[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Sivka-MOD (http://www.emule-web.de/board/sivka-mod/)
-   -   Sivka-FAQ (http://www.emule-web.de/board/1687-sivka-faq.html)

Paul 2 6. March 2003 17:06

Re: Die speziellen sivka Optionen im Detail
 
Zitat:

Zitat von NaP
Hi,

ich habs mir zur aufgabe gemacht, euch bissel was über die zusätzlichen einstellungen des sivka mods zu erzählen. was die einzelnen einstellungen bewirken und ich möchte auch einstellungshinweise geben. ich halte mich absichtlich nicht an groß/und kleinschreibung, da ich zu faul bin :p

........

Nr. 14 Disable source exchanging: wenn aktiviert, wird verhindert, dass die einzelnen user unter sich automatisch quellen austauschen. ich würde die option immer ausgeschaltet lassen, denn sonst verliert man möglicherweisse eine menge quellen.


so, ich hoffe ich konnte euch ein wenig mehr einblick in die optionen geben :). wenn doch noch was unklar ist, einfach fragen. 8)

Hallo NaP
könnzest du bitte noch Punk 15 für die 6b3 hinzufügen.
Danke Paul 2

NaP 6. March 2003 18:28

dankeschön für den hinweis, hab aktualisiert 8)

Druxid 7. March 2003 22:03

wenn wir untereinander die quellen austauschen, verliert doch keiner dabei eine quelle ???
ist doch nicht briefmarken tauschen, eher tauscht man wissen...oder ?

NaP 7. March 2003 23:55

gut, hab es bissel unglücklich formuliert. ich meine nicht verlieren in "dem sinne" sondern "verpassen"

Druxid 8. March 2003 03:50

will ja nicht kleinkrämern, aber der groschen ist bei mir noch nicht gefallen...was genau geschieht nachteiliges, wenn ich user xy 30 quellen nenne, in denen ich bereits in der warteliste stehe ?
wenn er oder user yz mir dann noch 25 quellen geben, in denen sie auf qr stehen, ich aber noch nicht und mich dann dort einreihe, sei es auch auf platz 1637, so ist das doch besser als keine quelle ?

seine quellen geheimhalten, um beim nächsten mal keine konkurrenz zu haben ?

oder du hast etwas falsch verstanden, quellen austauschen --> so wie beim MAD-kartenspiel--> tauschen sie mit ihrem linken nachbarn die karten...
natürlich gibt man nicht seine poleposition weg, man verrät nur einem der den gleichen file lädt, wo noch beute zu machen ist, weil der es aus irgendeinem grund nicht auf die reihe kriegt, selbst material zu sichten.

gibt es statistiken über ausgetauschte quellen ?

bevor ich neulich meinen statfile verloren habe, habe ich in der statistik geshen, dass mein overhead allein durch dateinanfragen gleich 220 MB waren...das war früher meine gesamtausbeute im monat mit modem...

NaP 8. March 2003 10:18

ich weiss jez nich was du daran nicht verstehst. ich hab geschrieben, dass wenn es angeklickt ist es verhindert wird, dass quellen ausgetauscht werden. (früher gabs abstürze bei manchen, wenn es aktiviert war) und eine zeile drunter hab ich geschrieben, dass man es deaktiviert lassen sollte.

Druxid 8. March 2003 13:56

mit deinem fettdruck triffst du genau ins schwarze...nicht disablen meinst du...dann wäre das ja einwandfrei geklärt :!:

NaP 8. March 2003 14:05

bei 14 steht: Disable source exchanging
Disable heisst in dem fall so viel wie "unterbinden". da du das quellenaustauschen aber nicht unterbinden willst. machst du kein häkchen rein

croatia 10. March 2003 03:45

@Nab



Warum hast du bei Punkt 7 keinen Haken ?
Zitat:

Nr. 7 MIN% <= MAX% dropping FULL QS: wenn aktiviert, werden die FQS entfernt. die erste zahl gibt an, bei wieviel prozent die routine aufhört, die zweite, bei wieviel prozent der user vom downloadqueue sie anfängt, FQS zu entfernen. es gelten die gleichen einschränkungen wie bei 6.
Oder verstehe ist FQS falsch, bitte kurze Erklärung in einfachen worten :D .

danke dir :!:

MxM 15. March 2003 11:54

vielleicht möchte er die Qull Queue Sources garnicht entfernen, da sie sowieso wiederkommen.


bei mir persönlich wird FullQS bei 80% begonnen und auf 50% rausgekickt.wohlweislich bezieht sich die option nämlich nur auf full queue sources...

NaP 15. March 2003 20:37

so, zurück vom ski urlaub 8)

antwort auf deine frage siehe oben :p

smilydog 26. March 2003 07:28

Frage: Bei der neuen 27c sivka gibt 3 neue timer... also nen HL Timer+ die Timer für die 3 optionen... wie funktioniert das nun? hat jemand ne ahnung?
Danke im vorraus...

Gruß smilydog

NaP 26. March 2003 07:38

werde die faq schnellstens angleichen

smilydog 26. March 2003 21:29

@NP

hmmm... klasse Idee... könntest du mir vielleicht trotzdem schon die funktion der verschiedenen timer posten?

Gruß smilydog

NaP 26. March 2003 22:07

hab mir den text ganz unten im eMule0.27c sivka V7b2 [25.3.03] tread nochmal durchgelesen und meinesachtens nach, hat sich nix zu meinen punkt 5 geändert, es ist nur so, dass die timer jetzt für jeden prozess einzeln eingegeben werden können.

Zitat:

Zitat von sivka
NOTICE:
Timer: value in seconds. Timer = 30sec, that mean checking MAX-limits are happen every 30sec, and start
only one NNS- or FQS- or HQRS-routine at the same time. for example: if NNS-routine started, then next
start of NNS-routine is in 2 mins(30sec+30sec+30sec+30ec=2 mins periode). if you have one
of NNS, FQS or HQRS disabled, then you have reduced you periode at 30sec too.

Zitat:

Zitat von NaP
Nr. 5 NNS FQS HQRS AutoHL Timer: gibt an, in welchem zeitabstand in sekunden NNS (Not Needed Sources, nicht gebrauchte quellen), FQS (Full Queue Sources, quellen mit vollem queue) und HQRS (High Queue Rating Sources, quellen bei denen der queue zu hoch ist) aus dem downloadqueue gehauen werden. es geschieht immer nur ein rauswurfprozess zur selber zeit. Bsp: hat man alle 3 aktiviert und als zeit 30 eingegeben, werden die NNS aller 2 minuten aus dem queue gehaunen (30s+30s+30s+30s).

es hat sich aber an anderer stelle etwas getan, worauf ich auch einegehen werde, wenn ich die zeit gefunden habe, die faq upzudaten

FlashNoob 30. March 2003 10:57

COOL DABKE FÜR DIE TIPPS

malle 30. March 2003 12:15

eMule0.27c sivka V7b2 new settings
 
http://mitglied.lycos.de/mcp11/siv.jpg

wie sind da die einstellungen? :D

NaP 30. March 2003 16:59

sag ich nix zu....

Zitat:

Zitat von NaP
es hat sich aber an anderer stelle etwas getan, worauf ich auch einegehen werde, wenn ich die zeit gefunden habe, die faq upzudaten


in den letzten tage hatte ich keine zeit, da ich gewissen leuten hinterher rennen musste, dass sie ihre sig nich mit zeug zupflastern, was da nich reingehört. ich sag jez ma unverbindlich montag oder dienstag abend is sie aktualisiert.

Morgensonne 1. April 2003 10:44

Also, nur nochmal zur Vergewisserung!?!?!

Wenn ich ein Hardlimit von 400 habe und bei NNS die Einstellungen min%: 50 max%: 80
dann fängt er an die NNS zu droppen bei 400*0,8=320 Quellen. Richtig?

Wenn jetzt 50 NNS Quellen bei den 320 dabei sind: hört er dann bei HL=400*0,5=200 auf?
(oder eben drüber, wenn keine NNS Quellen mehr im Queue sind)

oder hört er bei NNS=50*0,5=25 auf?
(also läßt er 50% der NNS Quellen im Queue)????

Danke für die Klärung!

Ciao

NaP 1. April 2003 15:21

bei der alten eMule0.26d-sivka-v6b3a müssten die beiden oberen sachen der fall sein. müssten, weil bei mir er manchma garkeine sachen rausgehaun hat.

ich mach mich jez an die arbeit, die faq upzudaten, is heut abend dann on

NaP 1. April 2003 20:38

UPDATE

Scoty28 1. April 2003 20:52

super, habe mal die einstellungen genommen wie du sie auf dem Screenshot hast.
mal sehen wie es läuft. kann es sein das die derzeitige version etwas an magerer download geschwindigkeit leidet? am anfang als ich sie nutzte hatte ich ein max dl von 30kb nach gut 15 stunden wo ich Sivka verwende habe ich jetzt nur noch einen max dl von 7kb. hatte vorher immer OneMX laufen und da hatte ich eine max dl von 80kb (hatte aber auch mehrere downloads).

NaP 1. April 2003 21:30

Zitat:

Zitat von NaP
die werte (bis auf Nr. 13 und Nr. 14) spielen für den dl meinerachtens nach eine untergeordnete rolle, sondern dienen hauptsächlich der übersicht des dl queue. es hat zwar schon auch kleine auswirkung auf den traffic, da nicht mehr so viele (unnütze) quellen abgefragt werden müssen, dies ist aber nur marginal.

wie ich schonma schrob, die sivka optionen haben nicht wirklich was mit der dl geschwindigkeit zu tun.

was onemx is weiss ich nicht. kannst mir ja mal per pm nen link dazu geben.

Scoty28 1. April 2003 22:26

du hast post @ NaP

DeSert-FoX 2. April 2003 09:26

Wie sieht es mit dem erweiterte einstellungen Button aus? Würdem ich mal interessieren was ich dort machen kann...


btw was ist eigentlich verbose?

Pulpman 2. April 2003 15:58

verbose sind weitere programmausgaben die scheinbar für den normalanwender nur die cpu belasten und sonst unnütz sind, wieviel es den moddan bringt kp

NaP 2. April 2003 16:04

DeSert-FoX,

Zitat:

Zitat von NaP
ok, kommen wir zu den einstellungen.

da sie sich nur in einem punkt von den einstellungen des normalen emule 26d/27c unterscheiden, halte ich es für unnütz, noch einmal alle optionen zu erläutern. wer fragen hat, findet die antworten hier.
links erscheint ein kleines menü, dass sich ausklappt, in dem sich alle antworten finden lassen.


DeSert-FoX 2. April 2003 16:51

ok thx soweit hätte ich das bin ja noch recht neu hier :)

Aber mal noch so ne ganz andere frage.. wieviele DL's sollte man den so durchschnittlich im Sivka haben damit er gut läuft und das es nicht zu viele sind glaube ic hhabe gerade zuviele drin!

Husky 5. April 2003 20:50

Also nachdem ich grad die Seiten zu diesem Themea Gelesen habe kann ich nur sagen, dass mir die Einstellungen und Informationen mir mein muli etwas näher gebracht haben. Vorallem Respeckt an NaP, denn der hat sich wirklich arbeit gemacht. Leider hab ich aber nicht so viel Ahnung von muli und Mods, aber ich glaube das mein muli jetzt besser läuft. Trotzdem ein Lob an das MOD-Team.
Danke, Danke, Danke. :P :P :)

MoD-KinG 13. April 2003 21:24

jo kewl

danke dass du dir die zeit nimmst uns das sharen zu erleichtern! :D

Alexgsxr 27. April 2003 23:21

Hi, was hat das zu bedeuten?
28.04.2003 00:08:09: User 'Dr.Black' (IP 21.........173:4662), hash 3E62F64D490E4E5FF73EC34D3B796F0B, client=eMule v0,27 has been added temporary to the filered list

bin für jede hilfe dankbar :-))

NaP 27. April 2003 23:41

lass mich kurz nachguggn...........nein, hat nix mit den sivka optionen zu tun

die meldung bedeuted genau das, was da steht, der user wurde vorrübergehend zur ipfilter.dat hinzugefügt.

wenn du das nächste mal ne frage stellst, mach es im entsprechenden topic, oder erstelle selber eins, was mit den Board Regeln im einklang ist.

btw. @alle die es interessiert, ich arbeite am update für die 28er version von sivka, morgen oder übermorgen is es da.

Alexgsxr 27. April 2003 23:53

Oh Sorry! Aber solche meldungen hatte ich noch nie, also dachte ich es läge an dem Mod.Also nochmals SORRY :lol:

NaP 1. May 2003 15:33

auch wenns bissel länger gedauert hat: UPDATE

Sledge 1. May 2003 20:42

THX@NaP,
echt liebevoll,wie du dich um dieses thema kümmerst.neben deinen anderen,manchmal nich so erfreulichen tätigkeiten on board.(specialties möchte ich nich erwähnen)
hab viel in diesem tread gelernt,von einem mod :!:

ich finde, das sollte mal gesagt werden
edith/hoffe,du kannst jetzt noch normal durch ne tür gehn :wink:

NaP 1. May 2003 21:52

wird schwierig, dass mein dickes ego jez noch durch die tür passt.

ich bin vorhin schon vom stuhl gefallen, als ich mein in glanz erstrahltes haupt gen himmel strecken wollte um mein goldgelocktes haar in der frühlingsbrise zur wallung zubringen.


:mrgreen:

trotzdem, is schön wenn man weiss, dass seine arbeite net umsonst ist, und ich denke, die mehr als 33000 zugriffe auf das topic bestätigen dies.

Sledge 1. May 2003 22:50

ich hoffe du hast dir dabei nich allzu weh getan :mrgreen: OT ende

das mit den 33000 zugriffen dürfte wohl allen hier klar machen das es nicht nur eMule profis gibt.
schade nur,das es solche erklärungstreads nicht zu anderen mods gibt(in diesem ausmaß),und das des ein moderator machen muß(weil ja eigentlich die,die des ding verbrochen :wink: haben eher nen plan haben müßten,wie ihr baby funzt)
trotz und alledem....RESPECT
doch schon wieder OT...sorry

NaP 1. May 2003 23:18

btw. dass wissen, was ich in die faq eingebracht habe, ist nur dass, was sivka immer in die changelog schreibt, halt nur auf deutsch übersetzt und in ein bissel text verpackt.

Sledge 1. May 2003 23:53

du siehst aber an der resonanz an deiner faq,das nich alle user plan haben.leider ist so eine vorbildliche faq nicht für alle mods zu haben.wenn dem so wäre könnten einige "dumme" fragen der vergangenheit angehören,zumal die faq,wie hier, ganz oben positioniert ist.

Saber-Rider 16. May 2003 19:04

hi nap,
erst mal respekt an deine hp und ein dein ganzen clan !
ihr habt es eucht raus :D
ich spiele selber cs in einem clan und das haut mich um !

jetzt zur eigentlichen frage! ich habe den sivka mod V6b3a und
alle sagen und schreiben immer wie ihr e-mule rennt und rennt !
bei mir passiert ehrlich gesagt n *******, ok ich hatte schon mal
ein guten download aber es sehr sehr selten !!!
ich kann ja nicht mur telekom die schuld geben, hast du noch ein
paar kleine tipps !? :mrgreen:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102