[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Filesharing

Filesharing Alles über Filesharing

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 1. May 2012, 18:34   #1
Board Methusalem
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 3.315
Standard: Wie erkläre ich es meinen Eltern? Problem: Wie erkläre ich es meinen Eltern?



Wie erkläre ich es meinen Eltern?

Hey,



Wir haben heute eine Abmahnung wegen Filesharing bekommen.
Meine Eltern wollen mir tatsächlich nicht glauben, dass es rechtens ist.
Wie erkläre ich es ihnen denn? Sie denken tatsächlich die Anwaltskanzlei sind Geldhaie die nur so auf unschuldige Opfer warten.



Ich habe sogar mit einer renommierten Anwaltskanzlei gesprochen, sogar diese sagt "eigene Unterlassungsverpflichtung" unterzeichnen und verhandeln, dass man den Mahnbetrag senkt.
Meine Eltern aber sind auch hier der Meinung sie seien im Recht und da will sich jemand nur bereichern an deren Unwissen.



Auch das Urheberrecht wollen sie nicht verstehen?



Wie kann ich das vereinfacht veranschaulichen, Schritt für Schritt?
Vielleicht habt ihr ja einen Link etc.?



Danke schon mal,
Alex. :-)
burner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. May 2012, 19:48   #2
Board Methusalem
 
Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 3.294
Standard: Wie erkläre ich es meinen Eltern? Wie erkläre ich es meinen Eltern?

Zitat:
Warum muss man den Fragestellern meist alle relevanten Infos aus der Nase ziehen?

ich fasse mal zusammen - deine Eltern haben eine Abmahnung bekommen, weil sie irgendwo (torrent?) was gezogen haben und erwischt wurden und nun blechen sollen?

Wer bei Torrent was runterläd macht sich strafbar (§ 106 UrhG), weil man ein urheberrechtlich geschütztes Werk - was dort gar nicht verfügbar sein darf - Vervielfältigt (§ 16 UrhG) und gleichzeitig auch Verbreitet (§ 17 UrhG). Beides ist ohne Erlaubnis (§ 31 UrhG) des Rechteinhabers unzulässig und kann Geldstrafe oder bis zu 3 Jahren Haft bedeuten. Die Abmahnung dient nun dazu, das außergerichtlich zu erledigen

Was ich nicht verstehe - warum machst du dir da Gedanken drum? Wer meint das Leben ist ein Ponyhof, der muss ab und an auch mal Lehrgeld bezahlen - und sei es eine fette Abmahnung...
Zitat:
Kam das Schreiben per Post oder per E-Mail? Kein solches offizielles Schreiben kommt per Email. Kontrolliert den Absender auf Seriösität (anrufen und Google). Stimmen denn die Anschuldigungen? Hast du da runtergeladen wie es in dem Schreiben steht?
Zitat:
Haben die das Verbrechen begonnen oder du? Und wenn du, bist du minderjährig? Sag ihnen einfach, dass es mist ist und die sich selber informieren sollen. Du bist schließlich nicht der Babysitter..
Zitat:
Ich hatte das gleiche Problem, allerdings solltest du dir vom Anwalt eine überarbeitete unterlassverzichtung schreiben lassen, da die andere Sehr ausschweifend ist etc. Wie alt bist du? Hast du Musik runter geladen oder was? Wenn du von Sony was bekommen hast dann schreibe einfach über deinen Anwalt da hin dass du noch nicht volljährig bist, dann lassen die das sein, wir haben das da hin geschrieben und seit 2 jahren nix bekommen mehr und mussten nix zahlen
Zitat:
wegen was hast du die abmahnung bekommen?
Zitat:
> Ich habe sogar mit einer renommierten Anwaltskanzlei gesprochen

Reicht ihnen diese Auskunft denn nicht? Was genau kapieren sie nicht?

Phantomias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. May 2012, 21:15   #3
Board Methusalem
 
Registriert seit: 04.01.2003
Beiträge: 3.280
Standard: Wie erkläre ich es meinen Eltern? Wie erkläre ich es meinen Eltern? Details

Wie sag ich's meinen Eltern? | Netzpiloten.de - das Beste aus Blogs ...
http://www.netzpiloten.de/wie-sag-ichs-meinen-eltern/
Zitat:
Staffel 2 (2008) - Wie erklär ich's meinen Eltern? Was ist. ... Markus Beckedahl von netzpolitik.org erklärt, was die Re:publica ist in ?Wie sag ich's meinen Eltern? ? ...

Bürgschaftserklärung an Vermieter trotz BAFÖG?? | Mietrecht | wer ...
http://www.wer-weiss-was.de/theme210/article2595398.html
Zitat:
8. Dez. 2004 ... Kann ich mich weigern diese Erklärung von meinen Eltern abzugeben oder kann der ... Re^2: Bürgschaftserklärung an Vermieter trotz BAFÖ ...

Spoiler:
Schadstoffe | Schadenersatz, Schadstoffe in Möbeln | wer-weiss-was
http://www.wer-weiss-was.de/Anfragen/www_de/archiv/21910/schadstoffe.html
Zitat:
24. Aug. 2009 ... Re^4: Schadstoffe. Hallo Josef, vielen Dank übrigens noch für Ihre Antwort. Meinen Eltern liegt nur die Herstellererklärung vor. Ich werde ihnen ...

- Erklärung der Eltern - Keine Unterstützung
http://www.sozialhilfe24.de/sozialhilfe-forum/ftopic27236.html
Zitat:
Erklärung der Eltern - Keine Unterstützung :: Hartz IV: U 25 :: Hartz IV- ... Ich habe allerdings ein schlechtes Verhältnis zu meinen Eltern. .... Verfasst am: 24.10. 2008, 12:50 Titel: Re: Erklärung der Eltern - Keine Unterstützung ...

Ist mein Vermögen für eine finanzielle Förderung zu hoch? - BAföG ...
http://www.studis-online.de/Fragen-Brett/read.php?7,1331269
Zitat:
Zudem haben mir meine Eltern erklärt, dass ich alles außerhalb von Studiengebühren und ... Auf meinen Namen läuft eine Lebensversicherung in nicht ... Re: Ist mein Vermögen für eine finanzielle Förderung zu hoch?

Studentenwerk Dortmund-FAQ - BAföG
http://www.stwdo.de/FAQ-BAfoeG.218.0.html
Zitat:
5 Andere Darlehen ... Wie viel dürfen meine Eltern verdienen? ... Was mache ich, wenn meine Eltern sich weigern die Unterlagen einzureichen .... die Ausfüllung / Einreichung der entsprechenden Erklärung und Nachweise oder verweigern ...

Familien lebenslang benachteiligt
http://issuu.com/familien-partei/docs/12-03-01_ltw12_familienlebenslangbenachteiligtmitf
Zitat:
6. März 2012 ... Bei Hundefutter w re der Staat doch auch mit 7% Mehrwertsteuer zufrieden. ... Meine Eltern, besonders meine Mama, sind sehr zuversichtlich, dass ich .... Verz gert erkl rte er mir, dass ich jetzt bald 10 Jahre alt werde und ...

on3
http://blog.br-online.de/on3/
Zitat:
vor 3 Tagen ... Die sechste re-publica steht unter dem Motto ACT! .... Klare Antwort also auf die Frage ?Werde ich wie meine Eltern? ... Entwicklungspsychologin Petra Barchfeld, bei der ich am Montag war, hat mir erklärt warum das so ist.


Xerves ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Wie erkläre ich es meinen Eltern?


  1. Wieviel GB Kann ich auf meinen RapidShare Pro Account insgesamt Hochladen
    Filesharing - 17. March 2012 (2)
  2. Wie verlängere ich meinen Rapidshare Accout?
    Filesharing - 18. July 2011 (2)
  3. Wie kann ich meinen rapidshare account löschen.?
    Filesharing - 10. December 2010 (2)
  4. Wie öffne ich eine mdf Datei? Wo finde ich einen Entpacker?
    Video- und Brenn-Tools - 4. October 2010 (14)
  5. kann auf meinen windows 7 64 bit pc keinen jdownloader mehr instalieren was kann ich da tun
    Filesharing - 15. May 2010 (2)
  6. Darf ich meinen Internetzugang mit meinen Nachbarn teilen?
    Filesharing - 7. April 2010 (2)
  7. Wie kann ich meinen Router reconnecten, zB für Rapidshare?
    Filesharing - 24. December 2008 (2)
  8. Hilfe wie lösche ich meinen Account hier im Forum????
    Mülltonne - 7. May 2007 (1)
  9. Wie verteile ich eine Datei, die nur ich habe?
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 7. July 2004 (2)
  10. eMule v030a-Gamma 1.10-Wie sehe ich was ich uppe
    eMule MODs - Allgemein - 14. October 2003 (6)
  11. Wie sehe ich wie viele Credits ich habe??
    eMule Allgemein - 12. October 2003 (3)
  12. wie finde ich meinen hash heraus ?
    Mülltonne - 3. October 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK