[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Filesharing

Filesharing Alles über Filesharing

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 21. July 2012, 21:08   #1
Board Methusalem
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 3.315
Standard: Anonyme P2P Netzwerke Problem: Anonyme P2P Netzwerke



Anonyme P2P Netzwerke

Angenommen Max Mustermann benutzt "Stealthnet" ein anonymes peer to peer Netzwerk und tauscht urheberrechtlich geschütztes Material aus.



Abgesehen davon, dass sich Max Mustermann strafbar gemacht hat, frage ich mich ob es möglich ist das Max Mustermanns ABGEMAHNT wird.



Können Internetfahnder Max Mustermann erwischen ?
burner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. July 2012, 22:17   #2
Board Methusalem
 
Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 3.294
Standard: Anonyme P2P Netzwerke Anonyme P2P Netzwerke

Zitat:
Prinzipiell ist es nie unmöglich, eine Sicherheitsfunktion zu umgehen, aber es ist eher eine Frage von Kosten und Nutzen.

Bei Punkt-zu-Punkt-Verschlüsselung und Routing über mehrere Nodes muss schon ein konkreter und schwerwiegender (und damit meine ich wirklich schwerwiegend im Sinne von Millionenschäden) Verdachtsfall vorliegen, damit die Ermittler so viel in Bewegung setzen, um da einzudringen, wobei das auch durch die Multinodefunktion bei normalen Behörden heutzutage an die Grenzen des Unmöglichen stößt.

Geheimdienste vielleicht, aber eine normale Anwaltskanzlei oder Staatsanwaltschaft? Eher unwahrscheinlich. Und damit meine ich SEHR unwahrscheinlich.
Zitat:
Wie funktioniert ein "anonymes P2P Netzwerk"?

Phantomias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. July 2012, 23:42   #3
Board Methusalem
 
Registriert seit: 04.01.2003
Beiträge: 3.280
Standard: Anonyme P2P Netzwerke Anonyme P2P Netzwerke Details

Anonymes Filesharing: Sichere P2P-Netze - NETZWELT
http://www.netzwelt.de/news/71979-anonymes-filesharing-sichere-p2p-netze.html
Zitat:
24. Juli 2005 ... Auch vor deutschen Tauschbörsen-Nutzern hat die internationale P2P- Klagewelle der Unterhaltungsindustrie nicht Halt gemacht. Zwar wurden ...

Erfahrung mit anonymen P2P Netzwerk Nodezilla? - netzwelt.de Forum
http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/47738-erfahrung-anonymen-p2p-netzwerk-nodezilla.html
Zitat:
Hallo Boardies, bin in wikipedia auf das angeblich anonymen P2P Programm Nodezilla gestoßen. Dort wurde folgendes über das Netzwerk ...

Spoiler:
Anonymes P2P-Netzwerk Freenet in Version 0.7.0 erschienen ...
http://www.heise.de/netze/meldung/Anonymes-P2P-Netzwerk-Freenet-in-Version-0-7-0-erschienen-206600.html
Zitat:
9. Mai 2008 ... Freenet 0.7 bringt grundlegende Erweiterungen für das als anonym und zensurresistent angelegte Freenet-Konzept. Durch Austausch von ...

Neues starkes anonymes P2P Netzwerk names Phantom
http://board.planetpeer.de/index.php?topic=8952.0
Zitat:
Kam leider noch nicht dazu es zu testen, da mir dazu die Zeit fehlt und es sich noch weit in der Beta-Phase befindet. Desweiteren sind noch ...

Filesharing ? Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Filesharing
Zitat:
7 Anonymes P2P. 7.1 Weiterreichen über Zwischenstationen; 7.2 Rückzug in kleine Gruppen; 7.3 Anonymisierung der Datenblöcke; 7.4 I2P-Netzwerk ...

Anonymizer ? Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Anonymizer
Zitat:
Inhaltsverzeichnis. 1 Einfache Anonymisierer; 2 Mix-Kaskaden; 3 Anonyme P2P- Netzwerke bzw. Mix-Netzwerke; 4 Siehe auch; 5 Weblinks ...

Anonyme P2P Netzwerke (Computer, Internetsicherheit, Internet)
http://www.gutefrage.net/frage/anonyme-p2p-netzwerke
Zitat:
Angenommen Max Mustermann benutzt "Stealthnet" ein anonymes ... Prinzipiell ist es nie unmöglich, eine Sicherheitsfunktion zu umgehen, aber ...

Sicher und anonym Dateien tauschen - Darknet & P2P - Backup ...
http://www.pcwelt.de/news/P2P-Sicher-und-anonym-Dateien-tauschen-306466.html
Zitat:
8. Apr. 2009 ... Abhilfe versprechen anonyme Netzwerke und die so genannten ... Darknet- Technologien werden mittlerweile von etlichen P2P-Clients ...


Xerves ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Anonyme P2P Netzwerke


  1. Was sind P2P- Netzwerke ??
    Filesharing - 1. April 2012 (2)
  2. Wie sicher und anonym sind Torrent - Netzwerke?
    Filesharing - 24. July 2011 (2)
  3. Gibt es eine Anonyme Tauschbörse?
    sonstige Tauschbörsen - 24. November 2010 (25)
  4. wie schalte ich peer to peer netzwerke aus?
    Filesharing - 26. March 2010 (2)
  5. Downloads über Torrent-Netzwerke
    Filesharing - 2. November 2009 (2)
  6. Sollten Provider in Deutschland stärker gegen P2P-Netzwerke vorgehen und sie sperren?
    Filesharing - 10. March 2008 (2)
  7. StealthNet 0.8 - Anonyme Tauschbörse
    sonstige Tauschbörsen - 19. June 2007 (5)
  8. Plugins für andere Netzwerke
    Mülltonne - 4. October 2006 (4)
  9. Verschiedene IP-Adressen im Kademlia & eDonkey Netzwerke?
    eMule Allgemein - 17. April 2006 (3)
  10. p2p
    Mülltonne - 19. February 2005 (1)
  11. Anonyme Proxys mit Steganos Hilfe!!!
    eMule Allgemein - 23. December 2003 (15)
  12. Anonyme mit eMule
    eMule Allgemein - 10. July 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK