[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Filesharing

Filesharing Alles über Filesharing

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 24. May 2011, 06:47   #1
Board Methusalem
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 3.315
Standard: Ist der JDownloader Gefährlich? Problem: Ist der JDownloader Gefährlich?



Ist der JDownloader Gefährlich?

Guten Tag liebe GFCommunity.



Ich hätte mal einige Fragen zu einem beliebten Programm
Und diese wären folgende:



•Ist der JDownloader Empfehlenswert?



•Ist der JDownloader Viren Frei?



•Kann einem das Internet Gesperrt werden wenn mann den Falschen Skript zur IP-Erneuerung hat?



•Fallen nach einer gewissen Zeit Kosten an?



•Wie oft werden im Monat/Jahr Updates und Bugfixes durchgeführt?



•Ist es Strafbar/Illegal den JDownloader zu verwenden?



Ok, das sollten wohl die wichtigsten Fragen gewesen sein, ich bedanke mich schon einmal für eure Antworten



Gruß Secret
burner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. May 2011, 08:00   #2
Board Methusalem
 
Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 3.294
Standard: Ist der JDownloader Gefährlich? Ist der JDownloader Gefährlich?

Zitat:
Der Jdownloader selber ist Virenfrei, ob das die Dateien, die du runterlädst auch sind, ist dann wieder eine andere Frage. Aber ich benutz ihn auch,es gibt nix besseres, würde ich mal behaupten.
Zitat:
Also das der Internetanschluss dadurch gesperrt wird ist mir neu. mit verwendung des scripts macht der jdownloader nichts anderes als dein modem neu zu starten wodurch du eine neue IP bekommst. warscheinlicher ist es da das der internetanschluss wegen nichtbezahlter rechnungen gesperrt wurde ;-) (reine spekulation).

Zur rechtslage im bereich downloads gehen die meinungen auseinander. deshalb hier mal eine zusammenfassung:
> Seit dem 01.01.2008 hat sich die Situation jedoch ein wenig verändert; genauso wie der § 53 UrhG.
Denn für das bisherige "Privatkopienprivileg" haben sich die Bedingungen nun erheblich verschärft. Die Kopiervorlage der jeweiligen Datei darf nun auch nicht rechtswidrig öffentlich zugänglich gemacht worden sein. Dies ist dann bereits der Fall, wenn die Datei öffentlich (also in den Tauschbörsen) angeboten wird, ohne die Einwilligung des Urhebers, also des Rechteinhabers (Interpret, Verfasser, Autor etc.).
Es ist jedoch durchgehend davon auszugehen, dass dies in einer Tauschbörse (wie z.B. Emule) gegeben ist, da die Anbieter der Dateien in den Tauschbörsen regelmäßig nicht dazu berechtigt sind, diese anzubieten. Man wird schließlich kaum annehmen können, dass die TOP 10 Charts legal in ein Filesharing-System eingestellt werden und die Rechteinhaber der Songs damit einverstanden sind, dass tausende Nutzer diese kostenlos auf ihre Festplatte ziehen, während sie dadurch nicht einen Cent daran verdienen.
Demzufolge ist nun auch der Download in den Filesharing-Systemen mittlerweile nicht mehr vom "Privatkopienprivileg" nach § 53 UrhG gedeckt und somit als illegal einzustufen.>

Quelle: http://www.recht-gehabt.de/ratgeber/meine-rechte-in-sonstigen-faellen/download-upload-was-ist-erlaubt-und-was-nicht-filesharing.html
Zitat:
Ich danke erstmal allen die mir hierauf Geantwortet haben.

Als nächstes auch Danke für die vielen Informationen!

Aber eine Frage bleibt mir dennoch Unklar!

>?Kann einem das Internet Gesperrt werden wenn mann den Falschen Skript zur IP-Erneuerung hat?

Hiervor habe ich ein wenig Angst, da mir der Anbieter schon einmal als ich JDownloader bei einem Freund benutzt habe die Internet Verbindung Gesperrt hatte.

Soll ich dieses Reconnect Tool lieber Ruhen lassen oder doch eins, zwei versuche damit machen?
Zitat:
> ?Kann einem das Internet Gesperrt werden wenn mann den Falschen Skript zur IP-Erneuerung hat?

Das nicht aber bei Kabel Deutschland funktioniert es nicht.
Zitat:
1. JA
2. JA
3. Keine Ahnung
4. Nein
5. Alle paar Tage meistens.
6. NEIN. Es kommt da natürlich auf die Verwendung an. Du kannst ihm zum einen natürliche für Youtube Videos und dem Download von Daten auf diversen Hostern benutzen die keine Urheberrechte haben oder welche deine eigenen sind.
Könntest den natürlich auch für den Download von Filmen, Musik etc benutzen. Das ist natürlich verboten.
Zitat:
also ich habe den jdownloader jetzt schon über ein jahr.. und verwende ihn auch regelmäßig.
komme echt gut damit klar, und das soll was heißen, deshalb: total empfehlenswert.

bis jetzt kam auch noch keine viren meldung..

das mit dem internet sperren weiß ich leider auch nicht, aber sowas kam auch noch nicht vor.. hätte ich sicherlich gemerkt :)

kosten fallen bloß für die premiumaccount an, den du bei rapidshare oder so kaufen kannst.

updates kann man ziemlich oft durchführen.. aber bleibt dir selbst überlassen ob du das machen willst.

keine ahnung ob es illegal ist :D aber ich denk mal nicht..

hoffe das konnte dir n bisschen helfen :)
Zitat:
lega und virenfrei. Einfach nur ein Tool (Torrent)... was du damit anfängst bleibt dir überlassen. Klar kann man damit ne Menge illegalerSachen machen. Bleibt dir überlassen. Googel mal Raidrush Toplist
Zitat:
?Ist der JDownloader Empfehlenswert? jo

?Ist der JDownloader Viren Frei? jo

?Kann einem das Internet Gesperrt werden wenn mann den Falschen Skript zur IP-Erneuerung hat? nö

?Fallen nach einer gewissen Zeit Kosten an? nö

?Wie oft werden im Monat/Jahr Updates und Bugfixes durchgeführt? oft (~wöchentlich)

?Ist es Strafbar/Illegal den JDownloader zu verwenden? nö

Phantomias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. May 2011, 09:27   #3
Board Methusalem
 
Registriert seit: 04.01.2003
Beiträge: 3.280
Standard: Ist der JDownloader Gefährlich? Ist der JDownloader Gefährlich? Details

Ist der JDownloader Gefährlich? (illegal, Download, PC)
http://www.gutefrage.net/frage/ist-der-jdownloader-gefaehrlich
Zitat:
JA; JA; Keine Ahnung; Nein; Alle paar Tage meistens. NEIN. Es kommt da natürlich auf die Verwendung an. Du kannst ihm zum einen natürliche für Youtube ...

Gefährlich, Support sammelt Accountdaten - jDownloader ...
http://jdownloader.softonic.de/kommentar/gefahrlich-support-sammelt-accountdaten-37489
Zitat:
1. Juli 2010 ... Der Support hat nicht einmal eigenen Zugang zu den Anbietern. Die wollen die Zugangsdaten ergattern,

Spoiler:
Statistiken Plugin [Archive] - JD Community
http://board.jdownloader.org/archive/index.php/t-1619.html
Zitat:
... auf alle Benutzer des JDownloader mit diesem Aktivierte Plugin an. ... sein ^^ in dem falle wo du warez runterlädst ist es eh gefährlich. und ...

Anfängerfrage zu *********
http://board.gulli.com/thread/1276203-anfaengerfrage-zu-iload-to/
Zitat:
Nimm den Hoster Zippshare und JDownloader dann kannst 2 oder 3 datein ... Wie schon genannt RSD, Cryptload, JDownloader ect. ...

Rapidshare Prem. Acc. (+ Cryptload?)
http://archiv.raid-rush.ws/t-674092.html
Zitat:
Es ging nicht darm, dass er gefährlich ist. Richtig lesen bitte. Dein Vorposter meinte nur, dass der jDownloader mehr Funktionen besitzt. mfg ...

jDownloader - Kommentare, Meinungen - GMX
http://jdownloader.software.gmx.de/kommentare
Zitat:
Gefährlich, Support sammelt Accountdaten. über jDownloader - 01 Jul 2010. Der Support hat nicht einmal eigenen Zugang zu den Anbietern. Die wollen die ...

Datei Information - javaw.exe Fehler deinstallieren
http://www.file.net/prozess/javaw.exe.html
Zitat:
Deshalb bewerten wir diese Datei zu 68% als gefährlich, aber vergleichen Sie diese ... Diese Datei laeuft auch wenn man JDownloader verwendet, und es frisst ...

Sicherer? Schneller? Wie gut sind Magnet-Links? - Pirate-Bay ...
http://forum.golem.de/kommentare/politik-recht/pirate-bay-betreiber-schliessen-tracker/sicherer-schneller-wie-gut-sind-magnet-links/36996,2009206,2009206,read.html
Zitat:
Ich lade neue Filme nur noch per Rapidshare & Co (JDownloader). ... Wie gesagt , torrents sind mittlerweile sehr gefährlich. Sicher ist eigentlich ...


Xerves ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Ist der JDownloader Gefährlich?


  1. Ist der JDownloader ein sicheres Programm?
    Filesharing - 17. May 2012 (2)
  2. Ist der Download von Rapidshare IN DER SCHWEIZ(!!) legal?
    Filesharing - 27. January 2012 (2)
  3. ist der jdownloader legal? ......... ich freue mich für jede antwort
    Filesharing - 15. July 2011 (2)
  4. Wenn ich mit dem JDownloader Dateien herunterlade, und danach neben der Datei in der...
    Filesharing - 8. March 2011 (2)
  5. Kann es sein dass mein Router nicht in der Routerliste beim Jdownloader vorhanden ist?
    Filesharing - 13. December 2010 (2)
  6. ist uTorrent Gefährlich?
    Filesharing - 6. September 2010 (2)
  7. Ist Rapidshare grad gefährlich?
    Filesharing - 19. May 2010 (2)
  8. JDownloader reconnect !! Router ist nicht in der Liste
    Filesharing - 12. February 2010 (2)
  9. ist der jdownloader legal?
    Filesharing - 8. February 2010 (2)
  10. Ist der Reconnect beim JDownloader bei RapidShare legal?
    Filesharing - 29. May 2009 (2)
  11. ****filme.de gefährlich ???
    Mülltonne - 24. July 2003 (6)
  12. Wenn der Freundes-UL-Platz aktiviert ist, bricht der DL ein.
    eMule MOD - Development - 27. June 2003 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK