[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Filesharing

Filesharing Alles über Filesharing

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 4. June 2011, 14:00   #1
Board Methusalem
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 3.315
Standard: EMule  was ist das eigentlich? Problem: EMule was ist das eigentlich?



EMule was ist das eigentlich?

sihe titel
burner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. June 2011, 15:17   #2
Board Methusalem
 
Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 3.294
Standard: EMule  was ist das eigentlich? EMule was ist das eigentlich?

Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/EMule
Zitat:
Emule ist ne Tauschbörse wo du dir alles runterladen kannst was die anderen User dort auf ihren Rechnern haben.
Emule an sich ist (noch) nicht illegal, nur dann wenn du was mit einem Copyright unterlädst.
Emule Downloads sind langsam und für jeden sichtbar.Wenn du dort also was runterlädst können die "Schnüffler" von den Copyrightinhabern die Herausgabe der Daten die zu einer IP gehören gerichtlich beantragen.Was dazu führt das du jede Menge ärger bekommen kannst. (Dein Provider speichert jede IP die du hattest für ein halbes Jahr!!!!)
Das können leicht mehrere 100k ? Strafe werden, nebst Haftstrafen bei Wiederholungstätern.Bei einem schweren Verstoß.

Emule zerlegt jeden Download in Teilstücken und sorgt dafür, dass jeder der diese Datei auch runterlädt oder schon runtergeladen hat ,diese Häppchen empfängt aber auch die, die er schon bekommen hat ,selber weiterverteilt.
Das macht dich quasi zum Dealer und Junky in einer Person.
Dieses Verfahren wird P2P genannt .
Der Vorteil ist das so sehr viele Daten verteilt werden können ohne das alle von einer Quelle saugen müssen.(Was den Anbietern gewaltig Ressourcen einspart)
Der Nachteil ist das die meisten einen sehr beschränkten Uploadspeed haben (meist nur 1/10 des Maximalspeeds der Verbindung). Was eben dazu führt das diese SEHR langsam sind.Das kann bei einer HD-DVD schonmal meherer Tage werden .

by Google

Phantomias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. June 2011, 16:36   #3
Board Methusalem
 
Registriert seit: 04.01.2003
Beiträge: 3.280
Standard: EMule  was ist das eigentlich? EMule was ist das eigentlich? Details

EMule was ist das eigentlich? (Computer, internet)
http://www.gutefrage.net/frage/emule--was-ist-das-eigentlich
Zitat:
Emule ist ne Tauschbörse wo du dir alles runterladen kannst was die anderen User dort auf ihren Rechnern haben. Emule an sich ist (noch) nicht illegal, nur dann ...

Wofür wurde eMule eigentlich entwickelt? - [eMule-Web]
http://www.emule-web.de/board/15329-wofuer-wurde-emule-eigentlich-entwickelt.html
Zitat:
13. Febr. 2003 ... Wofür wurde eMule eigentlich entwickelt? Sollte eMule genauso wie BitTorrent seinen Dienst verrichten oder eher als Illegale Tauschbörse?

Spoiler:
Biete Programm Für Partmet-datei-verwaltung An - Official eMule-Board
http://forum.emule-project.net/index.php?showtopic=145360
Zitat:
Ich hatte bisher noch nie das Verlangen meine part.met-Dateien zu verwalten... das macht eMule eigentlich ganz von alleine. 0. Top Back to ...

Was ist eigentlich aus emule geworden? - SysProfile Forum
http://forum.sysprofile.de/computerfragen/50392-ist-eigentlich-aus-emule-geworden.html
Zitat:
28. Mai 2010 ... Was ist eigentlich aus emule geworden? War das nicht mal eine Art Tauschbörse für Filme, Musik etc.? Ist das mittlerweile verboten worden?

Wie sicher ist eigentlich Emule übers Kad Netzwerk?
http://archiv.raid-rush.ws/t-35534.html
Zitat:
Wie sicher ist eigentlich Emule übers Kad Netzwerk? ... jedem klar sein. wie sicher ist es aber eigentlich, wenn man nur über KAD reingeht? ...

Was ist eigentlich aus emule geworden? (Tauschbörse, webseite)
http://www.computerfrage.net/frage/was-ist-eigentlich-aus-emule-geworden
Zitat:
28. Mai 2010 ... War das nicht mal eine Art Tauschbörse für Filme, Musik etc.? Ist das mittlerweile verboten worden?

welcher emule-mod ist eigentlich der beste? - Forum - CHIP Online
http://forum.chip.de/filesharing/welcher-emule-mod-eigentlich-beste-282216.html
Zitat:
ist gibt mittlerweile so viele mods. siehe: http://emules.de/ welcher ist denn momentan der beste, nachdem tarod nichts mehr macht?

Filesharing ? Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Filesharing
Zitat:
Die Bezeichnung Kopierbörse wäre eigentlich korrekter, weil die Daten von ... Beispiele für diese Technik sind unter anderem: Kademlia (Vuze, eMule), gnutella ...


Xerves ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: EMule was ist das eigentlich?


  1. was ist eigentlich bittorrent?
    Filesharing - 27. October 2009 (2)
  2. ist rapidshare eigentlich Iligal?
    Filesharing - 22. September 2009 (2)
  3. Ist Emule eigentlich legal oder nicht?
    Filesharing - 4. August 2009 (2)
  4. lade was mit bitorrent es ist bei 100% aber seeding was ist das? kann ich das progr.. schon öffnen?
    Filesharing - 15. January 2009 (2)
  5. Was ist Kad? Brauche ich das?wofür ist das gut?
    Mülltonne - 10. October 2004 (2)
  6. Was ist das eigentlich, die GNU General Public License ?
    Allgemeines OffTopic - 11. December 2003 (0)
  7. Was bedeutet das eigentlich Leecher Mod?
    eMule MODs - Allgemein - 24. October 2003 (6)
  8. Was ist eigentlich der größte Fehler den mann beim emule...
    eMule Allgemein - 27. June 2003 (4)
  9. ist das mit den servern eigentlich relevant??
    Mülltonne - 14. June 2003 (0)
  10. Was ist eigentlich mit Tarod?
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 6. May 2003 (4)
  11. part-trafic... was ist das eigentlich?
    eMule MODs - Allgemein - 11. January 2003 (1)
  12. was ist eigentlich A4AF?
    eMule MODs - Allgemein - 22. December 2002 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK