentig sicher , überall kann etwas passieren doch ganz die finger weg lassen würde ich bei Torrent , Emule ...

Wie Sicher ist das Saugen von Torrents?
http://archiv.raid-rush.ws/t-32782.html
Zitat:
Wie Sicher ist das Saugen von Torrents? Szene News & Talk.

Spoiler:
wie sicher ist Bittorrent ?? - [eMule-Web]
http://www.emule-web.de/board/14891-wie-sicher-ist-bittorrent.html
Zitat:
13. Febr. 2003 ... wie sicher ist Bittorrent ?? hallo, ein freund von mir hat immer die neusten Musikalben und die Neusten computerspiele. ich fragte ihn woher er ...

PC WELT Forum - torrent .... wie sicher????
http://www.pcwelt.de/forum/legal-illegal/235590-torrent-sicher.html
Zitat:
habe gehört das torrent an sich das sicherste p2p netzwerk sein soll ... stimmt das .. oder gibs andere progs die sicherer sind (zb limewire oder ...

Bittorrent FAQ - deutsche Hilfe und kostenloser Download von ...
http://bittorrent-faq.de/
Zitat:
12. März 2010 ... Willst du sicher gehen, intakte Torrents zu bekommen, hole sie dir bei großen Seiten (s.a. Bittorrent-Linkseiten). Speichere deine Torrents am ...

Wie sicher sind torrents noch? - Security Forum
http://board.protecus.de/t41161.htm
Zitat:
schnelle Informationen zu Wie sicher sind torrents noch? - im Security Forum von der Protecus Community.

Abmahnung wegen Download mit torrent - KUW - Strassenflirt ...
http://www.123recht.net/Abmahnung-wegen-Download-mit-torrent-KUW-Strassenflirt-__f89881.html
Zitat:
Fragen und Antworten zu Abmahnung wegen Download mit torrent - KUW - Strassenflirt und ... Rechtsrat vom Anwalt: Schnell, sicher, günstig ...

Wie sicher sind Torrents? (torrent, legal, mac)
http://www.gutefrage.net/frage/wie-sicher-sind-torrents
Zitat:
die wahrscheinlichkeit ist unwahrscheinlich; torrents mit bit -torrent öffnen gibt prima käsekuchen. sonst noch fragen?


Xerves ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Wie sicher ist torrent?


  1. Wie sicher ist Rapidshare wenn man was Downloaded ?
    Filesharing - 14. February 2012 (2)
  2. wie sicher ist jdownloader?
    Filesharing - 1. December 2011 (2)
  3. Wie sicher und anonym sind Torrent - Netzwerke?
    Filesharing - 24. July 2011 (2)
  4. wie sicher ist Bittorrent ??
    Filesharing - 11. September 2010 (2)
  5. Ist es sicher bei Bit Torrent irgendwas runter zu laden ich habe viele sachen gelesen
    Filesharing - 8. August 2010 (2)
  6. Wie sicher ist netload.in ?
    Filesharing - 3. July 2010 (2)
  7. Wie sicher ist utorrent??
    Filesharing - 6. May 2010 (2)
  8. Wie sicher ist Rapidshare ?
    Filesharing - 16. December 2009 (2)
  9. Wie sicher ist Emule?
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 7. November 2007 (7)
  10. Wie sicher ist emule noch?
    Mülltonne - 13. July 2006 (2)
  11. Wie sicher ist mein Rechner wenn ich Filesharing betreibe ?
    Allgemeines OffTopic - 29. October 2005 (5)
  12. Wie sicher ist Emule ?
    Mülltonne - 4. October 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK