[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Filesharing

Filesharing Alles über Filesharing

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 19. January 2011, 05:43   #1
Board Methusalem
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 3.315
Standard: Ilegaler Download Problem: Ilegaler Download



Ilegaler Download

Guten tag folgendes problem wir haben am 22.01.2011 gebursttag gefeiert mein engel kind 12 jahre hat mit seiner nichte am computer im zimmer gespielt tür war zu da wir aber nicht von ausgegangen sind das so etwas passiert,er hat so ne software bittorrent runtergeladen und musik geladen nu fliegen hier briefe rein ohne ende was kann ich machen ich bin zwar der anschluss inhaber aber er war ja bei besuch bei mir und ich kann ja nicht wenn wir gäste haben usw runt um die uhr am rechner stehen bleiben danke für die antworten
burner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. January 2011, 07:04   #2
Board Methusalem
 
Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 3.294
Standard: Ilegaler Download Ilegaler Download

Zitat:
Möchte nicht unhöflich sein, aber wenn man Kinder in die nähe von Computern lässt machen Sie sich es zum Volkssport nicht nur stress sondern auch ärger zu verbreiten. Da die meisten Kiddies nur Windoof kennen wäre eine Umstellung auf Linux durchaus sicherer. Da man hier mitunter auch die Oberfläche so gestalten kann das das Kind nur die Programme nutzen kann die es darf und auch auf den Plätzen am PC seine Daten ablegen kann wo es soll. Zumal auch man die Betriebsystem Partition mit bordeingen Mitteln Verschlüsseln kann. Im vergleich ists auch unter Windows möglich doch dafür braucht man nicht selten Kostenpflichtige Tools und die Kiddies wissen es auch diese zu umgehen !. Wenn man Kostenlos einen PC Kindersicher machen will ,kommt man um Linux nicht herum !.Auch hier wäre eine Einschränkung mit einem Jugenschutzfilter duchaus sinnvoll. Wenn man nicht über die Kenntisse verfügt das umzusetzten ,kann man auch einen Fachman kommen lassen der das KOSTENPFLICHTIG erledigt. Was dein Problem betrifft , Bittorrent ist eine P2P Plattform wo oft und viel getauscht wird. Nicht nur Lieder, Filme oder Illegales (Gecrackte Spiele, Programme ,etc.) sondern auch vieles an Bildern die nicht jugendfrei sind. Generell sollte man Jugentlichen in diesem Alter die Benutzung solcher Programme untersagen oder zumindest sperren. Wenn man aber keinen Pc hat wo das korrekt Konfiguriert ist ,ist klar das ein Jugendlicher sich drauf Stürzt und es dann zwangsläufig zum Stress kommt(Neugierde und man draf alles nur sich nicht erwischen lassen) . Das einzigste ist sich jetzt erstmal ein RA sich zu schnappen, und das Problem aus der Welt zu schaffen(wegn der Briefe) . Dem Kiddie dann den PC wegnehmen und den korrekt Entwender selbst oder durch einen Fachman Kindersicher machen.Wenn Gras über die Sache gewachsen ist mit dem kleinen oder mit der kleinen in aller Ruhe drüber reden und Ihn Aufklären warum wieso und weshalb.

Zitat:
das ist denen egal... deine ip haben die! beweise das mal ob du es warst oder nicht. vill mit den eltern des enkels auseinander setzen die müssten eigl zahlen wenn ihr sohn mist baut.. zahlen muss wer, ob nun du oder die eltern einer muss^^
Zitat:
http://www.medienbewusst.de/musik-und-hoerbuecher/20081130/musik-download-risiko-oder-chance.html
Zitat:
Ich nehme an, damit bist Du in Beweispflicht!!

http://www.zehn.de/arbeitnehmer-haftet-fuer-illegalen-download-2006632-9

ansonsten haftest Du...
Zitat:
oha! das ist pech! als erstes solltest du eine Security software installieren und seiten mit fragwürdigem inhalt sperren lassen!
du bist der inhaber und es müsste meines wissens jetzt deine sache sein, den schaden zu bezahlen (korrigiert mich, wenn ich falsch liege. ansonsten mal herausfinden, wer das runtergeladen hat und deren eltern verantowortlich machen bzw. das mal mit der versicherung klären? ich wünsche dir noch viel glück :)
Zitat:
soweit ich weiß bist du verantwortlich was mit deinem anschluss passiert, da du ja sogar gestattet hast, dass dein 12jähriger enkel den PC und das Internet benutzt.

.

Du hättest ihn vorher sozusagen belehrern müssen, was er darf und was nicht.
Zitat:
Du bist für alles verantwortlich was an Deinem Rechner gemacht wird.
Zitat:
wendet euch an einen anwalt
Zitat:
Also habt ihr nicht nur was illegal gedownloadet sondern habt auch noch eure aufsichtspflicht verletzt?!
Zitat:
Hatten wir auch schon, geh zu einem Anwalt der sich damit auskennt (Adressen gibts ebi der Anwaltskammer). Alleine kannst du nichts machen. Viel Glück!

Phantomias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. January 2011, 08:23   #3
Board Methusalem
 
Registriert seit: 04.01.2003
Beiträge: 3.280
Standard: Ilegaler Download Ilegaler Download Details

Illegaler download bei tauschbörsen (Bearshare,Limewire etc ...
http://www.youtube.com/watch?v=F98yFFgaeeQ
Zitat:
9. Apr. 2008 ... Hier seht ihr wie die Firma ProMedia gegen Leute vorgeht, die Illegal bei BearShare LimeWire etc. downloaden.Außerdem löschen sie illegale ...

Illegaler Download von Musik oder Movies - Forum - CHIP Online
http://forum.chip.de/filesharing/illegaler-download-musik-movies-939505.html
Zitat:
Hallo zusammen! Ich hab auch mal eine Frage Also wenn man z.b vorm Radio sitzt und musik hört (bzw. vorm Fernseher Filme schaut) und ...

Spoiler:
Ilegaler Download (emule, torrent)
http://www.gutefrage.net/frage/ilegaler-download
Zitat:
soweit ich weiß bist du verantwortlich was mit deinem anschluss passiert, da du ja sogar gestattet hast, dass dein 12jähriger enkel den PC und das Internet ...

Verbraucherzentrale Hamburg | Illegaler Download ...
http://www.vzhh.de/telekommunikation/31398/illegaler-download-urheberrechtsverletzung-schadensersatz.aspx
Zitat:
22. Aug. 2011 ... Bild: Illegaler Download! Urheberrechtsverletzung! Schadensersatz! Kontakt · Über uns · Spenden · Presse · Links · Themen · Baufinanzierung ...

Illegaler Download von Musik und Hörspielen mit der Folge einer ...
http://www.123recht.net/Illegaler-Download-von-Musik-und-Hoerspielen-mit-der-Folge-einer-Abmahnung-und-Unterlassungserklaerung-__a29534.html
Zitat:
15. Apr. 2008 ... Seit geraumer Zeit mahnen verschiedene Kanzleien (in den meisten Fällen sog. Briefkastenkanzleien) im Namen großer Musikverlage ...

Abmahnungen wegen illegaler Downloads - "Nicht einschüchtern ...
http://www.sueddeutsche.de/digital/abmahnungen-wegen-illegaler-downloads-nicht-einschuechtern-lassen-1.1125873
Zitat:
29. Juli 2011 ... Gerade Kinder und Jugendliche nutzen Internet-Tauschbörsen, um illegal an Musik und Filme zu kommen. An die juristischen Folgen denken ...

Diablo 3: Illegaler Download: Beta im Internet aufgetaucht
http://diablo-3.playnation.de/34836,illegaler-download-beta-im-internet-aufgetaucht
Zitat:
12. Sept. 2011 ... Diablo 3 News: Es wäre nicht das erste Mal, dass eine Beta-Version geleakt und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht würde, doch grade ...

Windows 8: Vorabversion Build 7989 als illegaler Download - Video ...
http://www.pcgameshardware.de/aid,831306/Windows-8-Vorabversion-Build-7989-als-illegaler-Download-Video-Update/Windows/News/
Zitat:
27. Juni 2011 ... In diversen Tauschbörsen wird seit einigen Tagen die Build 7989 von Windows 8 geteilt, dabei handelt es sich eventuell um die Version, die ...


Xerves ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK